Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Holzkisten

Lisa H.
04.10.2012, 11:34
Hallo ihr Lieben,
habt ihr einen Tipp wo man günstige, unbehandelte Holzkisten herbekommt in die 2 Hoppels passen?:scheiss:
Ich möchte für mein neues Gehege ein selbstgebautes Haus haben und in eine Kiste einen Ein- und Ausgang und ein Fenster zu sägen, ist vermutlich die einfachste Variante, da ich nicht handwerklich begabt bin .

Viele Grüße
Lisa

Katharina
04.10.2012, 11:41
Ich habe das mal bei solchen Aufbewahrungsboxen aus dem Baumarkt gemacht. Das lohnt sich aber nur wenn die im Sonderangebot sind, sonst bekommt man die Häuschen fertig fast zum gleichen Preis.

Oder Gebrauchte in Kleinanzeigenmärkten suchen und desinfizieren.

Lisa H.
04.10.2012, 11:43
Hab schon eine günstige gefunden, die wird aber vermutlich zu klein sein

Länge 39,5 cm
Breite 30 cm
Höhe 24 cm

Das wird nicht reichen, oder?
Kann mir das so schlecht vorstellen.

Katharina
04.10.2012, 12:28
Hast du einen passenden Karton zu Hause? Dann miss den mal aus. :zwink:

Wuschel
04.10.2012, 12:50
Gibt`s da nicht solche Holzschubläden für Kinderregale?

Lisa H.
04.10.2012, 13:11
Ja, aber die sind meist zu niedrig.
Also die Box mit den Maßen von oben gibts für 10€ + Versandkosten.
Aber sie ist eben nur 24cm hoch, das find ich irgendwie zu niedrig.
Die ideale Box hab ich noch nicht gefunden:scheiss:

Es gibt ja auch solche Holzkisten mit Rollen, die sind aber realtiv groß.
74cm lang..., ca. 50cm hoch.
Und natürlich teurer.
Vielleicht hat ja noch jemand einen Geheimtipp:girl_sigh:

zazi
04.10.2012, 20:44
Also ein Haus zu bauen ist wirklich einfach.
Du kannst doch sicher mit einem Akkuschrauber und einer Stichsäge umgehen, oder?

LG
zazi

zazi
04.10.2012, 20:44
Meine Häusser sind alle nur 25 cm hoch und das langt für Kaninchen bis drei kg locker aus.

Gruss
zazi

darkgronaddel
04.10.2012, 20:46
Ich würde es auch selbst machen. Es muss ja nicht ultratoll aussehen, wenn es für die Kaninchen seinen Zweck erfüllt.
Du schaffst das;)

Lisa H.
05.10.2012, 08:03
Ich hab weder eine Stichsäge noch einen gut funktionierenden Akkuschrauber:rw:. Aber mein Papa hat das alles. Zudem würde ich dann fahren, der wiederum hat aber wenig Zeit und ihm wäre eine Holzkiste lieber, da kann er mir dann alles reinsägen was ich will.

Hm, ich hab eine wirklich tolle Kiste gefunden.
Eine behinderten Werkstätte fertigt diese an, sind auch gar nicht teuer.
Hab mal eine Anfrage hingeschickt. Ansonsten würd ich mal am Samstag in den Baumarkt und Preise vergleichen:coffee:

Es soll gleich ein richtig tolles Häuschen werden, groß und geräumig und oben drauf kommt dann eine Decke oder Kissen, was waschbares halt.

Habt ihr vielleicht ein paar Bilder von euren selbstgebauten Werken?
Würd mich sehr interessieren was alles machbar ist.

Das neue Gehege soll noch viel schöner werden als mein Altes:girl_sigh:

Wuschel
05.10.2012, 08:10
Habt ihr vielleicht ein paar Bilder von euren selbstgebauten Werken?
Würd mich sehr interessieren was alles machbar ist.

Hier kann man ein paar Einrichtungsgegenstände sehen.
Da ist nichts gekauftes dabei, alles selbstgemacht (außer die Weidenbrücke):

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dscn2233qandkeo6tv.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dscn2586yfb38gadrs.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dscn25873valbeuh8z.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dscn27109et6kf5cpg.jpg

Lisa H.
05.10.2012, 10:05
Das sieht toll aus:good:
Für den Eingang such ich mir ein Häschen aus dem Internet und druck es auf Karton, mein Dad beherrscht die Stichsäge so gut, dass er mir schöne Formen raussägen kann.
Bzw. da ich Mediengesalterin bin, kann ich mir selbst Häschen erstellen und zeichnen:rw:oder andere Formen.

Ich hoff nur, dass keiner von den Beiden die Häuser anfrisst.
Toll find ich auch auf dem ersten Bild das Gestell wo das Nin drauf sitzt, das ist auch eine gute Idee.
Sowas könnte ich noch bauen:coffee:

april
05.10.2012, 10:12
Manchmal ist es gar nicht schlecht, wenn die Hasen die Häuschen anfressen. Eines meiner Kaninchen optimiert so immer zuerst den Eingang - von eckig auf rund.

Lisa H.
05.10.2012, 10:15
:girl_haha:Ja, das stimmt. Beim letzten Holzhaus war irgendwann das Fenster zu klein für den dicken Rhino, dann ist er mal stecken geblieben, hat aber seine Lektion "ich passe da nicht mehr durch" gelernt. Aber Amaya hat dann das Fenster so lange anfressen bis es wieder groß genug war, damit auch Rhinos Popo wieder durchgepasst hat:taetschl:

Lisa H.
06.10.2012, 20:45
So, am Freitag war ich im Baumarkt meines Vertrauens und da gab es tatsächlich unbehandelte Holzkisten!
Die Größte für 8€ :good:
Hab gleich zugeschlagen und seht selbst was dabei rauskam:4995049949

Ich hab 2 Boxen gekauft und die eine umgedreht und auf die andere geschraubt. Und ein Terasseneingang wurde auch reingesägt.
Hat mein Papa gemacht, ich hab nur brav alle Kanten abgefeilt, damit sich die Beiden nicht verletzten. Das Häuschen wurde sofort angenommen und untersucht:girl_haha:

Eva B.
07.10.2012, 07:32
:good: sieht toll aus!

Wuschel
07.10.2012, 11:38
Super, eine Etagenwohnung.:good:

Lisa H.
07.10.2012, 16:33
Danke, geliebt wird sie zwar noch nicht..., aber das dauert immer ein bisschen.
Oben kommt noch ein Handtuch rein, aber erst wenn das Haus voll in Benutzung ist, sonst pinkelt Lea wieder drauf:coffee: