Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vitamin B Bei E.C. - Gründe?

eisbiene
01.08.2012, 18:44
Hallo,
ich bräuchte einmal eine Info was Vitamin B bei E.C. bewirkt - besser gesagt, eine gute Quelle wo man das auch nachlesen kann.
Ich glaube es hilft geschädigte Nerven wieder zu regenerieren - oder?

Es geht letztendlich darum, dass bei uns im TH nur Panacur gegeben wird - in einigen Fällen habe ich nun schon mitbekommen dass es zwar die Krankheit eindämmt, Schäden aber meist kaum oder gar nicht zurückgehen :girl_sigh:
Da wir uns Sonntag aber noch mal zusammen setzten und Gewisse Themen besprechen würde ich das auch gerne noch mal anmerken - aber einfach nur sagen bringt ja leider nicht viel :girl_sigh:

Danke

Hope R.
01.08.2012, 19:17
Ja - das Vit. B unterstützt bei der Regeneration der Nerven und ist wichtig.

Schau doch auch mal unseren IZ (http://info.kaninchenschutz.de/EC.pdf) an, ggf. ausdrucken und ans TH weitergeben.

Margit
01.08.2012, 19:19
Genauso ist es! Vitamin B hilft den Nerven, sich zu regenerieren. Daher ist es megawichtig.

Liebe Grüße
Margit

Carmen P.
01.08.2012, 19:44
Wir hatten zum Vit. B noch zusätzlich Catosal gegeben.

Julia
01.08.2012, 19:52
Vitamin B wird auch in der Humanmedizin bei Nervenschäden, Nervenreizungen und Nervenentzündungen gegeben. Vielleicht hilft das noch als Argument?

Alle B-Vitamine sind neurotrop - also wichtig für die Funktion und Regeneration von Nerven.

Julia
01.08.2012, 19:56

Catosal ist Vit B12 - da das aber die Zellteilung, Blutbildung und Funktion des Nervensystems besonders ankurbelt und so rgelrecht "Energie gibt", wird es oft noch zusätzlich zum VitB-Komplex gegeben.

Carmen P.
01.08.2012, 20:00

Catosal ist Vit B12 - da das aber die Zellteilung, Blutbildung und Funktion des Nervensystems besonders ankurbelt und so rgelrecht "Energie gibt", wird es oft noch zusätzlich zum VitB-Komplex gegeben.

:good: