Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsamer Knoten im Bauch
kaninchenlaura
29.09.2012, 21:40
Huhu,
Ich hab mal ne dringende Frage:
Mein Holländerkaninchen hat ein komischen Knoten oder sowas im Bauch und ich mach mir Sorgen, dass es ein Tumor ist.:ohje:
Ich geh andscheinend am Montag zum TA und lasse sie abtasten.
Also.. dieser Knotenn ist gleich nach den Rippen und fühlt sich ziehmlich hart an.
Aber vom Gemüt her ist sie so wie immer: lieb, verschmust, aktiv,...
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen:ok:
Schonmal Danke im voraus
lg Laura
könnte es sich um eine verhärtete zitze handeln? evtl. eine entzündung. hast du das gefühl, dass es schmerzhaft ist? es könnte sich natürlich auch um einen milchleistentumor handeln, daher lass es montag wirklich gleich abklären.
Das ist bestimmt die Niere!
Ist es links?
kaninchenlaura
29.09.2012, 22:08
Danke erstmal:)
also schmerzhaft glaub ich ist es nicht, weil ich hab es ja richtig abgetastet und sie ist weder aufgesrungen noch hat sich irgenwie zusammengezogen.
ich kann es natürlich nicht wissen, aber so wie es rüberkommt, denke ich nicht, dass sie schmerzen hat.
ja.. ich geh auf jeden fall zumTA.
danke
kaninchenlaura
29.09.2012, 22:11
ähm...nein es ist rechts:rw:
weißt du was es noch sein könnte??
aber dankeschön:)
Dann ist es leider doch nicht die Niere.
Links liegt sie halt gut fühlbar im Bauch direkt neben den Rippen, deswegen hätte sie es sein können.
Rechts liegt sie viel tiefer im Bauchraum. Die fühlt man normalerweise nicht.
Der TA wäre wirklich die beste Anlaufstelle :umarm:
kaninchenlaura
29.09.2012, 22:21
okee danke für die Auskunft:)
bis bald
kaninchenlaura
30.09.2012, 18:55
tschuldigung...es ist doch links.
wenn das die niere wäre was würde dann passieren??
lg laura
Dann würde nichts passieren :umarm:
Die linke Niere liegt einfach direkt fühlbar unter der Bauchdecke.
Die rechte ist mehr im Bauch versenkt, liegt also viel höher und ist daher kaum tastbar.
Klär das sicherheitshalber trotzdem mal ab.
kaninchenlaura
30.09.2012, 20:40
oh...danke vielmals
ich lasse sie selbsverständlich noch ma vom TA abtsten, aber ich bin nun schon viel beruhigter........danke nochmal:)
Ich bin auch schon mal wegen eines Knubbels hinter den Rippen ganz nervös zum TA gefahren :rw: Caspar hatte einfach nur sehr gut gefrühstückt und einen ziemlich vollen Magen :rw:
Jupp, links hinter den Rippen. :rollin:
kaninchenlaura
01.10.2012, 17:20
Dankeschön:wink1:
ich denk auch, dass es nichts schlimmes ist.
Mottchen
01.10.2012, 17:25
mottchen hat auch nen knubbel im bauch, bei ihr ist es offenbar von der kastra, da hat sich fettgewege gebildet, wo die naht innen war.
muss also nix schlimmes sein, aber nachgucken lassen würd ich es auch lieber:umarm: