Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pfeifen und Fiepen nach Jagerei. Jetzt zwar ruhig, aber was könnte das sein?
Josi wurde heute von Miffi gejagt und hat danach beim atmen gefiept und gepfiffen. So ein Geräusch wie Asthma beim Menschen.
Ich muss sagen, ich bin bei Josi echt vorsichtig und ich mag da jetzt vielleicht auch irgendwie überreagieren, aber das hat sie vorher noch nie gemacht und das kenn ich gar nicht von ihr.
Danach hat sie sich auch recht schnell wieder beruhigt und liegt jetzt auch kuschelnd mit Miffi auf dem Teppich. Atmung ist leise und kein Geräusch zu hören.
Aber ich fand das vorhin wirklich sehr, sehr merkwürdig und mache mir echt Sorgen.
Ich fahre gleich mit ihr zum Tierarzt.
Irgendwelche Vorschläge, was ich machen lassen soll?
Irgendwelche Ideen, was es sein könnte?
Ich würde Herz und Lunge überprüfen lassen, eventuell mit Röntgenbild:umarm:
Ja, ich hab schon angedeutet, dass ich ggf. ein Herzultraschall auch brauche. Glücklicherweise ist der Ultraschaller der Praxis heute auch da und da wurden wir rein gequetscht... Mag daran gelegen haben, das ich "leicht" hysterisch am Telefon gewesen bin:rw:
Aber ist ja schließlich die Super-Motti:girl_cray:
Ja, ich hab schon angedeutet, dass ich ggf. ein Herzultraschall auch brauche. Glücklicherweise ist der Ultraschaller der Praxis heute auch da und da wurden wir rein gequetscht... Mag daran gelegen haben, das ich "leicht" hysterisch am Telefon gewesen bin:rw:
Aber ist ja schließlich die Super-Motti:girl_cray:
Das wäre natürlich supi, wenn da direkt ein Herz US gemacht werden könnte*g*
Bin selber immer so bei meinen drei, daher kenne ich das:umarm:
aber was könnte das sein?
Jasmin F.
17.10.2012, 13:42
Ich würde auch Herz und Lunge abklären lassen.
Vielleicht ist es auch der Tränenkanal? Meine Dame hat eine Tränenkanalverengung und "pfeifft" deswegen in bestimmten Sitz- und Liegepositionen. Laut fiepen (TA hat sie schon mit einem Meeri gleichgestellt) tut sie nur, wenn sie gestresst ist - u.a. beim Krallenschneiden.
Jasmin F.
17.10.2012, 13:52
Sorry, Doppel-Posting
also, ich kann nur sagen, dass sie ja schon öfter mal gestresst war.
Flockse z.B. atmet auch hörbarer, wenn sie gestresst ist.. auf der Fahrt zum Tierarzt zeigt sie als Sympthome so eine Art "sabbern".
Josi hingegen hat noch nie irgendwelche Töne von sich gegeben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es "nur" deshalb gewesen ist, auch wenn sie jetzt wieder ganz "normal" ist und ich auch nichts weiter hören kann.
Aber was könnte das gewesen sein?
also, ich kann nur sagen, dass sie ja schon öfter mal gestresst war.
Flockse z.B. atmet auch hörbarer, wenn sie gestresst ist.. auf der Fahrt zum Tierarzt zeigt sie als Sympthome so eine Art "sabbern".
Josi hingegen hat noch nie irgendwelche Töne von sich gegeben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es "nur" deshalb gewesen ist, auch wenn sie jetzt wieder ganz "normal" ist und ich auch nichts weiter hören kann.
Aber was könnte das gewesen sein?
Ich glaube echt, da es was am Herzen sein kann, aber aus der Ferne kann man das schelcht beurteilen, daher ist es gut, das du zum TA fährst:umarm:
Nicole B.
17.10.2012, 15:11
Vll. ist es ein "einfacher" Infekt, weil sie Zug bekommen hat. Ich weiß ja, dass es bei Josi nicht "einfach" ist.
Warte erstmal ab, was der Arzt sagt und mal nicht gleich den Teufel an die Wand :umarm:
Friederike
17.10.2012, 15:47
Ich hab keine Ahnung, was es sein könnte aber ich drück die Daumen, dass es nichts Ernstes ist :umarm:
Ich drücke auch ganz doll die Daumen, dass das nur ein blöder Zufall war und nichts Ernstes dahinter steckt :umarm:
Nicole B.
17.10.2012, 19:35
Was sagt denn der TA?
Carmen P.
17.10.2012, 19:57
:wink1: Wie geht es Josi und was hat der TA gesagt?
Nicole B.
17.10.2012, 20:00
http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=48180&p=2575953&viewfull=1#post2575953
Dann kann das hier auch gleich weg, liebe Mods*g*
Carmen P.
17.10.2012, 20:08
Danke, Nicole. :umarm: