Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tut mir leid kleine Ratte, ich wollte das nicht ;-((

Giulia
26.09.2012, 18:29
gerade ist mir am heimweg ausm gebüsch raus eine ratte auf den radweg direkt vors rad gelaufen. es ging bergab, ich konnte nicht rechtzeitig bremsen und hab sie überfahren. direkt über den rücken....

sie ist noch kurz weggelaufen, aber es waren innere organe zerquetscht und dann ist sie neben dem randstein liegen geblieben und hat sich nicht mehr gerührt....

ich hab noch nie ein tier getötet...

ich bin abgestiegen und wollte sie zum tierarzt mitnehmen, aber dann ist sie weggelaufen und danach reglos liegen geblieben.
wie soll sie das auch überleben??

es tut mir so leid, liebe ratte, ich wollte das nicht. ich wünschte, ich hätte gebremst... aber sie ist mir nichtmal einen halben meter vors rad gelaufen....
:sad1::sad1::sad1::bc:

Katja A.
26.09.2012, 18:35
:umarm::sad1:

Humannequin
26.09.2012, 23:03
:sad1:

Das ist mir vor einiger Zeit fast mit einem Wildkaninchenjunges passiert. Es kam so schnell aus dem Gebüsch raus. Bei der Vollbremsung ist mir meine Handbremse kaputtgegangen. Zum Glück ist es nicht auf die Schnellstraße, sondern wieder in's Gebüsch geflüchtet. Das hätte ich mir niemals verziehen.

Katharina
26.09.2012, 23:16
:sad1:

Giulia, das war unvermeidlich. :umarm:

Yvonne
27.09.2012, 08:02
:sad1::sad1:

Rabea G.
27.09.2012, 10:06
Manchmal is es unvermeidlich und man hat eben keine Chance. Bremswege sind eben lang, man steht nicht sofort und kann es eben nicht verhindern

Finchen im Herzen
27.09.2012, 17:17
:umarm: Unfälle passieren, meistens als Verkettung unglücklicher Umstände...

Mach es gut, kleines Ratti! :sad1:

Kiwi
27.09.2012, 18:20
Du kannst überhaupt nichts dafür :umarm: Es tut mir aber trotzdem sehr leid, dass das passiert ist. Aber es ließ sich ja überhaupt nicht vermeiden. Ich habe es selbst mal erlebt, dass mir ein Igel vors Auto gelaufen ist, allerdings war er noch so weit entfernt, dass ich noch vollbremsen konnte. Wäre er näher dran gewesen, hätte ich auch überhaupt nichts machen können.

Ich kann mir ehrlich gesagt auch vorstellen, dass sie krank war. Es war ja noch hell und normalerweise laufen Ratten doch nicht einfach im Hellen herum. :umarm: