PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entfernung einer Niere



Claudia1212
26.09.2012, 17:29
Hallo ihr anderen Kaninchen Mamis! :-)
Meiner Bianca (6 Jahre) wurde vor 3 Wochen die Gebährmutter entfernt, weil sie Blutungen hatte. Letzte Woche dann wurde ihr eine Niere entfernt, weil es Komplikationen nach der 1. OP gab - Harnröhre und Niere waren irgendwie verklebt und deswegen hat sich die Niere mit Urin vollgesaut und musste entfernt werden... wie durch ein WUNDER hat sie überlebt und ist auf dem Weg der Besserung!!! Danke an Kathrin und Almuth für die tollen Tipps, bin echt dankbar dafür. Falls noch jemand Tips für mich und Bianca hat, bin ich auch sehr dankbar!!
LG,
Eure Claudia
claudia1212@yahoo.com

Claudia
26.09.2012, 17:33
Es freut mich sehr, dass Du so gute Nachrichten hier erzählst! *g*

Habe zwar keine Tipps parat, aber drücke fest die Daumen, dass nun alles gut ist! :umarm:

Taty
26.09.2012, 18:06
Ich wünsche Euch auch noch eine lange Zeit zusammen:good:

Birgit
26.09.2012, 18:57
hallo :wink1:, leider kann ich dir auch keine tipps mehr geben, aber ich finde es super toll, daß deine süße die op so gut überstanden hat.
du meine güte, das muß ja der blanke horror gewesen sein.

wünsche euch jedenfalls noch eine ganz lange schöne zeit miteinander und daß bianca nun ohne beschwerden und probleme weiterleben kann. :umarm:

alles gute und vielleicht meldet sich ja noch jemand, der dir noch nützliche infos geben kann.

Sarah
26.09.2012, 19:04
Hallo,

Josefine Baker (eines unserer Gnadenhoftiere) wurde auch eine Niere entfernt - und sie lebt mit ihrer einen Niere nun schon seit mehreren Jahren :froehlich: Am Anfang hat sie glaube ich täglich Renes Viscum bekommen, ihr Ernährung/Leckerlies wurden angepasst und Anfangs wurde quartalsweise ein Blutbild gemacht, ob die verbleibende Niere die Arbeit übernehmen kann.

Ich weiß ja nicht, ob die Kathrin mit der du geschrieben hast die PS von Josie ist. Ansonsten schreib sie mal an *g*

Claudia1212
26.09.2012, 19:19
Es freut mich sehr, dass Du so gute Nachrichten hier erzählst! *g*

Habe zwar keine Tipps parat, aber drücke fest die Daumen, dass nun alles gut ist! :umarm:

Danke!!

Claudia1212
26.09.2012, 19:20
Ich wünsche Euch auch noch eine lange Zeit zusammen:good:

Vielen Dank

Claudia1212
26.09.2012, 19:20
hallo :wink1:, leider kann ich dir auch keine tipps mehr geben, aber ich finde es super toll, daß deine süße die op so gut überstanden hat.
du meine güte, das muß ja der blanke horror gewesen sein.

wünsche euch jedenfalls noch eine ganz lange schöne zeit miteinander und daß bianca nun ohne beschwerden und probleme weiterleben kann. :umarm:

alles gute und vielleicht meldet sich ja noch jemand, der dir noch nützliche infos geben kann.

Ja, es war hart, aber sie ist eine Kämpferin!! :-) Danke

Claudia1212
26.09.2012, 19:21
Hallo,

Josefine Baker (eines unserer Gnadenhoftiere) wurde auch eine Niere entfernt - und sie lebt mit ihrer einen Niere nun schon seit mehreren Jahren :froehlich: Am Anfang hat sie glaube ich täglich Renes Viscum bekommen, ihr Ernährung/Leckerlies wurden angepasst und Anfangs wurde quartalsweise ein Blutbild gemacht, ob die verbleibende Niere die Arbeit übernehmen kann.

Ich weiß ja nicht, ob die Kathrin mit der du geschrieben hast die PS von Josie ist. Ansonsten schreib sie mal an *g*

Ja genau diese Kathrin ist das - hat mir super Tipps gegeben!!! LG

Maren86
26.09.2012, 19:22
Wo habt ihr denn die OP machen lassen?
Mein noch junges Pflegekaninchen, das schon lange in der neuen Familie gelebt hat, bekam nen Nierenstein und die Werte wurden sehr schlecht.
Sie mussten sie erlösen, weil so ne OP bei Kaninchen nicht erfolgsversprechend sei.

Das freut mich total für euch:froehlich:

BirgitL
26.09.2012, 19:23
ich bete, dass alles gut wird :umarm:

Carmen P.
26.09.2012, 19:33
So eine tapfere kleine Maus. :taetschl::taetschl:
Ich wünsche ihr, dass sie sich nun gut von den beiden großen OP´s erholt.

Alles Gute. :umarm:

Margit
26.09.2012, 19:44
Wow. So eine Kämpferin :herz:

Ich drücke die Daumen :umarm:

Claudia1212
26.09.2012, 21:49
Wo habt ihr denn die OP machen lassen?
Mein noch junges Pflegekaninchen, das schon lange in der neuen Familie gelebt hat, bekam nen Nierenstein und die Werte wurden sehr schlecht.
Sie mussten sie erlösen, weil so ne OP bei Kaninchen nicht erfolgsversprechend sei.

Das freut mich total für euch:froehlich:

Vielen Dank! Bin aus München und die OP's wurden in der Klinik in Oberhaching gemacht. Die ist sehr teuer, aber wie man sieht erfolgreich!! :-) Kann mein Glück kaum fassen; hoffe nur daß es anhält. Vielen Dank für alles die uns Glück wünschen!!!!

Claudia1212
26.09.2012, 21:51
Wow. So eine Kämpferin :herz:

Ich drücke die Daumen :umarm:

DAnke!!!!!

Claudia1212
26.09.2012, 21:51
So eine tapfere kleine Maus. :taetschl::taetschl:
Ich wünsche ihr, dass sie sich nun gut von den beiden großen OP´s erholt.

Alles Gute. :umarm:

Vielen Dank *g*

Claudia1212
26.09.2012, 21:51
ich bete, dass alles gut wird :umarm:

Können wir gut gebrauchen :D