Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überall nur nicht in die Kackecke!!!
BellaBigJack
12.08.2012, 22:47
Hallo meine Lieben!
Ich habe seid mitte März zwei süße liebe kleine Rammler....nicht meine ersten :herz: Auf jedenfall hatte ich auch noch nie das Problem, meinen Ninchen bei zu bringen in die Kackecken ( diese Plastikecken...wie man sie auch immer nennt) zu machen...anstatt es im ganzen Gehege zu verteilen.:rw: Ich habe zwei Monatelange....alle paar Minuten die Kügelchen und was ich sonst so gefunden habe wie immer in die Kackecken befördert....aber irgendwie checken die beiden es nicht. Habt ihr vllt Tipps was ich noch tun könnte??? :ohje:
Ich warte auch eure hoffentlich siegreiche hilfe :girl_sigh:
Hallo und willkommen bei uns :wink1:
Sind die beiden Rammler kastriert? Wenn nicht könnte das querfeldein-böbbeln mit Revierverhalten zu tun haben. Eine andere Möglichkleit äre es, dass ihnen entweder der Standort oder die Einstreu nicht passt - manchmal sind Kaninchen da etwas eigen :rollin:
Jacqueline
12.08.2012, 22:51
Auch von mir ein Hallo :wink1:,
ich habe diese Kloecken nicht sondern nutze kleine Katzenklos (also die Unterschlane meine ich).
Diese stelle ich dort auf wo sie am meisten machen.
Bei einer Haltung von nur zwei Kaninchen hat das bisher immer gut
geklappt.:rw:
Hallo und herzlich willkommen:flower:
und noch eine weitere Frage :D
wie groß ist denn das Gehege? Auf dem Bild wirkt es als wäre es komplett eingestreut oder täuscht das :rw:
Hallo und herzlich willkommen:flower:
und noch eine weitere Frage :D
wie groß ist denn das Gehege? Auf dem Bild wirkt es als wäre es komplett eingestreut oder täuscht das :rw:
Dem schließe ich mich an:girl_sigh:
BellaBigJack
13.08.2012, 10:17
Also das Gehege ist im Moment wegen umräumarbeiten^^ 4x3m groß plus zwei Käfigen die jeweils 120 breit sein....halt diese standart Dinger. Ein Käfig ist mit diesem Streu ausgestattet, dass ihr auf dem Foto seht. In dem anderen ist Kleintiermulch...ich weiss nicht wie es richtig heisst^^ und im Gehege selbst sind Laminat und Teppiche.
Der Kerl ist Kastriert, sie durfte noch alles behalten.
Und das sie in eine bestimmte Ecke machen kann ich nicht sagen. Es ist eigentlich alles ziemlich verteilt...Sie heben auch den Poppo beim Pinkeln und für die Köttelchen bleiben sie auch einen Moment an dem Platz wo sie gerade sind. >> Ich habe faule Tierchen <<:rw: ich glaube die warten nur darauf das ich mit dem Schüppchen komme^^
BellaBigJack
13.08.2012, 10:19
Ach ja :rw:
Und das mit den Katzenklos habe ich auch schon probiert....aber da machen die beiden lieben garnicht rein^^ da buddeln sie nur drin herum ...macht ja auch spaß^^vorallem weil man die Katzenklos so toll auffüllen kann :D
hmmm:girl_sigh:
doch keine zwei Rammler :rollin:
Wie alt sind die Zwei denn?
BellaBigJack
13.08.2012, 10:38
Bella, die Dame ist von Mitte März und Mr. Big von Ende März :girl_sigh:
ich hatte vorher noch zwei andere......die sind nur leider an Altersschwäche innerhalb von zwei Monaten gestorben...
kurz nach dem die beiden kamen......
Kassandra
13.08.2012, 23:00
1. gibt es Kaninchen, die niiiiiiie stubenrein werden :D
2. gibt es Stellen, wo es mehr Köttel gibt als anders wo?
weil die Kaninchen vielleicht nicht da aufs Klo gehen wollen, wo wir menschen das klo hinstellen :rw:
also dann dahin das klo stellen. und ich hab auch schon erlebt, dass die form vom klo nicht passend war... einfach zu klein die kloecken. habe jetzt käfigunterschalen :girl_haha:
Och hier wird konsequent vor und neben die Toilette geböbbelt... wenn ich diese dann verschiebe, juckt das niemanden, wird trotzdem weiterhin davor geböbbelt :rollin:
Das Böbbeln finde ich nicht schlimmer... mich stören eher die Pippipfützen :girl_sigh:
Aber bei mir ist es so, wenn ich sehr wenige Pippipfützen finde, ist mein Zahni wieder mit den Zähnen dran... also freue ich mich jeden Morgen über Pippipfützen :rollin:
Die beiden sind ja noch sehr jung und wahrscheinlich noch in der Pubertät.:rw:
Ich würde eine größere Kloschale nehmen und dort Pellets und obenauf schönes Heu und eventuell ein paar Blätter und Blüten legen. Denn Fressen und dabei ... lieben Kaninchen!:umarm:
Ich find sie auch noch sehr jung :rw:
Hast du das Gitter noch auf den Käfigunterschalen? Das könnte auch ein Grund sein, warum sie nicht so gerne rein und raus hüpfen und lieber alles verteilen.
Ansonsten kann ich mich auch dem Rat von Wiebke anschließen, im Klo futtern ist wohl doch am Schönsten :D
BellaBigJack
14.08.2012, 18:16
ich werde das mi9t dem heu und den blüten mal ausprobieren :good:
das gitter muss ich leider drüber lassen, da hier auch noch in Schäferhund herum läuft^^ der hat sie zwar nicht zum fressen gerne....aber er spielt gerne mit ihnen fussball oder schlecht sie die ganze zeit ab....was die beiden herrschaften nicht so witzig finden^^:girl_haha::girl_haha: