PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwanz gegnickt,Auge tränt,Zähne knirpschen

Kerstin L.
25.08.2012, 20:29
Hallo,da ich in dem Gebieet Krankheiten(zum Glück)nicht sehr bewandert bin habe ich hier einige Fragen.Heute zog Hektor aus Berlin zu mir.Bibiana sagte mir im Vorfeld das Zahnspitzen abgeknipst wurden und er einen Knick im Schwanz hat.Alles Ta untersucht.Nun schrieb sie mir eben,dass das Auge tränte und gespült wurde aber auch dort nichts sei.Eben hab ich mich zu ihm gesetzt.Den Knick im Schwanz spürt man deutlich,es ist aber nichts offen oder so.Das Fell am Auge ist etwas verklebt,frisch am tränen war es eben nicht.Als er entspannt neben mir lag knirbschte er mit den Zähnen(sind das Zahnprobleme)
da laut Bibiana alles Ta technisch abgeklärt war bin ich mir unsicher ob ich Mo nochmal zum Ta fahren soll oder am Do die Zf starten kann und das heute nur Stressbedingt ist.Kann man Kaninchen mit den Sympotemen gut in Außenhaltung halten wg dem Wind?
Ach und noch was,auf den Bildern empfand ich das nie so extrem aber das eine Ohr hängt(wie beim Widder und das andere ist steht zwar aber die komplette Kopfhaut am Ohr ist zu dem hängenden Ohr hin verrutscht.Auf den ersten Blick sieht das aus als ob er den Kopf schief hält ist aber nur die Haut an den Ohren.Legt sich das wenn er ausgewachsen ist wieder? Also das er dann die Kopfhaut richtig hat?Kenne zwar einige Proppelernins aber nur Zwerge da war das nie so.
Fragen über fragen ;)
Lg Kerstin

Nadine G.
25.08.2012, 20:34
Ich würde das nochmal bei einem TA abklären lassen, der auf Zahngeschichten spezialisiert ist.
Wir hatten das auch kürzlich: ständig entzündete Augen, mit leicht eitrigem Sekret. Er wurde in Narkose gelegt-das Ende vom Lied, ausser Zahnspitzen, ein Backenzahn der wackelt und schon leicht entzündet ist.

Kerstin L.
25.08.2012, 22:48
Danke für deine schnelle Antwort.Kann das damit alles zusammen hängen?Klar tränende Augen können auf Zahngeschichten hindeuten.Dann wird sich die Vg ziemlich nach hinten schieben und da Hektor ein InnenNin ist wollte ich den Umzug schnell über die Bühne bringen..Ich kenn mich auch mit Zahngeschichten gar nicht aus da ich bis jetzt*toi toi toi* immer Glück hatte...
Lg Kerstin

Kerstin L.
26.08.2012, 07:01
Huhu ich nochmal.Sie war mit Hektor bei Fr. Dr. E*edit*.Die ist ja eigentlich sehr Erfahren oder?
Lg Kerstin

Kerstin T.
26.08.2012, 09:25
Zu den Symptomen kann ich Dir leider nichts sagen.
Dr. E. ist wirklich sehr erfahren. Wir gehen auch in ihre Praxis. Aber wenn Du Dir unsicher bist, geh am besten noch einmal zu einem TA, den Du kennst, auch wenn dann im Nachhinein alles in Ordnung ist.

Kerstin L.
26.08.2012, 11:07
Ok,danke.Heute sieht das Auge schon besser aus.Er frisst auch nochmal.Bis Donnerstag ist ja noch Zeit ,wenn es so bleibt und eine Erfahrene Ta drauf gesehen hat war es vll wirklich nur der Stress.Ansonsten ist man ja schnell mal zur Tk gefahren wenns sich ändert.
Lg Kerstin

Kerstin L.
27.08.2012, 23:36
Huhu,also Hektor und auch mein Hannibal(ist mir heute aufgefallen) haben eine Bindehautentzündung.Zàhne sind o.B. Hektor musste zum spülen des Tränengangs in Teilnarkose gelegt werden da er so zu war:ohje:
jetzt bekommen beide 5-6x tgl Augentropfen.Wenn übermorgen keine besserung ist muss ich nochmal zum Ta.Habt ihr eine Ahnung wie ich die Meds am besten geben?
Jetzt gibts immer Leckerli danach aber meist haben beide kein Lust mehr darauf.Dadurch das wir Sa heiraten und Hektor noch einzelnd sitzt habe ich das Gefühl,dass die beiden denken wir kommen nur zum quälen...
lg Kerstin