PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringend- Dosierung Metacam



wg-kunterbunt
29.09.2012, 08:57
Kann mir mal jemand bitte schnell per PN die Dosierung von Metacam schicken?

ein 2 Kilo Kaninchen. Ich weiss leider nicht, ob wir das Hunde- oder Katzenmeta haben. Brauche also beide Dosierungen für ein 2 Kilo Nin, damit ich vergleichen kann.

Die kleine wurde operiert, es wurden 12 Abszesse rausgeschnitten und er hat eine riesen Naht an der einen Körperseite entlang. Heftig Schmerzen, frisst nicht. Ich hab das Gefühl das Schmerzmittel ist zu niedrig und greift nicht genug :ohje:

Laut TÄ ist es die oberste Dosierung :ohje:

Dank euch!!

Möhrchen
29.09.2012, 09:17
..nur als Anmerkung..bei Fluni hat Novalgin gespritzt super geholfen als es ihr so schlecht ging...ich drück Däumchen:umarm:

Birgit
29.09.2012, 10:23
schicke dir eine pn :umarm:

wg-kunterbunt
29.09.2012, 12:11
man, sowas nervt mich. war grad nochmal mit ihm in der praxis. sie hat ihm jetzt novalgin gespritzt.
und er soll erst morgen wieder was bekommen. das stimmt doch so nicht odeR?! :scheiss::ohje:

sie wollte nicht mehr geben, wegen den nieren. ich dreh am rad echt. muss heute arbeiten, hab nachtdienst und werd den kleinen schatz mitnehmen, sonst gehts gar nicht. er muss ja auch gefüttert werden und wärmflasche wechseln usw.. ach man :ohje:

Frasim
29.09.2012, 12:19
Nein das stimmt nicht. Novalgin alle 4-6 Stunden, Metacam 2xtgl.

wg-kunterbunt
29.09.2012, 12:26
na toll :ohje: und jetzt?

hab noch eine spritze da, sonst nur das novalgin in tropfenform.
oder eben wieder metacam. es ist übrigens das für hunde.

solang der schmerzen hat frisst er mir nicht

Katja A.
29.09.2012, 12:37
na toll :ohje: und jetzt?

hab noch eine spritze da, sonst nur das novalgin in tropfenform.
oder eben wieder metacam. es ist übrigens das für hunde.

solang der schmerzen hat frisst er mir nicht

Welches Novalgin hast du denn?
Geht es um eine Bauchgeschichte?Dann ist Novalgin wirklich besser.

Frasim
29.09.2012, 12:41
Es gibt nur eine Novalgin Stärke....

Julia
29.09.2012, 12:46
Die Dosierung, die ich Dir geschickt habe ist für die normalen Novagintropfen, die oral gegeben werden.

Nettimaus
29.09.2012, 12:48
Sicher das er "nur" wegen der Schmerzen nicht frißt.

Meine Tiere haben oft Bauchweh nach der Narkose.
Deshalb bekommen sie immer gleich Sab und Nux auf jeden Fall und Colosan und MCP falls es nicht besser wird.

wg-kunterbunt
29.09.2012, 12:57
netti, ich weiss es nicht, ich finde er ist auch so neben der spur iwie.. aber laut TÄ ist er ganz normal aus der narkose aufgewacht, gab keine besonderheiten o.ä.