Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mahina Leberwerte 5 mal so hoch/E.C Positive :O( jetzt wieder Eiter!!
Nadine S.
24.08.2012, 15:26
Es hat kein Ende nach dem mein Benjamin gestern plötzlich verstarb. Schaue ich mehr auf die anderen beiden aus der Gruppe, weil ich Angst habe das noch mal ein Unglück passiert.
Heute morgen war alles voll gepullert, es war Urin der komplett rostbraun war. Bin sofort in die Praxis hier im Ort. Fussels Herz ist ok, hat zugenommen. Er nieset leicht und ein Auge fängt an zu suppen er bekommt AB.
Mahina hat so schlechte Blutwerte die Leberwerte sind 5 mal so hoch wie normal. Kann euch morgen die Werte genau sagen, hatte keinen Kopf mehr mir das alles auf zuschreiben.
Dann hat sie einen Stau...irgentwo ich bin so verpeilt das ich das nicht behalten habe. Sie bekommt Infusion was für die Leber und der Gries wird ihr aus massiert.
Jetzt wird noch die weißen-roten Blutkörperchen untersucht und ein E.c Test durch geführt. Sie bleibt heute stationär in der Praxis. :ohje:
Ich bin fix und fertig :ohje:
Nadine, dass ist einfach schrecklich :bc: :umarm: Ich drück der kleinen Maus ganz ganz fest die Daumen :umarm:
Fussel wünsch ich natürlich auch gute Besserung :umarm:
:ohje: :umarm:
ich drücke auch ganz fest die daumen und gute besser für alle
Oh Nadine, das tut mir sehr leid :ohje:
Ich drück dich nacher mal fest :umarm:
Carmen P.
24.08.2012, 16:14
Ach, Nadine, was ist bloß los? :heulh:
Ich drücke Euch die Daumen, dass die Medis gut anschlagen.
Ganz viel Kraft wünsche ich Dir. :umarm:
:umarm:
ist ja wirklich ganz schön Dicke für Dich, es tut mir sehr leid.
Alles Gute für die Ninchen.
nadine :umarm:
das ist ja furchtbar :bc: es tut mir sooo leid.
ach mensch, wenn´s kommt , dann richtig. das ist so ungerecht.
ich drücke ganz fest die daumen für ein schnelles wirken der medikamente und eine baldige genesung.
ich denk an euch :kiss:
Nadine S.
24.08.2012, 21:19
Ich hoffe auch ganz ganz doll das ich meine süße Maus morgen abholen kann.:strick::strick:Noch ein Kaninchen lass ich hier nicht gehen!!!!!
Ich drücke die Daumen :umarm:
Nadine S.
24.08.2012, 22:18
Ich drücke die Daumen :umarm:
danke dir :umarm: kann mir jemand die Trauer /die leere nehmen das Gefühl ist furchtbar!!
Sandra N.
24.08.2012, 22:22
Nadine :umarm:
Ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass es Fussel und Mahina sehr bald wieder besser geht.
Nadine S.
25.08.2012, 11:17
Mahina bleibt noch bis Montag in der Praxis. Bekommt Infusion wegen der Niere. Niere ist stark verändert/vergrößert. Dazu hat sie noch Blut im Urin ob der von der Niere oder Blase kommt kann man nicht nachweisen. Medikamente dagegen kann man nicht geben wegen der Leber.Mann weiss auch nicht ob sie die Niere Probleme schon immer hatte,ob es eine fehlstellung von Geburt ist. Die Nierenwerte sind aber gut.
Ich habe mich entschlossen sie 3 Tage an der Infusion zu lassen, die schauen, weiter nach Leberkokzidose.
Der erste Befund war Negative. Am Montag werden sie ihr noch mal Blut entnehmen sind die Werte weiter so schlecht. Kommt sie nach hause und sie wird hier weiter behandelt bis es ihr schlecht geht/und ich sie zuhause gehen lasse. :heulh:Momentan ist sie aber gut drauf und futtert dort...murmelt vor sich hin.Die Infusion soll ihr auch helfen kräfte zu sammeln und nicht weiter abzunehmen.Ich hoffe sie finden Kokzidien, wollte nie welche haben aber dann könnte man ihr schnell helfen.
wurde geröngt oder (auch) ein ultraschall gemacht? eine leberkokzidiose kann man anhand der veränderungen in der leber erkennen. joschi hatte als baby hochgradigen darmparasitenbefall und im ultraschall im letzten jahr konnte man wohl typische "gänge" oder "vernarbungen" erkennen, die noch aus der zeit stammen.
Nadine S.
26.08.2012, 10:29
wurde geröngt oder (auch) ein ultraschall gemacht? eine leberkokzidiose kann man anhand der veränderungen in der leber erkennen. joschi hatte als baby hochgradigen darmparasitenbefall und im ultraschall im letzten jahr konnte man wohl typische "gänge" oder "vernarbungen" erkennen, die noch aus der zeit stammen.
Es kommt kein Blut mehr aus der Blase:froehlich:
es wurde geröntgt, Ultraschall, Urin untersucht, das volle Programm. Sie bleibt bis morgen früh noch an der Infusion, dann werden noch mal die Leberwerte untersucht...sobald sie ein tick besser werden, bekommt sie stärker Medikamente. Lebermedikamente bekommt sie schon nur momentan kann,darf man die Leber nicht belasten. Sonst überlebt sie das nicht.
Sie murmelt jetzt richtig gut...vorher hat sie auch gegessen aber nicht so gut wie jetzt.
Nadine S.
27.08.2012, 10:36
Heute wurden Kokzidien gefunden. Die Leber ist minimal verbessert aber wir haben nichts zu verlieren Mahina bekommt zuhause jetzt Lebermedikamente und Kokzidien Therapie.In 11 Tagen nehmen wir wieder Blut ab.
Ich drücke weiterhin die Daumen :umarm:
Nadine S.
27.08.2012, 10:58
Fussel hat schon getrauert heute und wollte nichts mehr essen, aber als Mahina(rechts ) kam ging das hier los....
46891
ist das nicht süß:love:ich könnte heulen.
Puh, zum Glück ist sie wieder zu Hause. :umarm:
Ich drücke Euch fest die Daumen, dass es weiter bergauf geht. :umarm:
nadine :umarm:
ich drücke auch weiter ganz fest die daumen.
schön, daß sie wieder zuhause ist und fussel nun nicht mehr trauert und sie vermisst .
alles gute für die kleine maus :kiss:
Nadine S.
27.08.2012, 22:05
Hochgradiger Befall?
das weiss ich jetzt nicht.
Auf jedenfalls freue ich mich das Fussel nicht mehr trauert und gemeinsam mit Mahina alles weg putzen. Jetzt muss ich von Fussel noch Kot sammeln und in 11 Tagen noch mal Blut untersuchen lassen. Habe auch Anja heute noch mal angerufen und nach Behandlung rat gefragt sie sagt, genau so würde sie auch Behandeln. Habe 3 TA damit beschäftigt .
Sandra B.
27.08.2012, 22:38
Ich lese das jetzt erst. Schön, dass mahina wieder zuhause ist. Weniger schön, dass sie nun Kokzidien hat:ohje:
Ich drücke euch die daumen, dass sie wieder gesund wird:umarm:
Schön, dass Fussel nicht mehr alleine ist
Nadine S.
30.08.2012, 23:32
Der E.C Titer ist auch da:bc::bc: der ist so hoch wie bei meinem Leo Löwenherz 1:2880:heulh:
Ich versteh das alles nicht, auf einmal habe ich ein schwer krankes Kaninchen.
:ohje::ohje: :umarm::umarm::umarm:
Das wird schon wieder... :kiss:
Och menno, das darf doch nicht wahr sein :ohje:
Nadine, ich drück dich :umarm: und Mahina ganz doll die Daumen :umarm:
Nadine S.
31.08.2012, 15:15
Ich sag es ja immer, wenn es kommt dann kommt es dicke.:girl_sigh:
Benjamin sein Abstrich war negative es wurde nichts gefunden. Meine TA geht davon aus das die Augenentzündung nur ein Syntom der eigentlichen Erkrankung war verdacht Lungenentzündung, Herzinfakt.:heulh:
ach nadine :umarm:
es tut mir unendlich leid :heulh:
Sandra B.
31.08.2012, 16:15
Mir tut es auch leid, nadine:ohje:
Nadine S.
06.09.2012, 17:21
Waren heute zur Kontrolle.
Mahina geht es gut, sie futtert wie ein Scheunendrescher. Trotzdem hat sie insgesamt 300 gramm abgenommen.Sie bekommt weiter Hepar verabreicht und dick Macher. Mehr können wir nicht tun. Sie wird viel von Fussel gekuschelt. Mahina liegt entspannt rum, zeigt keine Schmerzen. Wenn die Leber sich weiter verändert ist ein Syndrom das ihr schlecht wird, also das futter einstellt. In ein Paar Wochen kontrollieren wir die Blutwerte.
das sind doch erstmal gute nachrichten, daß sie gut futtert.
freut mich sehr :umarm:
"planta hepar" hat meine amy auch bekommen für ihre leber.
ist schon wichtig, daß sie etwas bekommt, was ihre leber unterstützt und bei der entgiftung hilft.:good:
ich drücke ganz fest die daumen, daß sie weiter stabil bleibt und die nächsten blutwerte besserung ( bzw. keine verschlechterung ) zeigen.
Nadine S.
12.09.2012, 08:50
sie ist immer noch stabil :froehlich: futtert gut und es sieht so aus als wenn sie ihr Gewicht jetzt hält.
Ich behandle weiter mit Hepar alle 2 Tage. Und in ca 2 Wochen machen wir noch mal ein Bluttest. Wenn sie weiter stabil bleibt kann Louis dazu.:wink1:
Jacqueline
12.09.2012, 09:54
Das freut mich für die süße Maus.:love::froehlich::umarm:
:froehlich: freue mich ganz doll !! :umarm:
Nadine S.
13.09.2012, 07:27
Heute wurde stark das PC im Kaninchenzimmer zerrissen und Mahina tut mal wieder nichts anderes als Fussel ständig klar zu machen du stehst unter mir. :D
Fussel bekommt momentan Membrana nasalium comp. von PlantaVet dieser blöde Schnupfen ist endlich weg. Ich bin begeistert von den Homopathischen Mitteln.:rw:
Der PVC hat hier auch mal dran glauben müssen. Seitdem steht die Buddelkisten auf dem Loch. :rw:
Ich freu mich, dass die homöopathischen Mittel helfen :froehlich::froehlich::froehlich:
Ja, Mahina, zeig, wer die Hosen anhat :rollin:
Nadine S.
14.09.2012, 21:34
Der PVC hat hier auch mal dran glauben müssen. Seitdem steht die Buddelkisten auf dem Loch. :rw:
Ich freu mich, dass die homöopathischen Mittel helfen :froehlich::froehlich::froehlich:
Ja, Mahina, zeig, wer die Hosen anhat :rollin:
ja sie hatte immer die Hosen an. Heute morgen rannte sie wie ne irre auf ihrer Burg mit Brücke herum. Ich finde es sieht gerade positive aus. :good:Und es wird vermehrt wieder dick Macher verzehrt :froehlich:
Nadine S.
18.09.2012, 16:20
Kann mir jemand einen rat geben was Homopatische ist, was die Leber nicht noch mehr schädigt und was man in die Ohren machen kann. Ihr Ohr fängt wieder an:bc: Jetzt nimmt sie zu, ihr gehts gut und nun muss ich sie wieder stressen..Scheiße!!
Welche Schmerzmedies gehen nicht so auf Leber??
Landglück-Bande
18.09.2012, 16:23
ach, mist... das tut mir leid...:ohje:
Hast Du Frau E. mal gefragt... sie hat ja auch pflanzliche Sachen da...
Ich drück ganz doll die Daumen, dass ihr etwas findet und es wieder bergauf geht...:umarm: :umarm:
Nadine S.
19.09.2012, 12:23
Falscher Alarm kein Eiter :froehlich::froehlich:
und sie hat 350g zugenommen:froehlich::froehlich:
Falscher Alarm kein Eiter :froehlich::froehlich:
und sie hat 350g zugenommen:froehlich::froehlich:
:froehlich::froehlich::umarm: