PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gim vs Tapete - Latexfarbe! und nun?



kuri
12.09.2012, 22:52
Hallo zusammen...

Wieder einmal bringt mich einer meiner Mini´s um den Schlaf...

Gim hat es tatsäclich geschafft im Flur etwas Tapete abzufetzen, und wahrscheinlich aufzufressen.
Das Stück ist etwa 2cm x 5 cm groß... Und mit Latexfarbe überstrichen.

Nun sitze ich da und mache mir Sorgen über eine mögliche Vergiftung oder andere gesundheitliche Schäden.

Hat da jemand von Euch damit Erfahrung???

Einen Tipp was ich tun könnte??

Der kleine Lümmel ist sich anscheinend keiner Schuld bewußt, er spielt und frisst wie gewohnt....

Carmen P.
13.09.2012, 00:31
Manchmal geht es schneller, wie man gucken kann und sie haben irgendwelchen Blödsinn gemacht. :ohje:
Ich wünsche Dir jetzt einfach mal, dass Dich Gim mit seinem unschuldigen Blick, verspielt und bei gutem Appetit zur Ruhe kommen lässt und Du Dir keine Sorgen machen musst. :umarm:

Bentje
13.09.2012, 00:38
Erfahrungen mit Latextapete hab ich zum Glück nicht, aber ich denke, dass Du Dich erstmal nicht verrückt machen solltest. Beobachte Deinen Kleinen, ob sich an Verhalten, Appetit oder den hübschen kleinen Dekorationskügelchen etwas verändert, aber wie ich an meinen Dicken beobachten konnte, vertragen sie das ein oder andere Fitzelchen Rauhfasertapete wohl halbwegs gut :girl_sigh:
Ich weiß nur von Katzen, dass sich Vergiftungserscheinungen meist innerhalb von 3-4 Stunden äußern.
Ich denke, dass Du morgen in aller Seelenruhe in den Baumarkt gehen kannst, um einige Hartfaserplatten für Deine Wände zu holen :girl_haha:

kuri
13.09.2012, 00:48
Ohhh ja.

Tatsächlich habe ich mir die letzte Stunde damit vertrieben die Wände auszumessen. Baumarkt steht morgen ganz oben auf meiner Liste...!

Sicherlich mache ich mich in letzter Zeit mit den Minis hauptsächlich selbst verrückt.. Nur: nachdem ich mein Bärchen verloren habe ohne etwas für ihn tun zu können - kann ich nicht anders.

Jedenfalls Danke für die moralische Unterstützung!

Carmen P.
13.09.2012, 00:56
:ohje: Was war denn mit Bärchen?

kuri
13.09.2012, 02:40
Bärchen hatte im Laufe von vier Monaten mehrere Kieferabzesse.
Op, Zähne ziehen, wieder Op.. Noch ne Op.
Die Wunde heilte nicht, weil irgendwelche fiesen Bakterien sich drauf gelegt haben. Das war furchtbar, zwischenzeitlich ging es ihm wirklich sehr sehr schlecht.

Doch dann schien endlich alles gut zu sein, die Wunde gschlossen und mein Dicker wieder fit.

Er hoppelte, spielte, folgte mir durch die Wohung und war einfach überall da wo ich auch war, bettelte um Futter - alles genau so wie vor dem ersten Abzess. Und ich habe mich von seinem scheinbar so normalen Verhalten täuschen lassen.

Jeden Tag habe ich seinen Kiefer kontrolliert, dann alle zwei Tage..
Aber das sich noch ein Abzess innenliegend gebildet hat habe ich nicht bemerkt, erst als er nach außen durchbrach und sich eine dicke Beule unter seinem Kinn gebildet hatte.

Ich bin sicher die Ärztin hat alles versucht aber sie meinte der Kiefer wäre zu sehr beschädigt und es würden sich weiter hinten schon neue Abzesse abzeichnen...
Also habe ich mein Bärchen einschlafen lassen, was mir einfach das Herz gebrochen hat.

Sechs Jahre war mein Bärchen bei mir, wir hatten einiges durch; ich habe mich immer auf mein Gefühl verlassen können wenn es um sein Befinden ging.
Bis auf dieses letzte Mal.

Ich schätze es wird noch etwas dauen bis ich meine Nini´s wieder ansehen kann ohne ängstlich auf jede Kleinigkeit zu achten und mich deswegen zu sorgen.