PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt Tierarztpraxis, die mit neuem Kombiimpfstoff im südlichen Hannover impft?

LottiKarotti
11.10.2012, 14:39
Hallo,

ich suche eine Tierarztpraxis, die mit dem neuen 1jährig gültigen Kombiimpfstoff Myxo/RHD impfen. In der Kleintierpraxis S. in Sarstedt und in der Kleintierklinik D. haben wir schon nachgefragt, die verwenden den alten. Weiß jemand was?

Lg Sandra :)

Bonney
11.10.2012, 14:51
Hallo,

ich suche eine Tierarztpraxis, die mit dem neuen 1jährig gültigen Kombiimpfstoff Myxo/RHD impfen. In der Kleintierpraxis S. in Sarstedt und in der Kleintierklinik D. haben wir schon nachgefragt, die verwenden den alten. Weiß jemand was?

Hi Sandra,

warum willst Du unbedingt den neuen Impfstoff verwenden?

Mein TA und auch viele andere TÄ sind da sehr vorsichtig da noch nicht bekannt ist welche Nebenwirkungen auftreten können.

Nur wegen der Kosten würde ich das Risiko nicht eingehen..... Klar gibt es einige die den neuen Impfstoff schon versucht haben, ich persönlich würde es noch nicht wagen.

LG

LottiKarotti
11.10.2012, 14:58
Hi Bonney,

mein anderes Kaninchen wurde im Mai mit dem neuen Impfstoff geimpft und hat es super vertragen (und auch viele andere hier aus dem Forum sind zufrieden damit). Deshalb würde ich gern auch das andere damit impfen, nicht wegen des Geldes, sondern u.a. weil man halt nur einmal pro Jahr impfen lassen muss.

Lg

Mottchen
11.10.2012, 15:01
Hallo,

Hi Sandra,

warum willst Du unbedingt den neuen Impfstoff verwenden?

Mein TA und auch viele andere TÄ sind da sehr vorsichtig da noch nicht bekannt ist welche Nebenwirkungen auftreten können.

Nur wegen der Kosten würde ich das Risiko nicht eingehen..... Klar gibt es einige die den neuen Impfstoff schon versucht haben, ich persönlich würde es noch nicht wagen.

LG

es gibt neben den kosten auch noch einen anderen grund, denn um den impfstoff zu gewinnen müssen, laut meiner ta keine kaninchen sterben, was bei dem alten impfstoff offenbar der fall ist.
mich würde daher auch interessieren, wer den neuen impfstoff schon getestet hat und welche erfahrungen gemacht wurden

LottiKarotti
11.10.2012, 15:09
Ja genau, das ist der nächste Grund, der dafür spricht. Für Erfahrungen dazu guck mal hier, da gibt es sehr viele Berichte: http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=75959&pagenumber=

Lg Sandra

Mottchen
11.10.2012, 18:16
Ja genau, das ist der nächste Grund, der dafür spricht. Für Erfahrungen dazu guck mal hier, da gibt es sehr viele Berichte: http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=75959&pagenumber=

Lg Sandra

meine TA würde es wohl impfen, du kommst aus göttingen, da ist herzberg ja nicht weit vielleicht magst du sie mal anrufen, sie ist kaninchenerfahren und einfach toll und dem neuen impfstoff gegenüber aufgeschlossen. ich schick dir mal ne pn mit ihren daten

Öhrchenfan
11.10.2012, 18:18
Hallo,

meine Tierärztin in Hannover / Waldhausen stellt momentan auf den neuen Impfstoff um. Ich schicke dir mal die Kontaktdaten. *g*

Liebe Grüße
Ulrike