PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mr. Mouffetard baut ein Nest...

Franziska K.
13.09.2012, 18:17
Hallo ihr Lieben,
ich habe meinen kastrierten Rammler jetzt schon zum 2. Mal dabei beobachtet wie er eine große Menge Stroh in seinem Mäulchen sammelt, eine Weile damit herum hoppelt und es dann irgendwo wieder ablegt.
Ich kenne dieses Verhalten von meinem Weibchen bevor sie kastriert wurde.
Wisst ihr eine Erklärung für dieses doch etwas merkwürdige Verhalten?

Liebe Grüße
Franzi:wink1:

Sandra B.
13.09.2012, 18:38
Vielleicht lebt er im falschen Körper?:D

Nein, mal im Ernst: Ich kann dir leider auch keine Erklärung geben. meine Männchen haben das noch nie gemacht, ich kenne es auch nur von den WEibchen.

Bin mal gespannt, was die Anderen dazu sagen.

Jana D.
13.09.2012, 18:40
Ich weiss auch nur von anderen, dass es das wohl gibt. Warum auch immer :D

Daniela
13.09.2012, 19:25
Ich hab das hier in einem Thread auch schon gelesen. Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen

Wuschel
14.09.2012, 07:45
Von meinen bisherigen Männchen hat das auch noch keiner gemacht, habe aber jetzt schon öfter gelesen, dass manche Männchen anscheinend auch ein Nest bauen (wollen).
Daher denke ich, ist dieses Verhalten nicht "total" unnormal. Vllt. haben manche Männchen durch die Kastration ein Hormonproblem, denn durch eine Kastration wird schon enorm in den Hormonhaushalt eingegriffen.:girl_sigh:

Franziska K.
14.09.2012, 12:42
Hmmm :rw: Na gut. Wenigsten scheint er mit seinen Hormonstörungen nicht der einzige zu sein :rollin:

Sylke
14.09.2012, 13:13
Ich habe auch einen Kastraten, der bisher 2 Nester gebaut, bzw. seiner Häsin beim Bauen geholfen hat. :wink1: Warum er das getan hat, weiß ich nicht. :rw: