PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Impfen trotz E.c. Verdacht?

Bibiana
29.09.2012, 11:57
Meine 4 Kaninchen sind wieder fällig zur Myxo Auffrischung.
Seit Donnerstag besteht bei Ossi der Verdacht auf E.c. :ohje: Kann er trotzdem geimpft werden?Er bekommt alle Medikamente gegen diese Krankheit und da wäre ich gleich bei der 2. Frage.
Ich wollte vor dem Impfen eine Kotuntersuchung machen lassen,oder ist das durch diese Medikamente hinfällig?

stjarna
29.09.2012, 13:07
bei verdacht auf einen akuten EC-anfall würde ich auf gar keinen fall impfen lassen (ich hoffe doch, dass dein TA das auch so handhabt!). im günstigsten fall wirkt die impfung nicht, im schlimmsten fall bricht das immunsystem komplett zusammen.
eine kotprobe kannst du trotz behandlung abgeben, sie muss nur mit angegeben werden denke ich.

Frasim
29.09.2012, 13:31
Panacur tötet ja keine Koktzidien, daher sollte eh eine KP abgegeben werden.

Bei Verdacht auf EC zu Impfen wäre grob Fahrlässig.

Alles Gute weiterhin.

Bibiana
29.09.2012, 22:20
Nein,über impfen habe ich mit der TÄ nicht gesprochen.Ist mir heute wieder eingefallen das sie im Oktober dran sind...
Soll ich dann wenigstens die anderen 3 schon impfen lassen?Wie würdet ihr das machen?

Jacqueline
29.09.2012, 22:31
Eine KP würde ich immer vor der Impfung abgeben und
der EC Verdacht sollte vor der Impfung auf jeden Fall 100%ig bestätigt sein, denn ich würde kein Tier was einen EC
Anfall hat impfen lassen, Streß ist Gift für ein EC Tier.

:umarm: