PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative zum Baumwollteppich

susi 89
26.07.2012, 17:08
Hallo :wink1:
meine beiden Nins haben in ihrem Gehege einen Stall, den sie vorwiegend zum schlafen und dösen nutzen.
Bisher habe ich immer Baumwollteppiche in den Stall gelegt, da der Boden aus Kunststoff ist und daher sehr rutschig ist.
Nun hab ich heute beobachtet das Happy einen Faden vom Baumwollteppich gefressen hat :scheiss:
Bisher hab ich immer gedacht sie zerrupfen ihn nur und hab ihn deshalb drin gelassen. An den Teppich im Gehege gehen sie dagegen gar nicht dran :girl_sigh:
Nun hab ich den Teppich im Stall entfernt, nur ist der Kunststoffboden ja leider sehr rutschig und Happy ist gehbehindert, rutscht also leichter weg als Flöckchen.
Wisst ihr eine Alternative zu den Baumwollteppichen, die sie auch anknabbern dürfen?

Happy geht es soweit gut, er ist munter, frisst und sein Bauch fühlt sich weich an :herz:

dainty
26.07.2012, 17:12
es gibt wohl Hanfmatten, habe selber aber keine Erfahrung damit

susi 89
26.07.2012, 17:33
Im Internet steht das sie an Hanfmatten auch knabbern können.
Das wäre eine gute Lösung :D

Gast**
26.07.2012, 19:46
Hanfmatten hätte ich auch vorgeschlagen. Musst nur schauen, wie lange die leben :girl_sigh:

susi 89
27.07.2012, 12:56
Ich werde dann heute losfahren und eine Hanfmatte besorgen.
Mal sehen wie gut sie ankommt und wie lange sie überlegt :rollin:

Danke für den Tipp:flower:

Schli
27.07.2012, 13:03
Ich habe das Problem bei einem Stall auch.
Stroh geht nicht, alles rutscht weg. Sogar der Teppich rutscht weg.
Ich habe von Ikea zwei Regalbretter reingelegt.
Diese hier, die gibt es ja in verschiedenen Größen.
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10213713/

Kathrin T.
28.07.2012, 16:14
Gibt es nicht auch Bambusmatten?

Gast**
28.07.2012, 17:33
Warst du erfolgreich?

Vanessa
29.07.2012, 00:27
Bei mir hatte die Matte ca. eine halbe Stunde überlebt:girl_sigh:. Ich würde sonst mal testen, ob sie an Fleecedecken gehen.

susi 89
30.07.2012, 07:49
Ich habe das Problem bei einem Stall auch.
Stroh geht nicht, alles rutscht weg. Sogar der Teppich rutscht weg.
Ich habe von Ikea zwei Regalbretter reingelegt.
Diese hier, die gibt es ja in verschiedenen Größen.
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10213713/

Hm, leider gibt es die Regalbretter nicht genau in der Breite des Stallbodens. Wenn ich sie nur reinlegen würde und sie sind zu klein dann rutsche sie ja auch weg.
Aber danke für den Tipp :kiss:

susi 89
30.07.2012, 07:54
Warst du erfolgreich?

Ja ich hab die Hanfmatten bekommen *g*
15,00 EUR pro Stück, ich hoffe sie werden noch etwas überleben:girl_sigh: Sie wurden zwar schon etwas zerrupft, aber sonst sieht es noch nach Matte aus.
Mal abwarten:rw:

An Fleece sind sie bisher noch nicht dran gegangen. Hab einen Fleece-Tunnel bei Ihnen im Gehege und der ist noch unversehrt.
Wenns mit den Hanfmatten nicht klappt werde ich das mal ausprobieren :good:.