Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungsberichte Impfmyxomatose
Julia H.
04.10.2012, 20:11
Hallo!
Habt ihr Erfahrungen mit diesem Thema?
Hintergrund: 1 jährige Häsin in Außenhaltung wurde zum ersten Mal geimpft mit dem neuen Kombiimpfstoff. 10 Tage später zeigten sich Symptome einer Impfmyxo: Schwellungen der Augen, Nase und Geschlechtsteile. Es erfolgte dann eine Behandlung mit Antibiotika und Vitaminpräparaten, nach 3 Tagen waren die Anzeichen verschwunden.
Nun geht es der Häsin wieder gut aber kann man ein geimpftes Tier dazu setzen? Ist da ein Infektionsrisiko?
Freue mich über Berichte!
Hallo!
Habt ihr Erfahrungen mit diesem Thema?
Hintergrund: 1 jährige Häsin in Außenhaltung wurde zum ersten Mal geimpft mit dem neuen Kombiimpfstoff. 10 Tage später zeigten sich Symptome einer Impfmyxo: Schwellungen der Augen, Nase und Geschlechtsteile. Es erfolgte dann eine Behandlung mit Antibiotika und Vitaminpräparaten, nach 3 Tagen waren die Anzeichen verschwunden.
Nun geht es der Häsin wieder gut aber kann man ein geimpftes Tier dazu setzen? Ist da ein Infektionsrisiko?
Freue mich über Berichte!
Ich hatte vor 2 Jahren ein Jungkaninchen mit Myxo. Ob das Kaninchen eine Impfmyxo bekam oder die normale Myxo, weiß ich nicht, da ich bis dato von einer Impfmyxo noch nie was gehört hatte. Das Kaninchen war ca. 2 Wochen vorher geimpft worden.
Mir wurde damals vom TA gesagt, falls dieses Kaninchen die Behandlung überleben sollte (es sah sehr schlimm aus), darf es mindestens 6 Monate nicht in Kontakt mit anderen Kaninchen kommen, da es so lange die Krankheit übertragen könnte.
Die letzte Impfmyxo von Bo und Velvet fing auch nach dem neuen Impfstoff an verschwand aber sehr viel später erst.
Nicole B.
05.10.2012, 09:14
Schubs :rw:
Mich interessiert das auch. Gerne auch Berichte, mit welchem Impfstoff die Impfmyxo auftrat. Stehe gerade mal wieder vor der Entscheidung, welchen Impfstoff ich nehmen soll :girl_sigh:
Schubs :rw:
Mich interessiert das auch. Gerne auch Berichte, mit welchem Impfstoff die Impfmyxo auftrat. Stehe gerade mal wieder vor der Entscheidung, welchen Impfstoff ich nehmen soll :girl_sigh:
Mich würde das auch interessieren:girl_sigh:
Bei Bo und velvet war es cunivac mxyo rhd