PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knöpfchen - für immer im Herzen, leb wohl!

Seiten : 1 [2]

dafi
13.11.2012, 08:34
Die sind wunderschön! Ich hoffe, sie gehen ganz prima weg!

Liebe Grüße
Dagmar

SimoneK
14.11.2012, 00:40
das hoffen wir auch *g*

Tanja
14.11.2012, 00:43
Im Moment sieht es zumindest bei einem schonmal gut aus!:good:

Jacqueline
14.11.2012, 00:53
Genau!:froehlich::froehlich::rollin:

SimoneK
14.11.2012, 01:00
sach bloß Frau E.P., wie kommt das denn? :rollin::umarm:

N@Ni
03.12.2012, 16:39
:wink1:

Wie gehts Knöpfchen? :umarm:

Jacqueline
16.12.2012, 16:00
Wer Knöpfchen ein wenig unterstützen
möchte kann dies hier tun:*g*

http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=88014

Kiwi
16.12.2012, 21:54
Aufgrund der anstehenden OP, habe ich eine Auktion für den Kleinen eröffnet:

http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=88074

Jacqueline
16.12.2012, 21:55
Das ist ja lieb von Dir.:love:
Danke.:kiss:

SimoneK
19.12.2012, 16:20
dankeschön für die lieben Auktionen :herz::love::froehlich:

Knöpfchen wird morgen operiert in Köln, sofern eine OP möglich ist, bitte drückt ihm ganz fest die Daumen, er kann Daumendrücker mehr als gut gebrauchen!

Simmi14
19.12.2012, 17:10
:good: Alles Gute für die OP!

SimoneK
19.12.2012, 17:35

ulrike65
19.12.2012, 17:49
:good:Alle Daumen, Pfoten und Tatzen bei uns fürs Knöpfchen!
Und für seine Mama die besten Nerven der Welt! :freun:

SimoneK
19.12.2012, 18:17

mir würde schon reichen, wenn ich zuverlässig nach Köln und wieder zurück komme und nicht den ADAC bemühen muß :rw:

discomedusa
19.12.2012, 18:25
Von uns auch alles Gute. Pfoten und Daumen werden gedrückt!

Marko
19.12.2012, 18:32
Drückkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkk die Daumen:wink1:

N@Ni
19.12.2012, 18:34
Wir (ich, robin und den beiden kaninchen) drücken auch die Daumen ganz ganz ganz fest und denken morgen an Knöpfi.

:umarm::umarm::umarm::umarm::umarm:

SimoneK
19.12.2012, 18:40
dankeschön :umarm:

ich geh gleich lecker Krankenhausproviant kaufen für ihn

Gast***
19.12.2012, 18:45
Ich denke auch ganz fest an Knöpfchen!!! :umarm:

SimoneK
19.12.2012, 18:50
danke Uli :umarm:

dafi
19.12.2012, 22:24
Ich werde an euch denken, ganz sicher! Und ich hoffe, dass alles gut geht!!!!!

Viel Glück und gutes Gelingen!
Dagmar

SimoneK
19.12.2012, 22:26
vielen Dank Dagi :umarm:

SimoneK
19.12.2012, 22:27
schreibt man das so? magst Du solche Abkürzungen überhaupt? :rw:

ich hasse es ja, wenn man mich Mone nennt, aber Ralf hat das eingeführt und es hat sich irgendwie eingebürgert :rollin:

ulrike65
19.12.2012, 22:30

mir würde schon reichen, wenn ich zuverlässig nach Köln und wieder zurück komme und nicht den ADAC bemühen muß :rw:
Soll ich dich fahren? Hab morgen noch gar nichts vor (fast nichts...) Sorry, um 17.30 Uhr muss ich wieder hier sein. Aber vorher, kein Problem!

SimoneK
19.12.2012, 22:34
danke Ulrike, das ist ja lieb :herz:
ich probiere es mal selbst, sollte mein Auto nicht mitspielen oder schonm auf dem Weg nach Koblenz mucken, dann melde ich mich :umarm:
ich hab auch noch andere Termine und hoffe, daß ich Mittags zurück fahren kann
Knöpfchen muß eh da bleiben bis Samstag

ulrike65
19.12.2012, 22:35
danke Ulrike, das ist ja lieb :herz:
ich probiere es mal selbst, sollte mein Auto nicht mitspielen oder schonm auf dem Weg nach Koblenz mucken, dann melde ich mich :umarm:
ich hab auch noch andere Termine und hoffe, daß ich Mittags zurück fahren kann
Knöpfchen muß eh da bleiben bis Samstag
:freun: Meld dich einfach, wenn du Hilfe brauchst.

SimoneK
19.12.2012, 22:36
das mache ich, tausend Dank! :herz::umarm:

Kaninchenmama
19.12.2012, 22:47
:taetschl::taetschl::taetschl::taetschl:

Wir hier drücken natürlich auch ganz dolle Daumen und Pfoten für dich Knöpfchen, damit alles ganz gut gelingt und es dir ganz super schnell wieder besser geht:umarm::umarm:

Daniela
19.12.2012, 23:07
Ich denk an euch :umarm:

Nicole H.
19.12.2012, 23:15
Hier werden auch ganz doll alle Daumen und Pfötchen für den kleinen Knopf gedrückt!!! :umarm::umarm::umarm:

Ralf
20.12.2012, 11:24
ich hasse es ja, wenn man mich Mone nennt, aber Ralf hat das eingeführt und es hat sich irgendwie eingebürgert :rollin:

Ich bin ja auch Schuld am Weltuntergang! :bc:

LG :rollin:
Ralf

Gast***
20.12.2012, 11:36

Ich bin ja auch Schuld am Weltuntergang! :bc:

LG :rollin:
Ralf

Der findet übrigens erst in 114 Jahren statt

Ralf
20.12.2012, 11:40
Der findet übrigens erst in 114 Jahren statt
Jetzt habe ich mich zu Hause schon auf Freitag eingerichtet. :scheiss: Ich wollte mir am Freitag so richitg die Rübe mit Wein zuschütten. Aber ich nehme den Guten, nicht dass ich hinterher Kopfschmerzen kriege. :rollin:

LG
Ralf

SimoneK
20.12.2012, 12:09
also angekommen bin ich schonmal :froehlich:

SimoneK
20.12.2012, 12:51
inoperabel .... keine Chance auf Heilung .... dieses wird knöpfchens erstes u letztes weihnachten :heulh::sad1:

Kaninchenmama
20.12.2012, 12:55
inoperabel .... keine Chance auf Heilung .... dieses wird knöpfchens erstes u letztes weihnachten :heulh::sad1:

Oh nein- ich hatte so gehofft für den kleinen Kerl und nun das:bc::bc:

Das ist so gemein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ralf
20.12.2012, 12:57

Oh no! :bc: So eine verdammte Schei***.

LG
Ralf

Katharina
20.12.2012, 12:58
:ohje:

Hattest du auch Dr. Bö kontaktiert? Und wo bist du jetzt? GBs?

Fredpe
20.12.2012, 13:02
:heulh::heulh::umarm::umarm:

N@Ni
20.12.2012, 13:19

OH NEEEEEEIIIIIN, das darf nicht waaaaaahr sein!
Hmmm kannst du mit Knöpfi ein 2. TA meinung holen?

Total Sch.......... :scheiss:

:bc:

dafi
20.12.2012, 13:55
schreibt man das so? magst Du solche Abkürzungen überhaupt? :rw:

Mein Kosename in der Familie ist Daggi. Spricht sich aber Daki. Doch, du darfst mich gerne so nennen. :umarm:

Aber das ist ja grad mal egal, wie ich hier lese. Warum ist denn das inoperabel? Das darf ja wohl echt nicht wahr sein. Gibt es keine Möglichkeit? Ach Mensch, das haut mich grad echt mal um. Und du hattest ja ganz fest mit einer OP gerechnet. Ach, es tut mir so leid Simone. Da platzt ein ganzer Traum... :umarm:

Aber ich sage nur eins: Denk an Hatty! :umarm:

Ganz liebe Grüße
Dagmar

SimoneK
20.12.2012, 15:01
bin nur mit dem Handy online
war in Köln bei GB und hatte auch Kontakt zu München aufgenommen
habe mich lange mit Herrn B unterhalten u er rät von einer op ab
wenn überhaupt könnte die nur in Hannover gemacht werden
aber die Chancen stehen ausgesprochen schlecht

Katharina
20.12.2012, 15:04
:ohje::heulh:

Und er traut sich wirklich schon viel zu und ist auch von mir immer wieder gefordert. Ich hatte bisher erst einen Fall wo er in einer OP keinen Sinn mehr sah. Dann muss es wirklich schlimm sein. Armes Knöpfchen. :heulh:

Inge
20.12.2012, 15:10
oh nein :bc: das ist so ungerecht

dafi
20.12.2012, 17:57
Ach mensch...

Was heißt das eigentlich, dass es sein letztes Weihnachten ist?

Es tut mir so leid für Knöpfchen! Auf jeden Fall konnte er durch dich, Simone, noch Zeit rausschlagen - und zwar wirklich schöne Zeit. Das tröstet mich ein wenig.
Aber trotzdem: So warst du natürlich nicht angetreten. Und das musst du bestimmt erstmal verdauen. Für dich tut es mir auch so leid.

Ich hoffe, dass in Knöpfchen eine kleine Hatty steckt und er dich überrascht. Wenn das denn nicht ausgeschlossen ist.

LIebe Grüße
Dagmar

Simmi14
20.12.2012, 18:40
Sch... :ohje: Aber jeder Tag bei Dir ist ein Gewinn für ihn, denn er kann noch erfahren, dass er geliebt wird. :umarm:

Tanja
20.12.2012, 18:41
Ich hatte so für euch gehofft und die Daumen gedrückt!:umarm:

Kiwi
20.12.2012, 18:44
Nein :bc: :bc:

Das kann doch gar nicht sein...

Die OP wurde doch jetzt so lange schon angedacht und geplant, alles sollte irgendwie darauf hinauslaufen...

Was ist denn mit der Möglichkeit Hannover?

Katja A.
20.12.2012, 18:47
Mist:scheiss::heulh:

discomedusa
20.12.2012, 19:05
:bc:

Tut mir sehr leid für euch, Simone

N@Ni
20.12.2012, 19:09
:heulh::bc:

Marko
20.12.2012, 20:17
:ohje::heulh:

ulrike65
20.12.2012, 21:41
:heulh:Ich bin so furchtbar traurig... und wie wahrscheinlich alle hier, hab ich damit nicht gerechnet. Ich hab fest damit gerechnet, dass Knöpfchen erst am Samstag wieder nach Hause darf. :ohje:

SimoneK
20.12.2012, 22:38
so, jetzt nochmal vom PC aus, da kann ich ausführlicher schreiben
also wo fange ich an? hab den ganzen Nachmittag geheult und bin ziemlich neben der Spur, tut mir leid :ohje:

Herr B. macht auf mich einen sehr kompetenten Eindruck, er hat sich lange mit Knöpfchen beschäftigt und auch lange mit mir gesprochen. Ich glaube, ihm hat es auch sehr leid getan, daß er mir nicht erfreulicheres berichten konnte.

Seine Einschätzung: er selbst möchte sich an diese OP nicht rantrauen, er könne das zwar machen, aber das sei ihm eine Nr zu groß. Wenn, dann komme nur Hannover in Frage, denn es müßte ein MRT gemacht werden vorab und die haben dort die entsprechenden Gerätschaften.

Kostenpunkt läge zwischen 1000 und 1500 Euro.
Ich habe ihn um eine ehrliche Einschätzung gebeten und er hat mir klar von der OP abgeraten. Hat mir das auch alles an einem Original Kaninchenschädel gezeigt und erläutert. Der komplette Schädelknochen linksseitig ist stark aufgetrieben und die eitrigen Prozesse ziehen sich hinter dem Auge entlang bis in die Nasenspitze. Fast alle Zähne linksseitig müßten wahrscheinlich raus, zumindest die im Oberkiefer, das Auge könnte wahrscheinlich auch nicht gerettet werden, weil es mitten im Entzündungsgeschehen liegt. Der Knochen müßte großflächig aufgeschnitten und abgetragen werden, die feinen knöchernen Lamellen in der Nase müßten rausgeschliffen werden. Das wäre eine riesen Wunde, ob die jemals wieder heilt, ist ungewiss.
Hinzu kommen die Strapazen und Schmerzen, die mit einer solchen OP verbunden sind, er müßte längerfristig mit Morphinen behandelt werden.
Da bei ihm aufgrund der schlechten Organwerte ein sehr hohes Narkoserisiko besteht, sieht er, genau wie ich, die Chancen, daß er eine Narkose von mehr als 2,5 Stunden überlebt, als verschwindend gering an, definitiv unter 50%. Er war ja schonmal nach einer Inhalationsnarkose von 30 Minuten 3 Tage komplett gelähmt.

Sein Rat: alle Medikamente bis auf Schmerzmittel absetzen, die Quälerei mit dem Abszeßspülen aufhören, dem Tier seine Ruhe lassen und eine schöne Zeit machen und wenn er leidet, erlösen lassen. Das war ganz klares Fazit seinerseits zum Ende des Gesprächs.

Sein letztes Weihnachten deshalb, weil er nicht mehr viel Zeit haben wird :ohje:

Katharina
20.12.2012, 22:43
Das tut mir sehr Leid. :heulh::umarm:

Vor ungefähr 5 Jahren hat er mir genau die gleiche Diagnose für ein neues Notfalltier gestellt. Er ist wirklich ein TA, der bei einer Chance viel versucht, wobei er auf die Risiken deutlich hinweist. Aber wenn er so urteilt sieht er für das Tier wirklich keine Chance.

Hast du schon eine Meinung vorher gehabt oder fehlt jetzt noch eine 2. Meinung, z. B. von Dr. Bö?

SimoneK
20.12.2012, 22:44
Zur Ergänzung noch folgendes: eine frühere OP hätte den Sachverhalt nicht verändert, denn der Kieferknochen sah schon auf dem ersten RöBi vor vielen Monaten genauso aus wie jetzt. Sein kompletter Kopf stand unter Eiter, die Abszesse wurden mehrfach eröffnet, die Blutwerte waren unterirdisch, kurz vor der Sepsis, er war nach einer der OPs 3 Tage komplett gelähmt, war viel zu mager, hat stark geschnupft usw
Der Zustand, den wir mittlerweile erreicht haben, ist schon eine kollosale Verbesserung im Vergleich zu vorher. Der Eiter ist da, aber es ist nicht mehr der ganze Kopf angeschwollen, die Blutwerte haben sich verbessert, er hat über 300 Gramm zugenommen, kann selbständig fressen, braucht kein Cortison mehr, mit dem ich ihn wochenlang am Leben gehalten habe ....
Herr B. meinte, wenn dieser Zustand jetzt gut sei, dann wolle er nicht wissen, wie er in schlechten Zeiten ausgesehen habe.
Nur zur Erklärung, warum ich diese OP nicht früher in Angriff genommen habe.

SimoneK
20.12.2012, 22:46
Das tut mir sehr Leid. :heulh::umarm:

Vor ungefähr 5 Jahren hat er mir genau die gleiche Diagnose für ein neues Notfalltier gestellt. Er ist wirklich ein TA, der bei einer Chance viel versucht, wobei er auf die Risiken deutlich hinweist. Aber wenn er so urteilt sieht er für das Tier wirklich keine Chance.

Hast du schon eine Meinung vorher gehabt oder fehlt jetzt noch eine 2. Meinung, z. B. von Dr. Bö?

mit München hatte ich vor ein paar Wochen schon Kontakt, die Einschätzung anhand der RöBi meiner TÄ decken sich mit denen von Dr. B und meiner TÄ, um es genau zu beurteilen, müssen sie das Tier aber sehen, genau wie Dr. B., da wollten sie sich am Tel. natürlich nicht festlegen, können sie ja auch nicht.

Katharina
20.12.2012, 22:47
Ich erinnere mich daran. Weiß nur gerade nicht mehr wie alt er jetzt ist, aber er ist noch sehr jung, oder?

SimoneK
20.12.2012, 22:48
wahrscheinlich erst ca 1 Jahr :heulh: er ist ein Fundtier
meine TÄ meinte beim ersten Besuch: anhand der Hoden schätzt sie ihn sehr jung ein, anhand des Zahnstatus steinalt :ohje:

Katharina
20.12.2012, 22:55
So war das damals beim Felix auch, der war noch kein Jahr alt, kam per MFG aus Süddeutschland und hatte den ganzen Kopf voller schon aufgeplatzter Eiterbeulen.

Gab es eine Erregerbestimmung und ein Antibiogramm? Vielleicht kann man wirklich wie bei Hatty Zeit gewinnen.

SimoneK
20.12.2012, 22:55
Natürlich werde ich mich nochmal eingehender mit dem Thema beschäftigen, aber ich tendiere ehrlich gesagt dazu, der Einschätzung von Herrn B. zu folgen und ihm seine letzte Zeit noch so schön wie möglich zu machen. Er hat zwei Freunde, an denen er sehr hängt und die fassungslos waren, als ich ihn heute Morgen mitgenommen hab, das hat mir da schon das Herz gebrochen. Er frißt und kuschelt viel.

Tierschutz ist Respekt vor dem Leben, richtig. Aber Tierschutz heißt auch, Respekt vor den Grenzen des Lebens zu haben und vor dem Tod.
Das ist nicht schön und ich habe mir auch etwas anderes gewünscht, aber ich möchte ihn nicht so sehr quälen in dem Wissen, daß er das mit großer Wahrscheinlichkeit nicht überleben kann. Ich möchte nicht auf Teufel komm raus ein Exempel statuieren.
Wir haben ihm viele Monate Lebenszeit geschenkt, er hat zwei tolle Kumpels und ein schönes zu Hause. Es ist traurig, nicht mehr tun zu können, aber ich glaube, in seinen Augen habe ich schon viel für ihn getan. Wenn ich mich zurückerinnere an dieses winzige, halb verhungerte Häufchen Fell, klatschnaß und panisch, dem der Eiter aus allen Öffnungen lief und der vor lauter Schnupfen kaum Luft bekommen hat, als er gefunden wurde :heulh:

Ich denke, ich bin es ihm schuldig, diesen Weg gemeinsam mit ihm bis zum Ende zu gehen und ihn nicht unnötig leiden zu lassen.

Euch allen möchte ich ganz herzlich für Eure unterstützung und Eure lieben Worte danken! Die Spenden, die für seine OP eingegangen sind, werde ich natürlich den Pflegetieren der Tierhilfe zugute kommen lassen. Wenn Ihr möchtet, daß diese an einen anderen Notfall gehen, sagt mir bitte bescheid, dann werde ich das natürlich veranlassen! Gleiches gilt für die Auktionen, die aktuell noch laufen. Ich danke Euch von Herzen! :umarm:

SimoneK
20.12.2012, 22:58
So war das damals beim Felix auch, der war noch kein Jahr alt, kam per MFG aus Süddeutschland und hatte den ganzen Kopf voller schon aufgeplatzter Eiterbeulen.

Gab es eine Erregerbestimmung und ein Antibiogramm? Vielleicht kann man wirklich wie bei Hatty Zeit gewinnen.

bei der ersten OP wurde eine Erregerbestimmung gemacht und es konnte keiner nachgewiesen werden, was wohl daran lag, daß er sofort unter Antibiose gesetzt wurde
da Veracin gut angeschlagen hat, haben wir auf eine weitere Probe verzichtet, aber das kann ich noch machen lassen, da hast Du Recht, danke :freun:
wobei er nach wie vor AB bekommt, Ergebnis wird also auch dann wieder fraglich sein

Katharina
20.12.2012, 23:10
Ich dachte eigentlich auch an Veracin, sofern es seine Blutwerte zulassen. Dann würde ich ihm wirklich nur Veracin und bei Bedarf Schmerzmittel geben und hoffen, dass ihm noch etwas Zeit bleibt.

Bei Mareens Kaninchen konnte eine THP helfen, wäre das für Knöpfchen noch eine Möglichkeit? Dann könnten die Gelder doch auch dafür verwendet werden.

Fredpe
20.12.2012, 23:21
Simone :umarm::umarm:

Ich würde genauso entscheiden und den Rat befolgen. Er ist bei Dir in den besten Händen, Du machst alles, was man machen kann, er hat zwei liebe Freunde.
Ich wünsche Euch noch eine möglichst lange und gute Zeit, und viele Tage, an denen er Dir zeigt, dass es ihm gutgeht. Und davon wird es noch viele geben, da bin ich ganz sicher.
Er ist ein toller Kämpfer, dass hat er schon mehrere Male bewiesen. *g*

Wenigstens hat Dein Peugeot Dich heute nicht im Stich gelassen, oder? *g*

Ralf
20.12.2012, 23:27
Simone es tut mir unendlich leid. Und ich trauere mit Dir. :heulh:

Dies sehe ich im übrigen genauso wie Du:

Tierschutz ist Respekt vor dem Leben, richtig. Aber Tierschutz heißt auch, Respekt vor den Grenzen des Lebens zu haben und vor dem Tod.
Das ist nicht schön und ich habe mir auch etwas anderes gewünscht, aber ich möchte ihn nicht so sehr quälen in dem Wissen, daß er das mit großer Wahrscheinlichkeit nicht überleben kann. Ich möchte nicht auf Teufel komm raus ein Exempel statuieren.

Bereite ihm noch ein paar schöne Tage oder Wochen und laß ihn in Würde gehen. So schwer es auch ist.

LG
Ralf

dafi
20.12.2012, 23:52
Oh Gott, ist das niederschmetternd! Auch mir tut es unendlich leid!

Simone, auch ich stimme dir zu. Auch wenn es unendlich traurig ist. Ein Jahr... Aber lieber eine kurze Zeit, die noch schön ist, als jetzt irgendwelche Experimente an ihm durchzuführen.

Dennoch; Genau wie Kathi frage ich mich, warum nciht das Veracin weitergeben, wenn es für ihn OK ist und er das gut verträgt? Und an eine THP hatte ich auch schon gedacht. Ich erlebe grad bei Merlin, wie gut es ihm tut, wenn er Energie geschenkt bekommt. Auch die Globuli in Leckerlies nimmt er gerne an. Es ist also keine Quäerei für ihn und steigert seine Lebensqualität. Solche Behandlungen halte ich dann für vertretbar.

Liebe Grüße
Dagmar

ulrike65
21.12.2012, 00:28
Als mein innig geliebter Kater so jung sterben musste, hat eine sehr liebe Freundin zu mir gesagt: "Tiere bemessen ihr Leben nicht nach Quantität. Sie leben im Hier und Jetzt und genießen jeden Augenblick, in dem es ihnen gut geht. Er hatte ein wunderschönes Leben und weiß nicht, dass es viel zu kurz war." Das hat mich damals sehr getröstet. Das Gleiche gilt für Knöpfchen. Er LEBT JETZT, bei seinen Freunden, in seinem wunderschönen Zuhause und mit der liebevollsten und fürsorglichsten Pflegemama, die man sich denken kann. Allein das zählt! Hoffentlich kann er noch viele solche Augenblicke erleben. Dafür drück ich euch allen ganz fest die Daumen.

SimoneK
21.12.2012, 00:34
vielen Dank für Eure lieben Worte :umarm:

das mit dem Veracin habe ich mir auch auf der Fahrt überlegt und werde das denke ich weiter geben, das bespreche ich nochmal mit meiner TÄ
er verträgt es gut und ohne, befürchte ich, wird sich sein Zustand rapide verschlechtern
eine THP haben wir hier, zu der werde ich noch Kontakt aufnehmen, das ist eine gute Idee, danke :umarm:

SimoneK
21.12.2012, 12:01
Knöpfchen hat sich von dem stressigen Tag gestern erholt und ihm geht es soweit wieder gut: heute Morgen kam er direkt zum fressen und er sucht immer die Nähe von Öhrchen, sie sitzen meist zusammengekuschelt im Heu, die beiden hängen ohne Ende aneinander :love:

discomedusa
21.12.2012, 12:08
Hach, das ist doch wenigstens erfreulich. Schön, das er das noch genießen kann. :love:

SimoneK
21.12.2012, 12:17
die drei bekommen an Weihnachten ein größeres Gehege und ein schönes, neues Häuschen, er soll es so schön wie möglich haben, der kleine Schatz :love:

dafi
21.12.2012, 13:00
Ach, Simone... :umarm:

Du bist sehr tapfer! Ich finde es schön, dass du es ihm nett machst! :kiss: Das würde ich genauso machen.

SimoneK
21.12.2012, 13:05
das hat er ja auch mehr als verdient, er ist so ein tolles Kaninchen, so lieb und so geduldig :love::herz:

Mottchen
21.12.2012, 16:00
simone:umarm::umarm::umarm:

Gast***
21.12.2012, 16:12
Simone, das tut mir so leid für Dich und den Kleinen. :umarm:

Kann man dich denn irgendwie unterstützen dabei, es ihm schön zu machen. Mag er irgendetwas besonders gerne?

N@Ni
21.12.2012, 16:57
Hach Simone, habe alles durchgelesen. Es tut mir wirklich so leid für euch beiden. Ich trauere mit dir. Ich weiß, dass es sehr schwer ist ihn zu gehen. :umarm:

die drei bekommen an Weihnachten ein größeres Gehege und ein schönes, neues Häuschen, er soll es so schön wie möglich haben, der kleine Schatz :love:

Das ist ein schönste Geschenk für ihn. :love: du kannst ihn auch ein kleine Spielzeug und viel Frischfutter (was er besondere mag) bieten. :umarm:

SimoneK
21.12.2012, 17:08
@Uli: die drei fressen wie die neunköpfigen Raupen und zwar alles, was man ihnen vorsetzt und vorher zerkleinert :D
Öhrchen und Knöpfchen sind zu dünn, was zur Folge hat, daß Krümi zu einem Rollmops mutiert ist, weil er schneller fressen kann als die andern beiden und wie ein kleiner Staubsauger agiert :rollin:
ich nenne ihn mittlerweile schon meine kleine Speckschwarte, das stört ihn aber nicht, er findet den Service hervorragend und würde, denke ich, 5 Sterne vergeben :D

@Nadja: ich mache mal ein Foto von den Frischfuttertellern, die die Herrschaften mehrfach täglich vorgesetzt bekommen, da wird ALLES innerhalb kürzester Zeit weggeputzt .... und zusätzlich noch nen riesen Napf voll Leckerchen :D
Mit Spielzeug können sie leider nicht viel anfangen, denn Krümi und Öhrchen haben keine Schneidezähne mehr und Knöpfchen tut das wohl weh, wenn er etwas schreddern würde oder im Mäulchen hält

N@Ni
21.12.2012, 17:21
Das Foto von frischfutterteller mit dazu Knöpfchen, krümi und öhren, wenn es geht, würde ich mich sehr freuen, weil ich Knöpfchen nochmal sehen möchte.

verstehe wegen Spielzeug. Hmm aber vielleicht ein kleine ball aus holz, da müssen sie nicht im mäulchen halten oder knabbert, sondern einfach nur schubsen :girl_sigh:

Susanne B.
21.12.2012, 17:35
Ich les das jetzt erst. Das tut mir sehr leid,Simone :umarm:

Kiwi
22.12.2012, 03:10
Ach Simone, mir tut das so so leid :umarm: :umarm:

Du bist so aufopfernd und tust alles für den Kleinen. Ich hätte ihm und dir so gewünscht, dass es zu einem tollen Ende kommt. Toll ist aber einfach nur, was du für den kleinen Schatz tust und bereits erreicht hast, denn ohne dich hätte er das Leben, was er jetzt hat, nicht erreichen können, nie seine beiden Liebsten kennengelernt. Ich wünsche ihm noch eine wunderschöne, möglichst lange Zeit bei dir. Es hört sich so toll an, was du über seinen Alltag schreibst, das gibt ihm sicher sehr viel Kraft :love:

Behalt das Veracin bei... Schli hat das doch auch über einen sehr (!) langen Zeitraum gegeben und damit gute Erfahrungen gemacht.

Machst du demnächst mal ein Bild von ihm in seinem neuen Häuschen? :girl_sigh:

SimoneK
22.12.2012, 20:34
werd ich machen :umarm: dankeschön :umarm:

NOVO
26.12.2012, 01:24
Hi Simone,

das mit dem süssen Knöpfen, macht mich sehr traurig, es ist sehr schade das man ihn nicht heilen kann :o( . Ich finde es so toll, das du den Knöpfen sehr viel gekümmerst hast. :good:

Lg Robin

Seppeli
26.12.2012, 02:09
ach Knöpfchen :umarm::umarm::umarm:

SimoneK
27.12.2012, 00:59
danke Ihr beiden :umarm:

Knöpfchen ist munter und findet Weihnachten suuuuper, denn ich war die letzten drei Tage fast ständig zu Hause, was den Vorteil hat, daß der FriFu Teller ständig nachgefüllt wird :D unglaublich, was die drei wegputzen :ohn2:

Yvonne
27.12.2012, 09:09
danke Ihr beiden :umarm:

Knöpfchen ist munter und findet Weihnachten suuuuper, denn ich war die letzten drei Tage fast ständig zu Hause, was den Vorteil hat, daß der FriFu Teller ständig nachgefüllt wird :D unglaublich, was die drei wegputzen :ohn2:

:froehlich::herz::umarm:

dafi
27.12.2012, 10:09
Das freut mich für das kleine Kerlchen!!! Das hat er sich so verdient!

Liebe Grüße
Dagmar

N@Ni
27.12.2012, 11:51
:froehlich: Das freut mich auch sehr für Knöpfchen :umarm:

SimoneK
27.12.2012, 20:25
Knöpfchen ist heute umgezogen, naja, zumindest wurde das Gehege vergrößert und die drei finden es toll :froehlich:
es wurde direkt alles erkundet und markiert :herz:
da sie jetzt eine Käfigunterschale als Klo haben, hoffe ich, daß die nun auch genutzt wird und nicht mehr wild gepinkelt wird :punish: das Gehege sah nämlich täglich aus wie ein gefluteter Schweinestall und ich mußte zweimal täglich alle Teppiche erneuern :scheiss:
Futter gibts jetzt auch in der Käfigunterschale, hoffe das bringt was

Fotos mache ich noch bei Tageslicht, es war schon zu dunkel, heute wurde es hier eh den ganzen Tag nicht hell

discomedusa
27.12.2012, 21:02
Schön, ich freue mich schon auf neue Bilder :wink1:

Mottchen
27.12.2012, 21:05
das hört sich gut an:froehlich:

N@Ni
27.12.2012, 21:23
Freue mich auch auf neue Bilder :froehlich:

Mascada
27.12.2012, 21:30
Ach Gottchen...

Ich bin gerade erst auf den Thread gestoßen und habe ihn jetzt mal komplett durchgelesen. Das war eine Mischung aus Hochs und Tiefs... da bin ich ja glatt froh drum wie gesund und munter meine Nins sind...

Dass Knöpfchen nicht operiert werden kann- selbst vom Spezialisten- ist echt gemein. Ich finde aber klasse, dass du weiterhin alles tust um seine letzte Zeit so schön wie möglich zu machen! Er wird dir sicherlich dafür unendlich dankbar sein.

Ich finde auch enorm, was für eine Last du auf dich genommen hast. Neben Knöpfi waren ja auch noch die anderen Kaninchen, die Katzenbabys, die Arbeit, die Krankheiten,... da. Hut ab, du kannst mächtig stolz auf dich sein! :flower:

SimoneK
27.12.2012, 21:33

dafi
27.12.2012, 22:34
UNd natürlich auch auf den Tapferling Knöpfchen - nicht zu vergessen! :herz:

Ich freue mich, dass er nun ein größeres Gehege bekommen hat. Und ich hoffe, dass er ganz viel Spaß darin hat, jawoll! :good:

Schön, dass es Menschen wie dich gibt!

Liebe Grüße
DAgmar

PS: Gegen Fotos hätte ich auch nichts einzuwenden...

SimoneK
27.12.2012, 22:48
Mir kam da grade ne grandiose Idee: es gibt Fotos von Knöpfchen, wenn ich endlich über diese Robertgeschichte aufgeklärt werde :sarcastic_hand:
oder noch besser: wenn den werten Herrn jemand zu mir schicken könnte :froehlich::rollin:

dafi
28.12.2012, 08:32
Das kann ja nur Annilka. Es ist ja ihr Fred. :ohje::ohje::ohje:

Kaninchenmama
11.01.2013, 12:25
:wink1:

Knöpfchen----- wie geht es dir:umarm:??????????????

Ich muß sehr oft an dich denken---- hoffe du hast keine Schmerzen und genießt alles was du kannst und das noch seeeeeeehhhhhhrrrrrr lange:girl_sigh:

SimoneK
11.01.2013, 13:00
das ist aber lieb, danke :umarm:
Knöpfchen geht es soweit gut, er bekommt seine Medis, frißt gut und kuschelt mit den andern beiden :herz:
der Eiter ist auch bisher nicht mehr geworden

die Verdauung macht ab und an Probleme durch die ganzen Medis, er hat nach der Veracingabe meist Matschkot, aber das ist schon seit einiger Zeit der Fall

ich weiß, ich hatte Fotos versprochen, die kommen auch noch :rw:

mein Welli hat einen Nierentumor und wird sich wohl bald auf den Weg machen, was mich sehr traurig macht :heulh:
und ich habe aktuell einen ganz schweren EC Fall, der mich allein täglich mind. 2 Stunden beansprucht :ohje:

discomedusa
11.01.2013, 13:38
Ich habe auch öfters an euch gedacht, was das Knöpfchen so macht.

Ohjeh Simone, da hast du es ja wirklich schwer gerade. :umarm:

N@Ni
11.01.2013, 14:06
ich und robin haben auch oft an euch gedacht, besondere knöpfchen. Ich freue mich wirklich, dass es Knöpfchen soweit gut geht.

Oje, es tut mir so leid simone, lass dich mal ganz fest umarmen :umarm:

SimoneK
11.01.2013, 14:08
danke Ihr Lieben :umarm:

dafi
12.01.2013, 16:02
Ach Simone!

Viele Tiere = viele Sorgen und viel Kummer...

Ich weiß gar nicht , wie ich dich trösten soll. Knöpfchen ist da wohl schon eher geeignet. *g* So schlechte Prognosen, aber er zeigt es grad allen und fühlt sich wohl. Das ist doch ganz prima!

Liebe Grüße
DAgmar

ulrike65
12.01.2013, 20:56
Ach Simone, das ist alles so traurig und tut mir unendlich leid. :heulh:

Jule1985
18.01.2013, 08:37
Ich mag mal eine Kleinigkeit für euch versteigern. Hoffentlich finden sich eifrige Käufer

http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=89442

SimoneK
18.01.2013, 10:58
ach Gott das ist ja lieb, danke Jule! :girl_pinkglassesf::umarm:

gestern ging es Knöpfchen nicht so gut, das Auge eitert wieder stärker und er schnupft verstärkt :heulh:

aber die drei haben Geschenke bekommen und sich sehr gefreut: eine tolle Kuschelröhre und ein Häuschen aus dem Knastladen :froehlich:

Jule1985
18.01.2013, 11:03
Kein Thema :kiss: Ich hoffe, es kommt was zusammen

Der arme Kerl. Gute Besserung an Knöpchen. :flower:

SimoneK
18.01.2013, 11:06

Kaninchenmama
28.01.2013, 16:38
Oh nein, :bc:das wollt ich jetzt nicht lesen, wir bleiben weiter am Ball und drücken und hoffen usw. für Knöpfchen!:taetschl::taetschl:

Eiter und Schnupfen sollen/müssen verschwinden und dir soll es wieder gut gehen und deinen Freunden natürlich auch!:girl_sigh:

dafi
29.01.2013, 10:41
Oh, das habe ich ganz übersehen...

Ich drücke Knöpfchen die Daumen, dass es ihm bald wieder besser geht!!! Ich hoffe, dass es sich nur um einen Schub handelt, den ihr wieder gut in den Griff bekommt.

Alles Gute für die kleine Tapfermaus!!!
Dagmar

SimoneK
29.01.2013, 14:53
er schnupft noch ordentlich, ist aber insgesamt wieder agiler und der Eiter in der Backe / ums Auge ist zurückgegangen :froehlich:
er ist wieder viel munterer als die letzte Woche und kommt sofort angelaufen, wenns Fressen oder Leckerchen gibt :froehlich:
er ist so tapfer :herz:

Jule1985
29.01.2013, 15:07
Na, das ist doch schon mal etwas :froehlich::umarm:

SimoneK
29.01.2013, 15:14
wen so viele liebe Menschen an Knöpfchen denken und ihm was spenden und schenken, muß es ja aufwärts gehen :herz:

dafi
29.01.2013, 15:23
Ach, das ist soooo toll!!! :froehlich: Ich freue mich für euch!

Es ist wohl so: Schlechte Phasen gibt es immer mal. Aber letztlich zählt, dass die Lebensqualität und die Lebensfreude zurück kommt.

LIebe Grüße
DAgmar

Mottchen
29.01.2013, 15:25
:froehlich: du aber auch:umarm:

SimoneK
29.01.2013, 15:25
da hast Du Recht Dagmar :umarm:
ich hab halt nur jedes Mal Angst, wenn er schwächelt, weil ich denke: jetzt ist es so weit, jetzt ist seine Zeit gekommen :ohje:

Kaninchenmama
29.01.2013, 15:42
Tapferes Knöpfchen :umarm:hat garantiert noch einiges an super toller Zeit :girl_sigh:

ganz bestimmt

dafi
29.01.2013, 16:47
Tapferes Knöpfchen :umarm:hat garantiert noch einiges an super toller Zeit :girl_sigh:

ganz bestimmt

Simone, das habe ich mir gedacht. Und das kann ich nur zu gut verstehen. (Ich habe es nur in meinem Post nicht unterbekommen.)

:umarm:

Das ist das einzige, was ich als entlastend empfinde, wenn ein Tier geht. Die Angst hört auf und diese quülenden Fragen auch. So schlimm finde ich diese Gefühle.

Aber jetzt schieben wir diese Sachen mal beiseite. Denn: Knöppchen is back!!! Es geht ihm wieder den Umständen entsprechend gut!!! :froehlich:

Liebe Grüße
Dagmar

ulrike65
29.01.2013, 19:40
:good:Knöpfchen ist ein Held!! Und du bist es auch, Simone, ihr seid beide so tapfer :flower:

SimoneK
29.01.2013, 19:46
ich mach ja nix außer Putzen und Futter servieren und schmusen :D

ulrike65
29.01.2013, 20:33
Stimmt :taetschl:, gar nichts außer pflegen, füttern, putzen schmusen, zum TA nach Köln bringen :car: und wieder zurück, ein tolles Gehege und Gesellschaft bieten, Medis verarbreichen, sich Sorgen machen und den Kleinen ganz doll lieben :herz:. Ist ja gaaaar nichts! :zwink:

dafi
29.01.2013, 23:30
ich mach ja nix außer Putzen und Futter servieren und schmusen :D

Und Medis geben, zu Tierärzten rennen, ein sehr wachsames Auge auf ihn haben und in schlimmen Zeiten die Angst aushalten. Stimmt - so gut wie nix... :pan:

SimoneK
30.01.2013, 00:02
gut, daß Ihr beiden Euch einig seid :rollin::umarm:

discomedusa
30.01.2013, 12:58
Schön, zu lesen das es Knöpchen wieder besser geht. Alles Liebe an euch beide :kiss:

N@Ni
19.02.2013, 14:12
Wie geht es Knöpfi? :strick:

SimoneK
19.02.2013, 14:19
ja, wie geht es Knöpfi? :girl_sigh:
also: der Eiter ist weitgehend weg, es suppt nichts mehr aus den Abszessöffnungen und auch nicht aus dem Auge, das ist die gute Nachricht
aber dafür schnupft er recht stark und wirkt daher oft relativ 'matschig' ud schläft viel
alles in allem ist er aber weiter stabil
bißchen abgebommen hat er wieder, aber das Gewicht ist noch im Rahmen

dafi
19.02.2013, 14:39
DAS hört sich doch eigentlich gar nicht mal schlecht an. Und bestimmt kriegt ihr das mit dem Schnupfen schnell wieder besser in den Griff. So wie ich dich kenne, lässt du nichts anbrennen. :kiss:

Ich wünsche Knöpfi weiterhin alles Gute!
Dagmar

SimoneK
19.02.2013, 14:41
danke Dagmar :umarm:
das Problem mit dem Schnupfen ist, daß erstens wahrscheinlich durch die Dauer AB Gabe sein komplettes Immunsystem im Eimer ist :ohje:
und durch den Eiter sind diese feinen Lamellen in der Nase komplett zerfressen / zerstört und das beeinträchtigt zum Ersten natürlich die Atmung und das Abfließen von Schnodder und zum zweiten kann sich der Eiter da so richtig schön dauerhaft gemütlich einnisten :ohje:

dafi
19.02.2013, 14:59
Ja, Simone. DAs glaube ich gerne. Dazu kommen dann natürlich auch Resistenzen.
Bestimmt inhalierst du aber brav mit Knöpfchen und bestimmt hast du ihm auch was fürs Immunsystem gegeben.

Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Ich denke einfach positiv und hoffe, dass du wie immer das bestmögliche für Knöpfchen rausschlägst und es schnell besser wird mit dem Schnupfen.

Und das mit dem Eiter finde ich schon einen großen Erfolg!!! :good:

Ich drücke euch die Daumen!
Dagmar

SimoneK
19.02.2013, 15:10
ja, wir haben jetzt einen zweiten Inhalator, den andern brauch ich ja in der PS für Aaron, unseren Schnupferopi mit dem Lungenabszess
fürs Immunsystem hat er schon diverses bekommen, allerdings fürchte ich fast, daß die ganzen homöopathischen Sachen durch die ständige Veracingabe platt gemacht werden / ihre Wirkung icht richtig entfalten können :ohje:

Kaninchenmama
19.02.2013, 15:15
also: der Eiter ist weitgehend weg, es suppt nichts mehr aus den Abszessöffnungen und auch nicht aus dem Auge, das ist die gute Nachricht
aber dafür schnupft er recht stark und wirkt daher oft relativ 'matschig' ud schläft viel

Das ist wirklich schön zu lesen, das der doofe Eiter weitgehend verschwunden ist:good::good::good::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:*g*

Mit Schnupfen hab ich nun keine Ahnung, aber ich habe gerade auch fünf Wochen eine Erkältung mit Schnupfen hinter mir und kann mir sehr gut vorstellen wie mies es Knöpfchen mit dem Schnodder gehen muss, vielleicht hilft ja Echinaccea( ist bestimmt falsch geschrieben,)
meinen geb ich das schon die ganzen Jahre!

Ich denke auch gaaaaaannnnnnzzzzzz postiv an das süße Knöpfchen:umarm: und sein Krümelchen :umarm:und drücke weiter hin ganz dolle die Daumen:taetschl::taetschl:

Go Knöpfchen go

SimoneK
19.02.2013, 15:20
er bekommt täglich Schnupfenkräuter und unterschiedliche Sachen von Heel, da testen wir noch aus, was anschlägt / wirkt

N@Ni
21.02.2013, 14:59

Schön zu lesen. Freu mich, dass der Eiter weg ist :froehlich:
Nur Schnupfen :girl_sigh: Ich kenne mich mit schnupfen nicht so gut aus und wünsche Knöpfi gute Besserung. Er ist wirklich ein Kämpfer! :umarm:

Kaninchenmama
26.03.2013, 12:33
:wink1: Knöpfchen --wie geht es dir und deinen Freunden

Ich denke an dich :girl_sigh:süßer tapferer Schnuckel:umarm:

SimoneK
26.03.2013, 12:39
das ist lieb :umarm:

Knöpfchen hält sich tapfer, aber er schnupft weiterhin dolle und es hat sich wieder Eiter gebildet, der sich über der Nase die Stirn hochzieht, ist ne richtig dicke Beule :heulh:
Den gleichen Zustand hatten wir ja auch hinter dem Auge / über die ganze linke Gesichtshälfte, das wurde ja nach einiger Zeit wieder besser und der Eiter ging zurück, obwohl niemand damit gerechnet hat. Hoffe diesmal wird es auch so sein :ohje::girl_sigh:

Er frisst nach wie vor gut und ist sehr kuschlig. Am Sonntag haben die andern beiden links und rechts von ihm gesessen und ihm synchron die Öhrchen geleckt :herz: Nur sobald ich mit dem Handy komme, um ein Foto zu machen, stürzen alle wie bekloppt auf mich zu, weil sie denken, es gibt Fresschen :scheiss::D

dafi
26.03.2013, 19:06
Ach Knoepfi!!! Ich hoffe, der Eiter geht wieder zurueck! Ich druecke feste die DAumen fuer dich!

Liebe Gruesse
Dagmar

Kiwi
26.03.2013, 19:24
:herz::herz::herz:

Och Mensch, da drück ich dem Kleinen aber die Daumen, dass es wirklich wieder so gut verschwindet!

Was für ein kleiner Kämpfer! :good:

ulrike65
26.03.2013, 20:07
:herz: Knöpfi ist so ein kleines süße Stehaufmännchen! :love:

discomedusa
27.03.2013, 11:09
Schön, dass er so verwöhnt wird. Ich drücke die Daumen, dass es wieder besser wird.

Kaninchenmama
27.03.2013, 14:40
das ist lieb :umarm:

Knöpfchen hält sich tapfer, aber er schnupft weiterhin dolle und es hat sich wieder Eiter gebildet, der sich über der Nase die Stirn hochzieht, ist ne richtig dicke Beule :heulh:
Den gleichen Zustand hatten wir ja auch hinter dem Auge / über die ganze linke Gesichtshälfte, das wurde ja nach einiger Zeit wieder besser und der Eiter ging zurück, obwohl niemand damit gerechnet hat. Hoffe diesmal wird es auch so sein :ohje::girl_sigh:

Er frisst nach wie vor gut und ist sehr kuschlig. Am Sonntag haben die andern beiden links und rechts von ihm gesessen und ihm synchron die Öhrchen geleckt :herz: Nur sobald ich mit dem Handy komme, um ein Foto zu machen, stürzen alle wie bekloppt auf mich zu, weil sie denken, es gibt Fresschen :scheiss::D

:ohje:Ach Mensch, der arme Süße---so tapfer ist er :umarm:

Nun wieder Eiter--dann hoffen wir mal gaaaaaaazzzzzzz übermäßig dolle, das deine speziellen Schutz:angel: weiterhin in Action sind und für dich kleines Knöpfchen einen sehr, sehr guten Dienst tun

Wir drücken, hoffen und beten weiter für dich du kleiner, süßer Schatz:girl_sigh::girl_sigh:

Super, das du wenigstens deinen Spaß hast und ordentlich futterst :good2:und dir das auch nicht von dem doofen Schnupfen und fiesen Eiter nicht vermiesen läßt!:girl_sigh::taetschl:

N@Ni
08.04.2013, 08:55
Wie geht es tapferer Knöpfchen Simone? Ich hoffe, es geht ihm etwas besser :umarm:

SimoneK
08.04.2013, 09:09
Knöpfchen geht es leider nicht gut, er schnupft immer schlimmer und es sammelt sich wieder sehr viel Eiter :ohje:

Gast***
08.04.2013, 09:57
:ohje:
Das tut mir leid, Simone. :ohje:

SimoneK
08.04.2013, 09:58

Mottchen
08.04.2013, 10:00
knöpfchen:ohje: was machst du denn für sachen.
simone:umarm:

N@Ni
08.04.2013, 10:06
Ach nein Simone :ohje: :umarm:

dafi
09.04.2013, 07:08
Ach Mensch... :ohje:

Mir tut es auch sehr leid!

ulrike65
09.04.2013, 08:37
:ohje:Alles Liebe für euch Zwei, Simone! Es tut mir sehr leid.

discomedusa
11.04.2013, 09:52
Ach je, Knöpfchen, ich hoffe es geht dir wieder besser!?

SimoneK
11.04.2013, 10:04
danke Martina :umarm:
er kriegt schlecht Luft und niest und niest und niest :ohje:
gut würde leider anders aussehen :girl_sigh:

N@Ni
11.04.2013, 10:11
oh arme kleiner Kerl :ohje:

Mottchen
11.04.2013, 10:23
:(

Kaninchenmama
11.04.2013, 12:30
danke Martina :umarm:
er kriegt schlecht Luft und niest und niest und niest :ohje:
gut würde leider anders aussehen :girl_sigh:

Oh nein!!! Muss wohl an diesem miesen Wetter liegen:girl_sigh:

Knöpfchen :umarm:wir denken und drücken ganz dolle die Daumen und Pfötchen-----toi-toi-toi- das alles wieder ganz schnell besser wird:girl_sigh:

Kaninchenmama
12.06.2013, 21:30
Knöpfchen--- ich bin´s mal wieder und frage

Wie geht es dir?????

Hoffe der Schnupfen ist wieder weg :taetschl:

Seppeli
12.06.2013, 21:49
ja, mich interessiert es auch, wie es Knöpfchen geht.

Kaninchenmama
18.06.2013, 12:35
:wink1::wink1::wink1::wink1::wink1:Ich schubs noch mal

Hallo Knöpfchen ---wie geht es dir:umarm::umarm:

SimoneK
18.06.2013, 13:05
sorry, das hatte ich übersehen :rw:

Knöpfchen hatte mal wieder eine dicke Eiterbeule an der Stirn, die mittlerweile aufgegangen ist :heulh:
Er schnupft kontinuierlich, hält sich ansonsten weiterhin tapfer.
Behandlung erfolgt wie gehabt.
Er nimmt leider stetig etwas ab und ist schwer auf Gewicht zu halten.
War ja schon immer ein halbes Portiönchen :ohje:

Kaninchenmama
18.06.2013, 15:15
sorry, das hatte ich übersehen :rw:

Knöpfchen hatte mal wieder eine dicke Eiterbeule an der Stirn, die mittlerweile aufgegangen ist :heulh:
Er schnupft kontinuierlich, hält sich ansonsten weiterhin tapfer.
Behandlung erfolgt wie gehabt.
Er nimmt leider stetig etwas ab und ist schwer auf Gewicht zu halten.
War ja schon immer ein halbes Portiönchen :ohje:

Genau deshalb, hab ich heute noch mal geschubst:girl_sigh::girl_sigh:

Ach das ist ja echt nicht toll,:ohje::ohje: aber der Kleine ist ja wirklich sooooo super tapfer und er wird von mir auch nicht vergessen auch nicht mit den speziellen Stoßgebeten (habe da noch so ein paar Kandidaten die das von Zeit zu Zeit benötigen):girl_sigh:

Alles Gute und noch sooooooo viel Spaß mit deinen lieben Freunden und Familie:umarm::taetschl::taetschl: die Pfoten und Daumen auch für dich Knöpfchen:umarm: sind im Dauereinsatz--mein Wort drauf:girl_sigh::girl_sigh::girl_sigh:

SimoneK
18.06.2013, 18:08
das ist lieb :herz: dankeschön :umarm:
ein ganzes Jahr hält er jetzt schon tapfer durch, der kleine Kämpfer :love:

Kaninchenmama
19.06.2013, 13:43
das ist lieb :herz: dankeschön :umarm:
ein ganzes Jahr hält er jetzt schon tapfer durch, der kleine Kämpfer :love:

Oh ja, am 9.8. hat Knöpfchen Jahrestag*g*

SimoneK
19.06.2013, 14:31
als ich den Thread eröffnet hab, war er schon einige Wochen bei mir
Ende Mai / Anfang Juni wurde er gefunden, muß ncohmal nachgucken wann genau

Seppeli
19.06.2013, 19:51
Süßer :umarm::umarm:

SimoneK
05.08.2013, 10:52
Knöpfchen, mein großer kleiner Kämpfer, hat sich still und leise auf seine letzte Reise gemacht. Ein Jahr lang hat er gekämpft und mein Herz im Sturm erobert. Nun hat ihn seine Kraft verlassen. Leb wohl mein großer kleiner Schatz, Du warst etwas ganz besonderes, wir werden Dich nie vergessen :sad1:
Öhrchen vermißt Dich sehr, er hat neben seinem toten Kumpel Wache gehalten und ihm das Köpfchen geschleckt :heulh:
Du hinterläßt eine große Lücke mein kleiner Held! Du warst eine bemerkenswerte kleine große Persönlichkeit, wir werden uns immer gern an Dich erinnern.
Ich weiß, daß ich Dir noch ein schönes Jahr schenken durfte und das macht mich glücklich. Dennoch bin ich sehr, sehr traurig, daß Du uns nun verlassen mußtest, Ruhe in Frieden :sad1:

Katja A.
05.08.2013, 10:57
:bc:gute Reise kleiner Schatz.:sad1:

Es tut mir sehr leid Simone.:heulh::kiss:

SimoneK
05.08.2013, 10:59
danke Katja :umarm:
ich wußte, daß seine Zeit gekommen ist, man hat die letzten Tage gemerkt, daß er die Kraft verliert :heulh:

Simone G.
05.08.2013, 11:01
komm gut drüben an Knöpfchen :sad1::sad1::sad1:
Simone :umarm:

Mottchen
05.08.2013, 11:01
:umarm::umarm::umarm:

kleines tapferes knöpfchen hüpf ganz hoch auf der regenbogenwiese, schlag haken und such dir eine süße kaninchendame:sad1:

nin-fan
05.08.2013, 11:02
:heulh: Leb wohl, kleiner Schatz :sad1::sad1:.

Simone :umarm::umarm::umarm:.
Nur durch Dich hatte das Knopf-Männlein überhaupt die Chance, noch ein schönes Jahr mit lieben Langohr-Freundchen und in Geborgenheit zu leben :kiss::kiss:.

Simmi14
05.08.2013, 11:02
Gute Reise Knöpfchen :sad1:
Ich fand es immer toll, dass er so lange durchgehalten hat und noch bei Dir erleben durfte, was ein schönes Kaninchenleben ausmacht :flower: + :umarm:

SimoneK
05.08.2013, 11:04
danke Euch :umarm:
ich wußte ja, daß es zu Ende geht und gestern auf der Heimfahrt hatte ich es auch im gefühl, daß er gegangen ist, trotzdem macht es mich unsagbar traurig, er war so ein wundervolles Kaninchen :heulh:

Sylke
05.08.2013, 11:07
Knöpfchen, gute Reise. :sad1:

Simone, es tut mir so leid. :umarm:

Gast***
05.08.2013, 11:09
Simone, es tut mir so leid. :umarm:
Komm gut an Knöpfchen :sad1:

Kaninchenmama
05.08.2013, 11:12
:bc::bc::bc: Ach nein , kleines Knöpfchen:heulh::heulh::heulh::heulh::heulh:

Es tut mir so sehr leid, klar ich weiß, er war einfach zu krank und konnte nicht operiert werden, aber er hat die Zeit bei dir und seinen Freunden total genossen und durch dich liebe Simone hatte er noch eine sehr,sehr schöne und tolle Zeit!

Auch ich weine um dich kleines tapferes Knöpfchen----ruhe in Frieden und komm gut an im RBL:sad1::sad1::sad1:

N@Ni
05.08.2013, 11:25
Gute Reise, süße Schatz Knöpfi! :sad1: :ohje: :bc:

Simone :umarm::umarm::umarm:

Yvonne
05.08.2013, 11:53
Oh nein:bc::bc::bc:Das tut mir soo leid Simone:heulh::heulh::heulh::umarm::umarm::umarm::umarm:
Mach es gut du wunderbarer Schatz:sad1::sad1:

dafi
05.08.2013, 12:38
Ach nein! Doch bitte nicht das liebe Knöpfchen...

Simone, es war ja schon lange klar, dass er nicht alt werden würde. Aber das jetzt zu lesen, macht auch mich sehr traurig. Ich habe von Anfang an sein Schicksal verfolgt und brav Daumen gedrückt. Auch mich hat Knöpfchen sehr berührt.

Ja, es ist schön, dass Knöpfchen die Zeit bei dir noch so lange auskosten durfte. Aber irgendwie denke ich: Er hat sich seine Ruhe auch verdient. Er hat ja wirklich lange gekämpft und durchgehalten. Es ist tröstlich zu wissen, dass du ihn immer unterstützt und begleitet hast.

Knöpfchen, ich wünsche dir eine gute Reise, du süßer und tapferer Kämpfer.

Conny
05.08.2013, 12:45
Knöpfchen :heulh: machs gut kleines Fellnäschen :sad1:

Inge
05.08.2013, 12:46
simone :umarm:
wenn man bedenkt was aus ihm geworden wäre , wäre er nicht bei dir gelandet

er hatte 1 ganzes jahr voller liebe und zuneigung

mit hat mal wer gesagt ..tiere denken nicht drüber nach wie krank sie sind wie lange sie noch hätten sie denken nicht drüber nach was aus ihnen wird
sie leben im hier und jetzt
und dieses hier und jetzt, hast du ihm so schön wie nur irgend möglich gemacht

trotzdem er fehlt halt einfach ...knöpfchen leb wohl du hübscher kämpfer :sad1:

Bonney
05.08.2013, 13:55
kleiner Schatz, nun bist du bei deinen Freunden, tapfer gekämpft und viel Freude bereitet.

Nun bist Du schmerzfrei und viele denken an dich,

Es tut mir sehr leid Simone.....:umarm:

SimoneK
05.08.2013, 14:10
danke für Eure lieben Worte, heute Abend werden wir ihn im Garten beerdigen :heulh:

Nicole H.
05.08.2013, 18:00
Armes Knöpfchen! :sad1:

:bc::bc::bc:

Seppeli
05.08.2013, 18:17
nein, nicht Knöpfchen :bc::bc::bc::bc::bc::bc:

Daniela B.
05.08.2013, 18:49
Komm gut drüben an :sad1::sad1::sad1:

G.
05.08.2013, 19:10
Knöpfi... so ein schöne... so eine traurige Geschichte.... :bc::bc:

du kleines Mäuschen... komm' gut drüben an... :sad1::ohje:

jane
05.08.2013, 19:23
tschüß kleines Knöpfchen:sad1:

und danke an Simone, du hast ihm noch eine sehr schöne und liebevolle Zeit schenken können.

SimoneK
06.08.2013, 10:48

gestern Abend haben wir ihn im Garten beerdigt, er fehlt hier :sad1:

Yvonne
06.08.2013, 10:53

gestern Abend haben wir ihn im Garten beerdigt, er fehlt hier :sad1:

Mottchen
06.08.2013, 11:51

Fredpe
06.08.2013, 14:32
Simone :umarm::umarm:

Tapferes Knöpfchen, machs gut. :sad1:

Kiwi
09.08.2013, 19:02
Simone, das tut mir so leid :umarm: :umarm:

Kleines Knöpfchen :bc: :sad1:

Vor einem Jahr wurde dein Thread eröffnet, da haben wir dich hier kennengelernt. Gerne haben wir ein Jahr lang deine Geschichten verfolgt und dir nur das Beste gewünscht. Deine Mama hat alles alles alles für dich getan, und du hast dich ganz sicher sehr geborgen gefühlt.

Nun kannst du es dir unter anderem mit meiner verstorbenen Leni und Josie hinter der Regenbogenbrücke gut gehen lassen.

Grusche
09.08.2013, 19:16
Oh nein:ohje: Es tut mir so leid:sad1::umarm:

Karina M.
12.08.2013, 18:23
Auf Wiedersehen, kleiner tapferer Kämpfer :sad1:.

Es tut mir sehr leid :umarm:.

Traurige Grüße
Karina

Kassandra
13.08.2013, 00:08
:sad1:

Tanja
14.08.2013, 08:42
Leider jetzt erst gelesen!:ohje:
Knöpfchen, du Tapferling!:sad1:
Simone, ich drück dich mal aus der Ferne!:umarm:

SimoneK
14.08.2013, 10:35
danke Euch :umarm:
die beiden andern trauern sehr und beide haben gekränkelt, weil sie nicht mehr richtig gefressen haben :heulh:
Öhrchen bleibt wohl auch nicht mehr viel Zeit, Verdacht auf Niereninsuffiziens und diverse weitere Baustellen :heulh:

N@Ni
14.08.2013, 10:40
oh nein :ohje::heulh::umarm:

Olaf
15.08.2013, 05:18
ich drücke alle daumen und was man noch so drücken kann, du schaffst es !!!!!!!!

dafi
19.08.2013, 14:42
Oh Gott! Simone, das tut mir leid. Wie gut, dass Öhrchen jemanden hat, der gut auf sie aufpasst. :kiss:

Jule1985
19.08.2013, 15:17
Oh je, ich lese das jetzt erst :ohje: Es tut mir wahnsinnig Leid, Simone :umarm:
Knöpfchen, komm gut rüber :sad1: