PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jessy und die 4 Notfällchen (=

Lysha
29.08.2012, 20:30
Hallo Ihr lieben,:wink1:
ich bin neu hier und würde mich und meine 4 Kaninchen gerne mal vorstellen da alle 4 Krank sind dachte ich mache ich es hier damit ich auch ein paar Tipsda zu bekommen.

Also,ich heiße Jessica und bin 21 Jahre alt.
Ich komme aus Hagen und bin gelernte Kinderpflegerin.
z.Z bin ich aber Hausfrau und Mutter einer kleinen Tochter ( geb. Sep.11 ) und mache eine Weiterbildung als Erziehung- & Entwicklungsberaterin.
Mit meinem Schatz bin ich schon über 5 Jahre zusammen und wir haben im Juni 2011 geheiratet.
Zu uns gehört noch ein Farbmaus Gruppe die in einem Eigenbau wohnt. So wie eine Hundenase!
Und natürlich meine 4 Kaninchen.

So nun möchte ich was über die 4 Kaninchen erzählen die über einigen umwegen zu uns kamen.
Erstmal leben sie bei mir auf dem Balkon der 6qm groß ist und haben einen zusätzlichen Stall von 2,6qm...

Mir war bekannt das sie nicht gut gehalten werden und eine einen Grauenstar hat und eine ein Schnupfer ist.

Als wir aber dort hin kamen um sie zu holen waren wir echt geschockt.

die 4 ( 3 Schwestern Edna, Emba, Elli 5 Jahre alt mit Hand aufgezogen
und ein Kastrat Elmo ca. 2 Jahre alt ) saßen in einem Doppelstock Käfig,
also zwei 1m lange Käfige die über einander gestapelt sind mit einer
Rampe. Und so was verdrecktes habe ich noch nie gesehen. Der Käfig stand
auf den Balkon ohne jeglichem Schutz vor Sonne,Wind.. kein Häuschen oder so.( zu dem Zeitpunkt hatten wir gerade die 40C° Grenze )erreicht. Alle 4 hatten den Po total verklebt, die Krallen haben sich schon gebogen ect. und zwei hatten ganz kahle Nacken.

Ich habe gar nicht lange überlegt, die 4 MUSSTEN dort raus, so habe ich sie mit genommen.

Da es Abends war sind ein paar Stunden vergangen bis ich zum Arzt kam. In der Zeit gab
es nur Streit und alle 4 haben dicke genossen und hatten Rotznasen.

Die Krallen habe ich erstmal selber geschnitten und den Po versucht etwas sauber zu machen... dann habe ich auch
noch bei einem Weibchen ( Edna ) bemerkt, das ihre Scheide sehr
entzündet ist und ich habe dort dann lebende Maden entdeckt...

Am nächsten Morgen ging es dann wie geplant zum Arzt.
Dort kam dann heraus:

alle 4 haben dicken Schnupfen und die ganzen Atemwege verschleimt,
deswegen bekommen sie nun 10 Tage lang ein Antibotika ( Baytril )

Edna und Elli haben beide die Scheide entzündet wegen den Maden, wobei
es bei Elli nur ganz leicht ist und bei Edna schlimm es ist auch dolle
geschwollen... Edna hat ein Schmerzmittel gespritzt bekommen und Ihr
muss ich die Scheide nun Täglich mit einer Salbe ein cremen... Bei Edna
wie auch bei Elli wurde der Schambereich geschoren und das verklebte
Fell weg geschnitten und beide Wurden gebadet... Den beiden so wie auch
Emba und Elmo musste ich dann und 10 Tage später ein Medikament in den
Nacken ein massieren gegen die Maden/ Eier. Edna und Elli muss ich nun
auch Täglich den Po baden.

Emba und Elli haben ja einen kahlen Nacken was durch Milben kommt. Die
beiden bekommen dagegen nun für 24 Tage ein Medikament Täglich in den
Mund gespritzt.

Emba wurden auch die Augen untersucht, es ist kein Grauerstar ( wie mir
gesagt wurde) sonder eine Entzündung die das Auge verschleiert ( das
eine Auge ist sehr Stark betroffen das andere etwas weniger) dadurch
ist sie so gut wie Blind... die Entzündung ist auf der Seite wo das
schlimmere Auge ist bis in den Kiefer gewandert, weshalb dort die Zähne
nicht gut aussehen.. wir müssen nun schauen ob die Entzündung besser
sie bekommt nun Augetropfen
Elmo hatte ausser den dollen Schnupfen und Eier nichts...
Zusätzlich soll mit Ihnen Inhalieren...Und Wiegen soll ich sie nun auch immer..
Und ich musste Kot sammeln. Bei der Kotprobe kam Heute raus das sie einen Pilz haben, das muss nun auch behandelt werden...
Das Auge von Emba zeigt leider auch keine Besserung welshalb es nun gerögt werden muss, warscheinlich wird da dann eine OP nötig sein... Und alle 4 haben leider abgenommen...
Ja ansonsten muss ich sie dann noch an neues Futter gewöhnen( Sie kannten ja nur Trockenfutter und Brötchen )

Ja die 4 sind supper lieb begrüßen mich jeden morgen, Elli gibt mir
immer nen Küsschen an die Hand. Sie fressen aus meiner Hand und lassen sich alles gefallen auch beim Arzt waren sie supper lieb haben nicht gekratzt oder sich dolle gewehrt...
leider kommt es unter den 4ren immer öffters zu Streit...

So hatte ich mir das ganze zwar nicht vorgestellt es kostet mich auch einiges an Nerven ( auch wegen den Kosten )
Aber ich versuche das Beste drauß zu machen....

Birgit
29.08.2012, 22:31
herzlich willkommen hier :wink1:

schön, daß du die 4 zu dir genommen hast um ihnen ein besseres leben zu ermöglichen.

aber da hast du ja gleich richtig große sorgen um deine süßen.

daß mit den maden finde ich ganz furchtbar......wird denn dagegen auch direkt was unternommen bzw. behandelt ?

und wegen des schnupfens....ein abstrich wurde nicht gemacht , ob das baytril überhaupt wirksam ist ?

macht ihnen denn der schnupfen etwas aus ? sind sie verschleimt, niesen sie und haben sie ein verrotztes näschen ?

da sind ja ganz schön viele baustellen ! ist die entzündung der geschlechter evtl auf syphillis zurückzuführen ?

Lysha
30.08.2012, 01:13
Danke Birgit,

ja wie gesgat leider war mir das ganze Ausmaß nicht bekannt, und ich dachte das ich zwei weiter Vermitteln kann wenn sie gesund sind aber das wird nun noch dauern, wenn sie es überhaupt noch werden. Ich wollte ja eigedlich nur zwei haben aber na ja sind ja nicht meine ersten Notfall-Tiere aber auf jedenfall die schlimsten...
Und gerad weiß ich auch nicht wo mir der Kopf steht..Zumal es wohl wirklich eine Trennung geben muss wegen dem Zoff..

Also gegen die Etnzüngung hilft ja auch das Ab und eine Salbe soll ich drauf tun, die Entzündung kommt von den Marden weil die Eier in die Scheide gelegt wurden und die sich dann eben raus gefressen haben... die Maden sind aber soweit weg jedenfals habe ich von Aussen keine mehr gesehen, dann haben wurde ein Mittel in den Nacken gegebn damit die üblichen eier absterben ( wird Anfang nächster Woche nochmal untersucht ) Die Entzündung ist auch zurück gegangen...

Also sie haben richtige Rotznasen une bekommen immer nies Anfälle, die Nasen sind auch immer voll wie die Pfoten vorne auch... es wurde ein Abstrich am Freitag gemacht und danach habe ich dann das Ab bekommen auch wegen den anderen Sachen... nach dem ich aber gestern nochmal mit der Vorbeitzerin gesprochen habe meinte diese, das sie gesund zu mir kamen weil sie zuvor Ab bekommen haben, also habe ich Häute mit meiner Ärztin gesprochen und sie meinte den ABstrich können wir jetzt nicht gebrauchen weil das Ergebniss sonst falsch ist?!
Na ja und Embas Augen/Kifer macht mir ebend auch große Sorgen

So wenn Fehler drinne sind tut es mir leid aber ich bin Müde un geh nun auch ins Bett Nachtii

Julia K.
30.08.2012, 06:58
herzlich Willkommen auch von mir:flower:Ich finde es super, dass Du den Vieren geholfen hast!
Ich hoffe, dass es ihnen schnell besser geht. Dass im Augenblick die Fetzen fliegen, ist nicht ungewöhnlich: Sie waren vorher zusammengepfercht und im Dauerstress. da fliegen oft die Fetzen, wenn auf einmal mehr Platz da ist. Ich halte Dir die Daumen, dass sich das schnell wieder beruhigt.

Sandra H.
30.08.2012, 08:11
Hallo & herzlich Willkommen! :flower:
Ich wünsche deinen Nasen eine gute Besserung. :umarm:

Inge
30.08.2012, 08:40
:hä: ups...die geschichte kenn ich doch *g*

aaaaaaah mausebande :froehlich:
hi jessi willkommen hier , freut mich das du hergefunden hast :umarm:

lg ingrid ( ingelli )

Kerstin L.
30.08.2012, 09:14
Huhu,das hört sich ja nach seeehr viel Arbeit und Nerven an.Klappt das finanziell alles bei euch?Weil das werden denke ich schon enorme kosten sein,oder?
Aber super,dass du die 4 raus geholt hast.
Dass das eine Nin fast blind ist,macht nicht soviel aus.Sie orientieren sich sehr gut an den anderen Gruppenmitgliedern.Allerdings ist die entzündung im Kiefer nich so dolle...Frisst es denn noch normal?
Hier sind auf jedenfall 36 Pfoten und alle Daumen gedrückt das alles gut geht mit den 4en.
lg Kerstin

Lysha
30.08.2012, 09:15
HuhU Ihr lieben, hallo ingrid, wie schön jemand den ich kenne (=

Danke, ja ich hoffe mal das sich das mit dem Streit noch was legt... und mit dem Gesund werden, werden wir auch schon schaukel...es geht Ihnen ja schon um einiges besser als zuvor... Wegn drm Futter muss ich mal schauen leider nehmen sie so gut wie nichts an ausser ihr blödes Trockenfutter...nichtmal Heu fressen sie :ohje:

Inge
30.08.2012, 09:26
hast du schon wiese probiert, also löwenzahn und co ?
das mögen sie eigentlich fast immer und du kannst langsam mit der futterumstellung beginnen .

Lysha
30.08.2012, 09:50
Danke Kerstin.. hm leider ist es wirklich sehr viel Stress...aber das ist nicht so schlimm, wegen den Kosten sieht es schon was anders aus... wie gesagt eigedlich wollte ich ja zwei ninis, aber als ich dann von den 4ren gehört habe und sie gesehen habe konnte ich nicht anders...
Leider war mir das ganze Ausmaß auch nicht bewusst.. ich habe gedacht ich pflege Sie 2-3 Wochen 1-2 Arzt besuche Ab gabe und gut ist und ich könnte wenn alle gesund sind 2 in ein Schönes Zuhause weiter vermitteln.
Nur sind bis jetzt immer mehr wehwechen aufgetreten...Ich habe mich den 4ren angenommen und werde natürlich auch die Verantwortung tragen. Und ich bereue es auch nicht.
Aber es wächst mir etwas über den Kopf wegen den Kosten...ich habe die 4 noch keine 2 Wochen und musste schon über 200 Euro bezahlen, und da ist der Abstrich so wie die Kotuntersuchung und so noch nicht mit drinne..aber meine Ärztin macht zum Glück Ratenzahlung.... ( Ich habe immer wieder mal Notfall- tiere bei mir die ich pflege,kastrieren lasse oder so und weiter Vermittle in gute Hände.Ich habe schon überlegt ob ich vielleicht etwas über den Notfälle Fond zu sammeln wenn das geht aber na ja. Denn bis jetzt brauchte ich mir keine Gedanken wegen dem finaziellen zu machen. Auch wenn mal ein anderes Notfalltier bei mitr gelandet ist ( Katze, Hamster, Frettchen, Ratten, Hund ect. ), es ging immer irgend wie. Ich habe es immer alleine geschafft, ohne jemanden um Hilfe zu bitten....

Ja habe ich, Also sie haben immer Heu da was ich zusätzlich mit getrockneten Kräutern gemicht habe, dan gebe ich frisches Gras, Löwenzahn, Spitz/Breitwegerich, Kamilleblüten und andere Sachen die man so pflücken kann.. Salat fressen sie da schon eher aber das andere wird so gut wie liegen gelassen.... bekommen sie aber Ihr Trockenfutter ( was ich am veringern bin ) Stürzen sie sich direkt drüber.. aber sie kannten ja auch kaum was anderes. Trockenfutter, Brot und Möhren waren ihre Ernährung... Ja sie ist ja nicht nur blind sondern beide Augen sind sehr stark entzündet und der Kiefer eben auch warumm wissen wir noch nicht aber es muss nun geröngt werden und wie es aussieht wird es auf eine OP hin laufen... Ja das stimmt Emba orientieren sich sehr stark an Elli, Elli bringt ihr auch fressen und putzt sie immer...weshalb ich die beiden nur sehr ungern trennen würde... wenn ich trennen muss ( und es ist wirklich shcon schlimm es gibt immer wieder richtiges geschrei in der Nacht ) müsste ich auch noch den Balkon umbauen eine zweite Schutzhütte/STall müsste her.

Inge
30.08.2012, 10:12
das ist natürlich blöd mit den kosten ...ausser das du versucht das eine oder andere teil , mit hinweis auf diesen thread, hier im flohmarkt zu verkaufen ( läuft ganz gut hier ) fällt mir jetzt auch grad nix ein .

Lysha
30.08.2012, 10:27
Danke das hatte ich mir auch gedacht, habe noch so viele Babysachen udn Bücher ect. muss aber erstmal schauen was ich alles habe bzw. Fotos machen (=

Lysha
09.09.2012, 14:24
Hallo ihr lieben....

leider war mein Tochter krank und ich kam nicht dazu so viel zu schreiben...
Aber wollte euch mal berichten...
Der Schnupfen ist leider nicht besser geworden....
Ab gebe ich nun nicht mehr ( Wurde nach 10 Tagen abgesetzt..)
leider kam herraus das der Abstrich nicht zu gebrauchen ist, daher müsen wir nun warten um einen neuen machen zu können..
bei der Kotprobe kam ja herraus das sie einen Pils haben dagegen bekommen sie nun was...und es scheint zu helfen...
Das Fell im Nacken ist auch schon was nachgewachsen...

das Auge / der Kifer von dem einem Weibchen Emba zeigt auch keine besserung )= ich muss Anfang der Woche nochmal hin....
ich bin aber am überlegen ob ich den Arzt wechsle....aber da ist dann das problem das kaum einer sich auf ratenzahlung ein lassen wird wenn er uns nicht kennt...
der Durschfall geht leider nicht weg so das die 4 alle um die 500g abgenommen haben ( als ich sie bekam haben sie zwichen 1,3-1,7 kg gewogen)
Ja und mit dem Fressen will auch immer noch nicht so klappen, leider. Aber ein bisschen besser ist es geworden (=
die Streiterein lassen aber nach aber zwichendurch ist es mal was schlimmer aber es wird besser....
Ich habe gestern den Balkon nun nochmal umgebaut und den großen Stall weg getan dafür aber eine neue was kleine Schutzhütte aufgestellt...
Joa das war es dann erstmal..

Simmi14
09.09.2012, 23:19
Du könntest statt Trockenfutter mehr Sämereien oder Haferflocken, geschälte Sonnenblumenkerne, Hirse füttern. Das mögen sie eigentlich alle und sind Dickmacher.
Ist denn bei einer Kotprobe irgendwas rausgekommen (von wegen Durchfall)? :umarm: :umarm: :umarm:

Birgit
09.09.2012, 23:49
au weia...:ohje:
wenn nun alle schon so viel abgenommen haben, solltest du - sobald es irgend möglich ist - zu einem kompetenten tierarzt, der sich mit kaninchen auskennt.

wenn auge und kiefer entzündet sind, hat das tier sicher auch schmerzen und muß dringend behandelt werden. dann wäre es auch kein wunder, daß sie nicht richtig fressen mag.

aber auch die anderen......ich denke sie sollten alle gründlich untersucht und gegen schmerzen behandelt werden.
dazu jetzt der stress untereinander aufgrund der ganzen umstellung und umgewöhnung. das ist für alle etwas viel :ohje:

es ist ganz prima, daß du dich ihrer angenommen hast :umarm:, aber sie müssen wirklich schnellstmöglich individuell behandelt werden.
auch das mit dem schnupfen sollte man nicht leichtfertig hinnehmen.
da muß zusätzlich noch behandelt werden außer nur antibiotikum verabreichen....
wenn es nach ca. 5 tagen noch keine wirkung gezeigt hatte, hätte man wechseln können.

gibt es denn in deiner umgebung jemanden, der dir einen guten tierarzt für kaninchen empfehlen kann oder den du evtl kennst ?

Katharina
10.09.2012, 00:08
Schlimme Sache, vielen Dank dass du geholfen hast. :umarm:

Kannst du bitte nochmals, mit jetzigem Stand, aufschreiben welches Tier noch welche Probleme hat? Was ist aus den Maden geworden? Und orale Milbenbehandlung, welches Mittel soll das sein?

Daniela H.
10.09.2012, 08:38
Mal kurze sache von wegen Tierarzt in der nähe...
Wie weit bist du bereit zu fahren?

Ich hab jetzt einfach mal bei Google Maps geschaut... wir Dortmunder gehen eigentlich fast alle zu der Praxis am D. (schriebe dir den vollen Namen gleich per PN).
Ich selbst fahre immer 20/25min hin (jeh nach verkehrt) und laut GoggleMaps ist Hagen ebenfalls so 26min entfernt.
Die Praxis kann ich eigentlich auch nur weiter empfehlen.

Lysha
10.09.2012, 13:39
Hallo, DANKE für eure Antworten. und deine PN ..
also wegen dem Arzt grundsätzlich bin ich bereit weiter zu fahren..z.B hier die Ärztin ( eine STraße Weiter ) nehmen wir auch zum Impfen ect. bei underem Hund bei was schlimmen wie es leider bei unserem Verstorbenen Rüden der Fall war fahren wir immer bis nach Wuppertal Vorwinkel....

Nur das Problem jetzt ist ich habe KEIN Auto nur mein Mann aber der ist von 05.00 - 16.00-20.00 Arbeiten ich weiß nie wann er nach Hause kommt...
und da sich die 4 in einer ( oder auch in zwei ) Tranzpotzbox zofen habe ich immer einen 1m Käfig genommen für den Tranzport...( wenn wir mit dem Auto hin sind )
Weil ich muss meine Hündin so wie Kind/Kinderwagen mit nehmen aus verschiedenen Gründen...
Wenn ich alleine hin bin, bin ich 4 mal gelaufen mit einer TB...

joa..

so wenn ich Zuhase bin schreibe ich hier nochmal genau auf was wer hat und wie was behandelt wurde...

Lysha
10.09.2012, 14:29
So nun dazu was wer hat...

Also EDNA:

Edna hatte die Scheide sehr schlimm entzündet wegen den Maden, es war sehr schlimm geschwollen und auch blutig.
Edna hat ein Schmerzmittel gespritzt bekommen und ihr
musste ich die Scheide nun täglich mit einer Salbe eincremen... ihr wurde der Schambereich geschoren und das verklebte Fell weggeschnitten und sie wurde gebadet... sie bekam ein Medikament im Nacken einmassieren ( Strongold120) gegen die Maden/ Eier. Diese Bahandlung musste ich nach 10 Tagen nochmal wiederholen..
Ach ja und ich soll auch täglich den Po baden.
Edna hat dicken Schnupfen und die ganzen Atemwege verschleimt,
deswegen bekam sie nun 10 Tage lang ein Antibiotika ( Baytril )

Es müsste nochmal ein Abstrich gemacht werden. Da der andere nicht verwendet werden konnte...Denn es ist etwas besser geworden sie bekommt keine Nißanfälle mehr aber NAse und Pfoten sind immernoch voll Rotz...
Zusätzlich habe ich mit ihr Inhaliert und sie bakam Nasentropfen ( für Säuglinge)
Dann wurde eine Kotprobe untersucht ( ich musste diese 3 Tage sammeln )
und es kam herraus das sie einen Darmpilz haben dafür habe ich dann Nystatin Albrecht mitbekommen....

EMBA:

Nun kommen wir zu Embas Wehwehchen....

Sie wurde auch mit Strongold behandelt.
Auch sie Bekam Ab ( Baytril )

Es müsste auch hier nochmal ein ein Abstrich gemacht werden. Sie schnupft doller...
Emba hat einen ganz kahlen Nacken/Rücken ( Fell wechst langserm wieder nach ) was durch Milben kommt.Sie bekommt dagegen nun für 24 Tage ein Medikament (Itrafungol) täglich in den
Mund gespritzt.
Emba wurden auch beim ersten ARztbesuch die Augen untersucht ( NICHT Geröngt ) . Die Ärztin meinte es ist kein Grauerstar ( wie mir
gesagt wurde) sonder eine Entzündung die das Auge verschleiert ( das
eine Auge ist sehr stark betroffen das andere etwas weniger) dadurch
ist sie so gut wie blind... die Entzündung ist auf der Seite wo das
schlimmere Auge ist bis in den Kiefer gewandert, weshalb dort die Zähne
nicht gut aussehen ( Was genau wurde mir nciht gesgat )
sie bekommt für 24 Tage AUgentropfen 3 X Täglich Refobacin ) Ich finde nicht das es eine Besserung zeigt.. habe mit der Ärztin telefiniert und sie meinte nur dass sie nun shcauen muss was man noch machen kann aber es muss wohl ein OP geben....
Auch bei ihr musste ich Kot sammeln es kam das gleiche raus Behandlung ist auch gleich...
Emba hat am shclimsten Durchfall..

ELLI:

Elli wurde auhc mit den Ab behandelt und auch hie rist es kaum besser gewurden...
Elli wurde auch wie die anderen mit Strongold behandelt...

Auch sie hatte Milbn und einen ganz karlen Nacken/Rücken und bekommt dagegen nun für 24 Tage ein Medikament (Itrafungol)
Das Fäll wechst aber wieder was anch...
bei der Kotprobe kam das gleiche raus wie bei den anderen..

Elli hatte die Scheide auch entzündet wegen den Maden, es war sehr schlimm geschwollen.( aber nicht Blutig wie bei Edna ) bei beiden ist nun alles wieder fast ok und die Marden/eier sind weg...
Ich musste auch Ihre scheide einsalben und Baden..

ELMO:

hat ab und Strongold bekommen wie die anderen beim Schnupfen gab es keine besserung... er hat auch Pilz im Darm gehabt aber nicht so schlimm wie die anderen...bekam aber trotzdem Nystatin Albrecht...

Ja das war es dann... bei Fragen immer her dmait (=

Bei allen wurden auch die Krallen gecshnitten, diese haben sich schon im kreis gederht...alle mussten abgewaschen werden und das vell geschnitten werden wil sie so dreckig und verklebt waren... die Zähne sind bei allen ok aus ( ausser eben hinten auf einer Seite bei Emba ) aber sie sehen aus als ob sie vor kurzem geschnitten wurden und da meinte die vorbesitzerin auch hinterher sie hätte das selber gemacht sie hätte dafür extra einen Kurs besucht....

Lysha
10.09.2012, 17:23
ach ja und ich sollte anders Füttern, nachdme ich aber mit einigen geschriben hatte, habe ich nicht so gefüttert kann es aber gerne mal schreiben was die Ärztin gesgat hatte...

Haferflocken oder Griß mit Wasser gekocht..
Häu, Knäckebrot,
Joghurt oder Buttermilch mit Honig oder Traubenzucker
Geribene Möhre
Schwarzer Tee, Kamillentee oder Fencheltee...

da mir das mit dem Juhgurt sehr komisch vor kam habe ich mich eben bei jemanden erkundigt..
Kamillentee und auch frische kammle bekommen die 4 aber ab und zu...

Birgit
10.09.2012, 17:37
hallo,
das sind ja mächtig viele krankheiten. hilfe :ohje:

wegen des durchfalls solltest du aber schnellstens handeln....und mit der tä drüber sprechen. abgesehen davon, daß die tiere enorm viel flüssigkeit verlieren, können sie schnell abbauen. hast du etwas gegen durchfall da ? evtl omniflora n kapseln aus der apotheke ??!!
wenn du nichts da hast, gib ihnen auf jedenfall als erste hilfe-maßnahme schon mal zusätzlich noch flüssigkeit ( evtl mit wasser verdünnten kamillen- oder fencheltee ) , geriebenen leicht angebräunten apfel, geraspelte möhren .

zum schnupfen.....du kannst dir das nächstemal die ampullen acc-injektionslösung ( oder nac ) aus der praxis mitbringen. das acc ist ein schleimlöser u. kann gut oral eingegeben werden, aber auch ins nasenloch träufeln wenn es zu ist.
wegen menge und dosierung auf wunsch gern per pn.
dann würde ich nach bisolvon fragen. das ist ein schleimverflüssiger. das sollte dringend verabreicht werden, damit die lungen frei werden. wenn das tier so sehr verschleimt ist, kann die lunge schnell dauerhaft in mitleidenschaft gezogen werden . das kann sich auch widerum schlecht auf das herz auswirken.

frag deine tierärztin das nächstemal bitte nach bisolvon, acc und dann hätte auch das baytril nicht einfach nach 10 tagen schon abgesetzt werden dürfen bzw. es hätte gewechselt werden müssen bei unwirksamkeit.

schade, daß du kein auto hast. hättest du die möglichkeit die kinder und den hund bei deinem mann zu lassen, wenn er mal nicht arbeitet und dann alleine mit dem auto zu einem
kanichenerfahrenen ta zu fahren ? oder kann dir evtl eine bekannte oder freundin da unter die arme greifen ?

ich finde, du hast da ganz schön viel zu tun mit den kranken kaninchen :umarm:...kann dich jemand unterstützen ?

Birgit
10.09.2012, 17:46
traubenzucker meinte die tä bestimmt wegen des durchfalls. das kann man mit wasser verdünnen. ich persönlich gebe lieber elotrans aus der apotheke ( kostet ein tütchen 1,85euro etwa ). das ist eine elektrolytlösung. da kannst du das pulver mit wasser anrühren und gibst es auch oral ein.
hast du denn kleine spritzen ( natürlich ohne nadel dran ) da, womit du sie päppeln konntest ?
heu, haferflocken, geriebene möhre ist schon mal ok !
bei schwarzem tee bin ich mir nicht sicher. hab ich noch nie gegeben. würde lieber lauwarmen fenchel-oder kamillentee geben.

joghurt und buttermilch für kaninchen habe ich noch nie gehört !
würde ich erstmal nicht geben.
hast du frische kräuter da ? evtl dill, petersilie und wenn du an frischen wegerich kommst ( gibt es das in deiner nähe irgendwo auf einer wiese ) wäre das ideal. wegerich ist schleimlösend und abschwellend und gerade für schnupfer ganz toll...!

Lysha
10.09.2012, 18:19
Danke für deine Antwort :umarm:

also ich ahbe leider auch keinen Führerschein /= und mein Mann ist wie schon geschrieben immer lange weg und muss auch öffters Samstag arbeiten...
Leide habe ich hir ausser meine Mutter keine Bekannte welche mir helfen könnten. ( sie hat aber wegen ihrer Krankheit kein Führerschein )
Sie wohnt ein Haus weiter und hat sonst immer auf meine Tochter und meinen Hund aufgepasst da sie aber z.Z wieder ziemlich mit Ihrer Krankheit zu tun hat und auch noch den Arm gebrochen hat ist es eher so das ich Ihr helfen muss...:ohje:

Also ich gebe frisch gefplückten wegerich ( Spitz & Breit so wie Suaerampfer, Gänseblümchen ect...) aber wird nicht angenommen...
Kammilente mit Wasser gebe ich auch aber das wird auch nicht genommen..
Spritzen habe ich genug da. da ich auch immer mal Mäusebabis ect. mit Hand aufziehe und ich ja auch eine Mäuse grupe haben wo ein paar Medizin brauchen...
Kräuter habe ich auch viel selber angepflanzt, so wie andere sachen für die Kaninchen aber wird auch nicht gefressen...

Sie fressen nur etwas trockenkräuter die ich unters Häu gemicht habe...

Da habe ich gegen durchfall etwas für meine tochter, müsste schauen was es ist, ansonsten werde es aber Morgen in der Apoteke holen und nochmal wegen den anderen Medikamenten mit der Ärztin reden...
Über ein PN wäre ich sehr Dankbar (=

Birgit
10.09.2012, 18:59
hm...ich denke die kaninchen werden das frische grüne, das du pflückst einfach nicht kennen. biete es ruhig immer wieder an. irgendwann werden sie es annehmen :umarm:

ein medikament von deiner tochter würde ich auf gar keinem fall nehmen. viele medis aus der humanmedizin sind schädlich und absolut ungeeignet.
aber das elotrans zb. kannst du gut anrühren. wenn du es hast, melde dich , dann geb ich dir die menge durch.

wenn sie so an den verdünnten tee nicht gehen , kannst du ihnen das ggfl. auch mit der spritze geben. lassen sie sich das gefallen oder ist es sehr großer streß für die tiere ?

bekommen die schnupfer ( zumindest die eine, die es so schlimm hat ) denn luft oder hat sie/haben sie atemprobleme und fressen deswegen so schlecht ?
wenn deine tä rodicare akut da hat , wäre das auch eine möglichkeit bei durchfall.

aber sprich mal mit ihr und frage nach den von mir genannten schleimlösern, sowie den anderen sachen. vielleicht kannst du sie ja anrufen in der praxis und dich mit ihr besprechen.

auch wenn das jetzt alles furchtbar viel und stressig ist, es kommen dann auch wieder einfachere tage und die kaninchen und auch du können endlich wieder alles mehr genießen .

nur mußt du jetzt zeitnah dranbleiben mit der behandlung, damit man das auch wirklich in den griff bekommt und nichts langfristig probleme macht.
je länger das alles dauert und etliche pausen dazwischen sind, desto schwieriger wird es . gerade durchfall und schnupfen sind nicht so harmlos und schnell behandelbar wie bei uns menschen :umarm:

wenn du noch fragen hast, melde dich einfach.

Simmi14
10.09.2012, 22:38
Kaninchen haben eine natürliche Lactose-Intoleranz. D.h. Joghurt usw. können den Durchfall verschlimmern! Klingt da nicht sehr kompetent der TA, leider.
Das AB abzusetzen, damit ein Abstrich geacht werden kann... Ich glaube, da müssen 14 Tage Pause mindestens gemacht werden, aber mit Schnupfen kenne ich mich nicht so aus.
Es tut mir so leid, man weiß gar nicht, wo man anfangen kann bei den vielen Baustellen. :umarm:

Katharina
10.09.2012, 22:40
Stronghold hilft gegen Milben, aber nicht gegen Maden. Die Milben sollten davon aber weggehen.

Man wiederholt das Spot-on nach 3 Wochen, nicht eher, denn es ist ein Nervengift.

Itrafungol ist ein sehr gutes Mittel gegen Pilze, sowohl der Haut als auch des Darms. Wenn es Hautpilze gibt, so sind diese ansteckend, es könnten also auch die anderen haben.

EMBA hört sich wirklich schlimm an, was wird jetzt mit den Zähnen gemacht?

Behältst du die Tiere oder suchst du auch PS oder ES?

Lysha
11.09.2012, 13:01
Danke euch :umarm:

also ich geh huete nachmittag nochmal zum Arzt und nehme erstmal nur Emba mit.. ich habe per PN einen anderen Arzt gesgat bekommen wo gute Erfahrungen gemacht wurden im Thema Zähnen...
Leider kam mein Mann erst zimlich spät das ich das noch nicht besprechen konnte...

Also sie lassen sich alles supper gefallen, nur elmo wert sich manschmal nen bissle... aber es sind wirklich soo tolle tiere so zahm sie kommen immer dirkt an und begrüßen einen lassen sich hochheben, anfassen, baden alles ohne zu zicken..

Ja mit dem Joghurt wusste ich ja deswegen kam mir das ja so komisch vor und ich habe es ja nicht so gemacht.. das ist ja auch einer der Gründe warum ich den Doc wechseln möchte aber wie geschrieben ist das nicht so einfach...

Also etwas schlechter Luft bekommen sie aber das ist seit dem ich Inhaliere und sie draußen sitzen viel besser geworden...

also wegen PS/ES, ich war mir mir ja nicht alles bewust was sie alles haben ich dachte 1-2 Wochen pflegen, Ab,2-3 Tierarzt besuche und dann könnte ich zwei weiter vermitteln ( auch wegen dem Platz )
aber ich glaube die Chancen das jemand der auch andere Kaninchen hat mir eind oder mehrere ab nimmt ist glaube ich eher gering...
Auch wenn es für mich wirklich eine große Hilfe wäre, auch wegen dem Geld und so...
Ich hatte schon mit einigen Privaten Kontackt ( aus anderen Foren, Pflegestellen, Auffangstationen ) doch immer kam nur nein das dies nicht ginge wegen Ansteckung,Platz ect. und so habe ich mich eigedlich schon mit Abgefunden das mal wieder ein Tier bei mir ``hängen`` bleibt... aber wiegesgat wenn es für jemanden möglich wäre, wäre ich sehr sehr dankbar...

oh mein Mann hat gerade angerufen er ist heute shcon um 16 Uhr Zuhause *freu* das heist ich Telefoniere dann gleich und hoffe das wir vielleicht zu dem anderem Arzt gehen können...

Lysha
11.09.2012, 13:37
habe eben noch ein PN bekommen in Erkrath gibt es eine Gemeinschaftspraxis. die sehr gut ist und sie hat hat die Ärztin hat die Zusatzausbildung in Augenheilkunde die wäre vielleicht wegen Emba ganz gut...

Aber ist auch wier recht weit weg... vielelich weiß ja jemand noch einen Arzt und kann ihn mir per PN schreiben wäre echt lieb.

Katharina
11.09.2012, 15:16
Ich kenne mich in deinem Bereich jetzt nicht gut aus und würde daher aus den Rückmeldungen mir bekannter Halter und eigener TA-Besuche nur zu der Praxis in Dortmund raten oder zu Dr. L in Duisburg.

Da ich Schnupfer habe, denke ich mal darüber nach ob ich dir Emba vielleicht abnehmen könnte. Es ist natürlich für mich auch eine Kostenfrage, aber ich würde eine Sammlung durchführen, was du übrigens auch tun kannst unter den hier genannten Voraussetzungen:

http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=80810

Birgit
11.09.2012, 15:20
kathi :umarm:......:froehlich:...evtl auch mit dem partnerkaninchen, daß ja auch schnupfi ist und damit es nicht allein auf reisen gehen muß ?:herz: hüstel

Katharina
11.09.2012, 15:25
Birgit, mein Herz würde ja sagen, aber ich habe keinen Platz.

Ein Tier, zumal es blind ist, könnte ich nach der Quarantäne zu den Schiefis setzen, aber 4 Tiere ist dort Maximum und 3 sind es jetzt. Und finanziell muss es ja auch noch passen, denn die finanzielle Hilfe reicht ja in der Regel nicht ganz bzw. deckt dann auch keine Folgekosten.

Lysha
11.09.2012, 15:39
Ich kenne mich in deinem Bereich jetzt nicht gut aus und würde daher aus den Rückmeldungen mir bekannter Halter und eigener TA-Besuche nur zu der Praxis in Dortmund raten oder zu Dr. L in Duisburg.

Da ich Schnupfer habe, denke ich mal darüber nach ob ich dir Emba vielleicht abnehmen könnte. Es ist natürlich für mich auch eine Kostenfrage, aber ich würde eine Sammlung durchführen, was du übrigens auch tun kannst unter den hier genannten Voraussetzungen:

http://www.kaninchenschutzforum.de
/showthread.php?t=80810

Oh das wäre wirklich klasse...
:umarm: kanst es dir ja durch den Kopf gehen lassen....
wegen dem Geld ich habe schon ein paar Dinge verkauf in einem anderm Forum das geld wird für die 4 genommen.. ich habe ein HP gemacht für die 4 woich sie vorgestellt habe und ich noch Fotos reistelle von Verkaufsachen.. und ich bin im Kontakt mit dem Fonds und warte dort auf Auntwort...

kathi :umarm:......:froehlich:...evtl auch mit dem partnerkaninchen, daß ja auch schnupfi ist und damit es nicht allein auf reisen gehen muß ?:herz: hüstel

ja das wäre natürlich noch besser da Emba wirklich an Elli hängt..
sie liegen fats immer Zusammen und elli putzt sie und geht bei neuen Sachen immer vor und so... aber auch wenn nur Emba umzieht wäre mir natürlich sehr sher geholfen... und Emba ist so eine süße Maus sie hat sich direkt in mein Hezr geschlichen, sie kommt immer an und liebt es gekrault zu werden und sie ist einfach nur lieb, sie hat ja von Edna leider am meisten Stunk bekommen, Emba war aber immer lieb und wollte trotzdem immer wieder zu Ihr kuschen gehn.. sie ist wirklich sehr schmusebedürftig...

So mein Mann müsste gleich kommen ich berichte dann wenn wir vom Arzt wieder da sind...

Tabea
11.09.2012, 19:05
Hallo!

Ich komme aus Hemer und du kannst dich gerne bei mir melden.
Bin derzeit krank geschrieben und wir können gerne mal in Ruhe tele wenn dir das hilft :umarm:

Schick mir doch mal eine PN mit deiner Telefonnummer und der Uhrzeit die dir am besten passt, dann kann ich dich gerne morgen anrufen.

Ansonsten haben wir auch jemanden der direkt in Hagen wohnt (heike P.) die dir eventuell auch helfen kann.

Lysha
11.09.2012, 19:13
Huhu.. also wir sind wieder da...

und wir sidn nicht wie ich es geplant hatte zu einem anderem doc....

Abgenommen haben die 4 zum glück nicht noch mehr...
Embas Auge hat sie nochmal untersucht und es ist besser geworden *Freu* das graue ist auch weniger geworden.. Und die Entzündung hintem am Zahn ist auch weg :froehlich: nur ist der Zahn viel zu lang und wenn er jetzt nicht geschnitten/gezogen wird wächst er unten in den Kiefer rein...für die Augen habe ich aber nochmal eine Salbe bekommen Corti Biciron...

ich habe nun ein neues Ab bekommen Retardon heißt es ich soll Täglich 6 Tropfen pro tier pro Kilo geben....

Dann habe ich Dysticum ein Pulver mit bekommen...

Und Herbi Care Plus habe ich auch bekommen das soll ich anrühren und zum fressen geben...

Acc Lösung habe ich auch bekommen wegen dem Schleim...

Bene-bac musste sie bestellen da hatte sie nur noch ein paar kleine Tuben sie hat mir nun ne Große Dose bestellt wegen dem Durchfall...

Dann hat sie mir ein anderes Trokenfutter genant weil die 4 ja kaum Häu essen...
Und ich soll weiterhin Inhalieren und wenn ich die Medizin gebe auch ein Spritze mit Kamillentee direkt in den Mund geben..
und auch Ananassaft soll ich Ihnen geben ?! pro Tier 10 ml über den Tag verteilt..alle 5 Tage wegen haarballenbildung meinte sie.

Joa das war es nun erstmal, was sagt Ihr ist das so erstmal ok oder soll ich noch zusätzlich was aus der Apotheke holen?

Katharina
11.09.2012, 19:19
Ich muss dringend weg, aber bevor du davon etwas gibst, schreibe mal bitte auf wo gegen das wirken soll, besonders der Ananassaft. Davon bekommen sie noch wunde Mäulchen und fressen dann gar nicht mehr.

Warum Retardon? Und so viel auf einmal. Ich weiß gerade nicht genau was ich sagen soll.

Bitte schreibe nochmals ganz kurz auf pro Tier was es hat und das Medi dagegen, also z. B.

Emba

Auge grau: Corti Biciron
Schnupfen: Retardon
Durchfall: Bene bac

usw.

Ich versuche mir später ein Bild zu machen, damit ich einen vernünftigen Rat geben kann. Die Sache mit dem Zahn gefällt mir auch nicht, wann und bei wem wird dieser gekürzt? Man zieht einen Zahn nur, wenn die Wurzel nicht intakt ist, sonst schleift man.

Warum habt ihr keine 2. Meinung eingeholt?

Sorry wenn ich jetzt etwas knapp 'rüberkomme, ist nicht unfreundlich gemeint, aber ich muss weg. :umarm:

Lysha
11.09.2012, 19:38
Hallo, nicht schlimm also gegeben ahbe ich ncoh nciht und eine Zeite meinung na ja ich wollte ja zu einem anderem Arzt aber das ist jetzt egal und ich bin ja schießlich hir um mir Rat zu holen...
Und ich wie geschrieben würde ich keine Op amchen lasen einfach so ich ahbe mir extra gescheite Tierärzte nennen lassen dort konnten wir aber eben jetzt nciht hin...( ich habe auhc nagerufen aber da es 4 Tiere sind mit vielen Baustellen sollte ich mir einen Termin holen...)

EMBA....
wegen dem Auge soll sie nun Augensalbe Corti Biciron bekommen ...weil die Entzündung noch nicht ganz weg war...

für alle 4
habe ich ein neues Ab bekommen Retardon
ich soll Täglich 6 Tropfen pro tier pro Kilo geben....weil sie eben noch immer schlimm shcnupfen...

Dysticum ein Pulver das ist wenn ich mich jetzt nicht irre um den Darm zu unterstützen ?!

Herbi Care Plus das ist ein Pulver was mit Wasser angrührt wird für geschwächte und Appetit lse Tiere da sind Vitamine und so drinne..

Acc Lösung weil sie verschleimt sind....

Bene-bac musste wegen dem Durchfall...

ja und dann bekommen sie ja schon wegen dem Darmpilz Nystatin

und wegen dem Ananassaft habe ich ja extre nen ? hinter gemacht weil es mcih gewundert hat aber sie sollen ja nur alle 5 tage 10ml bekommen udn diese über einen ganzen Tag verteilt sie meinte zur unterstützung von haarballen bildung...

Birgit
11.09.2012, 20:03
ananassaft ist unsinn. die enzyme des saftes könne die haare gar nicht greifen/spalten. und durch den fruchtzucker wird der darm nur weiter geschädigt .
haben sie denn überhaupt köttelketten ? ich habe gedacht sie hätten durchfall......und da ist ananassaft absolut kontraproduktiv :ohje:

welches acc hast du denn bekommen ? sind das die kleinen braunen glasampullen ? denn nur die kannst du oral eingeben und auch in die verstopfte nase träufeln, sowie in den vernebler zum inhalieren tun.. alles andere von acc darfst du nicht pur verwenden.

kathi meldet sich nachher sicher noch ausführlich bei dir :umarm:

Lysha
11.09.2012, 20:15
nee Kättelketten hatten sie nur am Anfang kurz..

jetzt haben sie durchfall und aber auch köttel liegen im Stall 8 ich vermute die sind aber von Elmo ) Emba hat am schlimsten Durchfall..

ja genau..das habe ich bekommen

Birgit
11.09.2012, 21:30
gegen den durchfall muß echt schnellstens was unternommen werden.
ich habe das jetzt nicht so im gedächtnis, wer nun welche medis bekommt, aber vielleicht hat sie durchfall aufgrund einiger medikamente.

verstehe da deine tä nicht, daß die da nicht speziell was gegen gegeben hat :ohje: oder dir zu etwas geraten hat

ruf doch wenn du magst, mal tabea an....!

Lysha
11.09.2012, 21:37
:wink1:hmm ich bekomme jamorgen das Bene-bac oder ist das nicht das richtige?
ich habe schon mit ihr geschrieben und wir weden morgen mal telefonieren...

Birgit
11.09.2012, 21:53
bene-bac hilft die darmflora wieder aufzubauen, aber der durchfall hat ja eine ursache und die muß gefunden werden und auch der durchfall muß aufhören :ohje:

aber toll, wenn ihr morgen telefoniert.
am telefon kann man viel effektiver beratschlagen und helfen !

Lysha
11.09.2012, 22:06
ah ok das wuste ich nicht, sie minte das ist gegen den durchfall

dann hole ich morgen omniflora kapseln aus der apoteke die waren doch gegen den durchfal oder irre ich mich da?

Birgit
11.09.2012, 22:10
stimmt :good:

melde dich wegen der dosierung....

Katharina
12.09.2012, 00:42
Emba

Auge grau: Corti Biciron

Alle:

Schnupfen: Retardon
Schnupfen: ACC-Lösung
Durchfall: Dysticum (Nahrungsergänzungsmittel)
Darmflora: Bene bac
Herbi Care plus: Nahrungsmittel

Meine Fragen:

Wurde bei Emba ein Fluoreszintest gemacht? Dabei wird eine gelbe Flüssigkeit aufs Auge getropft und dann mit einer Lampe auf Verletzungen untersucht.

Wie kommt die TÄ auf Retardon? Das ist ein ganz altes AB, wogegen schon viele Resistenzen bestehen. Kennst sie nur Baytril und Retardon? Hat sie etwas zu einem Schnupfenabstrich gesagt? Ich meine, wenn 4 Tiere schnupfen und das ist nicht in den Griff zu bekommen, dann gebe ich nicht einfach mal ein AB nach meiner Wahl, sonder versuche mittels Abstrich herauszufinden, welches AB überhaupt wirkt.

ACC ist bei verstopfter Nase okay, es verflüssigt den Schnupfen, heilt ihn aber nicht. Welches ACC habt ihr genau?

Dysticum ist ein Nahrungsergänzungsmittel wie auch bene bac, ob es hilft kann man nicht sagen. Es hilft auf jeden Fall dem Hersteller/TA Geld zu verdienen. Das Gleiche in eurem Fall mit Herbie Care. Frische Wiese wäre weitaus besser, dazu Hafer- oder Dinkelflocken, Sonnenblumenkerne und Fenchelsamen.

Mein Vorschlag: Immer noch eine 2. TA-Meinung einzuholen bei einem hier als erfahren benannten TA.

Wie schlimm ist der Schnupfen derzeit? Könnte man auf das AB verzichten und in 10-14 Tagen einen Abstrich machen?

Lysha
12.09.2012, 10:46
Hallo,

ja so ein Test wurde zum zweiten Mal gemacht gestern..und das Auge war danach wieder ganz klar...

Wegen dem Ab weiß ich nciht warum ie Retadom genommen hatt... wie schon gesagt wurde ein Abstrich gemacht, der unbrauchbar war...
wir haben nach 10 Tagen das Ab abgesetzt damit wir bald einen neuen Abstrich machen können... aber durch das absetzen ist der SChnupfen wieder schlimmer geworden sie sind ganz verschleimt die Nasen dicke zu, diese Laufen Nasen und Pforderfoten sind daurch ständig verklebt... Sie bekommen immer Niesanfälle...
Deswegen meinte Sie das wir lieber nochmal ein Ab geben...

Wegen den Futer ergänzungs mittel ist weil sie so schlecht fressen... und alle so viel Abgenommen habe.. Sie bekommen TÄGLICh frisches Häu vom Bauern...rühren sie nciht an.. Frische wiese, mit Spitz/breitwegerich, Gänseblümschen, Löwenzahn, Kamilleblüten ect. wird mal probiert das war es auch... Mähre/Möhrengrün das ist das wass sie mehr fressen.. Salat bekommen sie auch mal das wird auch na ja gefressen... Frische selbst gezogene Kräuter, Keimlinge die fressen sie ab und zu..

im Trockenfutter habe ich noch extra was dazu getan..
Grassamen, Felchelsamen,Leinsamen,Buchweizen, Sesam, Bockshornkleesamen, Hirse, Sonnenblumkerne....

und mit dem Arzt habe ich ja schon erklärt ist ja nicht so das ich nicht bereit dafür bin, und wenn ich eine Möglichkeit gefunden habe, werde wir das natürlich machen..

Katharina
12.09.2012, 11:02
Ja, deine persönlichen Umstände sehe ich schon auch :umarm:, aber schau mal, hier ist zumindest schon mal ein Zahnkaninchen dabei, theoretisch könnten sie alle unerkannte Zahnprobleme haben.

Für mich hört sich die Therapie nicht so an, wie ich sie von einem kaninchenerfahrenen TA gewohnt bin. Und jetzt einfach wieder ein AB eisetzen, das vielleicht nicht hilft, finde ich nicht so prickelnd. Wann ist denn die Frist um wo ein weiterer Abstrich gemacht werden könnte?

Auch für Abzustreichen muss ein TA Erfahrung und ultradünne Tupfer haben. Hier bei mir im Dorf nehmen sie so dicke Wattedinger, die passen gar nicht richtig in die Nasenlöcher. Bei meiner Kölner TA sind die Tupfer so dünn, dass man die Watte kaum sieht. Sie kommen damit so tief, dass es danach manchmal ein leichtes Nasenbluten gibt.

Für mich sind also diese Sachen wichtig, gründliche Zahnkontrolle, Kopf röntgen bei Emba und ein aussagefähiger Schnupfenabstrich. Bis dahin müsste der Schnupfen mit Schleimlösern behandelt werden.

Nochmals die Frage: Welches ACC hast du bekommen?

Birgit
12.09.2012, 11:17
kathi, ich hatte ihr das acc-injekt empfohlen.
habe gestern extra nochmal gefragt, ob das die braunen kleinen glasampullen sind und sie hat es bestätigt.

Katharina
12.09.2012, 12:10
Ah okay, sie schrieb nämlich gestern ACC Lösung.

Birgit
13.09.2012, 11:37
huhu :wink1:

gibt es schon was neues ? hast du bereits mit tabea telefoniert ?

mich würd interessieren was der durchfall und der schnupfen der kaninchen macht ???!!!!

lg :umarm:

Lysha
13.09.2012, 13:57
HuHu leider konnten wir nicht telefonieren da Tabea verhindert war aber sie ruft heute Nchmittag an...

aslo war gestern Morgen direkt bei der Apoteke... und Heute waren auch ein paar Kot Kugeln im Klo ,zwar noch zimlich weicher aber schonmal besser (=

dieses Futteregrenzungs Pulver habe ich auch gegeben und sie haben es komplett gefressen :froehlich: und auch das erstemal ahben sie das Komplette Futter gefressen was sie bekommen ( geribene Möhre/Apfel ein paar Kräuter , Wegherich ect.) und elli hat auch ein bisschen Heu gemümmelt...Elli hatte ja am meisten abgenommen )

hmm der Schnupfen.. also die NAse schein was weniger zu zu sein aber das war ja imemr ein auf und ab... Die Medizien nehmen sie nach wie vor supper und dabei gebe ich dann auch etwas kamillentee direkt ins maul ist auch kein Problem...

Das Ab habe ich jetzt noch nicht wollte erstmal das Telefonat abwarten mir Tabea ...

ach ja ich ahbe gestern das Bene Bac abgeholt... sie bekommen ja jetzt omniflora soll ich das Bene Bac trotzdem geben?

Katharina
13.09.2012, 14:43
Frasim hatte mal irgendwo die unterschiedlichen Wirkweisen beschrieben. Meinem schlimmen Fall zuletzt habe ich beides gegeben, eines morgens und das andere abends.

Birgit
14.09.2012, 15:58
wie sieht es hier aus :wink1:

was machen die 4 sorgenfälle mittlerweile? gibt s schon was neues ?

Katharina
14.09.2012, 18:09
Da ich gestern einen ganzen Schwung Notfalltiere aufgenommen habe, kann ich hier leider nicht helfen. :ohje:

Lysha
14.09.2012, 18:38
:sad1: jaa leider gibt es was neues...

aber erstmal mit dem Telefonat mit Tabea hat leider schon wieder nicht geklappt... wir reden aber Heute abend mit einander...

Der durschfall ist weg und der schnupfen auch viel besser.. und sie fressen nun viel viel besser...

habe heute Vormittag alle versorgt und war dann weg...
jetzt kam ich nach Hause und wollte futter geben da lag Elli tot da :bc: sie war schon ganz kalt elli lag gans lieb neben ihr gekuschelt... oh man damit habe ich nun wirklich nicht gereschnet :ohje:

Elli du warst so ein tolles Kaninchen die leider viel zu früh über die RBB gegangen ist )= wir werden dich nie vergessen....

http://www.abload.de/img/elli20gqnw.jpg

http://www.abload.de/img/elli322twq4i.jpg

Carmen P.
14.09.2012, 18:54
Das tut mir sehr sehr leid. :heulh:
Du hast Dir so viel Mühe gegeben.

Gute Reise, kleine Elli. :sad1:

Katharina
14.09.2012, 19:06
:sad1::sad1:

Daniela H.
14.09.2012, 19:51