Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bitte schnell,kennt einer einen guten TA in Greven?

Mottchen
13.10.2012, 13:29
kennt einer von euch einen guten Ta in Greven? eine userin in einem anderen Forum, hat ein kaninchen dass kotet weißen schleim, und den beiden TA wo sie war fällt irgendwie nur einschläfern ein. der eine hat wohl festgestellt, dass die zähe geschliffen werden müssen, sie soll das tier nun mit flüssigem kraftfutter füttern, aber wenn er bis montag nicht fitter ist (dann sollen die zähne geschliffen werden) soll er eingeschläfert werden:panic: das hört sich ales sehr komisch an wie ich finde

nachzulesen hier

http://www.tierforum.de/t162335-weisser-schleim-am-kot.html#post2556468

also wer einen guten TA in oder bei Greven kennt bitte schnell sagen

Gast**
13.10.2012, 13:57
Habe unsere beiden Aktiven aus Münster hier her gelotst!

Nicole B.
13.10.2012, 14:10
War sie dort in der TK? Die haben zwar auch nicht den besten Ruf, aber immerhin einen 24 h-Notruf.

Ansonsten hat die Chefin meiner TÄ noch eine Praxis in Greven-Reckenfeld: Dr. Sch. Gr.

Aber es ist Samstag :scheiss:

Ansonsten muss sie nach MS zum Notdienst: http://www.tieraerztekammer-wl.de/tierhalter/notdienste.html

Zu dem Diensthabenden kann ich nichts sagen. Es gibt aber noch eine Praxis, die ab 17 Uhr regulär geöffnet hat. Herr R. Der kann mit Kaninchen auch einigermaßen.

Mottchen
13.10.2012, 14:29
die tierklinik sagt sie kann sie sich nicht leisten :( danke für eure hilfe ich leite es mal an sie weiter:umarm:

Mottchen
13.10.2012, 14:30
War sie dort in der TK? Die haben zwar auch nicht den besten Ruf, aber immerhin einen 24 h-Notruf.

Ansonsten hat die Chefin meiner TÄ noch eine Praxis in Greven-Reckenfeld: Dr. Sch. Gr.

Aber es ist Samstag :scheiss:

Ansonsten muss sie nach MS zum Notdienst: http://www.tieraerztekammer-wl.de/tierhalter/notdienste.html

Zu dem Diensthabenden kann ich nichts sagen. Es gibt aber noch eine Praxis, die ab 17 Uhr regulär geöffnet hat. Herr R. Der kann mit Kaninchen auch einigermaßen.

mit den abkürzungen für die ärzte kann ich ja so leider nix anfangen, kannst du mir die namen per pn schicken bitte:rw:

Mottchen
13.10.2012, 14:32
am besten ich sage ihr sie soll sich hier mal anmelden und selbst hier gucken

Gast**
13.10.2012, 14:35
Aber schreibs nicht offen in dem Thread, ich wurde dafür mal verwarnt :D

Mottchen
13.10.2012, 15:04
Aber schreibs nicht offen in dem Thread, ich wurde dafür mal verwarnt :D

bist du auch im Tf?*g*
ja ich auch schon mehrfach:D, ich hab ihr es per pn geschickt und hoffe dass sie sich anmeldet, ich hab ihr die namen der TA , die nicole nannte auch per PN im TF geschrieben. ich hoffe ihrem tier kann geholfen werden

Katharina
13.10.2012, 15:20
die tierklinik sagt sie kann sie sich nicht leisten

Aber damit steht und fällt doch die Sache. :ohje:

Nicole B.
13.10.2012, 16:32
Ich habe ihr jetzt auch noch mal die TA-Namen hier in MS und Greven genannt und ihr gesagt, dass ich hier in MS auch mitkommen kann.

Das Tier muss dringend zu einem TA :ohje:

Mottchen
13.10.2012, 17:26
ich hab ihr deine TAliste gemailt und auch noch brigittes handynummer, mehr als ihr sagen dass sie dringend zum ta muss und ihre alle möglichen kontakte nennen kann ich ja leider auch nicht. ich bin ja nun sehr weit weg von greven. :( ich weiß auch nicht ob sie sich jetzt hier angemeldet hat, auf meine Pns hat sie noch nicht reagiert

Nicole B.
13.10.2012, 18:14
Ich stehe in Kontakt mit ihr per PN :freun:

Mottchen
13.10.2012, 18:46
Ich stehe in Kontakt mit ihr per PN :freun:

ah das erleichtert mich, danke nicole:umarm:

Julia H.
13.10.2012, 22:34
Na ich hoffe, dem Nin konnte inzwischen geholfen werden... Hab ich das richtig gelesen, dass es allein bei der Familie lebt? Wenn du, Nicole, schon Kontakt hast, kannst du ja mal zwecks Haltung bzw. Ernährung nachfragen (Pellets?).

Sandra B.
13.10.2012, 22:50
Eins meiner Kaninchen hatte auch mal hellen schleim im Kot, sie hatte Chlostridien:ohje:
kann bei dem kaninchen der userin aber natürlich etwas völlig anderes sein. Und ich finde auch, das man zur Klinik/Arzt mit dem besten fachwissen fahrne sollte. Vielleicht kannst du sie ja noch überzeugen:umarm:

Beckyzwockel
14.10.2012, 19:27
ich danke euch allen erstmal für eure bemühungen !! Habe mein Kaninchen gestern noch zu meiner alten Tierärztin nach steinfurt gebracht sie versucht sie übers we aufzupäppeln !! Sie hat mich gerade angerufen und gesagt das sie schon wieder den kopf hebt das ist schon ein großer Fortschritt !!

Nicole B.
14.10.2012, 21:43
:froehlich::froehlich::froehlich:

Carmen P.
14.10.2012, 21:44
Hallo Beckyzwockel,
herzlich Willkommen bei uns. :flower:

Wovon der weiße Schleim ist, hat sie nicht gesagt?

Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass es weiter bergauf geht mit Deiner Kleinen.

Simone D.
14.10.2012, 23:46
Herzlich Willkommen :umarm:

Der Schleim könnte abgehende Darmschleimhaut sein, daher wäre bei der Ursachenklärung umgehend eine große Kotuntersuchung (auf Pilze, Parasiten & Bakterien) gut. Mit viel Flüssigkeit (Fencheltee) kann man bei so einem Verdacht zwischenzeitlich nichts verkehrt machen.

Mottchen
15.10.2012, 12:39
erstmal bin ich erleichtert:umarm:
den kot würde ich dringend untersuchen lassen, um der ursache auf die spur zu kommen

Beckyzwockel
15.10.2012, 12:46
hab meine kleine jetzt wieder hier ist noch sehr schwach sieht aber schon besser aus finde ich !!! Soll sie warm halten habe von ihr RodiCare und Benebac mitgegeben und das Antibiotikum muß sie bis Mittwoch auch weiter bekommen !! Dann soll ich mich nochmal bei ihr melden !! Der Schleim war weil sie nichts mehr im Magen hatte !!! Und die Ursache sind nicht die Zähne wie man es mir hier gesagt hat sonder der Mais den meine kinder ihr gegeben haben der war wohl noch nicht trocken genug meinte sie !!!

Mottchen
15.10.2012, 12:52
hab meine kleine jetzt wieder hier ist noch sehr schwach sieht aber schon besser aus finde ich !!! Soll sie warm halten habe von ihr RodiCare und Benebac mitgegeben und das Antibiotikum muß sie bis Mittwoch auch weiter bekommen !! Dann soll ich mich nochmal bei ihr melden !! Der Schleim war weil sie nichts mehr im Magen hatte !!! Und die Ursache sind nicht die Zähne wie man es mir hier gesagt hat sonder der Mais den meine kinder ihr gegeben haben der war wohl noch nicht trocken genug meinte sie !!!

wofür bekommt sie dann das AB? denn AB´s sind ja für den Darm nicht gerade zuträglich?

Nettimaus
15.10.2012, 13:11
Schleim vom Mais an sich glaub ich nicht, ob trocken oder nicht trocken macht so den Unterschied nicht.
Aber evtl. war der Mais gespritzt und kein Futtermais, sodass sie eine Vergiftung hatte :ohje:

Beckyzwockel
15.10.2012, 14:14
eine Kotprobe hatte ja der ta hier behalten , er meinte es wäre ok lag daran das sie länger nicht gefressen hat !!! Bei meiner ta in steinfurt war der kot schon wieder normal !! Naja ich hoffe das sie weiter so gut den neuen brei nimmt und auch wieder zulegt und zu kräften kommt !!! Bin bisher sehr zuversichlich

Mümmel
15.10.2012, 14:29
Weißer Schleim am Po, weil das Kaninchen kaum gegessen hat, kenne ich leider. Der weiße Schleim oder eher weißer Schaum, wenn ich mich richtig erinnere, kann wirklich vom leeren oder fast leeren Magen / Darm kommen. Die Frage ist dann, wieso er leer war. Dass es vom Mais kommen soll, erscheint mir auch seltsam, es sei denn es war kein Futtermais.

Katharina
15.10.2012, 14:53
Wird Mais denn jetzt noch gespritzt?

Frisst sie denn jetzt irgendetwas, und wenn es der Brei ist? Gab es Schmerzmittel und MCP?

Rodicare und benebac hat eine TK meinem Krümel mal vor Jahren in so einem Fall mitgegeben, er hat es leider nicht geschafft und seitdem habe ich andere TÄ, die auch ganz anders behandeln.

Nettimaus
15.10.2012, 15:15

Bei uns ja :ohje:

Ich kenne nur Hungerköttel mit bräunlich durchsichtigem Schleim (Darmschleimhaut) ...weißen Schleim kenne ich immer nur in Verbindung mit einer Vergiftung

Katharina
15.10.2012, 15:40

OMG, aber wie kommen die denn durch die Pflanzen? Oder mit Hubschrauber?

Nettimaus
15.10.2012, 15:42

OMG, aber wie kommen die denn durch die Pflanzen? Oder mit Hubschrauber?

Ja teilweise mit Hubschrauber ...teilweise mit so Teilen die wie Wasserwerfer aussehen .. Bis September auf jeden Fall.

Beckyzwockel
15.10.2012, 16:15
da sie sich nicht sicher ist sondern es nur vermutet das der Mais eine ursache ist bekommt sie Ab Sie sagte falls es eine entzündung oder etwas anderes sei soll sie es zusätzlich bekommen so gehen wir auf nummer sicher !!! Denn an den Zähnen wie man es mir hier sagte liegt es auf jeden fall nicht die sind noch ok könnte man schleifen muß aber noch nicht

Gast**
15.10.2012, 16:19
Warst du denn bei einer hier empfohlenen Tierärztin?

Leider werfen die Tierärzte zugerne mit AB um sich, wenn sie sich nicht zu helfen wissen. Aber ein AB geht gerade bei Kaninchen immer fix auf die Verdauung. Daher sollte man wirklich immer überlegen, ob es wirklich nötig ist.

Nicole B.
15.10.2012, 16:58
Kannst Du notfalls nach Reckenfeld zu Dr. Schu-Gr. bzw. Dr. Gl.?

Das sind meine Tierärztinnen und denen vertraue ich vollkommen :flower:

Liegt die Kleine denn nur oder hoppelt sie auch schon wieder?