PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geeigneter Tierarzt Eichstätt, Ingolstadt, Neuburg?--> TK Ingolstadt doch ganz gut



Marianne
04.08.2012, 15:19
Hallo,

da ich neu in Bayern wohne, suche ich jetzt nach einem geeigneten Tierarzt. Leider brauche ich den auch gleich... :ohje:

1. Gibt es hier im Forum auch sowas wie eine Tierarztliste?
2. Kann mir jemand einen Tierarzt / Tierklinik in der Umgebung Eichstätt, Neuburg, Ingolstadt empfehlen? Ich weiß, dass es in IN eine Tierklinik gibt, aber die hat mich nicht ganz so überzeugt.

Für Tipps wäre ich dankbar.

Marianne

Brigitte
04.08.2012, 15:25
Hallo,
ich weiß nur, dass in Augsburg eine sehr gute TÄ sein soll:

http://www.heimtieraerztin.de/index.php?option=com_content&view=article&id=76&Itemid=60

Und eben die LMU in München, aber das dürfte noch weiter sein.

Jenny
04.08.2012, 15:27
Hallo,

da ich neu in Bayern wohne, suche ich jetzt nach einem geeigneten Tierarzt. Leider brauche ich den auch gleich... :ohje:

1. Gibt es hier im Forum auch sowas wie eine Tierarztliste?
2. Kann mir jemand einen Tierarzt / Tierklinik in der Umgebung Eichstätt, Neuburg, Ingolstadt empfehlen? Ich weiß, dass es in IN eine Tierklinik gibt, aber die hat mich nicht ganz so überzeugt.

Für Tipps wäre ich dankbar.

Marianne

Bei der TA-Suche kann ich Dir leider nicht helfen...

... aber Du wohnst jetzt in Bayern? Dann werde ich die kleinen Stinker ja leider gar nicht mehr sehen! :ohje:

Marianne
04.08.2012, 15:39
Bei der TA-Suche kann ich Dir leider nicht helfen...

... aber Du wohnst jetzt in Bayern? Dann werde ich die kleinen Stinker ja leider gar nicht mehr sehen! :ohje:

Ja, naja, ich bin Daniel hinterhergezogen...eigentlich ist es auch ganz nett hier...viel grün vor allem! Aber ich bin noch bis Ende September öfter in Berlin...vielleicht sehen wir uns ja nochmal auf dem Stammtisch?!

Ich kann ja auch immer mal wieder Fotos einstellen! :umarm:

Danke, für die Antwort Brigitte! :freun:
Aber Augsburg ist zu weit weg und München auch. Klar, wenn´s ganz hart auf hart kommt, wäre das noch eine Altnernative, aber für so mal "zwischendurch" ist es zu weit.

Nadine G.
04.08.2012, 15:55
Hallo,
ich weiß nur, dass in Augsburg eine sehr gute TÄ sein soll:

http://www.heimtieraerztin.de/index.php?option=com_content&view=article&id=76&Itemid=60

Und eben die LMU in München, aber das dürfte noch weiter sein.

Fr. Dr. H. kann ich dir auch empfehlen. (siehe Link)
Von einer Freundin weiß ich, dass es noch eine kompetente gibt, leider weiß ich den Namen nicht-aber ich erkundige mich danach.*g*

Jessica S.
04.08.2012, 16:22
Ich hab Dir eine PN dazu geschickt :wink1:

Marianne
04.08.2012, 23:37
Danke, Jessica! :umarm:
Ich werd´s mal in Gedanken behalten!

Marianne
21.09.2012, 13:17
Ich wollte nochmal ein kleines Update geben:

Ich hab mich jetzt nochmal in die Tierklinik in Ingolstadt getraut und zumindest eine der Ärztinnen dort ist super in Bezug auf Kaninchen und ihre Krankheiten. :good:

Als ich damals schon mal bei ihr war, hatte ich ja keinen so guten Eindruck (sie war gerade ganz frisch von der Uni in der Praxis), allerdings hat sie sich stark weiterentwickelt und dazugelernt. Wir haben ja leider gerade einen E.C.-Fall :ohje: und konnten alles ausgiebig "testen".

Falls jemand nähere Infos braucht, kann er / sie mich gerne per PN kontaktieren.

Liebe Grüße,

Marianne :wink1:

Maus-Maus
14.03.2014, 12:02
Hallo, auch wenn das Thema schon etwas älter ist, ich habe mit der Tierklinik Dr. H. in Gaimersheim sehr gute Erfahrungen gemacht. Allerdings sollte man den Chef persönlich für die Behandlung von schwierigen Fällen bekommen!

Zuckerschnute
07.09.2015, 20:53
Ich habe kürzlich auch gute Erfahrungen mit der Praxis Dr. Z. in Gaimersheim gemacht betreffend eines Bruchs der Fusszehe bei Klopfi und eine kleine Zahnkorrektur. Rammlerkastration auch gut dort