PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 75* Rocky - 14.12. Hat sein letztes Zuhause gefunden - ist für immer eingeschlafen #6

Chris
19.08.2012, 23:22
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/54/8619354/6465373334326237.jpg

Name: Rocky

Rasse: Thüringer, ca. 2 kg schwer

Farbe: Braun/Grau

Kastriert: Ja

Geimpft: Ja, Myxo/RHD

PLZ/Standort: 75031 Eppingen – Deutschlandweite Vermittlung – Ich bringe Ihn in sein neues Zuhause

Stubenrein: nein

Krankheiten: Schnupfer, er nießt nicht, hat aber eine etwas nasse Nase. Ist aber mit ab und an Globuli Gabe ganz gut im Griff zu halten.

Vermittungsbedingungen: Artgerechte Haltung (VIEL Platz), gerne tagsüber Freilandhaltung, Schutzvertrag, Schutzgebühr

Grund der Vermittlung: Da ich nächstes Jahr mein Abitur in der Tasche habe, gehe ich im August 2013 für mind. 1 Jahr ins Ausland. Deswegen muss ich mich schweren Herzens von meinen Kaninchen trennen und gebe somit die Kaninchenhaltung auf. Zuerst dachte ich daran, für meine Kaninchen nur für 1 Jahr eine PS zu suchen, um sie dann wieder zu mir zu nehmen, da ich aber überhaupt nicht weiß, wie es nach meinem Auslandsjahr weitergeht, ob es vielleicht doch 2 Jahre Auslandsaufendhalt werden oder ob ich danach dann in eine eigene Wohnung (WG) ziehe zum Studieren oder oder oder…??? Ich weiß es nicht… deswegen habe ich mich (leider) entschlossen die Kaninchenhaltung (nach 8 tollen Jahren) aufzugeben. Ich gebe alles ab, was ich an Kaninchensachen habe. Ein großes 12 qm Gehege, sowie Vollierendraht stehen auch zur Abgabe (sofern meine Kaninchen gut vermittelt sind.). Mir ist es wichtig, dass ich meine Kaninchen in ein mind. genauso tolles Zuhause vermitteln kann, wie ich es ihnen geboten habe. Gerne vermittle ich Sie auch in tagsüber Freilandhaltung, da ich dies genauso praktiziert habe.

Ich stelle dieses Gesuche jetzt schon ein, obwohl ich erst im August 2013 ins Ausland gehe. Ich möchte, dass er das perfekte Zuhause findet, mit viel Platz (mind. 10qm für nachts + tagsüber Auslauf oder mind. 25-30 qm großes Gehege), Gesellschaft und natürlich artgerechter Ernährung. Deswegen fange ich so früh mit der Suche an, um später nicht in Bedrängnis zu kommen.

Verhalten: Rocky ist ein eher unterwürfiges Männchen. Zu Beginn ist er neuen Kaninchen gegenüber sehr ängstlich. Wenn er aber merkt, dass die Kaninchen ihm nichts machen, erfreut er sich ihrer Gesellschaft und kuschelt/putzt auch sehr gerne seine Artgenossen. Neuen Dingen (Gehegeeinrichtungen) sowie Menschen ist er sehr aufgeschlossen und neugierig. Zeigt den Menschen gegenüber aber auch, wenn er seine Ruhe haben möchte und nicht gestreichelt werden möchte. Er Brummt dann und zwickt ggf. auch mal leicht in die Hand. Er genießt seinen täglichen Freilauf im Garten, döst aber auch gerne auf seinem Aussichtsturm.

Bemerkung: Rocky kam im September 2007 aus sehr schlechter Haltung zu mir. Momentan lebt er in einer 3 Gruppe (2 Männchen, 1 Weibchen) in einem 12 qm großen Gehege. Tagsüber haben sie noch einen ca. 30 qm großen Freilauf-Gartenbereich zur Verfügung. Ich denke, er würde auch in einer größeren Gruppe gut zurechtkommen. Ich wünsche mir für Ihn ein ebenso tolles Zuhause wie er jetzt schon bei mir hat/hatte.

Vermittlung in Innen-&Außenhaltung: Bevorzugt in Außenhaltung, kann aber ggf. auch in Innenhaltung

Ich würde mir wünschen, dass ich auf diesem Wege ein super tolles Zuhause für meinen kleinen Liebling finden kann *tränen weg wisch*, bei dem ich weiß, dass er es richtig gut haben wird.

Ps. folgendes: Rocky lebt bei mir ja wie oben geschrieben in einer dreier-Gruppe. Das andere Männchen „Lucky“ steht auch zur Vermittlung. Das Weibchen „Trixi“ steht nicht zur Vermittlung, da sie schon 12 Jahre alt ist und auf beiden Augen Blind ist. Ich gehe davon aus, dass „Trixi“ auf Grund Ihres alters so ziemlich am Ende Ihres Lebens steht und in nächster Zeit sterben wird. (Sie hatte ich letztes Jahr im Sommer aufgenommen um Ihr noch Ihr Gnadenbrot zu geben). Mein eigentliches Vorhaben war, dass ich erst mit der Vermittlung meiner beiden Männer anfange, wenn „Trixi“ gestorben ist (ich dachte ehrlichgesagt nicht, dass Sie den Winter überlebt, da Sie sehr schlecht aussah. Sie hat sich aber noch einmal richtig gut gemacht und ist immer noch/wieder voller Lebensfreude). Nun bin ich soweit, dass ich sage, ich vermittle nun erst einmal ein Männchen, da ich nicht möchte, dass „Trixi“ alleine sterben muss. Am liebsten wäre mir, wenn jemand sagt, er möchte Rocky gerne ein Zuhause geben, ich Ihn aber noch so lange bei mir behalten kann, bis „Trixi“ gestorben ist, da sie doch sehr aneinander hängen. Wäre schön, wenn dies so klappen würde, ist aber natürlich kein muss.
Rocky und Lucky vermittle ich getrennt, da die beiden sich nicht wirklich vertragen (Lucky jagt des Öfteren Rocky) und es eher nur eine Zweckgemeinschaft ist. Falls sie in eine große Gruppe kommen, könnte man sie auch zusammen vermitteln.

Hier geht’s zum Vermittlungsthread von Lucky: http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=82380&p=2481730#post2481730

Wenn du Interesse oder weitere Fragen hast, dann melde die einfach unter kaninchen@knabberzweig.de oder schreib mir eine PN bzw. hier im Thread oder über das Kontaktformular auf www.knabberzweig.de

Chris
28.10.2012, 17:27
Hey,

Rocky sucht immer noch.

Letzte Woche hat er auch einen Nasen-Abstrich gemacht bekommen. Das Ergebnis lautet: Pantoea agglomerans
Er bekommt jetzt 8 Tage Baytril und dann wird nochmals ein Nasenabstrich gemacht, um zu schauen, ob die Keime noch da sind, bzw. ob es sich um einen "richtigen" Kaninchenschnupfen handelt oder man Ihn auch als Nicht-Schnupfer (bzw. nicht chronischer Schnupfer) vermitteln kann.

Karoline
29.10.2012, 16:56
Hab Dir eine Mail geschrieben.
Gruss
Karoline

Chris
29.10.2012, 22:19
Hab Dir eine Mail geschrieben.
Gruss
Karoline

Danke, hast auch eine Mail:flower:

Chris
22.11.2012, 23:03
Sucht noch nach dem Traumzuhause :search:

Chris
17.12.2012, 01:20
Rocky hatte in den letzten 4 Wochen 200 g abgenommen.

Zwischenzeitlich hatte ich (mit Absprache des TA) mit Inhalieren angefangen. 2 mal täglich. Leider ergab dies aber keine Besserung, eher im Gegenteil.

Er nieste mittlerweile auch öfters und seine Atmung war erschwert...

Am Freitag (14.12) war ich mit Ihm um 17 Uhr wieder beim TA.
Rocky hatte wieder 50 g abgenommen (sind wir nun innerhalb 1 Monats bei 200g Abnahme)... Also entschlossen wir uns, dass ich Ihn nun mit Päppelbrei Zwangsernähren sollte, am Dienstag wollten wir dann Blut abnehmen, um zu schauen, ob da alles in Ordnung ist. Er meint auch, dass das abnehmen einen anderen Grund haben muss, als nur der Schnupfen...

Um 19 Uhr war ich wieder Zuhause bin dann für den Päppelbrei "Zutaten" einkaufen gegangen, und habe einen Päppelbrei zubereitet.

Um 21 Uhr wollte ich Rocky dann päppeln. Er war ganz neben der Kappe, hat auch nicht mehr gekaut, wenn ich Ihm etwas in den Mund gespritzt habe--> Sofort auf dem Notfallhandy beim TA angerufen.

Um 22 Uhr war ich dann beim Doc. Rocky hat nur noch 32,4°C. Nun wurde er stationär aufgenommen, da wir ihm noch eine Chance geben wollten und ihn, solange er keine Schmerzen etc. hat, nicht gleich einschläfern wollten. Falls er jetzt aber nachts anfangen sollte zu krampfen, zu schreien etc. wird der TA ihn erlösen.

Gestern (Sa. 15.12) morgen um kurz nach 9 Uhr, erhielt ich die traurige Nachricht. Rocky ist noch Freitagabends um kurz nach 23 Uhr friedlich eingeschlafen. Ohne Krämpfe, ohne Schreien. Das Herz hat einfach aufgehört zu Schlagen. :sad1:

Mach's gut mein kleiner Kämpfer. Du hast mir viel gegeben. Ich durfte viel von dir lernen. Danke, dass ich dich kennen lernen durfte!
Es tut mir leid, dass ich dir in den letzten Stunden noch so viel Stress mit den TA besuchen zugemutet habe, aber ich wollte doch alles versuchen. Ich werde dich nie vergessen und liebe dich :bc:

Heute Mittag haben wir Ihn begraben. Er liegt nun neben seinen beiden Kaninchenweibchen Lola & Nala, sowie neben unserer Katze Mietze. Es ist schon erstaunlich, innerhalb von eineinhalb Jahren, von keinem Kreuz im Garten, zu vier nebeneinander stehenden Kreuzen :ohje:

Ich weiß es noch, als wäre es gestern gewesen, als ich Rocky aus einer Kleinanzeige holen durfte.
Ich wusste nicht, wie er aussah, da kein Bild in der Kleinanzeige war. Genauso wenig wusste ich, ob er ein Männchen oder ein Weibchen wäre, da es mir die Besitzerin nicht sagen konnte...sie wusste es nicht.
Als wir dann rein in die Kellerwohnung kamen, ein 1m-Knast mit Zeitungspapier ausgelegt, ohne Wasser, ohne Futter. Sie konnte uns noch nicht mal mehr Futter mitgeben, da sie keines mehr im Haus hatte. Ein provisorisches Häuschen zusammengebastelt aus einer Plastikbox stand in dem Knast.
Es war ein schrecklicher Anblick, Rocky hatte so lange Krallen, so etwas hatte ich noch nie gesehen (bis heute nicht). Sie waren nicht nur ein bisschen zu lang, nein sie waren ewig lang, fast 4-5 cm! (Ich habe leider kein Bild gemacht, da wir sofort zum Tierarzt mit ihm gefahren sind...). Er hatte total wunde Pfoten, welche wir noch lange Zeit behandeln mussten, bis sie verheilt sind. Doch die ganze Zeit war er so entspannt, er war so lieb, hatte alles über sich ergehen lassen. Ich hatte ein ganz besonderes Verhältnis zu Ihm, irgendwie glaube ich, er merkte, dass ich Ihm etwas Gutes tun wollte.

Leider klappte die VG mit meinem vorhandenem Böckchen nicht wirklich gut, es gab die ganzen Jahre immer wieder Beißereien, es wurde nie miteinander gekuschelt, deshalb holte ich auch noch 2 Weibchen dazu (welche leider auch schon gestorben sind, weshalb dann wieder ein Weibchen (Trixi) dazu kam). So konnte ich meine beiden Streithähne zusammen halten (auch Aufgrund des großen Geheges). Lucky jagte und biss Rocky immer weg. Rocky musste ihm immer aus dem Weg gehen. Dies war so die ganze Zeit, seit ich sie zusammen hielt (Immerhin über 5 Jahre).

Das verwunderliche kommt jetzt aber: Seit circa 1 Monat, haben Lucky und Rocky miteinander gekuschelt. Lucky hat Rocky nicht mehr verjagt oder gebissen. Lucky musste also die Krankheit von Rocky irgendwie bemerkt haben, doch normalerweise grenzen Kaninchen ja gerade dann die Kranken aus und verjagen sie. Doch dies war bei mir jetzt nicht der Fall. Lucky akzeptierte nun jetzt im letzten Monat Rocky voll und ganz. Er lag neben ihm, hat mit Ihm gemeinsam gefressen und gekuschelt. Sie lagen zu dritt zusammen, alle auf einem Haufen. Dieses Bild kannte ich vorher nie.
Ich, sowie auch mein Ta, können uns nicht erklären, warum Lucky auf einmal so lieb zu Rocky war? Sah er nun, da er krank war keinen Rivalen mehr in ihm? Ich weiß es nicht und werde es wahrscheinlich auch nie wissen.

Rocky ich werde dich nie vergessen, nun kannst du ohne Leid und Schmerzen zusammen mit deinen Freunden im Himmel hoppeln!
It's not the end, it's a fantastic beginning.

Seppeli
17.12.2012, 07:51
:bc::bc:

Pimpi
17.12.2012, 18:36
Chris ... das hast du echt schön geschrieben ...:love:
Es tut mir sehr leid ... :sad1:...:taetschl:

discomedusa
17.12.2012, 18:40
Ein rührender Nachruf *tränenwegwisch*

Conny
17.12.2012, 18:40
Machs gut Rocky :sad1:

KatharinaG
17.12.2012, 18:51
Chris, mir stehen die Tränen in den Augen... :heulh:

Du hast alles menschenmögliche für ihn getan, das hat er bestimmt bemerkt :umarm:

Rocky, komm gut im Regenbogenland an und lass es dir dort gut gehen :sad1::sad1::sad1:

Chris
17.12.2012, 19:29
Danke für euren lieben Worte :flower:

Antje
17.12.2012, 19:36
Wie liebevoll deine Worte sind :heulh: :umarm:

Rocky machs gut :sad1:

Lisa&Rudi
17.12.2012, 19:41
Deine Zeilen sind mir sehr nahe gegangen; :heulh: das hast du aus ganzem Herzen geschrieben :herz: Du hast so viel für ihn getan; ich fühle mit dir :umarm:

Rocky mach's gut und schicke Chris tröstende Sonnenstrahlen :sad1:

Katharina
17.12.2012, 21:15
Chris :umarm: Rocky ist stolz auf dich und erzählt allen Kaninchen hinter dem RBB von seinem tollen zu Hause. :sad1:

Karoline
17.12.2012, 22:35
Oooh nein!!!! Das macht mich auch sehr, sehr traurig. Komm gut drübern an, tapferer Rocky. Mensch Chris, fühl dich von mir gedrückt. Mein Angebot steht für die anderen beiden natürlich noch (nächsten Sommer, wenn es bei dir soweit ist mit dem Auslandsstudium und falls du niemanden aus der Nähe hast). Alles Gute, Karoline

Chris
17.12.2012, 22:38
Oooh nein!!!! Das macht mich auch sehr, sehr traurig. Komm gut drübern an, tapferer Rocky. Mensch Chris, fühl dich von mir gedrückt. Mein Angebot steht für die anderen beiden natürlich noch (nächsten Sommer, wenn es bei dir soweit ist mit dem Auslandsstudium und falls du niemanden aus der Nähe hast). Alles Gute, Karoline

Vielen Dank Karoline:flower: falls ich bis dahin kein Zuhause für sie gefunden habe, werde ich auf dich zurück kommen. (Dafür bin ich dir echt unglaublich dankbar, dass ich mir sicher sein kann, ich habe auf alle Fälle ein gutes Zuhause für die beiden, ob bei dir, oder dann wo anderst)

Lisa H.
17.12.2012, 22:49
Das tut mir schrecklich Leid Chris:umarm:
Du hast alles getan und ein wunderschönes Zuhause gegeben.

Tine
17.12.2012, 23:01
Rocky, komm gut im Regenbogenland an und habe da eine gute Zeit

Kassandra
17.12.2012, 23:44
:sad1:

Kiwi
18.12.2012, 01:55
Ach Chris... Das tut mir so leid!! :ohje: :ohje: Du hast das wirklich super schön geschrieben.
Rocky scheint von dir aus einer schrecklichen Situation befreit worden zu sein, und du hast ihm ein Leben geschenkt! Mach dir keine Vorwürfe, dass du ihn kurz vor seinem Tod zum TA gebracht hast - du hättest dir schlimmere Vorwürfe gemacht, wenn du es nicht gemacht hättest. :umarm:

Er hatte bei dir so ein tolles Leben :umarm: