Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VG gescheitert?
Höppelchen
03.08.2012, 09:35
Hab mal eine Frage. Ich hatte eine VG und alles lief recht super.Nach ca 1 Woche putze man sich,lag friedlich beieinander ect...Und nun ist Krieg ausgebrochen.Ist das normal,oder können sich die beiden nun doch nicht riechen,bin nun richtig traurig deswegen,hab Angst das sich sich verletzen,denn ich muß manchmal echt eingreifen,das sie voneinander ablassen,hab Angst....:ohje:
Susanne B.
03.08.2012, 09:39
Wie lange ist denn jetzt "Krieg"?
Bei meiner letzten VG wurde auch anfangs gleich gekuschelt und dann fing das Gejage... erst richtig an.
Hallo :wink1:
Es kann auch nachdem Ruhe eingekehrt ist, immer wieder zu Kämpfen kommen. Auch noch nach Jahren. Auch kann es sein, dass ein Kaninchen krank ist und dann gemobbt wird. Sind deine alle fit? Wie viele hast du? Geht das von einem bestimmten Kaninchen aus oder liegen sie sich alle in der Wolle? und hast du in letzter Zeit etwas im Gehege verändert?
Du sagst, du musstet eingreifen. War es so schlimm? Gibts schlimme Verletzungen?
LG
Schließe mich Daniela u Susanne an.
Warum musstest du eingreifen? Und hast du irgendwas am VG-Gehege geändert?
Höppelchen
03.08.2012, 10:37
Ich hatte aus Angst eingegriffen,das sie nicht voneinnder abließen,schrieb ich ja...Ich habe zwei Kaninchen,mir ist aufgefallen,das das Neue jetzt wohl sehr rangeht,ich war nur so verunsichert,da man erst so friedlich war.Und ja,sie sind fit...ist erst meine zweite VG,von daher wollte ich nur wissen,ob es jetzt gescheitert ist....
Solange sie sich nicht ersthaft verletzten oder ein Tier mega gestresst ist, also z.B. nur noch verängstigt in der Ecke hockt und nicht mehr frisst, würde ich die VG nicht als gescheitert bezeichnen. Kloppe auch nach einer Woche ist noch normal. :umarm:
Solange sie sich nicht ersthaft verletzten oder ein Tier mega gestresst ist, also z.B. nur noch verängstigt in der Ecke hockt und nicht mehr frisst, würde ich die VG nicht als gescheitert bezeichnen. Kloppe auch nach einer Woche ist noch normal. :umarm:
Sehe ich genauso :good:
Höppelchen
03.08.2012, 10:51
Ok,damit wäre meine Frage auch schon beantwortet,DANKE:kiss:
Höppelchen
03.08.2012, 11:05
Bei meiner letzten VG wurde auch anfangs gleich gekuschelt und dann fing das Gejage... erst richtig an.
Dann bin ich beruhigt,wie bereitz erwähnt,bin noch sehr unerfahren auf diesem Gebiet...
Dann bin ich beruhigt,wie bereitz erwähnt,bin noch sehr unerfahren auf diesem Gebiet...
einfach fragen wenn was ist :kiss:
einfach fragen wenn was ist :kiss:
Genau:umarm: