Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsames Verhalten nach Weibchenkastra

Pauline
29.09.2012, 21:02
Hallo,

meine 6-jährige Pauline wurde vor einer Woche kastriert. Es ist alles gut gelaufen. Ich hatte ihre Partnerin zum TA mitgenommen, weil die Beiden dort übernachtet haben. Vor der OP hat sich Müffi noch rührend um die Patientin Pauline gekümmert. Danach wollte sie nichts mehr von ihr wissen. Auch in der engen Box beim TA ist sie ihr schon nach der OP aus dem Weg gegangen und das ist leider bis heute so geblieben. Heute Morgen habe ich Beide im Gehege erwischt, wie sie sich gegenseitig das Köpfchen geleckt haben, aber dann sind sie sofort wieder ihre eigenen Wege gegangen und sitzen jetzt immer getrennt. Das war vor der Kastra nie der Fall, da sind sie immer zusammen gehangen. Das Verhältnis war vorher so, dass die jetzt kastrierte Pauline immer die dominantere war.

Pauline

Vanessa
29.09.2012, 21:59
Direkt nach dem TA-Aufenthalt wird sie anders gerochen haben als normalerweise, was manche Nins stört. Ist die Kleine denn sonst wieder fit?

Pauline
29.09.2012, 22:07
Ja, die Kleine ist wieder fit. Ich war direkt nach der OP beim TA und habe sie beim Aufwachen beobachtet und ihr mit frischen Kräutern aufgewartet. Es war erstaunlich dass sie schon ein paar Halme vom Dill gefressen hat, bevor sie überhaupt richtig aufstehen konnte. Sie hat sofort wieder gefressen und es gab auch sonst keine Komplikationen, obwohl es eine große OP war. Sie hatte einen großen und einen kleineren Tumor in der Gebärmutter und die OP hat 20 Minuten länger gedauert als geplant. Zum Glück hat der Tumor noch nicht gestreut.

Es ist schon das dritte Weibchen, welches ich kastrieren lasse. Die anderen Beiden wurden sofort wieder vom Partner aufgenommen, obwohl ich diese nicht zum TA mitgenommen habe.

Pauline

Kerstin T.
30.09.2012, 13:05
Wenn sie sich gegenseitig putzen, würde ich einfach abwarten und Zeit geben, damit sie sich wieder annähern. Wir Menschen stecken ja nicht in so einem Kaninchenkopf drin und wer weiß schon, was genau das Problem war/ist.

Chrissi_
30.09.2012, 13:33
Ich musste meine beiden Kaninchen nach der Kastration sogar voneinander trennen, da Manni Ronja plötzlich wegen des neuen Geruchs angriff. Ich würde auch sagen gebe ihnen noch etwas Zeit. Das ist ja schonmal ein gutes Zeichen, wenn es kleine Annäherungsversuche gibt. *g*

Gast**
30.09.2012, 14:17
Ich würde das auch mal beobachten. Das Ganze ist ja erst eine Woche her, das ist ja keine Zeit :umarm:

Susann G.
30.09.2012, 18:53
Ich musste meine Beiden auch komplett trennen nach der Kastra. Wolle hat sie erst gar nicht beachtet, als sie vom TA wieder kam und Nachts hat er angefangen sie zu jagen.

Ich würde ihnen auch Zeit geben, solange sie sich nicht in die Haare kriegen ...

Yvonne
01.10.2012, 08:36
Ich musste meine Beiden auch komplett trennen nach der Kastra. Wolle hat sie erst gar nicht beachtet, als sie vom TA wieder kam und Nachts hat er angefangen sie zu jagen.

Ich würde ihnen auch Zeit geben, solange sie sich nicht in die Haare kriegen ...

sehe ich auch so:freun: