Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschorene Stelle am Köpfchen
Hallo,
ich habe heute eine große seltsame Stelle am Kopf von Happy entdeckt. Es ist so eine Art kleiner Krater auf der Stirn. Sein Fell ist da extrem kurz, so als wäre es geschoren worden. Das Fell drum herum ist normal lang.
Bedeutet das das Flöckchen bei seiner Fellpflege etwas zu gründlich war oder kann das auf eine Krankheit hindeuten?
Ich hab ein Foto mit der Handykamera gemacht. Ich hoffe man kann es einigermaßen erkennen. Ich meine die Stelle neben dem schwarzen Fell :rw:
48253
Julia B.
15.09.2012, 09:57
Ich würde mal ganz einfach auf Fellwechsel tippen *g* Meine verlieren gerne Kraterweise ihr Fell, auch am Kopf.
Kerstin T.
15.09.2012, 10:03
Fellwechsel wäre auch mein erster Gedanke. Aber bei meinen sieht das nie so seltsam aus... :girl_sigh:
Katja T.
15.09.2012, 10:13
Fellwechsel oder Milben wären meine ersten Gedanken..
Ich würde es sicherheitshalber beim TA abklären lassen, was der Süße da hat:umarm:.
Katharina
15.09.2012, 11:43
Fellwechsel oder Milben wären meine ersten Gedanken..
Ich würde es sicherheitshalber beim TA abklären lassen, was der Süße da hat:umarm:.
Das sind auch meine Gedanken. :freun:
Danke für die Antworten :flower:
Ich muss im Oktober mit den beiden sowieso zum TA um sie impfen zu lassen. Ich lass Happys Köpfchen dann mal nachgucken.
Er kratzt sich an der Stelle aber auch gar nicht und sie sieht nicht gerötet oder so aus. Ich beobachte das. Sollte er sich doch vermehrt kratzen oder die Stelle sich verändern gehe ich natürlich früher zum TA.
Hab nur vorher auch noch nie so ein seltsames Muster gesehen und wollte daher mal auf Nummer sicher gehen :rw:.
Meine Kleine hat gerade auch ein sehr schickes Dreieck auf dem Schädel :love:
Von allen fünfen ist sie die einzige mit so einem witzigen Fellwechsel :D
Beobachte das in Ruhe, aber ich denke wirklich, es ist der Fellwechsel!
Ich drück die Daumen, dass die These stimmt :umarm:
Ich hoffe sein Fell wächst ganz schnell wieder nach :)
Ich hoffe sein Fell wächst ganz schnell wieder nach :)
Happy war zum Glück nur im Fellwechsel.
Das Fell ist an der Stelle wieder ordentlich nachgewachsen und die Haare sind fast wieder so lang wie vorher. :D:froehlich:
Danke für die Antworten :flower:
Carmen P.
20.09.2012, 14:00
Na das ist doch eine gute Nachricht. :froehlich::froehlich:
Die Kleinen fusseln dieses Jahr aber auch ganz dolle. :ohje:
Ich freue mich, dass es nichts Ernstes war :froehlich::froehlich::froehlich: