Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dicke Knubbel -> Scheinschwanger

Caroline
26.07.2012, 22:28
Ich habe mir eben mal Fienchen geschnappt um nach ihr zu schauen. Dabei ist mir aufgefallen das sie mehrer dicke Knubbel am Bauch hat. In der Nähe der Zitzen. Nicht direkt daran, eher etwas daneben... da ich mit so was absolut keine Erfahung habe bin ich für alle Ratschläge offen...morgen Tierarzt steht schon mal fest, aber was muss ich beachten?

Rabea
26.07.2012, 23:15
Knubbel in der Nähe des Gesäuges waren bei unseren Kaninchen leider immer Tumore. Der Tierarzt wird das dann aber erkennen.
Sollten es wirklich große oder viele sein und der TA Krebs vermuten, würde ich auf jeden Fall die Lunge röntgen lassen.

Marit
27.07.2012, 00:21
Ich kann mich Rabea nur anschließen.

Kiwi
27.07.2012, 01:43
Ich drücke euch die Daumen :ohje: :umarm:

Katharina
27.07.2012, 01:45

Ich auch. Wie alt ist sie und ist sie kastriert?

Yvonne
27.07.2012, 08:05

Ich auch. Wie alt ist sie und ist sie kastriert?

Ich leider auch..drück die Däumchen:umarm:

Wuschel
27.07.2012, 08:08
Bei Hunden sind das Gesäugetumore, da wird dann meist die komplette Gesäugeleiste entfernt, falls noch keine Metastasen da sind.

Leni
27.07.2012, 14:17
Knubbel in der Nähe des Gesäuges waren bei unseren Kaninchen leider immer Tumore. Der Tierarzt wird das dann aber erkennen.
Sollten es wirklich große oder viele sein und der TA Krebs vermuten, würde ich auf jeden Fall die Lunge röntgen lassen.

War bei meiner verstorbenen Polly leider auch so :ohje:

Mopperchen
27.07.2012, 14:22

War bei meiner verstorbenen Polly leider auch so :ohje:

Ich reihe mich mit unserer verstorbenen Una mal mit ein :sad1: Sie hatte Tumore an der Gesäugeleiste und zwischen den Vorderbeinen.

Caroline
27.07.2012, 14:39
da es heute so mega heiß ist, habe ich den mobilen Tierarzt gerufen.

Sie hat mir dazu geraten Fienchen bald möglichst kastrieren zu lassen (da sie auch sehr oft scheinschwanger ist)

Es sind bei ihr Milcheinlagerungen. Sie hat auf die Zitzen gedrückt und es kam richtig viel Milch rausgeschossen.

Am 08.08. hab ich einen Termin zur Kastration (ich darf sogar bei der OP dabei sein)