PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maja, unsere kleine Terrorzicke hat den Kampf verloren

Annika S.
16.08.2012, 13:09
Heute Nacht mussten wir uns von Maja verabschieden.

Trotz denkbar schlechter Prognose habe ich so sehr gehofft und der Schmerz des Abschieds zerreisst mir das Herz.

Maja war einzigartig. Ein kleiner Wirbelwind, immer neugierig und auch gerne mal eine große Zicke. Trotzdem sehr sensibel und voller Liebe für ihre Freunde. Und genau so habe ich sie geliebt und so werde ich sie immer in Erinnerung und im Herzen behalten.

Leb wohl meine kleine Kampfraupe!

Liebe für alle Zeit
Eine Sekunde reicht aus,
uns die wahre Liebe zu lehren;
die Ewigkeit wurde uns geschenkt,
um sie nie mehr loslassen zu müssen.

(© Annette Andersen)

Ich liebe dieses Bild. Nun ist Maja (links) mir Günni wieder vereint.

http://www.abload.de/img/1486g7f.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1486g7f.jpg)

Traurige Grüße
Annika

Conny
16.08.2012, 13:15
:heulh: so ein schönes Bild :heulh: Machs gut Maja :sad1:

Alexandra Kr.
16.08.2012, 13:17
Gute Reise Maja!:sad1:

Annika:umarm:

Maike B
16.08.2012, 13:19
Komm gut an Maja.... :sad1::sad1:

lakini08
16.08.2012, 13:19
Maja :sad1::sad1::sad1:

:bc:

Katja A.
16.08.2012, 13:25
Es tut mir unendlich leid,Annika:heulh::umarm:
Gute Reise süsser Schatz:sad1:Komm gut an und schicke deiner Mama einen Sonnstrahl:sad1:

Karoline
16.08.2012, 13:29
Was für eine Hübsche!!! Das tut mir sehr leid!! Sie hatte sicherlich das beste Kaninchenleben bei dir und ihrem Günni.... alles Liebe für Dich.

Karoline

Franziska De.
16.08.2012, 13:29
Gute Reise Maja :sad1:

Britta
16.08.2012, 13:38
Leb wohl, Maja :flower::flower::flower:

Katharina
16.08.2012, 13:41
Annika, es tut mir sehr sehr Leid. :heulh::umarm: Machs gut süße Maja und schau mal nach Silvio. :sad1:

Kaninchenmama
16.08.2012, 14:00
:sad1::sad1:
Schade, das du die Kraft nicht mehr aufbringen konntest um noch weiter durch zu halten und zu kämpfen:heulh::heulh:
die Krankheit hat es leider nicht zugelassen

Es tut mir sehr, sehr leid kleine Maja- paß von oben gut auf deine Lieben hier unten auf der Erde auf, auf alle deine Freunde und deine Menschenfamilie, die dich in den letzten Stunden deines Lebens gott sei dank begleiten konnte!

Komm gut an im Regenbogenland kleine, süße ,tapfere Maja:sad1::sad1:

Birgit W.
16.08.2012, 14:12
:ohje:So eine Süße, es ist immer so furchtbar traurig, wenn's nicht mehr geht. Gute reise, süße Maja :sad1:

Kassandra
16.08.2012, 14:59
Maja :sad1:

Yvonne
16.08.2012, 15:06
Das tut mir schrecklich leid:bc:Mach es gut du hübsche Maus:sad1:

Tanja
16.08.2012, 15:44
Annika, fühl dich gedrückt!:umarm:
Maja:sad1:

Mottchen
16.08.2012, 15:47
annika:umarm::umarm::heulh:

Gast***
16.08.2012, 16:26
Annika, das tut mir so leid! :umarm:
Komm gut an Maja :sad1:

Ralf
16.08.2012, 16:30
Annika! :umarm:
gute Reise kleine Maus! :sad1:

LG
Ralf

dafi
16.08.2012, 17:52
Ach Annika...

In diesem Fall gab es wohl nicht nur eine Kampfraupe. Du hast alles Menschenmögliche für Maja getan.
Ich hatte mich so für Maja und dich gefreut, dass noch Hoffnungen bestanden und dass die TÄ etwas für Maja tun konnte. Ich hatte so mit euch gehofft und habe fleißig die Daumen gedrückt. Und nun dieses Ende, das du dir für Maja genau nicht gewünscht hattest. Es tut mir unendlich leid.

Was für ein wunderschönes Foto! Maja war wirklich eine Wunderhübsche!

Ich weiß, dass es keinen Trost gibt. Aber vielleicht kommt ja doch irgendwann bei dir an, dass wir alle irgendwann gehen müssen. Und dass es nicht das Ende ist, was zählt, sondern das Leben, was man zuvor geführt hatte. Maja hatte trotz des schlechte Starts sehr schöne Jahre bei dir, mit vielen Freunden, die sie nach Herzenslust tyrannisieren durfte, mit liebevoller Pflege, Abwechslung, gutem Futter, Platz zum Toben und Jagen - eben alles, was ein Kaninchenherz so begehren kann. Das finde ich sehr viel, wenn man bedenkt, woher sie kommt. Und immer hattest du ein wachsames Auge auf sie. So oft schon stand sie vor der RBB und du hast sie zurückgerufen. Dieses Mal ist sie weitergehoppelt. Und hinterlässt eine Riesenlücke bei euch und ihren Freunden... Aber sie hat nun keine Schmerzen mehr und durfte in der Mitte ihrer Freunde gehen.

Wo auch immer Maja nun ist, sie hat sehr, sehr viel Liebe, Freundschaft, Fürsorge und Erfüllung aus dieser Welt mitgenommen. Und das hast du möglich gemacht.

All das wird deinen Schmerz nicht lindern, ich weiß. Aber vielleicht tröstet es doch ein klein wenig.

Alles, alles Gute für euch trauernden Menschen und Tiere!
Dagmar

Tine
16.08.2012, 18:15
Es tut mir sehr leid. Maja lass es dir gut gehen im Regenbogenland. Ohne Krankheit, ohne Schmerzen. Sicherlich hast du schon viele Freunde gefunden

Seppeli
16.08.2012, 18:18
Oh, nein nicht die Süße :bc::bc::bc::bc::heulh:

Anja35
16.08.2012, 19:23
So eine zuckersüße Terrorzicke.:heulh: Maja, mach's gut da drüben. :sad1:

Jessica S.
16.08.2012, 19:26
Gute Reise Maja :sad1:

NicoleK
16.08.2012, 19:39
Tut mir leid, annika :umarm:

Gute reise maja :sad1:

plüschpusch
16.08.2012, 19:49
:sad1:

Annika :umarm:

dat_Suse
16.08.2012, 19:51
:sad1:

Margit
16.08.2012, 21:01
Nicht Maja :bc::bc::bc:

Ich bin unsagbar traurig, dass sie den Kampf verloren hat :bc:

Komm gut rüber, kleine Maus :sad1:

Heike P
16.08.2012, 21:04
:bc::bc::bc:

Tut mir sehr leid :heulh:

Komm gut drüben an, Maja :sad1:

Jacqueline
16.08.2012, 21:05
Es tut mir sehr leid Annika.:heulh::heulh:
Fühl Dich ganz doll gedrückt.:umarm::umarm:

. Gast .
16.08.2012, 22:07
Maja, süße Zuckerschnute, mach es gut im Regenbogenland.:sad1:

LG Susanne

Pebbles
16.08.2012, 22:21
:bc: Gute Reise Maja !! :sad1::sad1: :heulh: :umarm::umarm::umarm:

Kristin H.
16.08.2012, 22:34
:umarm::umarm:

Fredpe
16.08.2012, 22:49
Gute Reise, Maja. :sad1:

:umarm::umarm:

Baby2304
16.08.2012, 23:54
Oh nein...nicht Maja...meine Freundin. :heulh::sad1: Alles Gute du tapfere Maus hinter dem Regenbogen.
Dir Annika ganz viel Kraft!!

Annika S.
17.08.2012, 02:25
Ich danke Euch für Eure Anteilnahmen.

Dagmar, vielen Dank für Deine Worte. Ich wünschte, ich hätte sie auch dieses mal aufhalten können nicht über die RBB zu gehen.

All die schlimmen Aufgasungen die sie schon hatte... so oft schon habe ich die Nächte damit verbracht, über sie zu wachen.

Und nun soll das alles vorbei sein. Ich kann es noch gar nicht begreifen.

Dabei habe ich sie heute zur Einäscherung gebracht.

Ich mag gar nicht ins Bett gehen. Mag keine erste Nacht ohne Maja haben. Wo doch schon der erste Tag ohne Maja hinter mir liegt.

Jeder Abschied ist so schwer :ohje:

Almuth
17.08.2012, 07:46
Annika, ich weiß, wie es dir jetzt geht. Es tut einfach nur alles weh. Du hast so viel für Maja getan, so oft mit ihr gekämpft und gesiegt und diesmal war es anders. Meine Gedanken sind bei dir :umarm:

Verlust

Ich habe dich verloren.
Heißt das nicht auch,
dass ich dich gefunden habe?

Ich spüre deine Nähe
im Lächeln des Windes
und im Pochen des Herzens.

Du bist bei mir
in den Tagen meiner Trauer,
selbst, wenn ich Dich nicht sehe.

Ich spüre deinen Trost,
wenn Du in meinen Träumen
mir begegnest und lächelst.

Du bist nicht verloren,
weil Du
ein Teil von mir bist.

Kein Verlust, keine Trauer
vermag Liebe zu zerstören,
weil sie ewig ist.

Ich habe dich nicht verloren,
weil du ein Teil von mir bist:
Ich kann dich nie verlieren!

(aus: Bernhard Jakoby, Geheimnis Sterben)

Maja, süße Maus, komm gut an, wo immer du jetzt hingehst und lass Annika spüren, dass du, obwohl du jetzt in der anderen Welt bist, noch um sie bist :sad1::sad1::sad1:

Jana
17.08.2012, 09:46
Maja, komm gut drüben an :sad1:

Dallimann
17.08.2012, 11:20
ein schönes Bild, ich erinnere mich sehr, sehr gerne an Günni...:sad1:

Gute Reise kleine Maja...:sad1:

Annika...:umarm:

Annika S.
17.08.2012, 11:35
Ein erstes mal Füttern und Gehegesäubern mit der absoluten Gewissheit, dass Maja nicht da sein wird...

Wird es denn niemals leichter Tiere gehen zu lassen?

Ich fürchte, nein.

Almuth, das Gedicht ist so schön und vermutlich, nein, ganz sicher, ist es ganz genau so.

Ich wurde gefragt, wie Maja gestorben ist. Ob ich sie habe einschläfern lassen.

Maja ist hier Zuhause friedlich eingeschlafen. Sie ist ohne Hilfe gut und sicher über die RBB gegangen.

Vor einer Woche wurde sie am Kiefer operiert. Ein großer Abzess. Die Prognosen schlecht. Die OP konnten nicht vollendet werden. Eine noch längere Narkose hätte sie nicht überlegt. Der Eingriff hatte so schon 1,5 Std. gedauert. Die Entfernung der 3 Backenzähne nochmals so lange.

Sie gefiel mir den ganzen Tag schon nicht. Hat sehr viel gesoffen. Wirkte matter. Ich habe entsprechend gehandelt um den Kreislauf zu stabilisieren. Am Nachmittag war das Köpfchen auch schon wieder viel höher. Aber am Abend war es dann schon sicher - die Nacht wird sie nicht überstehen.

Sie dämmerte vor sich her und schlief die meiste Zeit. Völlig entspannt, ohne Krämpfe oder Anzeichen von Schmerz.

Es war ein heisser Tag, die Nacht schwül, die TK ist eine gute dreiviertel Stunde entfernt und zudem noch eine schlechte TK. Aber vermutlich hätte der Stress der Autofahrt sie schon umgebracht. In der TB, mit Angst und Panik. Das kam für mich nicht in Frage.

Ich habe also die Liegeecke mit Handtücher ausgepolstert. Paula lag immer bei ihr und putze sie. Auch Rüdi lief häufig zu ihr hin um sie zu bekuscheln.

So ist sie eingeschlafen. Und das ist gut so.

Ich habe immer wieder geschaut, ob sich ihr Zustand in dem Masse verschlechter, dass sie krämpfe hat oder Schmerzen zeigt. Dann wäre ich natürlich in die TK gefahren.

Paula wachte offenbar die ganze Nacht neben Maja.

Als ich Maja in ein Handtuch wickelte, kam Rüdi ein letzte mal um sich zu verabschieden.

Dori leidet sehr. Hat sie doch schon wieder eine treue Freundin verloren.

Seppeli
17.08.2012, 12:09
:bc::bc::bc::bc::bc:

Simone G.
17.08.2012, 14:27
Gute Reise :sad1:
:umarm:

Baby2304
17.08.2012, 19:39
So schlimm wie das ist fuer dich liebe Annika und auch so schwer, aber ich bin froh das dir die TK erspart geblieben ist und Maja natuerlich auch. Ich finde du hast richtig entschieden. Es ist so unsagbar traurig wenn man das liest. Wie lieb ihre Freunde zu ihr waren. Arme Dori Maus :heulh: knuddel sie mal von mir. Erst ihr geliebter Sammy und nun ihr Zwilling. Da blutet mir das Herz.

Sandra N.
17.08.2012, 20:51
:bc: Ich hatte Maja nach ihrer OP so die Daumen gedrückt, ich bin total traurig, dass sie es nicht geschafft hat. :heulh::heulh::heulh:

Maja, komm gut über die RBB, Annika und deine Freunde haben dich so liebevoll verabschiedet und vermissen dich schon sehr. :sad1:

Marko
17.08.2012, 20:57
Maja :ohje::sad1:

kleopaja
17.08.2012, 22:37
:sad1::umarm:

Liebe Grüße

von der Eifelgang Pebbles, Pelle, Emma und Mika

Carmen P.
17.08.2012, 23:37
Es tut mir sehr leid, liebe Annika. :bc: Trotz des Schmerzes wünsche ich Dir viel Kraft und hoffe, Deine anderen Vierbeiner spenden Dir viel Trost.
Fühl Dich gedrückt. :umarm:

Liebe kleine tapfere Maja, ich wünsche Dir eine gute Reise. :sad1: Ich zünde jetzt eine Kerze für Dich an.

Anni
18.08.2012, 21:51
Gute Reise, Maja. :sad1:

Silke R.
18.08.2012, 23:03
:sad1: :umarm:

Tabea
20.08.2012, 08:06

Iris D.
20.08.2012, 21:56
Da kommen auch mir die Tränen :heulh:
Du kleiner hübscher Engel, leb' wohl :sad1:

Annika S.
21.08.2012, 00:03
Vielen Dank für die lieben Worte und dass Ihr Euch alle mit mir von Maja verabschiedet habt.

Sie fehlt sehr.

Rüdi ist noch immer ganz aus dem Häuschen. Obwohl Maja an seiner Seite gestorben ist und obwohl er sich verabschieden konnte, habe ich das Gefühl, dass er sie sucht. Dabei "jammert", grummelt und grunzt er richtig.

:ohje:

dafi
21.08.2012, 07:59
Ach Mensch, der arme Rüdi... Und du Arme! Das ist so traurig! Wenn Paula und Hatty nicht so krank wären, hättest du vermutlich schon wieder umgebaut.

So bleibt es allerdings dabei: Maja fehlt dem Rüdi ganz furchtbar...

Fühl dich gedrückt
Dagmar

Molo
21.08.2012, 10:34
Liebe Annika:umarm:
Machs gut Maja