Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dosierung Chloromycetin Palmitat



Inkadye
29.09.2012, 14:05
Hallo ihr Lieben,

unser Zahnpflegefall Puki hat heute wegen eines eiternden Backenzahns ein neues AB bekommen: Chloromycetin Palmitat 25 mg/ml.

Da wir bisher nur Baytril als AB kennen, empfinde ich die Dosierung vom CP als enorm hoch und würde gern vergleichen, ob das, was unserem Puk verordnet wurde, stimmt. Puki wiegt derzeit 1,77 kg - kann mir jemand die richtige Dosis bitte per PN mitteilen?

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße,
Manuela

Sarah
29.09.2012, 14:07
ich hab die Dosierung von Chloro nicht mehr im Kopf. Aber ich erinnere mich noch, dass ich es nicht mochte - einfach weil man zweimal am Tag eine riesige Menge davon ins Tier bekommen musste :ohn2:

Lidija
29.09.2012, 14:16
ich hab die Dosierung von Chloro nicht mehr im Kopf. Aber ich erinnere mich noch, dass ich es nicht mochte - einfach weil man zweimal am Tag eine riesige Menge davon ins Tier bekommen musste :ohn2:

So gehts mir auch.....und gewirkt hat es bei Zahngeschichten auch nie:scheiss: Veracin/Retacillin war da deutlich besser:good:

Sarah
29.09.2012, 14:18
So gehts mir auch.....und gewirkt hat es bei Zahngeschichten auch nie:scheiss:

Wenn es danach geht ist Convenia mein Traum - eine Spritze die Woche mit wenig Volumen und fertig :herz: Wurde gut vertragen, hat gut geholfen, ich mags :good:

Susanne
29.09.2012, 14:20
Ist irre viel was die davon kriegen.. ich schau im Buch... kriegs gleich PN

Inkadye
29.09.2012, 14:35
Vielen Dank für eure Hilfe!

Sieht so aus, als hätten die Tierärzte die richtige Dosis verschrieben.

CP soll ja süß schmecken, von daher hoffe ich einfach mal, dass Puki kooperativer sein wird als beim Baytril.

Eine Woche werden wird das jetzt geben, sollte es tatsächlich nicht helfen, werde ich mal wegen dem Veracin oder nach Convenia fragen. Wobei ich nicht sicher bin, ob wir bei Pukis Ärzten ein "echtes" Mitspracherecht haben - er bekommt seine Zahnbehandlungen bisher kostenlos im Tierheim, da wir ihn als Zahnpflegefall übernommen haben...

Also, nochmals vielen Dank für eure Ratschläge!

Sarah
29.09.2012, 14:43
Freiwillig würde ich nicht zu den Tierärzten im TH Berlin gehen :rw: - selbst wenn ich es bei Puh auch kostenlos bekommen hätte *g* In Berlin gibt es zwei wirklich tolle Tierärztinnen, die sich auch gut mit Zähnen auskennnen. Da würde ich mal hingehen :good:

Inkadye
29.09.2012, 14:57
Hallo Sarah,

auch wir sind am zweifeln, ob es auf Dauer wirklich gut ist, ihn dort behandeln zu lassen. Persönlich empfinde ich dort die Kommunikation zwischen Ärzten und Besitzern als schwierig, gerade wegen dem ständigen Arztwechsel. Es gibt allerdings auch einige Pluspunkte (unabhängig vom Kostenfaktor - sie haben uns z. B. schon einmal in einer sehr brenzligen Lage mit Puki wirklich kompetent geholfen), weshalb wir uns bisher noch nicht zu einem Wechsel durchringen können.

Falls wir doch wechseln würden, würden wir die Praxis gegenüber der Tierheim-Praxis wählen, dort werden unsere anderen vier auch betreut. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie kompetent unsere Ärzte bei Zahngeschichten sind (aber Convenia kennen sie, das weiß ich), daher würde ich mich über deine Empfehlungen per PN sehr freuen!