Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : *leider erledigt* Dosierung Traumeel + schlapp nach OP?

HoneyDi
20.08.2012, 17:27
Hallöchen,

unsere Amy wurde letzte Woche operiert, ihr wurde das rechte Auge rausgenommen.

Wir haben Metacam mitbekommen und ich war am Freitag auch nochmal da, weil sie nicht allein gefressen hat und irgendwie schlapp wirkte. Sobald sie loslief, sind ihr hinten die Hinterbeine weggeknickt.

Sie hat dann am Freitag nochmal ein Schmerzmittel gespritzt bekommen, ich sollte die Dosis von dem Metacam erhöhen und an den Tropf kam sie auch.

Mittlerweile frisst sie wieder von allein, wenn auch nicht wirklich viel, füttere ihr immer zu, aber ist das auch ok? Oder sollte sie lieber wirklich nur allein fressen. Sie setzt auch nur so kleinen Hungerkot ab.

Außerdem ist sie immer noch wackelig auf den Hinterbeinen, am Mittwoch war die OP, kann das immer noch davon sein?

Leider ist das Metacam gestern ausgegangen, hab ihr nun heut schon Traumeel gegeben.

Kann mir jemand eine PN schreiben, wie oft ich ihr das geben kann?

Sie knirscht immer mit den Zähnen, daher denke ich mal, dass sie immer noch Schmerzen hat. :bc: Würde ihr deshalb gern noch mal ein Schmerzmittel geben.

Sab hat sie heut auch schon 1x bekommen.

Sie macht mir ein bisschen Sorgen. Sie atmet auch so schwer, wenn sie ruhig liegt und dabei blubbert das ein bisschen. Kann das Wasser in der Lunge sein?

Alexandra K.
20.08.2012, 17:29
Wenn sie Schmerzen hat solltest Du Metacam geben und nicht auf Homöopathie setzen.
Evtl. wäre auch Novalgin sinnvoll, besprech das mal mit Deinem TA.

Sarah
20.08.2012, 17:30
Sie sollte definitv noch Schmerzmittel bekommen. Shanti bekam nach der gleichen OP die ersten 4 oder 5 Tage dreimal täglich Novalgin und zweimal Metacam. Danach haben wir das Novalgin ausgeschlichen. Metacam gab es über 2 Wochen oder so.

Bitte besorg dir ganz dringend Schmerzmittel!

Und 4 Tage nach der Narkose ist das Taumeln auch nicht normal :ohje:

Alexandra K.
20.08.2012, 17:32
Sobald sie loslief, sind ihr hinten die Hinterbeine weggeknickt.

Sie ist doch EC Tier, oder?

OP=Streß für das Tier und Streß kann einen EC-Ausbruch verursachen.....

Margit
20.08.2012, 17:37
Wenn sie schwer atmet und dabei noch blubbert, könnte tatsächlich Wasser in der Lunge sein. :ohje:

Das Kaninchen sollte abgehört und geröngt werden. Blöd nur, dass es so heiß ist :ohje:

HoneyDi
20.08.2012, 17:41
Ok, ich werd mich dann jetzt noch auf den Weg machen, Amy gefällt mir echt gar nicht. Bis 19 Uhr hat der TA ja noch auf, bis später

Sarah
20.08.2012, 17:41
Versuch bitte, Frau Dr. Gl. und Dr. E. anzurufen. Irgendwas läuft da ziemlich schief und da sollte möglichst heute noch was passieren. Und für die beiden würde ich die Hand ins Feuer legen - für die Ärzte in der Praxis Gö nicht :ohje:

Ich schick dir die Nummer gleich per PN. Bitte ruf direkt bei beiden an und schildere die Symptome.

Alexandra K.
20.08.2012, 17:46
Ok, ich werd mich dann jetzt noch auf den Weg machen, Amy gefällt mir echt gar nicht. Bis 19 Uhr hat der TA ja noch auf, bis später
Klingt gut!

Drück die Daumen!

Maren86
20.08.2012, 19:19
Kann das Blubbern auch der Bauch sein, weil sie nicht gut frisst?!

Hat sie die Gasnarkose bekommen? Danach hatte auch unser Tier auch Atemgeräusche, es reizt gerne mal.