Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bunny Produkte
Hallo ich habe mal eine Frage, ich habe letzt Bunny Produkte beim Einkaufen gesehen. Das Produkt kenne ich so aber gar nicht.
Hat jemand damit Erfahrung oder kennt jemand das Produkt?
Hier mal Beispiele:
http://www.zooplus.de/ask?q=bunny&num=20
Was sagt ihr zu den Zusammensetzungen?
Vielen Dank schon mal
hasis2011
23.10.2012, 10:02
Ist nur Müll drin, absolut ungesund für Kaninchen und überteuert ausserdem noch.:girl_sigh:
Ich persönlich boykottiere die Bunny-Produkte eigentlich schon seitdem ich Kaninchen habe und mich mit der Marke mal beschäftigt habe.
Vielleicht hilft die Info weiter:
http://www.degupedia.de/wiki/index.php/Bunny
Wird von manchen TAs empfohlen. Zum Inhalt kann ich nichts sagen,
hab in Erinnerung, dass die Dinger recht groß und steinhart sind. Und
überteuert ist es auch.
Wenn Trofu, würd ich ein gutes, strukturiertes auf jeden Fall vorziehen.
plushmonster
23.10.2012, 10:07
Die neue Produktlinie (http://www.bunny-nature.de/produkte/snacks/lust-auf-natur.html) ist ganz putzig und gut und haben bei mir so einen, kenn ich irgendwoher-Effekt ausgelöst.
Aber die Tüten sind wiiiiinzig und bei den Preisen hab ich den Vertreter auf der Messe ausgelacht. Auch hatte er sein tolles Bunny-Bioheu angepriesen wie sauer Bier, aber die Quali ist nicht im entferntesten so gut wie Schwarzwaldheu, doch für den Preis, naja... 2 kg 14 EUR (http://www.amazon.de/bunny-Bunny-Heu-von-Naturschutzwiesen/dp/B007Y2S68K)
Nene ich wollte es nicht kaufen :rollin: sondern mich nur mal über die Marke erkundigen, da ich davon noch gar nichts gehört habe.
Wir mischen Futter selber, so weiß ich auch wirklich was drin ist.
@Taty vielen Dank ich werde es mir mal durchlesen.
Ich erlebe es auch öfter, dass TÄ dieses Futter empfehlen, dadurch würden sich nachweislich die Zahnprobleme der Kaninchen reduzieren.
Ich denke mal, dass die Bunny Firma auch in diese Richtung ein gutes Marketing betrieben hat. :girl_sigh:
Ok, der Text war sehr Hilfreich, das hätte ich so nicht gedacht, klang es doch auf der Pakung gar nicht so schlecht... Marketing das A und O
Oje wie viele Leute da wohl drauf reinfallen :girl_sigh:
Ich erlebe es auch öfter, dass TÄ dieses Futter empfehlen,
Meine Praxis hat die auch im Schaukasten stehen:girl_sigh:
Vielleicht sollte man die Seite, die du mir gegeben hast, Ausdrucken und mal daneben hängen :rollin:
hasis2011
23.10.2012, 10:21
Vielleicht sollte man die Seite, die du mir gegeben hast, Ausdrucken und mal daneben hängen :rollin:
Das wär ein Spass!:rollin:
Seite Ausdrucken und dann in Fettschrift drunter
mit freundlicher Empfehlung des KS, weil wir an Ihr Tier und nicht ans Geld denken :rollin:
Das Gesicht der Tierärztin wäre sicher zu Lustig allerdings braucht man da dann wohl nicht mehr hin :rollin:
Die neue Produktlinie (http://www.bunny-nature.de/produkte/snacks/lust-auf-natur.html) ist ganz putzig und gut und haben bei mir so einen, kenn ich irgendwoher-Effekt ausgelöst.
Ach, ist Bunny jetzt auch auf dem Weg: "Weg von den Pellets".:rollin:
Solange die Futtersorten keine Pellets enthalten und nicht Unmengen an getrocknetem Gemüse/Obst, ist keine dieser Sorten schlecht, egal von welcher Firma sie hergestellt werden.:girl_sigh:
Also diese Kräuter Mix sehen gar nicht so schlecht aus.
Diese Kekse hingegen... sind doch sicher gebacken usw. das gefällt mir wieder gar nicht.
Ich hab das schon vor Jahren angesprochen, aber irgendwie ist das Denken da einfach ein anderes:girl_sigh:
Ja das denken geht richtung Geld....:girl_sigh:
Ich habe endlich nach langem langem suchen einen super Tierarzt gefunden :froehlich:
Ja das denken geht richtung Geld....:girl_sigh:
Nee, meine TA verdient daran ja nix, die verkaufen die Produkte nicht, sie empfehlen sie nur ebend als artgerecht:girl_sigh:
Katja A.
23.10.2012, 11:02
Aber die Tüten sind wiiiiinzig und bei den Preisen hab ich den Vertreter auf der Messe ausgelacht. Auch hatte er sein tolles Bunny-Bioheu angepriesen wie sauer Bier, aber die Quali ist nicht im entferntesten so gut wie Schwarzwaldheu, doch für den Preis, naja... 2 kg 14 EUR (http://www.amazon.de/bunny-Bunny-Heu-von-Naturschutzwiesen/dp/B007Y2S68K)
Da musste ich eben auch dran denken,an die kleinen Tütchen für viel Geld.:girl_haha:
Birgit W.
23.10.2012, 11:42
Das ist ja nichts Neues, dass sowieso auf Pellets verzichtet werden sollte, die von Bunny finde ich auch zu groß und steinhart. Mein TA empfiehlt, wenn überhaupt, die Pellets von Rodicare. Aber die Ausführungen im degupedia über Bunny sind trotzdem recht interessant, wobei man sich nicht allein auf einen Erfahrungsbericht verlassen sollte.
Im Übrigen gebe ich auch Bunny Bioheu, das meine Nasen sehr gerne nehmen und d a n e b e n eine kleinere Menge Schwarzwaldheu, das natürlich eine gut Qualität hat, aber - wie auch vielen Forumsbeiträgen zu entnehmen ist - wegen des hohen Anteils an Blüten und Kräutern nicht ausschließlich gegeben werden sollte. So auch die Meinung meiner TÄ.
Da musste ich eben auch dran denken,an die kleinen Tütchen für viel Geld.:girl_haha:
Ich dachte auch grad, der Blütenmix sieht doch ganz toll aus...aber das sind ja nur 40gramm....wie lange soll man die Bunnys davon ernähren? :rollin:
Ich dachte auch grad, der Blütenmix sieht doch ganz toll aus...aber das sind ja nur 40gramm....wie lange soll man die Bunnys davon ernähren? :rollin:
2-5 Minuten.:rollin:
Simone D.
23.10.2012, 12:51
Erschreckend, wie sich deren Empfehlungen am Markt orientieren, nicht? :rollin:
Als viele dachten, dass getreidefrei das Non plus Ultra ist, kam "grainless" in Mode. Als Soja-Kekse der letzte Schrei waren, zogen die Firmen leider nach. Dieses Mal könnte bei den neuen Trends ausnahmsweise glatt was Sinnvolles dabei herauskommen.
Aber die Tüten sind wiiiiinzig und bei den Preisen hab ich den Vertreter auf der Messe ausgelacht.
:rollin:
Hat er was dazu gesagt? Ich frag' mich, wie die auf solche Mondpreise kommen…
Ich werde jetzt meinen großen Karton selbstgetrocknete Blätter und Kräuter in kleine Brotzeittütchen zu je 50g verpacken und dann verkaufen, da würde ich bei nur einem Karton schon reich werden.......:rollin::girl_sigh:
"Mein" Futter heißt dann nicht "grainless", sondern Wuschel`s-Rabbit-Structure-Food *g*
Simone D.
23.10.2012, 13:05
Vergiss das "Handgemacht aus Bio-Zutaten" nicht.
Dann kannst du das Doppelte wie Bunny verlangen :rollin:
Jetzt wo ihr es sagt... ich habe ein Vermögen im Schuppen liegen :rollin:
Aber wer ist denn bitte so verrückt und kauft das zu den Preisen... ich kenne keinen...
Bei 7 Meerschweinchen und bald 4 Riesen komme ich mit 2kg Heu aber nicht lange hin..... und das zu je 14€ ich geh ja Pleite!
Dann seht ihr mich bald bei Peter Zwegat "Privatinsolvenz... Kaninchen treiben junge Frau in den Ruin"
Aber wer ist denn bitte so verrückt und kauft das zu den Preisen... ich kenne keinen...
Da gibt es genügend, denn nicht jeder benutzt Internet, wenn er nur kleine Mengen Trockenkräuter benötigt.
Mein Sohn würde für seine Farbmäuse auch nur so ein kleines Tütchen brauchen/kaufen, wenn er die Trockenkräuter nicht von mir haben könnte und ich die Möglichkeit zum Selbstrocknen nicht hätte.
Vergiss das "Handgemacht aus Bio-Zutaten" nicht.
Dann kannst du das Doppelte wie Bunny verlangen :rollin:
Das war auf das doppelte bezogen :rw:
Simone D.
23.10.2012, 16:30
Das war nur Spaß :rw: :rollin:
plushmonster
23.10.2012, 16:36
Aber die Tüten sind wiiiiinzig und bei den Preisen hab ich den Vertreter auf der Messe ausgelacht.
Hat er was dazu gesagt? Ich frag' mich, wie die auf solche Mondpreise kommen…
Sagen wir so, erst hat er ständig an unserem Stand in FFM versucht Kontakt aufzunehmen und ist wirklich zu jedem Regal und jedem Produkt und hat sich alles angeschaut. Ab Samstag nachmittag hat man ihn kaum noch gesehen, außer man ist zum Fressstand gegangen. Was er gesagt hat? Als Argument, warum Topinambur so teuer ist zB kam, das der ja extra in Amerika (!) angebaut wird und die Frachtkosten ja so unglaublich hoch sind. Ich dann nur, das der auch hier in D super wächst und ich mir nicht vorstellen kann, das Bunny die Knolle aus A einführt, eher P oder B. Da kam dann nix mehr. Und er meinte öfter, das ja zu jeder Packung auch ein exklusiver Verschluß mit Branding dazugehört (die Wäscheklammer). :rollin: Hach, wir haben uns herrlich über ihn amüsiert. Leider war der Preis des Heus nirgendwo markiert, hätt ich es auf der Messe gesehen, wäre ich auf dem Boden zusammengebrochen.
Simone D.
23.10.2012, 16:45
Oh Mann :rollin:
eine kleinere Menge Schwarzwaldheu, das natürlich eine gut Qualität hat, aber - wie auch vielen Forumsbeiträgen zu entnehmen ist - wegen des hohen Anteils an Blüten und Kräutern nicht ausschließlich gegeben werden sollte.
Ausschliesslich sollte Heu sowieso nicht gegeben werden, viel zu trocken, aber wo kommt den das mit den Blüten und Kräutern her? Das Kaninchen an sich ist kein Grasfresser, sondern Blüten- und Kräuterfresser.
"Mein" Futter heißt dann nicht "grainless", sondern Wuschel`s-Rabbit-Structure-Food *g*
Ich biete Dir eine faire Partnerschaft an und Du darfst meinen Dr Titel benutzen für
Dr. Wuschel`s-Rabbit-Structure-Food
hasis2011
23.10.2012, 17:00
Ich biete Dir eine faire Partnerschaft an und Du darfst meinen Dr Titel benutzen für
:good: Und wenn Euch die Kräuter ausgehen, ich hab genug davon, die bekommt ihr aber nur, wenn ich als Partner einsteigen kann!:rollin:
:good: Und wenn Euch die Kräuter ausgehen, ich hab genug davon, die bekommt ihr aber nur, wenn ich als Partner einsteigen kann!:rollin:
Und wie heißen wir dann?
So wäre von uns allen "was" dabei?
Dr. Wuschel`s-Rabbit-Structure-Food dried in Austria :totl:
Will noch jemand mitmachen, dann muss ich aber die Packungen größer machen, sonst passt der "Name" des Produkts nicht mehr drauf.:D
Ohje, das klingt jetzt aber stark nach einer neuen Plagiatsaffäre :rollin:
Simone D.
23.10.2012, 17:11
Will noch jemand mitmachen, dann muss ich aber die Packungen größer machen, sonst passt der "Name" des Produkts nicht mehr drauf.:D
Ich bin Designer. Beteiligt mich am Gewinn und ich kümmere mich um die passende Verpackung :rollin:
Der Prüfung sehe ich aber sehr gelassen entgegen... :coffee:
Tiernarr
23.10.2012, 17:25
Ich bin Designer. Beteiligt mich am Gewinn und ich kümmere mich um die passende Verpackung :rollin:
Ich bin Marketingmogli also die Vermarktung ist auch gesichert :D
Das wird ein tolles Produkt :girl_haha:
Der Prüfung sehe ich aber sehr gelassen entgegen... :coffee:
Du schon, aber was soll Wuschel sagen, woher sie den Doktortitel hat :D
3-2-1 meins........ebay
http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/s015.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
3-2-1 meins........ebay
http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/s015.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
:girl_haha:
Da machen wir eine GmbH draus, und ab 1% Anteil darf man seinen Namen da rein tun oder so... Ich meine, Dr. Alders Tiernahrung wäre Dr. der Uhrmacherei.
Das Produkt wird der Hit und genügend Testesser haben wir auch *g*
Wir sollten nicht nur für Kaninchen anbieten sondern im selben Markt auch den passenden Kräutertees für Hasenmami und papi anbieten.
Probieren sie jetzt die neue Zweisamkeit, Dr. Wuschel`s-Rabbit-Structure-Food Wiesenkräuter für die Häschen und passend dazu Dr. Wuschel`s- Wildwiesen-Kräutertee für den gemachten Möhrchengeber
So teilt man Zweisamkeit :rollin:
:totl::totl::totl: Herrlich
Okay, hab's jetzt: Weitere Partnerinnen werden über die Produkte eingeschleust:
Dr. Wuschel's Rabbit-Structure-Food "Austrian Delight"
Dr. Wuschel's Rabbit-Structure-Food "Northern Gold"
Dr. Wuschel's Rabbit-Structure-Food "Bavarian Miracle"
usw.
3-2-1 meins........ebay
:girl_haha:
Da machen wir eine GmbH draus, und ab 1% Anteil darf man seinen Namen da rein tun oder so... Ich meine, Dr. Alders Tiernahrung wäre Dr. der Uhrmacherei.
Für einen "echten" Doktortitel muss man sich heute auch nicht mehr anstrengen. Kann man sich zum Preis für 49 Euronen einfach kaufen. http://www.doktortitel24.de/
Unglaublich....man kann echt alles kaufen und vor Allem so "echt". *hust*
Naja, Timo Richert, Richvestor, und dann Doktortitel als h.c., der Typ ist ja bekannt. Aber coole Masche.
Übrigens konnte man die Doktortitel auch früher schon kaufen. Hat ein Kollege von mir gemacht, nachdem er sich unrettbar mit seinem Prof zerstritten hatte.
Naja, Timo Richert, Richvestor, und dann Doktortitel als h.c., der Typ ist ja bekannt. Aber coole Masche.
Übrigens konnte man die Doktortitel auch früher schon kaufen. Hat ein Kollege von mir gemacht, nachdem er sich unrettbar mit seinem Prof zerstritten hatte.
Da kann ich das sogar noch verstehen :D
ich hab auch noch ein paar Kubikmeter handgetrocknete Bergwiese
ganz exklusiv "Made in Switzerland" . Natürlich handerlesen, nach alter Tradition mit Sense geschnitten und schonend auf dem Reuter getrocknet.
darf ich Lieferant für die Luxuslinie werden? ich würd dann auch jedem Säckchen eine getrockente Safranblüte hinzufügen und dafür natürlich den Preis um klitzekleine 5 € anheben
:D :rollin:
Liebe Grüsse
Lina
Ich habe Wiesenkräutercobs von Bunny "in Gebrauch". Die weiche ich immer in Wasser ein und dann gibt's die als Brei. Anders kriege ich leider keine Rohfaser in Merlin rein.
Simone D.
24.10.2012, 20:58
Was frisst Merlin denn sonst noch?
Ich mein, mit den Cobs müsstest du das Gegenteil von dem erreichen, was du eigentlich möchtest. Sprich viele kleine Fasern in den Blinddarm und zu wenig grobe Fasern für die Eigenkontraktion des Darms. In Pellets & Cobs liegt die Faser in der falschen Zusammensetzung vor, die hohen Angaben auf den Packungen sind da leider ziemlich irreführend.
Birgit H.
24.10.2012, 21:11
Ich bin irritiert bezüglich der Zusammensetzung der Allgäuer Frischgründinger. Huflattich wächst hier doch eigentlich nicht zusammen mit dem anderen Kram (was ja für satte Wiesen steht) und schon gar nicht zur Erntezeit :girl_sigh:
Oder ich kenne einfach nicht die richtigen Bunnyuniversalwiesen :rollin:
Anika B.
24.10.2012, 21:23
einer bekannten sind 4 hamster eingegangen, weil das futter von bunny nicht in ordnung war :ohje:
von dort war aber nie jmd in der lage, die mails zu beantworten. nicht mal eine simple entschuldigung brachte man zustande :scheiss: