PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bunny wird kastriert! Hoffentlich wird alles wieder normal!



Honeybi
12.10.2012, 19:47
Hallo erstmal, ich hab schon lang nichts von mir hören lassen:rw: aber ich hatte ihn letzer Zeit so viel um die Ohren bezüglich Arbeit und neue Arbeit suchen.

Falls ich in der falschen Abteilung dafür bin bitte verschieben.

Also, einmal eine kurze Erklärung: Möhrchen hat sich mit den anderen aus der Gruppe gefetzt, wir haben ihn raus. Zurzeit sitzt er immer noch alleine. Sind zum TA, der hat gesagt das es vorkommen kann das sich ein Hase nicht mehr mit den anderen versteht.
Ich hab gestern dann angerufen bei ihm und hab einen Termin für die Kastra von Bunny bekommen. Er hat nämlich auch gesagt das es durch die Hormone von Bunny zu Reibereien bei den Männern gekommen sein könnte.

Bunny wird also am Montag den 15.10.2012 um 9:00 Uhr in der Früh beim tierarzt abgegeben und dann holen wir sie am Abend wieder ab.
Er hat uns erklärt wie er vorgeht: Beim zunähen nimmt er Draht, wenn ich jetzt nicht falsch liege, wir kriegen Schmerzmittel und eine Schmerzsalbe mit. Von Bodys hält er nicht so viel, da würde er uns einen Kragen geben oder wenn sie wirklich daran knabbern sollte, sollen wir eine alte Socke abschneiden und es ihr drüber ziehen.

Dadurch das Bunny sich so schnell aufregt haben wir es so gemacht das sie heute schon zu mir ins Zimmer kam. Sie soll sich an den Käfig und alles gewöhnen und ihre Umgebung kennen lernen. Damit sie am Montag nicht so im Stress ist. Momentan sitzt sie im Käfig und knabbert seelenruhig an einem Heuhalm.:herz:

Wünscht viel Glück das alles gut wird.
P.S. bei der Op wird eine Helferin nur für Bunny da sein die alles überwacht, bezüglich atmen und so. Da bin ich ein wenig erleichtert.

Mottchen
12.10.2012, 19:48
daumen sind ganz fest gedrückt:umarm:

Anja S.
12.10.2012, 20:26
Ich drücke euch auch die Daumen!

Wird schon alles gut werden :umarm:!!

Kiwi
12.10.2012, 23:07
Erfahrungsgemäß wird es ihr Montag Abend egal sein, wo sie ist :rw: Meine Weibchen hingen anfangs ziemlich in den Seilen nach der OP.
Biete ihr später auf jeden Fall viel Wärme mit Rotlich und /oder Wärmflasche an. Außerdem ist es gut, Sachen zu besorgen, die schmecken und sich leicht fressen lassen (z.B. Dill und Basilikum). Ich würde auch etwas zum päppeln besorgen, für den Fall der Fälle (Babybrei und Päppelpulver, z.B. Critical Care).

Ich drücke euch die Daumen, das wird schon! *g*

Nicole B.
14.10.2012, 20:55
Lebt sie denn sonst draußen? Soll sie nach der OP zurück zu den Jungs?

Meine beiden Mädels hatten keinen Body oder einen Trichter. Ging auch so und war wesentlich stressfreier für sie :freun:

Honeybi
15.10.2012, 18:32
SIE IST WIEDER DAHEIM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::party::party::cheer2:

Hab sie heute um 9 abgegeben und dann wieder um 4 geholt!!!
Tierarzt hat gesagt sie soll 1-2 Wochen allein sein und dann kann sie wieder zu den Jungs. Genaueres muss ich mir dann noch überlegen.

Aber eins ist klar, da ist ganz Woodstock in dem Karnickel drinnen. Du siehst in ihren Augen richtig, das sie nicht anwesend ist.:rollin: So viele gute Medis muss sie bekommen haben.
Waren eure auch so dran tütig?

Sie sitzt jetzt unter der Wärmelampe und döst vor sich hin. Sie hat ganz viel Wasser getrocken. Ein paar Halme Heu gefressen und ganz wenig Dill und Petersilie. Hab ihr jetzt ein wenig Päppelbrei, was wir vom Arzt bekommen haben gegeben.

Jetzt ne kurze Frage, die hab ich vergessen den Tierarzt zu fragen:rw:
Kann man ihr ein bisschen geriebene Karotten geben?

Wer weiter berichten wie es ihr geht. Hab mir zum Glück die nächsten zwei Tage freigenommen.

Mottchen
15.10.2012, 18:51
du kannst ihr auch ganz normale karotte geben, dass sie von allein wieder gefressen hat ist super:froehlich:. sie darf alles essen was sie vorher auch gegessen hat. meine motte war auch etwas ramdösig am anfang, das hat auch ein/zwei tage angedauert

Honeybi
15.10.2012, 19:11
Ah, okay danke. Da bin ich aber froh das deine auch so war. Sie kommt mir wirklich ein wenig vollgetröhnt vor.
Jetzt zum Beispiel will sie gar nichts fressen, stößt es aber immer mit Entschiedenheit und Kraft weg:rollin:

Sie will auch immer lang liegen, doch das scheint mit dem Draht nicht so zu funktionieren. Piekst anscheinend immer wieder. Probiert schon die ganze zeit rum wie sie jetzt liegen kann ohne dass das da unten stört:rw: