PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zitronenverbene und ???- jetzt mit Foto

Selene77
18.08.2012, 22:42
Hallo!

Kann man Zitronenverbene füttern?
Und eine Nachbarin gab mir Kraut, das wie Möhrengrün aussieht. Unten ist auch noch eine Mini-"Wurzel" dran, was später mal eine Karotte werden könnte, allerdings ist das Ding weiß.
Ist es das Kraut von Pastinaken? Ich konnte die Frau nicht direkt fragen, da sie es mit vor die Tür gelegt hatte. Jetzt weiß ich nicht sicher was es ist und trau mich nicht, es ihnen zu geben.
Könnt ihr es anhand der Beschreibung sicher sagen oder soll ich ein Bild einstellen?

Schonmal Danke für eure Antworten.

Daniela
18.08.2012, 23:32
Da Zitronenverbene ein Küchenkraut ist, würde ich es vermutlich anbieten. Ob sie es mögen ist eine andere Sache :rollin:

edt. ich seh gerade, dass du nicht sicher bist. Am besten wäre ein Bild, damit man gucken kann was es ist.

Selene77
18.08.2012, 23:47
Die Zitronenverbene hat sie mir angekündigt. Aber das mit dem Kraut war ne Überraschungszugabe. Morgen mach ich das Foto.

Daniela
18.08.2012, 23:53
Die Zitronenverbene hat sie mir angekündigt. Aber das mit dem Kraut war ne Überraschungszugabe. Morgen mach ich das Foto.

Bin gespannt was es ist. ich hab bis jetzt nur Pastinake ohne Grün gesehen :rollin:

Selene77
19.08.2012, 10:50
So hier mal mit Foto. Das mit der kleinen Wurzel ist das, bei dem ich mir nicht sicher bin. Das größere Blatt daneben ist von der Zitronenverbene (falls es die Nachbarin richtig benannt hat).

plushmonster
19.08.2012, 10:59
Das rechts ist Wilde Möhre, schnuppere dran, dann riechst Du das auch.

Selene77
19.08.2012, 12:39
Also sicher verfütterbar. ja?

Daniela
19.08.2012, 20:22
Also sicher verfütterbar. ja?

Ich würde es anbieten. Hätte auch an Wilde Möhre gedacht, hast du an der Wurzel gerochen?

Selene77
19.08.2012, 22:31
ja und sie riecht wirklich nach Karotte. Allerdings schwach, wahrscheinlich weil sie noch so klein ist. Aber ich geb ihnen halt nichts, solange bis ich sicher weiß dass es o.k. ist.
So wie ich meine neue Nachbarin einschätze, werd ich euch noch einiges fragen, denn da lag schon wieder eine Gabe für die Nins vor meiner Tür.
Diesmal kannte ich es aber. (Spitzwegerich + Löwenzahn)
Aber wenn mal wieder was unbekanntes da liegt....