Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorher / Nachher Bilder bei EC - Mutmachthread
Katharina F.
05.02.2019, 08:15
Och Mensch, das tut mir sehr leid :heulh: Da geht man wirklich auf dem Zahnfleisch.. so schnell habe ich es auch nicht wieder erwartet. Ich drücke euch ganz ganz fest die Daumen Rike :umarm:
Jutta, euch drücke ich genauso fest die Daumen und wünsche euch alles Gute. :flower:
Friederike
05.02.2019, 11:27
Dankeschön :umarm: Für Rudi auch alles Gute, Jutta :umarm:
Kann es denn auch sein, dass es trotz Behandlung gar nicht wieder besser wird?
Kann es denn auch sein, dass es trotz Behandlung gar nicht wieder besser wird?
So etwas kann natürlich passieren. Es gibt ja genug Beispiele, wo trotz sofortiger & ausgiebiger Behandlung der Behandlungserfolg, also die Wiederherstellung der Ausgangssituation sage ich jetzt mal, ausbleibt.
Klar, das kann geschehen.
Katharina F.
05.02.2019, 11:49
Na davon wollen wir mal nicht ausgehen :umarm: Mach dir darüber erstmal noch keine Gedanken.
Katharina
05.02.2019, 12:19
Wichtig ist, dass eine Otitis ausgeschlossen wurde. Gute Besserung :umarm:
Friederike
05.02.2019, 16:03
Wichtig ist, dass eine Otitis ausgeschlossen wurde. Gute Besserung :umarm:
Die wurde beim letzten Mal ausgeschlossen.
Na, dann warte ich mal weiter ab. Sooo lange ist es ja noch nicht her, dass der 2. Schub anfing.
Ach sooooo, ich dachte, du meinst generell :umarm:.
Na wir wollen doch stark hoffen, dass es auch beim zweiten Schub besser wird :good:!
Friederike
05.02.2019, 16:12
Ach sooooo, ich dachte, du meinst generell :umarm:.
Na wir wollen doch stark hoffen, dass es auch beim zweiten Schub besser wird :good:!
Ja, ich meinte auch generell :umarm:
Ich hoffe sehr, dass sie auch beim zweiten Mal die Kurve kriegt. Mann, was für eine Sch... Krankheit :scheiss:
Ja, EC ist fies, anders kann man das gar nicht sagen.
Wir gehen einfach mal vom Positivsten aus und gehen davon aus, dass Lilli und auch Rudi sich stabilisieren und bei beiden die Köpfe wieder gerade werden :nicken:! *Daumen-feste-quetsch*
Friederike
05.02.2019, 16:49
:kiss:
@Nicole :kiss:
Minimuck Lucky (der grad arg schnupfengeplagt ist) und Rudi kümmern sich übrigens rührend umeinander.
Cooper macht auch auf Krankenpfleger. Paulchen hätte lieber bisschem mehr Äktschn... aber watt halt nich iss... :girl_sigh:
Bin ich echt froh drüber, dass die Vier da miteinander klarkommen und es kein Gemobbe gibt. :herz::love::herz::love:
Rudi ist ja der Typ Hansdampf in allen Gassen.
Dass er jetzt nimmer so losrennen kann macht ihm schon zu schaffen. :ohje:
Er fängt dann aus Unmut wie verrückt an zu buddeln, hab' ich das Gefühl.
Otitis hatten wir beim Tierarztbesuch im Oktober/November ausgeschlossen.
Ganz doofe Krankheit iss das... :confusing:
Jutta und Rike, wie geht es euren E.c.lern?
Bei Rudi immer noch relativ unverändert, zumindest was die Schieflage angeht.
Ansonsten habe ich den Eindruck, dass er aktiver wird und seinen Aktionsradius vergrößert.
Er verliert auf jeden Fall nicht mehr so schnell das Gleichgewicht und kugelt eindeutig weniger rum.
Ich denke, er gewöhnt und arrangiert sich mit seiner Situation.
Jaydees Schiefkopf ist auch unverändert, liegt aber zum Glück nicht mehr auf dem Boden, da er seinen Kopf jetzt endlich wieder halten kann.
Weiter gute Besserung für Rudi, Jutta :umarm:
Friederike
24.02.2019, 23:05
Bei Rudi immer noch relativ unverändert, zumindest was die Schieflage angeht.
Ansonsten habe ich den Eindruck, dass er aktiver wird und seinen Aktionsradius vergrößert.
Er verliert auf jeden Fall nicht mehr so schnell das Gleichgewicht und kugelt eindeutig weniger rum.
Ich denke, er gewöhnt und arrangiert sich mit seiner Situation.
Exakt so ist er hier auch. Sie frisst gut, kann sich normal putzen (auch endlich den BDK wieder aufnehmen). Sie sitzt stabil, ohne sich anlehnen zu müssen. Dem Kopf hält sie auch besser (aber immer noch seeehr schief). Nur wenn sie Stress hat, rollt sie sich einmal, setzt sich aber dann auch gleich wieder hin. Sie kann halt nicht aus der Kloschale heraus aber die anderen bekuscheln sie immer wieder.
Ich bin ganz zufrieden und bin weit davon entfernt, sie einschläfern zu lassen. Ich hoffe, dass sich ihr Zustand noch weiter verbessert.
Weiterhin gute Besserung für Jaydee und Rudi :umarm:
Das hört sich toll an. Alles Gute weiterhin! Das wird schon! :froehlich:
LG
Ralf
Ich wünsche auch Lisa gute Besserung :umarm: und hoffe für alle Schiefköpfchen, dass sie wieder gerade werden.
Guten Besserung an alle Erkrankten und Genesenden (@ Rieke, das liest sich doch schon super :good:).
Katharina F.
25.02.2019, 10:29
Ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen für euch :umarm:
Friederike
25.02.2019, 13:02
Ich danke euch :kiss:
Friederike
26.02.2019, 10:26
Lilli ist gestern das erste Mal seit fast 6 Wochen allein aus der Klokiste gekommen und im Gehege umher gewackelt. Und die anderen sind so fies zu ihr, besonders die beiden Männchen :scheiss: Der eine zwickt und der andere will sie immer rammeln. Sie bekommt dann Panik und rollt natürlich. So ein Mist aber ich möchte sie jetzt nicht wieder reinholen. Sie schlägt sich auch ganz tapfer aber es tut mir natürlich total leid. Blöde Kerle, blöder Frühling :scheiss:
Katharina F.
26.02.2019, 10:47
Oh man.. dann machen die es einem auch noch zusätzlich schwer. Das gibt´s doch wirklich nicht!! :scheiss: Wie gemein.
Ich hoffe sehr, dass es sie nicht zu sehr stresst.. aber trennen wäre wohl der gleiche Stress. Also egal, wie du es machst... und vielleicht kriegen die Jungs sich ja schnell wieder ein. Ist halt für die jetzt auch wieder komisch, dass sie ihr Revier verlässt und wieder das der Jungs betritt. Die werden sich sicher alle wieder fügen :umarm:
Das ist natürlich ganz gemein :ohje:. Ich hoffe, die Kerle benehmen sich jetzt und lassen die kleine Lilli in Ruhe :umarm:.
Ich wünsche allen Euren EC-Tierchen weiterhin alles Gute!
Bei Instagram folge ich einer jungen Frau aus Amerika, die ein dauerhaftes Schiefköpfchen in freier Wohnungshaltung hat (inkl. Partnertier) https://www.instagram.com/ginnyrabbit/?hl=de.
Leider bekommt sie immer mal wieder fiese Kommentare zu hören. Aber sie möchte mit ihrer Seite zeigen, dass eben auch die "in die Luft-Kucker" ein schönes und erfülltes Kaninchen-Leben haben können.
Friederike
26.02.2019, 11:14
Das ist natürlich ganz gemein :ohje:. Ich hoffe, die Kerle benehmen sich jetzt und lassen die kleine Lilli in Ruhe :umarm:.
Ich wünsche allen Euren EC-Tierchen weiterhin alles Gute!
Bei Instagram folge ich einer jungen Frau aus Amerika, die ein dauerhaftes Schiefköpfchen in freier Wohnungshaltung hat (inkl. Partnertier) https://www.instagram.com/ginnyrabbit/?hl=de.
Leider bekommt sie immer mal wieder fiese Kommentare zu hören. Aber sie möchte mit ihrer Seite zeigen, dass eben auch die "in die Luft-Kucker" ein schönes und erfülltes Kaninchen-Leben haben können.
Ach Gottchen :love: Wobei Lilli noch nichtmal so schief ist wie das Kaninchen auf den Bildern.
Danke für eure guten Wünsche :kiss: Ich hoffe auch, dass die Männer sich wieder einkriegen :keule:
Friederike
12.03.2019, 10:32
Wie geht es denn Jaydee und Rudi, Almuth und Jutta?
Bei Lilli ist der Kopf immernoch schief, wobei sie ihn manchmal auch fast gerade hält aber sobald sie auch nur ein wenig Stress hat, kippt er komplett zur Seite. Sie rollt nur noch ganz, ganz selten, vor allem bei der Medigabe. Ich denke, dass es wohl so bleiben wird aber sie kommt gut klar. Sie putzt sich, sie frisst normal (mit fast geradem Kopf) und die anderen sind auch wieder richtig lieb zu ihr :love:.
@Rike
Das ist so schön, dass Lilli so weit stabil ist und ihre Freundchen wieder ganz lieb zu ihr sind :froehlich: :love:.
Bei Jaydee ist es genau so wie bei Lilli :freun:
Nadine G.
18.08.2019, 12:35
Ich muss mich hier mit einreihen-heute vor 3 Wochen hatte meine Lee ihren 1. Schub. Sie lag nachmittags unter ihrem Hocker und als sie sich irgendwann aufrappelte, torkelte sie mir entgegen. Zuerst dachte ich an ihre Spondylose, denn so sah es im ersten Moment tatsächlich aus. Bin hin und nahm sie hoch, dachte noch, die scannt doch......Hab sie dann mit Schmerzmittel versorgt und sie in die TB, weil sie hinten keinen Halt mehr hatte. Und kaum saß sie in ihrer Box, hörte ich es knallen-zurück im Bad konnte ich sehen, wie sie rollte :ohje: Im ersten Moment musste ich tatsächlich überlegen, was nun zu tun ist...:secret: Medis für e.c. hatte ich nicht mehr im Haus, also rief ich in meiner TA-Praxis an, ob ich kommen darf und unsere TÄ war tatsächlich dran mit Dienst :froehlich:
Lee nahm ich mit, um eine MOE auszuschließen. Als ich dort die Box öffnete, waren die ersten Worte von ihr: "ach du Scheiße"......
An Medis gab es das volle Programm, inkl. AB und eine einmalige Cortisongabe. Ich habe mir noch zeigen lassen, wie ich das mit dem zufüttern mache, da sie nur liegen konnte. Nachts hatte ich sie bei mir im Schlafzimmer und gegen 6 Uhr morgens konnte ich sie in ihrer Box "arbeiten" hören. 20 Min. später beim aufstehen hab ich reingeguckt und da probierte sie immer wieder, sich aufzusetzen. Nach weiteren 30 Min. saß sie tatsächlich wieder, den Kopf aber sehr schief. Gefressen hat sie stets selbst, Wasser wollte sie nur aus dem Schnapsglas trinken (alles andere hatten einen zu großen Umfang) :girl_haha:
Ab da konnte man tgl. zuschauen, wie der Kopf gerader wurde und es ihr "besser" ging. Nystagmus/scannen und auch das rollen waren schnell weg. Nach einer Woche durfte sie zurück zu den beiden anderen. Keiner hat sie gejagt oder gemobbt. :herz: Sie nässt/kotet sich auch nicht ein, das klappt wunderbar. Sie hatte einen enormen Willen, das zu schaffen!
Heute, nach 3 Wochen ist der Kopf noch bissi schräg, die Medigabe wird tgl. zur Prüfung für mich, weil sie einfach so schnell entwischt mittlerweile und ich sie nicht unnötig hochnehmen möchte. Ab und an kippt sie noch auf die Seite, wenn sie zu schnell unterwegs ist oder sie vor Freßgier die Übersicht verliert. Und das Beste: sie kommt auch wieder her, wenn ich mit Futter o.ä. komme und mich dazu setze. :love::love: Heute Abend kann ich mal ein Foto einstellen.
Sie war ein toller Patient, hat mich alles machen lassen und hat alles geduldig ertragen-und ich hatte keinerlei Berührungsängste, wie bei Maddox damals (aber sein Verlauf war auch wesentlich schlimmer...)
Meine Frage nun, sie wäre eigentlich im September wieder dran mit ihren Impfungen. Wie lange nach einem Anfall solle man warten mit impfen? Wie habt ihr das gehandhabt?
Walburga
23.08.2019, 15:06
Ich hab das erste mal einen ECler mit Schiefkopf.
Bisher hatten meine immer v.a. Lähmungen hinten oder Probleme mit den Organen.
Wann hört man eigentlich mit Panacur auf, wenn der Kopf nicht mehr besser wird? Vor 2 Wochen hatte ich versucht abzusetzen, da fing er wieder an gegen Wände zu laufen und zu rollen. :coffee:
Nadine G.
23.08.2019, 19:14
Bei uns ist der Anfall am kommenden Sonntag 4 Wochen her und ich habe beschlossen, Panacur und VitB Komplex 6 Wochen zu geben. Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, dass der Kopf doch noch gerade wird. (ausserdem trau ich mich nicht, alles wegzulassen, nachdem es so schnell besser wurde)
Nadine G.
23.08.2019, 21:30
1. Tag:
https://abload.de/img/20190728_1841541qj7l.jpg (https://abload.de/image.php?img=20190728_1841541qj7l.jpg)
https://abload.de/img/20190729_120736o3j3y.jpg (https://abload.de/image.php?img=20190729_120736o3j3y.jpg)
4. Tag:
https://abload.de/img/bild0405juj7a.jpg (https://abload.de/image.php?img=bild0405juj7a.jpg)
https://abload.de/img/bild0402u3jkj.jpg (https://abload.de/image.php?img=bild0402u3jkj.jpg)
und so isses bis heute geblieben. Aber sie kommt super zurecht. Gestern hat sie beim hoppeln das erste Mal wieder ihren Kopf geschüttelt (Yuna macht das auch oft, wenn sie springend durch die Gegend flitzt)
Sabine L.
30.08.2019, 11:21
:good: Das freut mich sehr.
Friederike
06.09.2019, 11:24
Wann hört man eigentlich mit Panacur auf, wenn der Kopf nicht mehr besser wird? Vor 2 Wochen hatte ich versucht abzusetzen, da fing er wieder an gegen Wände zu laufen und zu rollen. :coffee:
Ich hab es 6 Wochen gegeben, zusammen mit VitB. Dann noch zwei Wochen nur VitB und dann hab ich aufgehört. Der Kopf ist ziemlich schief geblieben aber es stört sie überhaupt nicht.
Nadine N.
19.12.2019, 21:08
Am 9.12 habe ich die kleine Flo(h)rentine übernommen. Florentine wurde schwer krank, in eisiger Kälte ausgesetzt :(.
Als ich sie bei der Finderin abholte war sie in sehr schlechtem Zustand, sie kugelte sich ununterbrochen, verdrehte immer wieder die Augen, war stark unterkühlt und ich hatte Angst, dass sie die halbe Stunde Autofahrt nicht überlebt.
Es stand nicht gut um die kleine Maus. Hochgradiger Flohbefall kam dazu - es muss die Hölle gewesen sein, da sie sich nicht mal kratzen konnte. Immer wieder rollte sie sich, machte Kopfstand der Kopf war massiv gedreht, die Hinterläufe gelähmt... Nur gefressen hat sie (über Kopf meistens) die ganze Zeit.
Und was soll ich sagen? Jeden Tag gibt es gigantische Fortschritte. Zuerst hörte das extreme Kugeln auf. Inzwischen läuft sie sich nur noch im Kreis, wenn sie Angst bekommt...
Der Kopf wird täglich ein Stück gerader, der Durchfall ist weg, sie hält ihre Temperatur wieder.
Seit gestern funktionieren die Hinterläufe wieder viel besser - sie überstreckt sie noch häufig und streckt den Po dabei in die Luft, aber die Lähmung ist verschwunden!
Sie ist so eine tapfere Kämpferin!
180125
Deine gute Pflege wirkt Wunder.:good:
Hallo,
bei meinem Happy gab es am Dienstag den Verdacht auf EC. Er konnte plötzlich nicht mehr hoppeln, hat nicht mehr gefressen und Probleme mit der Lunge. Seitdem gebe ich ihm Schmerzmittel, Panacur und Vita B und es geht ihm schon viel besser :D
Er hoppelt wieder, ist munter und neugierig und frisst auch wieder normal.
Aktuell hat er Durchfall, wahrscheinlich durch das Panacur... hatten eure Kaninchen das auch? Wie kann ich ihm da am besten helfen?
Aktuell ist er noch isoliert um Flöckchen nicht anzustecken. Darf man ein Tier mit EC zu einem gesunden Tier setzen?
Ich kenne mich mit der Krankheit leider nicht aus :rw:
Ich habe morgen noch einen Termin beim Tierarzt und wollte auch Kotproben von Flöckchen abgeben.
Sie zeigt aktuell allerdings keine Symptome.
LG
Viola 71
25.08.2020, 22:39
185825
Das war vor 3 Wochen
Heute geht es im Besser
185826
Katharina
26.08.2020, 00:54
Das freut mich sehr, Viola. :umarm: Und 3 Wochen sind wirklich schnell in so einem schlimmen Fall. Gibst du die Medikamente noch weiter?
Sabine L.
26.08.2020, 07:05
Wahnsinn :good:
Ludovica99
04.09.2020, 22:27
Nun hat es uns zum allerersten Mal erwischt. :ohje:
Auslöser möglicherweise der extreme Wetterwechsel in dieser Woche. Piggy ist ohnehin eher ruhig, und irgendwie war er müde, aber sonst noch ok. Wegen seinem Übergewicht dachte ich zuerst dass nun doch das Herz ein Thema wird als er gestern dann schon fast apathisch wurde, nur selektiv gefressen hat. Aber dann kamen kurz danach ein leicht schiefer Kopf und leichte Koordinationsstörungen dazu. Jetzt bekommt er das volle Programm. Ich hab den Eindruck es ist schon ein wenig besser jetzt. Gepäppelt wird er auch aber ich finde er ist etwas aufmerksamer geworden und frisst wieder besser.
Bis jetzt scheint das also noch ein eher leichterer Verlauf zu sein. Kann ich rechnen dass das so bleibt oder kann das Rollen etc noch kommen?
Jacqueline
04.09.2020, 22:34
Das kann man bei EC nicht vorhersagen, denn es gibt ganz unterschiedliche Verläufe.
Leider kommt es aber oft vor das sich der Zustand verschlechtert in der ersten Zeit der Behandlung, aber
lass dich davon nicht verunsichern, das ist normal.
Es ist gut das ihr direkt reagiert habt und behandelt.
Ich drücke euch die Daumen.:umarm:
Ist EC sicher?
Bei uns hatte eine Häsin auch einen schiefen Kopf und Gleichgewichtsstörungen (mit umkippen) und es war eine Ohrentzündung.
Aber ich hatte sicherheitshalber auch Panacur und Vitamin B gegeben (da es beim Vorbesitzer wohl mal EC gab)....
Ludovica99
05.09.2020, 16:27
Ich meine das hätten sie ausgeschlossen, muss aber nochmal nachfragen. Ist ja auch gerade so eine Sache nachdem man bei der Untersuchung nicht dabei sein darf.
Die Behandlung mit AB geht aber ohnehin in die gleiche Richtung, oder?
Ich hab gelesen dass bei Otitis Schmerzmittel sinnvoll sind, ich hatte ihm vorgestern vorsichtshalber eines gegeben aber keinen Unterschied gesehen.
Es spricht auch dagegen dass er Probleme mit den Hinterläufen hat, oder?. Vorgestern blieb er immer am Rand der Kloschüssel hängen.
Es geht ihm heute nochmal besser. Er kam morgens ganz der Alte angestürmt um sich seine Cranberries abzuholen.
Aber er muss noch gepäppelt werden weil er immer noch zu wenig frisst.
Kopf ist noch schief und er öffnet ein Auge nur so halb
Ludovica99
05.09.2020, 17:22
Ich hab übrigens wieder mein " Wundermittel " Artemisia annua gegeben das bei seinen Blasenentzündungen immer Top wirkt. Da Artemisin auch gegen Malaria uä wirkt, antifungizid ist, kann ich mir gut vorstellen dass es bei E.C auch hilft. Gegen Borreliose und HIV wird es auch eingesetzt.
Ludovica99
12.09.2020, 23:50
Sein Kopf ist nach 8 Tagen wieder gerade, er frisst wieder sehr gut. Ein wenig unbeholfen wirkt er manchmal noch.
Heute hab ich ihn zum allerersten Mal mit den Hinterläufen klopfen hören, klappt noch nicht so ganz aber der Wille zählt.
Da ist mir auch aufgefallen dass er das in den 1 1/2 Jahren hier noch nie gemacht hat. Sein Kumpel hingegen klopft schon immer wieder mal.
Woran kann das denn liegen? Hat die Behandlung möglicherweise etwas ausgemerzt das schon viel länger da war?
Er war ja schon immer Sorgenkind mit seinem Übergewicht, dem Blasengries.
jazzpaula
13.09.2020, 16:58
Schön, dass es ihm etwas besser geht.
Katharina F.
20.09.2020, 18:52
Ich sehe jetzt keinen Zusammenhang mit Klopfen und Erkrankungen, außer vielleicht Trommelsucht. Aber das würdest du ja sofort bemerken, denn du beobachtest ihn ja streng.
Vielleicht ist er durch seine geschwächte Situation aber auch einfach aufmerksamer geworden und fühlt sich eben eher in Gefahr. Das sind nur Spekulationen, aber wäre sinnig.
Hallo ihr lieben,
ich habe seit ca 12 Tagen ein Kaninchen mit EC Schub. Mein kleines Löwenköpfchen Tommes (8 Jahre alt) liegt nur noch auf der Seite und hat überhaupt kein Gleivhgewicht mehr. Er frisst noch aber von alleine nicht genug sodass wir zufüttern müssen. Nun sagen mir viele unteranderem auch der Tierarzt das ich darüber nachdenken sollte ihn einschläfern zulassen da die Behandlung bisher noch überhaupt nicht angeschlagen hat und er ja auch schon alt ist...aber ich habe das Gefühl daß es noch zu früh ist. Er bekommt alles was man geben kann bei EC heißt Panacur, Antibiotika Gabe ist gerade beendet, Vertigoheel, Schmerzmittel und Cerebum Comp.
Nun frage ich mich natürlich wie lange sollte man warten wenn sich Keine Erfolge zeigen ?
Vielleicht hat ja jemand von euch einen guten Rat bin echt am verzweifeln... Nun wollen wir am Freitag auch eigentlich nach Dänemark fahren und ich habe niemanden der es sich zutraut sich um ihn zu kümmern, aber mit nehem wäre natürlich ziemlich viel Stress, wobei er mit Autofahren bisher nie wirklich ein Problem hatte...
Danke schonmal im vorraus♥️
Liebe Grüße
Tommes und Jana
Eine E.C.Behandlung kann leider dauern. Tatsächlich würde ich die Behandlung noch so 2-3 Wochen fortsetzen, dann kann man immer noch übers Einschläfern nachdenken, wenn sich gar nichts ändert. Wenn die AB-Gabe gerade beendet ist, dann seid ihr ja auch erst in Woche 2? Ich habe einige Berichte gelesen, wo es erst nach 4-8 Wochen bergauf ging. Von der Reise und das Tier mitzunehmen würde ich allerdings abraten. Stress muss jetzt unbedingt vermieden werden.
Wie haltet ihr ihn denn momentan? In einer abgedunkelten Transportbox z.B. kann enorm helfen, Stress zu reduzieren, weil sie einmal reizärmer ist, aber auch, weil die Kaninchen, die gerade kein Gleichgewicht haben, eine Wand haben, die sie stützt und ihnen Orientierung gibt. Sind die Partnertiere noch dabei? Wenn ja, wie verhalten sie sich?
Edit: Eventuell auch noch mal ein anderes AB probieren? Bei meinem ersten E.C-Kaninchen hatte der Notdienst Doxycyclin gegeben, darunter war er stabil, beim haustierarzt bekamen wie Baytril, darunter keine Verbesserung eher eine leichte Verschlechterung. Nach dem Wechsel auf Chloramphenicol ging es dann bergauf, obwohl das Ab ja eigentlich nur dazu da ist, Sekundärinfektionen zu bekämpfen. Vielleicht war's auch einfach die Zeit, aber bei Folgeschüben haben wir bei ihm damals immer gleich Chloramphenicol (plus die anderen Medikamente natürlich) eingesetzt und die waren schnell in den Griff zu kriegen.
Für seine Toiletten Schale habe ich einen Käfig Deckel da ist drinnen so hat er eine Wand zum Abstützen und mit einer Decke drüber habe ich es ihm abgedunkelt. Wir sind morgen genug zwei Wochen in Behandlung. Er hat leider gerade kein Partner mehr. Diese ist drei Tage bevor sein EC Schub angefangen hat verstorben😢