PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 Jahre Tody :)

Seiten : [1] 2

Saltatrix
12.08.2012, 15:26
Hallo ihr Lieben,

wir mal wieder ...

Aaaalso.. Nachdem ja nun auch Twist gegangen ist, kam heute der kleine Max aus dem TH Bad Salzuflen zu uns (Danke an Anneliese und Freundin, die ihn uns gebracht haben)...

Man man man.. der kleine ist ja noch sehr jung (knappes Jahr) und hat nur ein Auge...
Die ersten Kurzkontakte waren ganz positiv - es gab keine totale Antipathie.
Aber unsere Zicke - Anjuli - jagt ihn ordentlich.
Ganz zu Anfang schrie er vor Angst - owbohl Anjuli längs nicht mehr bei ihm war.
So viel Panik hatten wir selbst bei Twist nicht, obwohl er blind war...
Tommy und Alice halten sich sehr raus, gehen mal gucken und wundern sich warum der neue klopfen wegrennt.
Anjuli war auch schon mal nur gucken oder ging an ihm vorbei - das ging einigermaßen. Aber dann jagt sie ihn wieder und er rennt panisch los :(
Momentan sind sie auf ca. 9m², damit sie sich langsam annähern können..
Einmal lag er ganz kurz schonmal, aber weit weg. er kennt bislang nur seinen bruder, sonst keiine fremden Kaninchen.
Er tut uns echt leid. Aber wir möchten auch nicht sofort aufgeben.. Anjuli ist übrigens sonst auch tiefenentspannt... :(

Also wer noch Tipps hat für ein Panikhase und Ramboline - immer her damit

Daniela
12.08.2012, 16:18
Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber hier (http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=75768&pagenumber=) gibts einen Thread, vllt. findest du ein paar nützliche Tips.

Ich wünsch dir weiterhin alles gute für die VG :umarm:

Saltatrix
12.08.2012, 16:18
Anjuli hat echt ne Macke - der kleine sitzt da und rührt sich nicht.
Sie knufft und kneift dann ewig. Besonders immer am Hinterteil.

Kurzzeitig konnte er schon auf 30 cm Abstand zu ihr sitzen.. Er liegt nun neben mir lang. Die Atmung ist immer noch schnell :( Ist ja auch alles aufregend.

@Daniela Dankeschön. Da stöber ich mal ;)

Saltatrix
12.08.2012, 16:34
Gerade ist mir ein kleiner Schnappschuss gelungen
Auch wenn er sehr Angst hat - ganz so schlimm kann es nicht sein oder was meint ihr?
https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/394379_376840289050902_1886054723_n.jpg

Anneliese
12.08.2012, 18:36
Hey Saltatrix,

wir sind gerade eben zurück gekommen.
Bin echt mit Bauchschmerzen gefahren, aber das Bild finde ich recht vielversprechend.
Ich beneide Dich wirklich nicht! Hätte nicht die Nerven..und hab ja auch nicht Deine Erfahrung. Hoffentlich gibt es noch gute Tips; es muß einfach gut gehen!:umarm:

LG

Saltatrix
12.08.2012, 19:16
Huhu :)
Der kleine Mann ist zumindest etwas neugierig geworden.. Er hat zwischendurch getrunken, ganz kurz gemümmelt und bei mir kann man sich verstecken *lol* (und er hat nun auch schon 4 Plätze wo er sich ausruhen mag)
Die Abstände zwischen den Jagereien werden größer, Anjuli nähert sich auch hin und wieder langsam an - dann geht es ganz kurz bis er wegrennt.

Einmal hat er noch geschrien :( wir waren gerade nebenan - als wir kamen saß Anjuli schon wieder 30 cm von ihm entfernt und er lag da mit ausgestreckten Beinen - sah aus als wär er weggerutscht und hatt dann vor Panik geschrien.

Interessant fand ich - Anjuli war mehrfach an ihm dran und hat ihn gezwickt/geknufft was auch immer. Da war Stille. Mal hat er sich nicht gerührt, mal ist er losgelaufen ..

Das ist eh etwas was ich nicht verstehe - Anjuli zwickt ihn und Alice immer in den Hintern - kein Rammeln - nur zwicken ... Was soll denn der Quatsch ..

Übrigens ist sie weiterhin total relaxt - echte Aggression sieht anders aus

Anneliese
12.08.2012, 19:28
"vorsichtig freu"..klingt doch nicht soo schlecht. Dein Killermädchen wäre echt ein Fall für einen Kaninchenpsychlogen:D.
Ich kenne eigentlich auch nur die "Rammel"-Variante, um sich
beim anderen vorzustellen und gleich klar zu machen, wer der Chef im Ring ist.

Mir fällt übrigens ein, daß ich meinem Knut seinerzeit in den ersten Wochen Bachblütenglobuli gegeben habe, weil er auch sehr ängstlich war und Anneliese lieber aus dem Weg rannte, als sich mit ihr auseinander zu setzen ( wobei sie aber nie gezwickt hat ).
Das hat recht gut geholfen.

LG

Carmen P.
12.08.2012, 20:10
Gerade ist mir ein kleiner Schnappschuss gelungen
Auch wenn er sehr Angst hat - ganz so schlimm kann es nicht sein oder was meint ihr?
https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/394379_376840289050902_1886054723_n.jpg

Na, das sieht doch schon gut aus. *g*
Ihr packt das. Lass Max erstmal alles auskundschaften, dann hilft er Anjuli, Tapete zu vernichten. :rollin:

Saltatrix
12.08.2012, 20:12
Alle Mann wurden mit Bachblüten versorgt.
Der kleine Mann kann etwas futtern und geht Anjuli sonst aus dem Weg... Abwarten.. ;)

Daniela
12.08.2012, 20:20
Ich find auch, das Bild sieht schon sehr entspannt aus :good:

Saltatrix
12.08.2012, 21:22
ja es kann man so ruhig sein. aber 2 stunden nach dem bild schrie er wieder.
bisher ist es relativ ruhig. bissel gehoppel, aber nix schlimmes momentan *toi toi toi*

Kerstin T.
12.08.2012, 21:44
Durchhalten! Ich habe hier auch eine "Ramboline" (sehr schöner Ausdruck :rollin:) und einen Angsthasen in der ZF und so langsam nähern wir uns der Normalität. Ich würde vorerst nichts verändern und Dir selbst ein dickes Fell zulegen. :umarm:
Ich kann es total gut nachvollziehen, wie es Dir geht, ich habe letztes Wochenende auch sehr gejammert, aber nach ein paar Tagen Urlaub von allem geht's wieder besser. :D

Carmen P.
12.08.2012, 22:44
Alle Mann wurden mit Bachblüten versorgt.
Der kleine Mann kann etwas futtern und geht Anjuli sonst aus dem Weg... Abwarten.. ;)

:good:
Frauchen hoffentlich auch. ;)

Saltatrix
13.08.2012, 06:43
Guten Morgen.
Was für eine Nacht... Kein Schreien - aber viel Gerenne. Blöd nur dass wir jetzt unausgeschlafen arbeiten müssen *uff*
Ansonsten viel gerupftes Fell.. Mehr ist nicht zu sehen ...

@Carmen ich bin einfach schlafen gegangen *g*

Yvonne
13.08.2012, 07:51
Guten Morgen.
Was für eine Nacht... Kein Schreien - aber viel Gerenne. Blöd nur dass wir jetzt unausgeschlafen arbeiten müssen *uff*
Ansonsten viel gerupftes Fell.. Mehr ist nicht zu sehen ...

@Carmen ich bin einfach schlafen gegangen *g*

Ich drücke dir die Däumchen, das es bal ruhiger wird:umarm:

Saltatrix
13.08.2012, 09:06
ich hab noch vergessen was zu erwähnen - heute nacht um 3 war ich drüben und hab geschaut.
der kleine saß neben tommy, den kopf geduckt - es sah fast so aus als hätt tommy ihn geputzt. aber gesehen hab ich es nicht mehr..
aber als ich heut morgen drin war, saß tommy sehr dicht in seiner nähe und er war nicht beunruhigt

Anneliese
13.08.2012, 18:42
Und?? Gibt es schon was neues?

Saltatrix
13.08.2012, 18:57
Soooo :)
Nach der Arbeit hatte ich wieder 4 Kaninchen, 4 Ecken. Später gabs kurzes Gejage - danach saß der kleine unter meinem Regalbrett (Ikea sei dank - ich habs einfach weggenommen dann...)

Weil Tommy so dolle Niesanfälle hatte gestern abend und heute morgen waren wir eben beim TA - mit alle Mann in einer Box...
Und ratet mal wer auf einmal anfing zu rammeln, nachdem die Box 15 Minuten still stand? na na???
Der kleine. Ich fass es nicht.
Die 4 dürfen jetzt erstmal ausruhen. Und wir überlegen ob wir das gehege verkleinern..

Anneliese - kennt er gar keinen Platz? Hatte er immer nur Käfig?

Carmen P.
13.08.2012, 19:19
:rollin::rollin:
Tjaja, klein aber oho. *g*
Gute Besserung für Tommy. :umarm:
Was musst Du nachts auch rumschleichen, wenn alles ruhig ist. ;)

Saltatrix
13.08.2012, 19:27
von wegen alles ruhig. die hatten mich ja geweckt - sonst schlaf ich ja tief und fest.
momentan hab ich wieder ecken kaninchen. der kleine liegt ganz lang entspannt in der ecke. alice&Juli mümmeln und tommy ruht sich aus ;)

Anneliese
13.08.2012, 19:48
Soooo :)

Weil Tommy so dolle Niesanfälle hatte gestern abend und heute morgen waren wir eben beim TA - mit alle Mann in einer Box...
Und ratet mal wer auf einmal anfing zu rammeln, nachdem die Box 15 Minuten still stand? na na???
Der kleine. Ich fass es nicht.

Anneliese - kennt er gar keinen Platz? Hatte er immer nur Käfig?

:eeke:

Ich glaub`s ja nicht!

Er kennt nur Käfig:ohje: Wie das in der kurzen Vermittlungszeit war, weiß ich nicht.

Gute Besserung dem schnuffeligen Tommy:herz:

Carmen P.
13.08.2012, 20:12
von wegen alles ruhig. die hatten mich ja geweckt - sonst schlaf ich ja tief und fest.
momentan hab ich wieder ecken kaninchen. der kleine liegt ganz lang entspannt in der ecke. alice&Juli mümmeln und tommy ruht sich aus ;)

Mit ruhig meinte ich doch, ohne Schreie. :rollin:
Das bisschen Gehoppel und Gepolter, musst Du einfach abkönnen.
... weißt ja, wie ich es meine. *g*
Wie gehts Tommy´s Schnupfnase?

Saltatrix
13.08.2012, 20:24
Unser kleiner Rühr mich nicht an sitzt hinten ganz entspannt in der Ecke *G*
Wir überlegen noch ob wir das gehege verkleinern. Wenn er nur Käfig kennt ist er vielleicht auch etwas überfordert...

*grins* Naja, bisschen Gepolter klingt anders.. Gut dass mein Nachbarskind unter mir Ferien hat *puuuh*

Tommys Tränen-nasenkanal war immer zu seit wir ihn haben - heute konnten wir ihn durchspülen. Leider läuft auch was aus der anderen seite - da scheint es einen durchbruch in der Nasenscheidewand zu geben. Auch sein Schneidezahn sieht nicht mehr ganz sooo super aus. Aber da er ja eh so angeschlagen ist, machen wir erstmal eine sanfte Therapie..
Inhalieren, Bisolvon und Augentropfen. Juhu

Torelynn
13.08.2012, 20:33
Ich würd mittlerweile den Kaninchen immer Platz lassen und Zeit und nicht verkleinern.
Auf jeden Fall drücke ich euch die Daumen und wünsch euch heute eine geruhsame Nacht :good:

Birgit
13.08.2012, 21:28
hey :wink1:

seh das ja erst jetzt . ihr habt ja schon wieder zuwachs :umarm:

vg´s sind die hölle .......aber ich würde jetzt auch nicht mehr extra das gehege verkleinern. er kennt nun die größe und die möglichkeiten wo er hinflüchten kann.
würd ich in jedem fall so lassen. auch die konfrontationen sind dann nicht so "schnell", weil man mehr platz hat sich aus dem weg zu gehen.

ich drücke ganz fest die daumen, daß es jeden tag ein bißchen besser wird.

glg :umarm: ,
birgit

Saltatrix
13.08.2012, 21:44
Huhu Birgit,

ich bin meist schnell entschlossen.. Gerade weil wir das gefühl hatten, dass es Alice nicht gut geht damit.
Übrigens geht es ihr diesmal mit der VG viel besser als gedacht. Die ist soooo entspannt :)

Der kleine sitzt gerade in der Ecke - wie immer. Tommy frisst nur 15-20 cm neben ihm. Das geht..
Solange Anjuli schnell zu ihm geht, kann er auch das aushalten. Also abwarten. geduld. Wenigstens kein Geschrei mehr.

Ich hab öfter das gefühl dass meine sterbenen Tiere mich zu den neuen hinführen.
Ich habe mir Max (furchtbarer Name, passt überhaupt nicht.. sorry anneliese ;)) mehrfach angesehen und immer hat Twist mich angestupst...

Birgit
13.08.2012, 21:52
ja, kann das echt nachempfinden. ich denke auch, daß das schicksal da seine finger im spiel hat. viele sachen sind einfach kein zufall .

das war euch halt so vorbestimmt. hoffe so sehr, daß es dann erstmal nur bergauf geht für euch und daß tommy´s zustand auch noch lange stabil bleibt ( auch wenn das mit dem tnk jetzt erstmal akut ist sowie das mit dem schneidezahn ) und es alles gut zu beheben bzw. zu behandeln ist.

ich drücke ganz ganz fest die daumen für eine harmonische 4-er-gruppe......

Saltatrix
13.08.2012, 21:58
Danke schön. Seit dem ta besuch ist es ganz schön ruhig. Angenehm :)

Tommy hat ja auch noch bös nierensteine. Armer kerl :(

Carmen P.
14.08.2012, 00:24
Wirst sehen, diese Nacht wird auch ruhiger werden.
Das liest sich jedenfalls schon sehr gut. *g*
Ich drücke weiterhin die Daumen und für Tommy wünsche ich gute Besserung. :umarm:

Saltatrix
14.08.2012, 08:46
Guten Morgähn....
so..ich hab heute Nacht einfach die Tür zugemacht *g*
Heute morgen sah alles aus wie immer.

Wenn ich daneben sitze darf Tommy auch an ihn ran - die haben sich heute kurz nase an nase beschnuppert. dann klopft der kleine und geht zwei schritte.
mit mir neben sich durfte sogar Juli einmal ran.. ;) mit gutem zureden blieb sie sogar lieb ... uff...

alice geht einfach immer wieder mal schauen ... bis auf ein paar schritte ran und schaut.. und dann geht sie wieder ;)

achja, wenns futter gibt kann man schonmal auf 20-30 cm entfernung beisammen sitzen ;)

Yvonne
14.08.2012, 08:50
Guten Morgähn....
so..ich hab heute Nacht einfach die Tür zugemacht *g*
Heute morgen sah alles aus wie immer.

Wenn ich daneben sitze darf Tommy auch an ihn ran - die haben sich heute kurz nase an nase beschnuppert. dann klopft der kleine und geht zwei schritte.
mit mir neben sich durfte sogar Juli einmal ran.. ;) mit gutem zureden blieb sie sogar lieb ... uff...

alice geht einfach immer wieder mal schauen ... bis auf ein paar schritte ran und schaut.. und dann geht sie wieder ;)

achja, wenns futter gibt kann man schonmal auf 20-30 cm entfernung beisammen sitzen ;)

Das braucht Zeit:umarm:Hört sich aber doch schon mal gut an:umarm:

Saltatrix
14.08.2012, 09:02
auf jeden fall besser als erwartet nach diesem dramatischen anfang.
denn das könnt ihr mir glauben - ein kaninchen was so lange schreit hab ich noch nicht erlebt.. überhaupt - wenn die schon schreien, dann blutet mein herz ...

Momentan sage ich immer nur "der Kleine"... Ich hab mich noch nicht auf namenssuche gemacht weil ich mir noch unsicher bin, ob der das bei uns schafft.. aber eigentlich möcht ich ihn nicht hergeben ;)

Yvonne
14.08.2012, 09:41
auf jeden fall besser als erwartet nach diesem dramatischen anfang.
denn das könnt ihr mir glauben - ein kaninchen was so lange schreit hab ich noch nicht erlebt.. überhaupt - wenn die schon schreien, dann blutet mein herz ...

Momentan sage ich immer nur "der Kleine"... Ich hab mich noch nicht auf namenssuche gemacht weil ich mir noch unsicher bin, ob der das bei uns schafft.. aber eigentlich möcht ich ihn nicht hergeben ;)

:umarm::umarm:

Carmen P.
14.08.2012, 12:19
Dann gib ihm endlich einen Namen. :D Ich bin mir sicher T... bleibt ... und Du bist es ja eigentlich auch. ;)
Alice wartet nur darauf, dass er ihr folgt. *g*

Alles Gute weiterhin. :umarm:

Birgit
14.08.2012, 13:52
freu mich.....:froehlich:

und so wird es sicher weitergehen :umarm:

vielleicht zeigt "der kleine" ja demnächst sogar interesse an der unnahbaren alice....die macht das schon richtig mit den (kaninchen-)männern......erst mal desinteresse vortäuschen und die kühle spielen ..... und abwarten bis man erobert wird :rollin:

weiterhin viel glück :kiss:

Saltatrix
14.08.2012, 14:54
Bei Tommy hats ja geklappt - der mag Alice ja gern ;) Darf nur nich so viel mit ihr kuscheln - das passt Anjuli nicht ;)

*g* ich hatte ja schon einen Namen.. aber momentan bin ich mir unsicher ob er passt ... er erinnert mich mehr an das Hasi aus Hop... ;)

Anneliese
14.08.2012, 21:32
Hier ist es ja so ruhig:D
Bei Euch etwa auch?*g*

Carmen P.
14.08.2012, 21:41
Hier ist es ja so ruhig:D
Bei Euch etwa auch?*g*

Pssst! Bitte nicht stören! :D

Saltatrix
14.08.2012, 21:48
Waaaah tommy hat den kleinen grad geputzt

Anneliese
14.08.2012, 21:51
:dance4:

Anneliese
14.08.2012, 21:54
Wollte eigentlich noch schreiben: GROSSARTIG!!!

Saltatrix
14.08.2012, 22:03
Ok juli jagt ihn noch. Aber nich mehr so extrem. Ruhuger
Aber der kleine hat es glaubich faustdick hinter den löffeln... Buddelt einfach an meinen teppichen rum

Daniela
14.08.2012, 22:15
so langsam wirds :froehlich:

Carmen P.
14.08.2012, 22:16
Na das passt doch.
Hab ich es Dir nicht schon gesagt?! *g*

Saltatrix
14.08.2012, 22:17
Ja carmen :)
Aber er jagt alice.. Mannooooo

Carmen P.
14.08.2012, 22:19
Er möchte ihr doch nur zeigen, dass er die Hosen an hat. ;)

Anneliese
15.08.2012, 05:04
Ja carmen :)
Aber er jagt alice.. Mannooooo

Vielleicht ist er verliebt?:rw:

Im Ernst, er scheint doch aufzutauen und das ist mehr, als man Sonntag erwarten konnte.

Saltatrix
15.08.2012, 06:41
*hihi* Ja er taut langsam auf. Heute abend bin ich mal gemein und putze das gehege.
Was ich wirklich spannend finde, ist, wie mutig er wird wenn ich daneben sitze... ;)
Also weiterhin Geduld ;)

Yvonne
15.08.2012, 07:52
*hihi* Ja er taut langsam auf. Heute abend bin ich mal gemein und putze das gehege.
Was ich wirklich spannend finde, ist, wie mutig er wird wenn ich daneben sitze... ;)
Also weiterhin Geduld ;)

:umarm:

Saltatrix
15.08.2012, 12:25
so.. da wir nicht denken, dass es noch richtig dolle schief gehen wird (und ich eh nix mehr hergebe, ich einnehmendes wesen) werden wir uns langsam auf die namenssuche machen...

Carmen P.
15.08.2012, 13:19
Na, Du einnehmendes Wesen. :rollin: :rollin:
Konnte ich mir gleich denken, dass Du den Spatz nicht mehr hergibst.

Dann such mal schön ... aber erst wird geputzt. :D

Birgit
15.08.2012, 14:48
....na da bin ich ja auf den namen gespannt :rollin:

und was lese ich da......räusper.....der kleine lümmel jagt die, die ihm nie etwas getan hat. alice ist aber auch das typische opfertier :bc:

na, warte...du kleiner namenloser ! ich komme und ziehe dir die ohren lang, wenn du nun auch anfängst wie anjuli .......unsere arme alice :scheiss: ihr sollt euch doch verbünden *g*

:umarm:...das wird schon mit den 4en...:good: bald sind sie ´ne eingeschworene gemeinschaft .

Saltatrix
15.08.2012, 15:02
Ich glaub, er ist dann doch plötzlich zu forsch gewesen für Alice ;)
manchmal haben wir auch ne Kettenreaktion.
Der kleine rennt, Alice erschreckt sich und rennt mit... Das sieht aus...

Ohren lang ziehen fänd ich toll - die sind ein bisschen mickrig *g*

ich versuch mal heute abend ein schönes Foto zu machen... ich tendiere zu einem Namen mit T ... Vorschläge?

Birgit
15.08.2012, 15:08
wenn er so ´ne kleine rakete ist...und rennt, vielleicht "turbo" oder tobo, thilo, ...hm mehr fällt mir grad nicht ein.
sicher kommen noch super vorschläge :D

Daniela
15.08.2012, 16:17
Tadi...bedeutet "Wind"

ich freu mich schon auf Bilder :froehlich:

Carmen P.
15.08.2012, 17:34
Auf das Bild freu ich mich schon. *g*

Bleibt es also bei "T".

Hmm, wie wär es mit Teddy oder Theo?
Toby gefällt Dir ja leider nicht. :bc: Dabei passt das so gut. *g*

Saltatrix
15.08.2012, 18:15
naja ich hab nen Tobi im Freundeskreis *g*

Boah Alice hat anscheinend die Schnauze voll - jetzt hat sie ihn gejagt *lach*
ich wra vorhin zu langsam. Tommy und Kleiner haben gekuschelt! Und Alice hat mal kurz geschnuppert währenddessen :)

Hihi und einmal saß der Kleine nachdem Alice ihn gejagt hat plötzlich neben Juli - ganz dicht. Nur kurz, aber sie hat es akzeptiert :)

Anneliese
15.08.2012, 18:30
Klingt alles ziemlich vielversprechend:froehlich:
Ich denke, der Kleine hat das große Los gezogen!

Wie findest Du Tyrion? :D

Carmen P.
15.08.2012, 18:59
naja ich hab nen Tobi im Freundeskreis *g*

Boah Alice hat anscheinend die Schnauze voll - jetzt hat sie ihn gejagt *lach*
ich wra vorhin zu langsam. Tommy und Kleiner haben gekuschelt! Und Alice hat mal kurz geschnuppert währenddessen :)

Hihi und einmal saß der Kleine nachdem Alice ihn gejagt hat plötzlich neben Juli - ganz dicht. Nur kurz, aber sie hat es akzeptiert :)

Dann kann sich dieser Tobi doch nur geehrt fühlen, wenn jetzt noch ein Kaninchen nach ihm benannt wird. ;)

Wie wäre es mit Thabo, das bedeutet Glück. *g*

Saltatrix
15.08.2012, 21:19
So... wir haben einen Namen :)
Da spielten dann mal wieder die Serien aus der Kindheit eine Rolle - wir präsentieren:
Tody :) (Gummibärenbande.... ;) )

Und hier ein paar Eindrücke von heute:

*Was will die denn mit dem komischen Ding?*
https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/311981_377911822277082_431466892_n.jpg

Mit Tommy kann man auch schonmal kuscheln
Aber die Herren lassen sich ungern dabei erwischen
http://img833.imageshack.us/img833/7495/img1020mr.jpg

*Pöh*
http://img600.imageshack.us/img600/2189/img1022b.jpg

Im Weghüpfen..
http://img844.imageshack.us/img844/8757/img1025zb.jpg

Relaxen muss danach einfach sein
http://img836.imageshack.us/img836/2364/img1029js.jpg

Auch Alice ist gaaaanz entspannt
http://img844.imageshack.us/img844/3360/img1030zsc.jpg

Auch Anjuli kann mal alles am Hintern vorbeigehen ;)
http://img100.imageshack.us/img100/7761/img1031gw.jpg

Annäherung
http://img35.imageshack.us/img35/9615/img1038ed.jpg
http://img21.imageshack.us/img21/7318/img1036xl.jpg

Und was ist da drin? :)
http://img440.imageshack.us/img440/7250/img1032ua.jpg

Birgit
15.08.2012, 21:57
svenja :froehlich::froehlich::froehlich: was sind das für wunderschöne bilder :umarm: ( danke auch für das schöne alice-bild :kiss:)

der "kleine" tody - ein toller name übrigens - ist ja wirklich sehr klein.
im gegensatz zu den anderen wirkt er unheimlich zierlich.

aber ein ganz entzückender kleiner fratz :herz:

ps...tommy sieht mit den ohren soooo niedlich aus :love:...aber auch anjuli....ach, die sind alle zu süß.

prima bilder........:good: und bald ist es ein eingeschworenes team :taetschl:

Daniela
15.08.2012, 22:34
Der ist ja knuffig :herz:

Ich drück die Daumen, dass sie bald eine tolle Truppe sind :umarm:

Carmen P.
15.08.2012, 23:53
Herzlich Willkommen, Tody. :D

So wunderschöne Bilder, vielen lieben Dank. :umarm::umarm:

Saltatrix
16.08.2012, 06:22
gerne doch :)
Momentan habe ich wieder wettsprinten um meine Füße... *g*
Ja Tody ist sehr klein im Gegensatz zum rest. das gute daran ist, dass alle 4 in eine Box passen (heute gehts ja nochmal zum TA - da gibt es dann auch Maniküre für Tody)

Jeder ist ja auf seine Art niedlich *g* Tommy ist immer sooo paddelig.. ;)

Yvonne
16.08.2012, 07:56
Süße Fotos:herz:

Fredpe
16.08.2012, 09:33
Das sind so süße Bilder. :herz::herz:

Ist das eigentlich die Alice vom Tierschutz Melle?

Die Vier werden ein einziger Knuddelhaufen. Ganz bestimmt. Ich drück die Daumen. :umarm:

Saltatrix
16.08.2012, 09:40
Naja Anjuli mag ja eigentlich nur mit Tommy kuscheln ;)
Aber gestern abend durfte Alice direkt neben Anjuli fressen - das hatten wir auch lange nicht mehr.
Anjuli wird langsam auch wieder ruhiger...

Öhm Tierschutz Melle - gute Frage - sie kam über Nela hier aus dem Forum... und vorher war sie im TH Minden

Fredpe
16.08.2012, 09:45
Ah ok, dann ist sie die Alice, die ich meine. Toll, dass sie bei Euch ist.

Saltatrix
16.08.2012, 20:25
Unsere TA ist ganz zufrieden. Tommy geht es besser
Tody hat ein bisschen geroetete Fuesschen (sry Tastatur muss neu eingestellt werden)
Dagegen gibt es jetzt einen Spray. Dann wird es hoffentlich bald besser.

Fredpe
16.08.2012, 21:59
Das hört sich gut an. *g*

Daniela
18.08.2012, 22:07
Wie gehts Tommy und Tody?

Sandra B.
18.08.2012, 22:09
Oh, den thread sehe ich jetzt erst. ich freue mich für den kleinen max, dass er nun bei dir sein darf!*g*

Saltatrix
19.08.2012, 13:15
Huhu :)
Hier ist es schweineheiß... Das hat einen Vorteil- Anjuli hat keine Lust Stress zu schieben ;)

Tody hoppelt rum, frisst ... Freut sich seines Lebens...
Alice kuschelt mit Tommy oder liegt lang...
Tommy ist etwas müde aber bei dem wetter wundert mich das nicht.

Hier ein paar bildliche Eindrücke ;)
Tody - ist noch von letzter Woche.. noch leicht angespannt
https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/s720x720/224355_379077888827142_1503423277_n.jpg

Entspannen geht aber auch
https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/s720x720/581144_379077905493807_1949904011_n.jpg

Futtern verbindet
https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/s720x720/533161_379077925493805_1977744021_n.jpg

https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc6/s720x720/264633_379077945493803_2083604971_n.jpg

Kurz vorher hatte Tommy ihn geputzt
https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/s720x720/405174_379077955493802_792400135_n.jpg

Heute morgen.. leider zu spät gemerkt, dass der Blitz an war :(
https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/s720x720/558668_379077965493801_1170327535_n.jpg

Alice findet das auch spannend :)
https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc6/s720x720/254970_379079422160322_1686973955_n.jpg

Gestern abend :) So süß :)
https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/s720x720/391285_379079438826987_396476160_n.jpg

Anneliese
19.08.2012, 13:56
so schön!:herz:

Carmen P.
19.08.2012, 14:45
Das sieht doch schon sehr gut aus. *g*
Das Putzbild .. einfach nur :herz::herz::herz::herz:
Heute ist Tody schon eine Woche bei Euch. :froehlich::froehlich:

Erholt Euch alle gut. :umarm:

Birgit
19.08.2012, 15:44
super :froehlich:...neue fotos von den süßen !!!

ach ich freu mich, daß es schon so harmonisch zu geht...auch wenn das wetter da seinen teil zu beiträgt :rollin:

toll, bald gehört tody voll und ganz dazu ! :umarm:

Saltatrix
19.08.2012, 21:40
Das Zitat des Abends
"Jetzt haben wir dieses Kaninchen 1 Woche und es hat dich schon 2 mal angepinkelt".

Mein Mann :rollin::rollin:

Immer wenn wir Tody die Füße einsprühen pinkelt er mich an

Sandra B.
19.08.2012, 21:41
:rollin::secret:

Carmen P.
19.08.2012, 22:57
Das Zitat des Abends
"Jetzt haben wir dieses Kaninchen 1 Woche und es hat dich schon 2 mal angepinkelt".

:rollin:

Was ist denn mit seinen Füßchen? :(

Saltatrix
20.08.2012, 06:28
die füßchen sind etwas wund. laut meiner TA geht das ganz schnell bei rex kaninchen. Ist noch nicht schlimm. Aber deswegen Spray drauf und beobachten ob es besser wird

Anneliese
20.08.2012, 15:24
Das Zitat des Abends

:girl_haha:
Sorry, aber ich lach mich scheckig! Ich wußte, der hat es faustdick hinter den Löffeln..

Carmen P.
20.08.2012, 23:30
Das Zitat des Abends

:girl_haha:
Sorry, aber ich lach mich scheckig! Ich wußte, der hat es faustdick hinter den Löffeln..

... das hatte ich Saltatrix auch schon gesagt. :rollin:

Ich wünsche dem kleinen Spatz gute Besserung für seine Füßchen. :kiss:

Saltatrix
21.08.2012, 15:01
Bei uns ist alles beim alten...
Vier Kaninchen vier ecken ;)
Na gut ok, Anjuli und Tommy kuscheln.
Alice und Tommy kuscheln. und ganz manchmal liegen die drei beisammen...

Nur Tody bleibt außen vor. Aber er wird weniger gejagt...

Ich überlege ob ich so langsam mal ein Häuschen reingebe.. Anjuli wird immer knatschig, wenn sie sich länger nicht verstecken kann

Saltatrix
22.08.2012, 07:05
so häuschen ist nun drin. gestern abend durfte jeder mal schauen. heute morgen liegen anjuli und tommy drin ;)
Alice hat heute morgen Tody gescheucht.. spannend ;)
Aber nichts wirklich ernstes.. alles sehr entspannt..

Daniela
22.08.2012, 07:16
Das klingt doch gut :umarm:

Birgit
22.08.2012, 23:26
:good:

also wirds so langsam was ....:froehlich:

Carmen P.
22.08.2012, 23:39
so häuschen ist nun drin. gestern abend durfte jeder mal schauen. heute morgen liegen anjuli und tommy drin ;)
Alice hat heute morgen Tody gescheucht.. spannend ;)
Aber nichts wirklich ernstes.. alles sehr entspannt..

Aah, Kaninchenkrimi. *g*
Vielleicht sollte Tody einfach mal sitzen bleiben. Alice wird ihn schon nicht fressen. :D

Aber sonst hört es sich schon sehr gut an. :umarm:

Saltatrix
23.08.2012, 07:08
Hihi Alice und Tody sind schon so zwei Chaoshasis
Wenn einer sich zu schnell bewegt, flitzt der andere sofort. Aber Alice hat ihm bereits eindeutig klar gemacht, dass sie die ranghöhere ist.

Gestern war ich nur mit den Jungs beim TA. Das ging erstaunlich gut. Todys Pfoten sehen viel besser aus. Aber er wehrt sich auch ohne Ende - selten sowas anstrengendes gehabt.
Tommy geht es auch besser.

Insgesamt haben wir hier Tommy, der mit Alice und Anjuli kuschelt. Hin und wieder mal kurz mit Tody. Anjuli, die mal schaut und hind un wieder jemanden zum rennen animiniert.
Tody der immer mal woanders sitzt und alles spannend findet...
Alice, die entweder rumdüst oder entspannt irgendwo liegt.
Noch kein Kuschelhaufen und an einem Platz fressen geht auch nicht - aber in der Nähe auf Abstand geht ;)

Saltatrix
24.08.2012, 11:31
Diese Nacht haben die Süßen bei weit geöffnetem Fenster verbracht - war mir nicht so lieb, denn auf die Fensterbank hüpfen ist kein Problem. Und wir wohnen im 2. Stock ..
Aber wir hatten Hornissenbesuch - und die wollte einfach nicht wieder gehen.

Den Hasis gehts gut...
Mal sitzt man dichter beiander, mal weiter weg. Kurze Jagereien gibt es noch.
Und Tody hat gestern einmal gequiekt als Anjuli ihn hinten gewzickt hat..
Aber so richtig doll aufgeregt hat er sich nicht. so ein schreihals.. ein drama king *g*
Also noch kein großes kuscheln, aber auch keine große liebe. schade

Birgit
24.08.2012, 11:47
:umarm:

aber hauptsache die jagereien haben sich minimiert.
sie haben ja genügend platz um sich auch aus dem weg zu gehen.

und anjuli ist halt ne kleine hexe :rollin:
( hast du ihr schon mal bachblüten auf ihren charakter angemischt gegeben ?)

in einigen wochen hat sich auch tody an anjuli´s "terroraktionen" gewöhnt und vielleicht traut er sich ihr auch irgendwann mal kontra zu geben *g*

alles in allem hört sich doch alles recht gut an :good:

Saltatrix
25.08.2012, 12:30
Sooo ich habe neue Fotos für euch..

Alice und Tody teilen sich Salat
https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/s720x720/559020_381039498630981_1534306815_n.jpg

Gestern abend - ich war begeistert
https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/s720x720/531085_381039475297650_1966615198_n.jpg

Tommy wollt nicht kuscheln.. Tody schon ;)
https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc7/s720x720/305124_381039448630986_1728502410_n.jpg

Kampf um die Blätter
https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc6/s720x720/255418_381039401964324_1513726845_n.jpg

Entspannen unter meinem Schreibtisch
https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc7/s720x720/422337_381039365297661_219919628_n.jpg

Daniela
25.08.2012, 17:21
Schöne Bilder :herz: sieht gut aus :good:

Carmen P.
25.08.2012, 19:50
:herz: Das sieht schon super aus. :froehlich::froehlich::froehlich:
Bald gibt es Kuschelbilder ... ganz bestimmt! *g*

Saltatrix
26.08.2012, 14:08
ich hoffe sehr. tody versucht öfter bei tommy zu kuscheln, aber der hat nicht immer lust dazu :(
vor den mädels hat er angst.
zu recht.. leider :( beide sind ganz schön zickig zu ihm :(

Birgit
26.08.2012, 15:08
:froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:

es wird - es wird - juchuuuuu !

freu mich riesig, svenja !:umarm:

Anneliese
02.09.2012, 06:50
Gibt es hier denn mal wieder was Neues? Leide unter "Tody-Tommy-Anjuli-Alice-Entzug :D

Saltatrix
03.09.2012, 12:15
Tja.. ich wollte längst berichtet haben, aber mein PC stürzte ab und dann kamen Termine, Termine, Termine...

Ein paar Tage war es richtig toll.
Seit gestern nervt Anjuli wieder.
Zwischenzeitig kann Tody mit Tommy kuscheln, Alice jagt ihn auch nich mehr so richtug ernsthaft weg sondern duldet ihn in der Nähe...

Gestern war sommerfest im tierheim, da haben wir tüchtig eingekauft..
https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/s720x720/305281_384187564982841_1665092142_n.jpg

Yvonne
03.09.2012, 12:52
Sieht super aus:good::umarm:

Birgit
03.09.2012, 17:26
ich finde auch, daß es doch prima aussieht.:good:
und anjuli.....ist halt anjuli.....*g* die braucht das anscheinend für ihr ego :rollin: und wird sich auch nicht mehr ändern

ist doch ok :umarm:

Anneliese
03.09.2012, 19:11
Sieht aus wie ein Haufen zufriedener Kaninchen!*g*

Saltatrix
03.09.2012, 20:49
Anjuli war mal anders... Als Sushu noch da war...
Deswegen ist das so deprimierend für mich :(

Es war so schön ruhig und nun hat sie die Kleinen wieder so gejagt :bc:
Es wechselt halt immer..
Gestern habe ich tolle Fotos gemacht, die zeige ich euch die Tage :)
Aber Tody ist viel mutiger.. und schneller ;)

Anneliese
06.09.2012, 05:24
:strick:

Saltatrix
06.09.2012, 11:58
;) Mein PC wird neu aufgesetzt -ich kann mich also gerade nur von der Arbeit melden...

Tjaa es ist abwechselnd ruhig und harmonisch und dann nervt Anjuli wieder...
Alles rennt vor ihr davon und dann ist irgendwann wieder Ruhe.
Alice schnappt immer noch nach Tody, aber mehr so pro forma... hin und wieder darf er an ihrem hintern sitzen. das dauert noch denk ich ...

Tommy wiederum wurde gestern von Tody geputzt, sooo liebevoll.. das war entzückend.

Anneliese
06.09.2012, 19:55
;) Mein PC wird neu aufgesetzt -ich kann mich also gerade nur von der Arbeit melden...

Alice schnappt immer noch nach Tody, aber mehr so pro forma... hin und wieder darf er an ihrem hintern sitzen. das dauert noch denk ich ...:herz:

Tommy wiederum wurde gestern von Tody geputzt, sooo liebevoll.. das war entzückend.:herz:

Ich glaube, es wird hier bald Kuschelbilder geben, ganz bestimmt!:D

Carmen P.
07.09.2012, 21:53

Alice schnappt immer noch nach Tody, aber mehr so pro forma... hin und wieder darf er an ihrem hintern sitzen. das dauert noch denk ich ...:herz:

Tommy wiederum wurde gestern von Tody geputzt, sooo liebevoll.. das war entzückend.:herz:

Ich glaube, es wird hier bald Kuschelbilder geben, ganz bestimmt!:D

Das hört sich immer besser an. :herz:
Genau Anneliese. Ich glaube, zur Zeit wird nur nachts gekuschelt, wenn die Zweibeiner schlafen. :D

Carmen P.
14.09.2012, 18:58
:wink1: Gibt es was Neues bei Euch??? *g*

Saltatrix
15.09.2012, 12:08
Sooo... ich habe gerade meine Bilder ausgewertet ... Ich hab gaaaaaaaaanz viele Fotos für euch :)
Gejage gibt es immer noch - aber es ist nicht wirklich ernst ;)
Alles andere seht ihr nun gleich...

Saltatrix
15.09.2012, 12:19
Tody möchte so gern schmusen
https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/s720x720/557317_389239647810966_1341596934_n.jpg

Die neue Version von Susi & Strolch
https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/s720x720/389954_389239667810964_1345708268_n.jpg

Entspannung
https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/s720x720/546109_389239684477629_1223342330_n.jpg

Währenddessen...
https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/s720x720/560465_389239697810961_669161479_n.jpg

Männerfreundschaft
https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/s720x720/2864_389239714477626_1546851004_n.jpg

Auch die Weiber können mal dichter zusammen sitzen
https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc6/s720x720/247881_389239734477624_1845130757_n.jpg

Tody
https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc7/s720x720/408726_389239777810953_85148908_n.jpg

Alice
https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc7/s720x720/307819_389239794477618_2040334907_n.jpg

Tommy
https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc6/228819_389239804477617_211811726_n.jpg

Ratespiel - wessen Nase ist das?
https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc7/377342_389239831144281_1407430292_n.jpg

Unscharf aber herrlich
https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/530289_389239841144280_813281332_n.jpg

Tody putzt Tommy :herz:
https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/552117_389239887810942_646917903_n.jpg

https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc6/s720x720/248418_389239937810937_107907486_n.jpg

https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/545742_389239917810939_51097195_n.jpg

https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/s720x720/2883_389239964477601_902539096_n.jpg

https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/s720x720/545684_389239951144269_44511368_n.jpg

https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc7/s720x720/383186_389239984477599_577766862_n.jpg

Dass diese Ziege so hübsch sein kann
https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/s720x720/308163_389240007810930_1155524794_n.jpg

Tommy kuschelt mit mir
https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc6/6223_389240027810928_596384522_n.jpg

Daniela
15.09.2012, 17:00
wunderschöne Bilder :herz:

Wollte da jemand die Kamera abschlecken?:rollin:

Carmen P.
15.09.2012, 17:16
Danke für die vielen schönen Bilder. :umarm::herz::love::kiss::herz::love:
Das sieht doch super aus. :froehlich::froehlich::froehlich:

Torelynn
15.09.2012, 17:25
Wirklich ganz tolle Fotos :herz:

Anneliese
15.09.2012, 18:25
Das Warten hat sich gelohnt!:froehlich:
So schöne Bilder, ich freu mich:herz:

Birgit
15.09.2012, 18:50
aaaaaahhhhhhh .... svenja :umarm::umarm::umarm:

was für supertolle fotos !!!! ich bin sowas von begeistert.

:froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:

tody wirkt soo zart gegen die anderen :herz:
u. über das schöne bild "unserer" alice freu ich mich besonders:umarm:

Saltatrix
15.09.2012, 19:05
Birgit hast du die Nase erkannt? Das ist tatsächlich Alice von ganz nah :)

Ja die Süßen haben einen Tag das reinste Fotoshooting mit mir gemacht. Manchmal haben sie da lust zu.
Tody orientiert sich ganz viel an Tommy.
Alice lässt ihn auch mal dichter ran, aber die sind beide soooo schreckhaft. Rüht sich einer zu doll erschreckt sich der andere. Und manchmal beisst sie ihn auch weg. Naja... ist ihr wohl zu jung ;)

Anjuli interessiert sich nur für Tommy, die zwei anderen werden regelmäßig mal gescheucht.. Aber nicht wirklich ernsthaft böse..

Birgit
15.09.2012, 19:25
was??? ne....hätte ich nicht erkannt.
aber jetzt wo du es sagst...natürlich das leichte grauweiß ist zu erkennen :herz:

ich freu mich sehr :umarm:
wirklich böse ist das auch nicht von anjuli :freun:....das würde ja sonst auch ständig so sein.
und ab und zu....zählt nicht *g*

die anderen beiden wissen das ja auch und können doch damit ganz gut umgehen :umarm:

Saltatrix
17.09.2012, 14:24
Anjuli ist soooo eine Ziege...
vom fressen jagt sie jeden weg - egal wo ich es hinlege... sie muss erst alles inspizieren.
danach können die anderen ruhig neben ihr sitzen...

letztens saß alice vor einem hocke - anjuli unten drunter. nach 5 minuten rast juli raus und kneift alice... unglaublich ... so eine fiese..

Birgit
18.09.2012, 22:30
anjuli.....:nudelholz:.....so eine freche krawallbürste

Saltatrix
26.09.2012, 15:48
Tja.. hier tut sich - wenig... *g*
Alice ist mittlerweile so vorwitzig, dass sie Anjuli das Fressen unter der Nase wegklaut :)
Tody fängt auch langsam damit an, jedem das Futter zu klauen. Er und Alice sitzen beim Fressen oder beim Heu mal beieinander - aber immer wenn ich mit der Kamera komme - weg sind sie.... :(

Naja.. Tommy kuschelt weiterhin mit jedem, ihm geht es aber auch nicht sooo gut :( Böse Nierensteine...

Anjuli jagt pro Forma mal ein paar Runden, aber auch das hält sich in Grenzen. Tody und Alice dürfen sogar mal in die große Hütte :)

Birgit
26.09.2012, 16:21
hey,
.....das wenige ist dann natürlich doch viel :D

super :froehlich: freut mich sehr, daß normalität herrscht.

außer der gesundheitliche aspekt mit tommys nierenstene :ohje:
da drücke ich aber ganz fest die daumen, daß er trotzdem weiter stabil bleibt :umarm:

Carmen P.
26.09.2012, 18:14
Ja, so sieht "Kaninchenalltag" aus. ;-)
Weißt Du denn nicht, dass das Stück was der Andere hat immer viiiiiel besser schmeckt? *g*

Ich hoffe, Tommy rappelt sich wieder hoch. :umarm:

Diese blöden Nierensteine, dass man da noch nichts machen kann. :bc:
Wir haben vorhin auch wieder infundiert.

Alles Gute für Euch. :umarm:

Saltatrix
26.09.2012, 21:37
Na klar weiß ich das :) das viele gerumgerutsche mit den teppichen nervt nur etwas ;)

Aber hier liegt nur selten noch fell.. Und obwohl mein Mann dagegen war, haben sie ihre Buddelbox wieder - Anjuli kann damit wieder auf die Fensterbank und ist seitdem entspannter...

Wie geht es Udo denn?
Tommy hat ne neue Mischung chinesische Medizin...
Insgesamt hat er viele ruhige Phasen, wo er vor sich hin döst. Aber Hunger hat er noch ordentlich... und kuscheln geht auch. Er putzt mich viel.. *hach* hat er früher nie gemacht...

Tody hat übrigens nicht mehr geschrien... Und so langsam zeigt er auch sein wahres Gesicht.. ist doch ne kleine freche Rübe ;)

Carmen P.
26.09.2012, 23:45
Lass den Kleinen doch ihren Spaß, wenn sie gerne mit dem Teppich rutschen. :rollin:

Ich hab Dir gleich gesagt, dass Tody ein kleines Schlitzohr ist, aber ein ganz süßes. :herz: *g*

Udo ist nach wie vor ein ganz braver Patient. :herz:
Er kennt jetzt schon ganz genau die Vorbereitungen an den Infusionstagen und dann versucht er natürlich sich zu verkrümeln.
In 14 Tagen gehen wir wieder zur Blutkontrolle.

Ich drücke Dir für Tommy ganz doll die Daumen.
Unsere kleinen Patienten sind so tapfer. :taetschl::taetschl::taetschl:

Mümmel
27.09.2012, 13:45
Übrigens hatte ich Tody als er noch Max hieß selbst mal sehr im Auge. Ich hatte ihn auf der Homepage des Tierheims entdeckt und mich sofort in ihn verliebt, war dann aber vor dem EC-Hintergrund zurückgeschreckt, weil ich gerade so viele kranke Tiere gehabt hatte, eines davon mit EC. Aber ich kämpfte noch mit mir, weil er mir wirklich gut gefallen hatte.
Schön, dass er jetzt ein gutes Zuhause hat.:umarm:

Saltatrix
10.10.2012, 20:23
Ich hab sie erwischt!!!!!
Alice und Tody!!!!

Sie sitzen tatsächlich öfter mal zusammen. Und stecken auch die Köpfe zusammen.
Aber anscheinend spricht Tody nicht so gut kaninisch... Alice maßregelt ihn öfter. Anscheinend bringt sie ihm das bei. Aber es wird.
Nur vor dem Fotoapparat flüchten sie.

Tody geht es ansonsten prima :) Und den anderen auch ... (Tommy den Umständen entsprechend)

Birgit
10.10.2012, 20:28
alice und tody :rollin:....ein heimliches liebespaar, wo die frau die hosen anhat.

schön, daß es allen gut geht.
hoffe tommy bleibt trotz allem stabil und drücke für ihn ganz fest die daumen. :umarm:

Finchen123
19.10.2012, 19:44
Sowas hört man gern! :froehlich::umarm:

Carmen P.
20.10.2012, 22:29
Das hört sich doch super an. :froehlich::froehlich::froehlich:
Ich bin ja gespannt, wann sie ihre Fotoscheu ablegen, damit Du uns Beweisfotos zeigen kannst. *g*
Für Tommy weiterhin alles Gute. :umarm:

Saltatrix
21.10.2012, 20:13
Ein Foto, ein Foto
https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/69792_402814659786798_178353149_n.jpg

bissel dunkel aber es ging nich anders ;)

Daniela
21.10.2012, 20:54
:good::love:

Carmen P.
21.10.2012, 23:51
:froehlich: Ein tolles Foto, dankeschön. :umarm:

Birgit
23.10.2012, 15:17
toll :froehlich: :umarm:

Saltatrix
28.10.2012, 10:55
Tommy ist fort...
http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=85733&p=2593019#post2593019

Saltatrix
28.10.2012, 12:41
Nachdem Tommy heute nacht plötzlich gegangen ist, müssen wir uns erstmal von diesen ganzen Verlusten dieses Jahr erholen.
Wir hoffen, Tommy versteht, dass wir sein Erbe erst später neu verteilen.

Bis dahin hoffen wir, dass die drei sich zusammenraufem. Wir machen uns da sehr Sorgen, ob das klappt...

Saltatrix
29.10.2012, 12:51
Drei ist irgendwie komisch.... Hier ist nur das obligatorische bisschen Juli Gejage (ganz kurz und schnell vorbei)... aber sonst ist es sehr ruhig...
Tody und Alice sind lieb miteinander, Anjuli ist gerade etwas außen vor... Mal sehen, ob sie Anschluss findet ....
So schwer mir das fällt - ich hab meinem Mann versprochen, das wir uns erst von diesen Verlusten erholen und abwarten ... Bevor Tommys Platz vergeben wird

Finchen123
29.10.2012, 13:06
Ich kanns dir so nachfühlen - schon wieder nur noch drei, wieder müssen sie sich neu finden. Wenn einer "über" ist, kann man das gar nicht haben ... Alles doof. :ohje: :umarm:

Saltatrix
29.10.2012, 13:09
Ja.. das ist das eine.. und das andere ist, dass ich die letzten Monate es so empfand, dass vier einfach perfekt sind für uns :(
und dazu noch diese komischen zufälle an tommys todestag :(
Und ich hab vor ein paar tagen zu tim gesagt "schau mal, dörthe hat albinos... Wie süß :) So eines hätte ich auch mal gern" :(

Finchen123
29.10.2012, 13:14
Oh menno. Und grad son Albinolein hätt ich dir auch vorgeschlagen ...

Wer weiß, vielleicht empfindet Tim es auch bald so, wenn er das "leere" Gehege sieht. :umarm:

Saltatrix
29.10.2012, 13:17
Das hoffe ich .... Aber auch finanziell müssen wir uns nun ein bissel erholen - ich hatte natürlich alle Medikamente neu gekauft....

Ich warte einfach ab... Und wenn Tim mir das ok gibt, dann werden es wieder vier.. drei ist einfach doof

Birgit
29.10.2012, 13:24
svenja, ich bin selber so geschockt daß ich mir nur annähernd vorstellen kann, wie es euch nun dabei geht.
es ist irgendwann wirklich zuviel und das muß man auch erstmal verkraften...:umarm:

ich hoffe, daß die 3 damit klarkommen und vorallem anjuli nun nicht ins abseits gerät :ohje:

ihr werdetaber bestimmt schnell merken und fühlen wann es zeit für das 4. kaninchen ist.
vielleicht kommt auch hier wieder der zufall zu hilfe.

ich wünsch euch ganz viel kraft und alles liebe :umarm:

Saltatrix
04.11.2012, 18:30
Tja, es ist genau das passiert was ich befürchtet habe - Anjuli ist Chefin und meist alleine. Gekuschelt hat sie seit Tommys Tod noch gar nicht - jedenfalls habe ich es nicht gesehen. Sie ist meistens rechts im Gehege und Tody und Alice links...
Regelmäßig jagt Anjuli die zwei - immer wenn sie ihr in die quere kommen.. Mal dürfen sie in ihrer Nähe sitzen, aber das ist eher die Ausnahme.
Im Dezember zieht hier wieder eine Nummer 4 ein. ich hoffe, dann wird es besser.

Saltatrix
07.11.2012, 20:03
Alice und Tody haben beschlossen, dass man kuscheln kann.
Interessanterweise darf man sie so sogar zusammen streicheln (meine Freundin war total begeistert)
https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/68428_409699555764975_980868226_n.jpg

Nur Anjuli motzt, zickt, jagt - und natürlich wird so alles vollgepinkelt und geböbbelt.... aaaaaaaah .... ich kann den Dezember kaum erwarten

Anneliese
07.11.2012, 21:09
Ach, ist das schön!:herz:

Auch Anjuli wird noch ihren Traumprinzen finden; ganz bestimmt!

Birgit
07.11.2012, 21:18
wuahhhhh :herz::herz::herz::herz::herz:

ich bin begeistert :froehlich:
ach, was freue ich mich für die beiden kuschelmäuse

jetzt muß nur noch der passende partner für anjuli gefunden werden bzw. auf anjuli abgestimmt werden vom charakter her :umarm:....

ich drücke jedenfalls ganz fest die daumen dafür

Saltatrix
07.11.2012, 21:33
Anjuli war - als sie einzog - so glücklich mit Paulchen. Ganz große Liebe. Danach hat sie sich Tommy zugewendet. Die arme Maus :(

Tommys Nachfolger ist schon gewählt, er sitzt noch seine Kastraquarantäne ab...

"Einen hab ich noch" ;)

https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/21085_409728312428766_1525016691_n.jpg

Birgit
07.11.2012, 21:57
:love:alice die kleine plüschmaus...so hab ich sie kennengelernt damals im tierheim :herz:

wegen anjuli .....:ohje:..das tut mir auch so von herzen leid.
hoffe der auserwählte wird auch wieder ihr auserwählter..:umarm:

ich wünsche es ihr so sehr, daß sie wieder ihre liebe findet. vielleicht ist sie deshalb auch so eine kleine zicke, weil sie unglücklich ist ohne herzenspartner:heulh:

Finchen123
07.11.2012, 22:11
Wie schön! :froehlich::herz::herz::herz:

Und deine schaffen es euch, Böbbel im Wassernapf zu versenken. Wie beruhigend. :rollin:

Ich hoffe so sehr, dass der Kleine Anjulis neuer Freund wird! :girl_sigh:

Saltatrix
07.11.2012, 22:18
Anjuli ist so seit sushu - meine Diva - tot ist.
Obwohl sie sushu nicht mochte fehlt sie. Sushu brachte ruhe rein... meine süße....

Ich hoffe sehr dass der kleine mutig ist und sie um die Pfote wickelt.... diese Unruhe nervt mich

Momentan finden ich überall böbbel- selbst auf meinem Schreibtisch *aaaah*

Finchen123
07.11.2012, 23:32
Um die Pfote wickeln - da hab ich Hoffnung. :love: Aber Ruhe reinbringen - da seh ich schwarz. :rollin::rollin::rollin:

Carmen P.
08.11.2012, 00:00
Es macht mich richtig traurig, zu lesen, wie unglücklich Anjuli ist.
:heulh:
Ich hoffe so sehr, dass sie nun ihren Traumkaninchenmann findet. Sie hat es so verdient auch wieder mit jemandem zu kuscheln. :herz:
Wie verhält sie sich denn Euch gegenüber?

Saltatrix
08.11.2012, 07:49
Mit uns ist sie neugierig... aber anfassen lässt sie sich nicht. War schon immer so.
Finchen wenigstens ruhe untereinander ;) das gejage nervt ;)

Saltatrix
08.11.2012, 11:20
Aaaahhh ... heute morgen raste Anjuli von einer Ecke des Geheges in die andere - nur um Alice von ihrem Platz zu jagen.. es gab keinen grund.. kein futter, nichts... mannoooo ....
momentan leben tody und alice links und juli rechts im gehege... diese doooofe ziegeeeee

Birgit
08.11.2012, 20:42
svenja :umarm:

anjuli ..dieses kleine luder :rollin:

sie scheint echt unausgeglichen und "auf krawall gebürstet zu sein"..es ist wirklich verrückt...

ich wünsche mir so sehr, daß der neue im bunde sie so richtig auf trapp bringt und fordert....und vielleicht sogar herausfordert :rw:... sie scheint das evtl. zu brauchen und das momentane dasein ist ihr einfach zu eintönig :rw:

ich drücke ganz fest die daumen, daß es der richtige "deckel" für den topf (anjuli ) ist :umarm::umarm::umarm:

Saltatrix
14.11.2012, 16:38
ich kann den Dezember kaum erwarten.
Anjuli kann in der Nähe sitzen.... aber auch nur mal. Ansonsten hält sie sich abseits oder jagt die anderen. Die kommen so gar nicht zum Heuturm :bc:
beim fressen ist sie motzig wie immer (wird schon alles verteilt)... Nachteil an der SItuation - trotz mehrerer Klos wird immer wieder daneben gepinkelt - auf dauer stinkt das bestialisch - ich wechsel schon alle 1-2 tage die teppiche.. aaaah .... ich hab doch keinen trockner zu hause....

es nervt.. es nervt gerade einfach nur noch :(

Birgit
16.11.2012, 22:22
oh man :ohje: das ist echt nervig

tut mir leid :umarm: ist wirklich eine doofe situation.
der kleine stinkstiefel anjuli scheint ja mega frustriert zu sein.....und demnach auch unglücklich unzufrieden.
aber das sie das dann so an den beiden ausläßt :scheiss:

drücke die daumen, daß sich mit ankunft des neuen alles ändert :umarm:

Saltatrix
23.11.2012, 22:32
Ich habe den tollen Tipp bekommen meine Teppichen mit Wasser mit einem Hauch Pfefferminzöl zu besprühen - und tatsächlich - sie werden weniger eingepinkelt und Anjuli ist ruhiger und entspannter. SPannend :)

Am 9. zieht dann ein kleiner Albino Mann von Finchen123 hier ein :)

Daniela
23.11.2012, 22:36
Ich habe den tollen Tipp bekommen meine Teppichen mit Wasser mit einem Hauch Pfefferminzöl zu besprühen - und tatsächlich - sie werden weniger eingepinkelt und Anjuli ist ruhiger und entspannter. SPannend :)

das ist wirklich interessant *g*

:love: Toll, dass du ihn aufnimmst :froehlich:

Birgit
23.11.2012, 22:56
wow....super :good: den tipp kannte ich noch gar nicht.
werd ich mir merken.

svenja, das freut mich wirklich von herzen, daß anjuli entspannter ist. nicht nur für alice u. tody, sondern auch für anjuli selbst. sie kann endlich auch mal in sich ruhen und die entspannung tut ihrer seele ebenfalls gut.

ich bin schon gespannt auf die vg und würde mir wünschen, daß anjuli ihr herz an ihn verlieren würde :love:

Saltatrix
24.11.2012, 00:35
Anjuli ist und bleibt ne Ziege, aber ein bisschen mehr entspannung ist wirklich schön. Nur beim fressen ist es drama. Doofe Nuss ;)

ich hoffe dass es mit dem kleinen alles gut läuft... *oweia*

Carmen P.
24.11.2012, 00:41

:froehlich::froehlich::froehlich: Wenn der kleine Mann es so faustdicke hinter den Öhrchen hat, wie meine Lina, dann kann Juli sich warm anziehen. :rollin:

Finchen123
24.11.2012, 10:50
Ui, das find ich auch spannend, hab ich bisher auch noch nicht gehört. Schön, dass es hilft. :froehlich:

Bis zum Umzug sind es nur noch zwei Wochen. :froehlich: Ich bin schon soooo gespannt auf die ZF. :D

Anika
01.12.2012, 22:55
Wirkt die Pfefferminze denn noch? Ich muss auch mal wieder intensiver anfangen, bei uns zieht bald ein weiteres Pärchen ein.

Wie sieht es denn aus? Ist deine Zicke etwas ruhiger? :umarm:

Saltatrix
02.12.2012, 09:37
Insgesamt ist es ruhiger und weniger vollgepinkelt. Zicke bleibt natürlich Zicke ;)
Alle 2 tage sprüh ich die Teppiche neu ein.

Bei uns wird es in 1 Woche spannend :)

Saltatrix
04.12.2012, 16:40
Hui der große Tag rückt immer näher - im doppelten Sinne...
Hobbymäßig spiele ich im Musical und am Samstag haben wir Premiere.,..
Am Sonntag zieht dann der Kleine hier ein.
Ich muss nun irgendwo zwischen Arbeit und Proben mal nach meinen Absperrgittern suchen - die hatten wir Mitte des Jahres richtig gut weggepackt... Sollte ja nicht mehr VGet werden ...

Anjuli ist so wie immer - motzig ;) Alice ist momentan sehr ruhig, schläft viel... ganz entspannt liegt sie rum ...
Tody ist putzig wie immer... :)

Finchen123
05.12.2012, 19:34
Ja, jetzt können wir schon die Tage zählen, es ist fast soweit. :froehlich:

Saltatrix
06.12.2012, 17:03
ich überlege noch, ob ich die 4 auf neutralem boden und wenig Platz Vg... oder auf mehr platz und bekanntem boden.. oder wenig bekannter boden... aaaah ... schwierig ...

bin ja sonst für mehr platz, aber alice ist so ein angsthase...

übrigens haben die biester meine Tapete abgerissen... :bc::bc: meine schöne grüne Tapete ... :bc::bc:

Birgit
06.12.2012, 17:49
:panic: schwierige frage, da kann ich leider nichts zu sagen.

wenn ich da an alice denke, würde ich sagen, es wäre für sie total von nachteil eine vg in einer fremden umgebung erleben zu müssen.
evtl für tody auch, da er ja gerade erst so richtig fuß fasst und "ankommt"....wegen juli :girl_sigh: puh...keine ahnung.....sie ist eh zickig und wird stänkern...!

aber das wäre nur mein persönliches gefühl :rw:

du kennst sie besser und kannst das eher einschätzen.

wenn die schon an die tapete gehen, wird es echt zeit für frischen wind und party :music:, damit sie auf andere gedanken kommen.
aber das ist ja bald soweit..:rollin:

Alexandra K.
06.12.2012, 17:54
oder auf mehr platz und bekanntem boden..
So würde ich entscheiden.

Ich mach immer so viel Platz wie geht und bekannter Boden......

Anika
06.12.2012, 18:02
Vielleicht hilft dir ja unser Gedankengang für morgen [unsere VG startet].

Wir haben den Flur gewählt. Dort waren beide Gruppen schonmal einzeln. Der Raum ist klein [ca 9qm] und es gibt keine Versteckmöglichkeiten, wie unter der Couch oder unter der Anbauwand. Die Tiere sind im Notfall schnell zu kriegen.
Sollten sie sich "benehmen" und reht gut verstehen oder jmd zu schüchtern sein, dann erweitern wir auch bekanntes Territorium, das Wohnzimmer.

Carmen P.
06.12.2012, 18:54
Hui der große Tag rückt immer näher - im doppelten Sinne...
Hobbymäßig spiele ich im Musical und am Samstag haben wir Premiere.,..
Am Sonntag zieht dann der Kleine hier ein.

Toi toi toi. :umarm::umarm::umarm:

Nur noch drei Tage, dann kommt der kleine Mann. :froehlich::froehlich::froehlich:

Saltatrix
06.12.2012, 19:01
Tja, bei viel Platz geht Alice allem aus dem Weg... Tody ebenfalls...
Anjuli hingegen sucht sich dann eine Ecke und sagt das ist ihre.. und verteidigt die auch.

Ich hab nur die Möglichkeit Arbeitszimmer und gewohntes Gehege - in groß der kleiner. Oder ab in eine kleine Ecke des Wohnzimmers. Das sind die einzigen großen Räume, wir können nirgends sonst was absperren - in dem mini gang der sich Flur nennt schon gar nicht. Außerdem wohnt hier ja auch ein Hund, der sich bewegen können muss ;)

Ich bin echt unsicher dieses Mal.... Anjuli ist echt schwierig momentan.

Übrigens gab es 1 Tag vor dem Tapete reissen frische Äste... Was stimmt mit meinen Hasis nicht... *grrrr* :scheiss::scheiss::scheiss:

@Anika - natürlich noch gedrückte Daumen für euch :)

Finchen123
07.12.2012, 00:51
Oh schwierig, normalerweise bin ich immer ein Fan von neutralem Boden. Aber wegen Alice und Tody wär ich hier auch unsicher. Ich würd fast sagen, erstmal Anjuli im neutralen Gehege, und dann die zwei zurück zu den anderen beiden. :rollin:

Ich vertrau da auf dein Bauchgefühl! :umarm:

Ähm, hüstel, die Tapete ist bei euch erreichbar? Bloß gut, dass die nun schon vorgeschädigt ist ... :girl_haha:

Saltatrix
07.12.2012, 13:34
Alice und Tody gehen den meisten Konfrontationen aus dem Weg. Ich bin ja immer für Geduld, aber ich seh ja wie das klappt mit den beiden,
Schlimm ist dass Anjuli nicht hingeht, berammelt und gut - nein sie kneift bis die anderen weglaufen.

und rennt dann hinterher...

Unsere Tapete war nie angriffsziel... bis ich meine Ecke renoviert habe *heul*
Seitdem gehen sie da ran... Muss das noch alles abdichten.*seufz*

Saltatrix
08.12.2012, 13:18
So habe nun ein kleines neutrales Gehege gebaut.... für das erste Kennenlernen.
Morgen geht es los.

Anika
08.12.2012, 13:28
Das wird schon. Wird sicher eine Traum-VG :umarm:

Birgit
08.12.2012, 15:57
svenja :umarm:,
dann drücke ich sowas von doll die daumen, daß es ohne viel stress und beißereien abläuft..

viel glück :taetschl:

Anneliese
08.12.2012, 20:29
Aufregend! Halt uns auf dem laufenden, ja?

Daniela
08.12.2012, 21:55
Ich drück die Daumen :umarm:

Saltatrix
09.12.2012, 18:33
Unspannend ist es bislang
Tody hat großen respekt vor dem neuen.aber beschnuffeln geht und auch ganz entspannt lang liegen.
Alice hat sich untergeordnet und bereits gekuschelt
der neue schmiss sich schon auf den rücken und hat tief geschlafen.

Nur anjuli ist beleidigt... sie wollte den neuen rammeln und der wehrt sich einfach.
Bislang hält sie Abstand und geht nur hin und wieder schauen... insgesamt ist sie am wenigsten relaxt
Alle anderen lagen schon richtig lang.

Anika
09.12.2012, 18:39
Ist doch aber schonmal gut. Keine Verletzungen, kein Fellflug ... Nur die Geduld darfst du nicht verlieren :umarm:

Carmen P.
09.12.2012, 19:28
Nur anjuli ist beleidigt... sie wollte den neuen rammeln und der wehrt sich einfach.

Wie kann ihr nur jemand widersprechen? Tzzz. :girl_haha:

Aber ansonsten hört es sich doch recht gut an.
Mal schaun was die Nacht bringt. *g*

Ich drücke Dir die Daumen. :umarm:

Saltatrix
09.12.2012, 19:44
Hier ein Bild beim Heu vernichten

https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc7/382093_421782477890016_909522480_n.jpg

Zum Abend hin wird es unruhiger.. Aber nichts daramatisch. leichtes gerammel (immer auf die arme alice) und ein bisschen umkreisen.

Der Kleine ist echt rattenscharf... Bocksprünge, mit Schwung auf den Boden werfen...Hach....
Mein Mann darf den Namen wählen - ich bin gespannt :)

Anneliese
09.12.2012, 20:27
Mein Gott, ist der putzig!:herz:Und schon mittendrin..

Saltatrix
09.12.2012, 20:40
wir sind gerade wahnsinnig... wahnsinnig mutig.
da wir unserem neutralen gehege nicht trauen (standfestigkeit) haben wir gerade eben alle mann ins stammgehege gesetzt - dieses aber extrem verkleinert.
bisschen gerangel ist noch - nichts schlimmes... die 4 findens komisch, aber sie mümmeln friedlich zusammen heu und äste :)

Saltatrix
09.12.2012, 20:51
Muss noch ein Bild nachschieben:
Von vorhin.. ca 17. Uhr
https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/61337_421831251218472_125500377_n.jpg

Saltatrix
09.12.2012, 21:58
ooooh es wird abend.. Anjuli und der Kleine fangen an die Rangordnung klar zu machen ...

Finchen123
09.12.2012, 22:04
Das Foto wie er da liegt :herz::love::herz:

Dann bin ich ja mal gespannt, wie lange es dauert bis das geklärt ist. Anjuli hat sich ja echt Zeit gelassen. Sie sah aber sooooo knuffig aus, wie sie eine beleidigte Schnute gezogen hat. :love::rollin:

Ich freu mich sehr, dass der Kleine bei euch sein darf! :umarm: Und ich hab soooo ein gutes Gefühl, ich glaub da hast du wirklich genau das richtige Hasi ausgesucht. :umarm:

Torelynn
10.12.2012, 03:37
Da drück ich mal die Daumen, das alles gut wird :good:

OT - ich hatte Dir im Rezepte-Thread was geschrieben zu der veganen Pfeffersoße :)

Saltatrix
10.12.2012, 10:54
In der Nacht hab ich nichts gehört - naja Tür war auch zu *G*
als ich futter verteilt habe war es aber ganz ok ;)
Anjuli versucht es wohl hin und wieder, aber der kleine lässt sich die butter nicht vom brot nehmen.
Juli ist ganz angetan davon - ich hab sie ihren kopf unter seinen schieben sehen :)
Heute erweitern wir ein bisschen das Gehege... ich kann das nicht mit ansehen so *G*

OT Oh super da muss ich nochmal gucken gehen :)

Finchen123
10.12.2012, 10:58
Ja phantastisch, das hört sich doch perfekt an. :froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:

Natürlich hab ich es auch genau so erwartet, hab ich schließlich so beim Weihnachtsmann bestellt. *g*:rollin::rollin::rollin:

Saltatrix
10.12.2012, 14:44
hihi.. ich merk schon - wünsche gehen nur noch über dich raus ;)

mein mann hat urlaub und berichtete mir eben, dass es seeehr ruhig ist...
nachher vergrößer ich das Platzangebot, das kann ich nicht mit ansehen so ;)

Kleiner hat noch keinen Namen.. ich muss mich in Geduld üben ;)

Achja - tim kauft noch holz .. wir verkleiden diesmal die wände... besser ist ;)

Finchen123
10.12.2012, 14:49
Wenn es immer noch so prima läuft, würd ich heute auch vergrößern. :good: Das war ja hauptsächlich für die zwei Sensibelchen gedacht, und mit denen ist ja eigentlich schon alles geklärt. Sollen die zwei Chefanwärter ruhig Energie beim Rumrennen loswerden. :D

Wände verkleiden halt ich für eine gute Idee. :rw:

Birgit
10.12.2012, 14:58
:froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:

svenja, ich freue mich riesig über die momentane situation.
endlich bekommt anjuli jemanden, der ihr das wasser reichen kann und das scheint sie ja auch zu brauchen und zu genießen.:herz:

toll, freue mich auf weitere bilder :umarm:

Carmen P.
10.12.2012, 17:25
:froehlich::froehlich: Das hört sich doch schon super an.
Ich find es toll, denn Du gehst mit solcher Entspanntheit an die VG ran, da ist selbst Anjuli sprachlos. Aber bei so einem hübscher weißen Herrn auch kein Wunder. ;)
Ich drücke Euch die Daumen, dass sie nun endlich ihren Traumprinzen gefunden hat. :umarm:
Ich bin schon auf den Namen gespannt. :strick::strick::strick:

Saltatrix
10.12.2012, 23:03
Vorbei mit der ruhe. Tody muckt auf... Fell gefliege und gejage....
Schade aber auch....
Abwarten....

Finchen123
10.12.2012, 23:05
Tody? Echt? Das hätt ich ja nun gar nicht gedacht.

Toi toi toi! :good::umarm:

Saltatrix
10.12.2012, 23:09
Ich wundere mich auch....
Tody jagt den.kleinen
Juli jagt tody....
Jetzt ist erstmal ruhig.

Mal sehen wie sich das entwickelt. ;)

Finchen123
10.12.2012, 23:11
Ringelringelreihen :rollin:

Die kriegen sich ganz bestimmt schnell wieder ein. So bis morgen etwa. *schnell nochmal bestellen geh* :girl_haha:

Saltatrix
11.12.2012, 11:40
tja, mehr Platz mehr Stress...
Als ich reinkam haben sich alice und tody zusammen versteckt. Juli hat alles aufgemischt. und der kleine sah ordentlich beeindruckt aus...
fell lag da aber nur von juli und tody...

ich bin gespannt was mein Mann berichtet... wie es weitergeht... Sie haben jetzt das halbe Stammgehege...
ich hoffe sie kriegen sich bald ein .. ich hab momentn nicht die nerven für viel gejage.

Saltatrix
11.12.2012, 22:08
Boah....
Jeder jagt jeden.
Die jungs springen richtig aneinander hoch...
Es ist eine weile ruhig. Dann jagt irgendwer irgendwen ..
Sie verkeilen sich teilweise auch mal kurz.
Puh..... sehr anstrengend....

Ideen? Meinungen?

Finchen123
11.12.2012, 22:12
Uff. Das ist blöd. Dabei sah es zuerst doch wirklich so super aus.

Keine Ahnung - vielleicht doch zurück ins neutrale Gehege? :girl_sigh:

Saltatrix
11.12.2012, 23:28
Es ist wirklich spannend - zwei Rüpeljungs...
Sie können aneinander vorbeigehen...
Aber es passiert öfter folgendes:
Einer stell die Blume auf und stolziert auf "Zehenspitzen" - der andere reagiert ebenso - kurzes übereinander wegspringen, teilweise kurzes festbeissen, wieder springen - umeinander, übereinander, ineinander

Pause...

jeder in einer ecke, aus dem weg gehen .. und der Tanz beginnt von vorne.
Alice wird hin und wieder gejagt, Anjuli jagt wie immer alles und jeden - allerdings is tder Kleine ihr durchaus gewachsen.

Pärchenweise wird übrigens gekuschelt....
*seufz*

Finchen123
11.12.2012, 23:44
Pärchenweise wird gekuschelt? Das ist klasse! :good:

Der Rest ist natürlich unschön. Dass Kaninchen aber auch sooo unvernünftig sein können. Ist doch nun wirklich Platz genug für alle da. :girl_sigh:

Saltatrix
11.12.2012, 23:50
Anjuli und der kleine sowie Alice: und Tody
Manchmal auch Alice und kleiner

Es sieht sehr dramatisch aus
Tody hat auch minimal schürfwunden vom Fell rupfen.
Ich kenn das extreme nur von einer vg die blutig endete :(
Langsam mach ich mir sorgen. Mein Mann hat tagsüber keine ruhe weil erst sich sorgen macht :(

Finchen123
12.12.2012, 10:40
Ach Mensch, das tut mir wirklich leid. Ich hoffe, sie einigen sich bald. :ohje::umarm:

Anika
12.12.2012, 13:31
Bleib ruhig und lass sie machen. :umarm:

Ist das Gehege vielleicht doch zu groß? Wie viel platz haben sie zur Verfügung?

Birgit
12.12.2012, 13:33
och nee :ohje: das wollte ich hier nicht lesen !

hoffentlich beruhigen die sich allmählich. was sind kaninchen doch manchmal doof :scheiss: könntens so toll haben und machen es sich unnötig schwer.

falls es gar nicht funktioniert ( was ich nicht hoffe ), wäre es möglich das zimmer zu teilen und jeweils 2 paare - tody/alice und anjuli/der neue- zu halten ?
vielleicht würde das dauerhaft ruhe reinbringen :girl_sigh:

drücke aber ganz fest die daumen, daß es sich innerhalb der nächsten tage beruhigt :umarm:

Saltatrix
12.12.2012, 14:17
geschätzte 5-6 m² sind das jetzt.
Enger machen geht, dann sind es aber nur 2-3 m².. und bei dem was die da veranstalten mache ich mir da um die Verletzungsgefahr Sorgen.
Der einzige, der Blessuren hat ist Tody. Ok Fell haben alle verloren. Aber Tody hat leichte Hautabschürfungen. Nichts wildes.
ich bin jetzt heute auch zu Hause... Und schau mir das mal den Tag an...
Der Kleine sitzt viel in der Ecke. Tody nähert sich öfter mal an. Auf Abstand sitzen geht auch mal...
Tody geht öfter hin momentan... und schaut einfach....
Interessante Taktik. Einmal bewegte der Kleine sich - da gab es ein ganz kurzes Fetzen und dann jeder in seiner Ecke... Hätte nicht gedacht, dass Tody sich so aufspielen würde.. Wenn ich an das schreiende kleine dinge denke, was er vor ein paar Monaten noch war...
Übrigens schlagen die richtig Saltos in der Luft - kurz und knackig... Sieht hoffentlich dramatischer aus als es ist...

Ich beobachte das mal weiter...
Die Doofnasen echt....

Im schlimmsten Fall müsste ich tatsächlich das Gehege teilen ja... Dann müssten sie "Tür an Tür" leben.. Anjuli ist nämlich sehr zufrieden mit dem kleinen ... die kuscheln auch :)

Übrigens suchen wir nun nach einem Namen für den Kleinen...

Birgit
12.12.2012, 16:20
ach svenja :umarm:....ich drücke echt die daumen.

aber wobei ich das persönlich mit den 2 päärchen auch ganz ideal fände. sicher ist es erstmal wieder blöd alles gerecht aufzuteilen und umzubauen.

aber bevor da durch den ganzen zirkus noch zusätzlich zu den blessuren permanent gestreßte kaninchen kommen, und ein tier sich womöglich nicht frei bewegen mag und ständig unruhe herrscht, da würde ich ehrlich lieber paarhaltung machen.
ich denke da an kia v. alexandra hier aus dem forum, die bei der vg so ein trauma erltten hat, daß sie zusammengebrochen ist und halbtot war durch den streß.

ich selber habe das auch schon desöfteren paarhaltung vorgezogen.
manchmal sind sie einfach zufriedener so.

aber vielleicht gibt sich das ja jetzt bald.
alles gute und hoffentlich keine neuen verletzungen mehr :umarm:

Saltatrix
12.12.2012, 18:35
Naja es ist ja nicht die ganze Zeit Gerangel.
Seit ca. 2 Stunden sitzen sie alle in einer Linie, immer im Abstand.. Tody ganz links, der kleine ganz rechts, Mädels dazwischen.

die beiden müssen das glaube ich einmal endgültig klären... :(

Tody und Alice liegen übrigens auch mal entspannt lang, Anjuli ist insgesamt viel ruhiger.
Und der Kleine hat eine Ecke, in der er sich recht sicher fühlt und ausruht ....

Finchen123
12.12.2012, 18:38
Naja, das hört sich ja eigentlich gar nicht sooo schlecht an. Dusselige Kerle, haben doch schließlich jeder ein Mädel. Soll Tody doch froh sein, dass der Kleine Anjuli ablenkt. :girl_haha: Ich drück weiter ganz doll die Daumen! :umarm:

Saltatrix
13.12.2012, 11:21
Hui....
Tody mobbt immer noch rum. Aber der kleine hat sich jetzt gegen Kampf und für Flucht entschieden.
Tody jagt ihn hin und wieder...
Aber es gibt bislang keine "Angespringe" mehr.
Und man kann auch auf Abstand fressen... und auf 50cm Abstand schlafen...
Na wenn es in dem Tempo weitergehen würde... Wär ja was...

ich bin auf jeden Fall bis Sonntag Abend hier, bin nämlich krank geschrieben...

Die Namenssuche gestaltet sich übrigens schwierig ;)

Saltatrix
13.12.2012, 11:49
Ich muss euch noch was Süßes zeigen ;)
https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/532539_423353374399593_862257060_n.jpg

Birgit
13.12.2012, 11:54
:froehlich::froehlich::froehlich:

vielleicht wird anjuli ja endlich wieder richtig glücklich mit dem neuen :herz: . das wäre so schön.....

toll, weiter so :good: ich freue mich :umarm:

Finchen123
13.12.2012, 15:35
Das Foto :herz::herz::love::love::herz::herz::froehlich:

Und die Jungs werden ruhiger, das hört sich doch auch prima an. Weiter so! :good: Eigentlich ist es ja toll zu hören, dass Tody sich zu so einem selbstbewussten jungen Mann gemausert hat, der sich von einer halben Portion nicht unterbuttern lassen will. :love: Die werden sich schon einigen. Kleiner, lass dir von deiner Pflegemama sagen: Der Klügere gibt nach. :taetschl::girl_haha:

Saltatrix
13.12.2012, 17:10
*trommelwirbeeeeel*

Es ist vollbracht...
Nach langer Suche in den Disneyfilmen und -serien haben wir einen Namen gefunden...

We proudly present: Kit Wolkenflitzer
https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc6/262685_423426181058979_629989282_n.jpg

Anneliese
13.12.2012, 18:43
Ich muss euch noch was Süßes zeigen ;)
https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/532539_423353374399593_862257060_n.jpg

Och nee, wie süß:herz: Ying und Yang
Traumhaft!

Anika
13.12.2012, 18:49
Ich bin begeistert! :froehlich:
Echt knuffig der Kleine *g*

Birgit
13.12.2012, 19:29
Kit Wolkenflitzer :rollin::rollin::rollin:

ihr habt immer sehr interessante namen :good: gefällt mir :umarm:

drücke weiter die däumchen, daß morgen kuschelbilder von allen 4 zu sehen sind :herz:

Saltatrix
13.12.2012, 19:45
du ahnst ja nicht wie unsere Mäuse heißen :rollin:

die meisten namen haben wir aber nicht ausgewählt. alice und anjuli kamen so.. ;) auch die meiste n"alten" ninchen hatten ihre namen schon, unser Hund auch ;)

Kit Wolkenflitzer kommt aus der Trickfilmserie Käpt'n Balu und seine tollkühne Crew :) hihi

Naja, wir freuen uns schon, dass Kit bislang nur 2 mal durch die gegen gejagt wurde und man mit Abstand von 10 cm am Heuturm sitzen kann ;)
Also.. Geduuuuld ;)

Anika
13.12.2012, 19:50

Ich weiß ist OT, aber wie heißen die?

Finchen123
13.12.2012, 19:56
Was für ein klasse Name. :love: Aber Kit guckt, als wäre es ihm noch ein bisschen unangenehm. :rollin:

Die Fortschritte hören sich super an! :good:

Saltatrix
13.12.2012, 20:19

Ich weiß ist OT, aber wie heißen die?

wir haben in den 8 Jahren Mäusehaltung natürlich eine Menge durch....
Aber jetzt haben wir sowas wie Tank (engl. ausgesprochen), Mikado, Chess, Josette, Barnabas, Vicky...
Zwischenzeitig hatten wir Öhrchen, Indiana und Jones etc. *g*

Saltatrix
14.12.2012, 15:23
Gestern abend haben wir noch herzlich gelacht...
Tody hat ja nur ein Auge - und Kit ist so schlau und sitzt gern auf genau der "augenlosen" Seite :)
Die Bilder sind nicht sooo hübsch - aber ich denke, ihr seht was ich meine *g*

http://imageshack.us/a/img202/3483/img20121213224039.jpg

http://imageshack.us/a/img441/6307/img20121213224045.jpg

http://imageshack.us/a/img405/188/img20121213224052.jpg

Und so sah es heute morgen aus :)

http://imageshack.us/a/img5/8233/img20121214100219.jpg

Da ist er ... der kleine Wolkenflitzer :)
http://imageshack.us/a/img18/5958/img20121214100238.jpg

Saltatrix
14.12.2012, 16:20
noch 2 Schnappschüsse ... ;)

http://imageshack.us/a/img198/4287/img20121214151229.jpg

http://imageshack.us/a/img211/9237/img20121214151200.jpg

Daniela
14.12.2012, 16:27
http://imageshack.us/a/img198/4287/img20121214151229.jpg

:love:

Finchen123
14.12.2012, 17:13
Hach, isser nich süß?! Und so klug noch dazu! :love: Da strahlt mein Mutterherz. :love: :girl_haha:

Das hört sich prima an, jetzt scheint es ja wirklich zu werden. :froehlich::umarm:

Birgit
14.12.2012, 21:01
:rollin: dörthe

...ach svenja, das sind wieder bilder, wo einem das herz aufgeht :herz:

ich freue mich riesig :froehlich::froehlich::froehlich:

Saltatrix
16.12.2012, 13:20
Heute morgen gab es schallendes Gelächter bei uns Zuhause...
Grund dafür war Kit... Der kleine Mann ist sehr abenteuerlustig.. Und dabei erstaunlich relaxt...
Als ich reinkam sah ich das:
http://imageshack.us/a/img191/9452/img20121216103609.jpg

Unsere Gelächter quittierte er mit einem Blick, der zu sagen schien "Was gibt es denn da zu lachen? Blöde Schadenfreude... Grrr"
http://imageshack.us/a/img717/2694/img20121216103636.jpg

Kurz darauf war die Welt aber wieder in Ordnung, er fing an das Heu zu mümmeln und ich machte noch den folgenden Schnappschuss, bevor ich ihn aus dem Heuturm gehoben habe:
http://imageshack.us/a/img706/2415/img20121216103732.jpg

Ansonsten geht es relativ friedlich zu... Sie sind seit knapp 1 Woche in dem 5-6 m² Gehege... Wann wir erweitern sollen, ist uns noch ein Rätsel... Aber Anjuli ist so genervt, dass sie dauernd ausbüxt, wenn ich die Tür öffne ;)

Finchen123
16.12.2012, 16:05
Nicht zu fassen! Das soll ihm erstmal einer nachmachen. :rollin:

Birgit
16.12.2012, 17:10
:rollin::rollin::rollin:

Daniela
16.12.2012, 19:13
:totl:

Birgit
17.12.2012, 18:56
svenja, was machen die vier bzw. die beiden herren ?

herrscht schon harmonie den größten teil des tages ?

Saltatrix
17.12.2012, 21:32
Tja... mein Mann berichtet, dass es relativ friedlich ist...
Ok, es gibt immer noch kleine Jagereien und Tody schnappt hin und wieder nach Kit..
Der lässt sich davon immer nur kurz beeindrucken...
Ansonsten kann man recht friedlich zusammenleben.. Kit und Tody sind keine Kumpel... Tody hält sich an Alice, Alice kann mit beiden Männern und Juli hält sich an Kit..
Ganz zufriedenstellend... Morgen abend werden wir es wagen das Gehege zu vergrößern. Das ist ja kein Zustand so ;)

Finchen123
17.12.2012, 21:36
So hört sich das aber doch wirklich schon ganz ok an. Darf natürlich noch besser werden. *g* Ich bin gespannt auf die Gehegevergrößerung! Gibt es dann gleich alles?

Saltatrix
17.12.2012, 21:38
Dann wird es alles geben ja....
Spannend :) Ich glaub jetzt haben sie 3/4Gehege oder so ;)

Finchen123
17.12.2012, 21:40
Hach schön, dann darf der Kleine endlich das ganze Gehege erkunden. :froehlich: Der wird bestimmt strahlen vor Glück. :herz: :D

Saltatrix
17.12.2012, 21:48
Ganz bestimmt.... Er ist mir ja auch schon 1-2 Mal entfleucht.. Und hatte da seinen Spaß :)
Ach übrigens - mit Dunty versteht er sich auch :)

Finchen123
17.12.2012, 21:49
Hach, mein kleiner Clown. :love: Ich freu mich so, dass er zu euch durfte! :froehlich::kiss:

Saltatrix
19.12.2012, 07:37
Mein Mann hat gestern das Gehege auf "normal" umgestellt...
Kit hat Bocksprünge gemacht.... Und beim Umstellen war er dauernd zwischen Tims Füßen ...
Mein Kommentar war "du wolltest doch was zutrauliches"...
Auch wenn es genervt hat - drüber lachen konnten wir auch ordentlich.
Laut Tim gab es hier einmal kurzes Gejage, seitdem ist aber wieder alles beim Alten. Gestern abend saßen sogar 4 Kaninchen an 4 Ecken des Heuturmes...

Das ganze wurde nur leider davon überschattet, dass man mir gestern mitgeteilt hat, dass ich meinen Job verliere...

Finchen123
19.12.2012, 15:26
Hach, das hört sich so toll an, ich kann ihn mir zwischen den Füßen genau vorstellen. :rollin: Schön! :love::froehlich:

Das mit deinem Job ist natürlich doof, tut mir leid! :umarm: Ich drück du Daumen dass du schnell was neues und noch viel besseres findest! :good:

Saltatrix
20.12.2012, 22:07
Hui der viele Platz tut ihnen gut :) Anjuli hat richtig das Sausen hier.
Kit und unser Hund haben auch schon ausgiebig genaselt - daist das Interesse auf beiden seiten aber eher gering.

Geköddelt wird ordentlich quer durchs gehege - blödnasen, muss man dauernd fegen ;)

Ansonsten ist weni Gejage... Mal meckert Tody mit Kit... Das findet Anjuli doof, die dann Alice oder Tody anmotzt....
Aber nichts ernstes

Birgit
20.12.2012, 22:53
:froehlich: klasse, svenja....das wollte ich lesen :good:.

ich hoffe sehr, das bleibt auch so.
freue mich riesig, gerade auch für anjuli, die nun endlich wieder jemanden hat :umarm:

Finchen123
21.12.2012, 22:35
Das hört sich gut an! :froehlich::umarm:

Saltatrix
23.12.2012, 23:22
4 Ninchen... 4 Ecken .. und die Bilder stammen von verschiedenen Tagen

Kit rast hier immer kopfschüttelnd und Freude springend durch die Gegend ;) Süß :)

Anjuli ist total vernarrt in ihn - sie putzt ihn gaaanz gründlich.

Alice ist ein bissel schüchtern momentan - ich hab sie gebürstet...
und tody grunzt wenn er einschläft. will das nochmal checken lassen, da es mir vorkommt als würde das mehr werden

https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/430812_427902273944703_388464312_n.jpg

https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/61850_427902170611380_1108730729_n.jpg

Saltatrix
23.12.2012, 23:37
achja... Alice hat wieder Fell....
https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/188668_427907833944147_636603734_n.jpg

Anika
24.12.2012, 11:27
4 Ninchen... 4 Ecken .. und die Bilder stammen von verschiedenen Tagen

Kit rast hier immer kopfschüttelnd und Freude springend durch die Gegend ;) Süß :)

Anjuli ist total vernarrt in ihn - sie putzt ihn gaaanz gründlich.

Alice ist ein bissel schüchtern momentan - ich hab sie gebürstet...
und tody grunzt wenn er einschläft. will das nochmal checken lassen, da es mir vorkommt als würde das mehr werden

Die Bilder sind ja herzallerliebst :love:
Es freut mich, dass deine VG geglückt ist :umarm:

OT: Was ist denn das für ein Käfig beim oberen Bilder oben in der rechten Ecke zu sehen? *neugierig bin*

Saltatrix
24.12.2012, 11:47
Niedlich oder?
Bissel Gejage ist natürlich noch... Aber alles in allem würde ich es sehr positiv sehen ;)

Oh das ist das Mäusegehege ;) Das steht bei den Nins drin und bildet für diese eine Art überdachte Ecke ;)
(Die Maße sind 160 x60x60 cm) :)

Birgit
24.12.2012, 11:49
:good: einfach nur :herz::herz::herz:

freu mich total :froehlich:

Anika
24.12.2012, 11:56
Ja das ist wirklich toll!
Freue mich für dich, dass es so gut aussieht. Haben sie jetzt schon das komplette Gehege?

Ach Mäuse habt ihr auch noch ^^ Wir haben Rennmäuse :D

Saltatrix
24.12.2012, 12:30
Ja das Gehege ist komplett offen :)
Kit und unser Hund haben sich auch angefreundet :)

Wir haben farbis :)

Anika wie läuft denn eure vg?

Btw. Es gibt mehr Stress wenn das Gehege dreckug ist. Frisch geputzt ist es immer friedlich