PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufgasung beim Kaninchenbaby

Petra M.
26.07.2012, 13:05
Hallo

Was kann ich bei einer Aufgasung machen.
Das kleine hat Sab Simplex bekommen.
Dreimal täglich noch was.
Aber was kann ich machen?
Snuggle liegt im Käfig.
Darf ich das Bäuchlein überhaupt massieren?
Das tut doch bestimm weh?

Simone G.
26.07.2012, 13:07
jede Stunde den Bauch massieren und Sab öfter.
Unsere Experten melden sich bestimmt gleich auch noch
Hier ist alles gedrückt :umarm:

Wuschel
26.07.2012, 13:10
Bei Aufgasung ist Bewegung sehr sinnvoll. Ich persönlich würde bei Aufgasung keine Wärmequelle anbieten, sofern das Kaninchen keine Untertemperatur hat.
Bauchmassage von Brust Richtung Po. Sab kann man öfter geben als 3x täglich.

stjarna
26.07.2012, 13:10
ich habe gerade meine lilly an einer aufgasung verloren. so eine rasante entwicklung habe ich noch nie gehabt. daher rate ich dir folgendes (falls noch nicht geschehen):
röntgen, um abzuklären, ob irgendwo im magen-darm-trakt eine blockade liegt. je nach ergebnis kannst/musst du (dünnflüssig) zufüttern. sab kannst du stündlich geben.
ggf. sind weitere medis notwendig, wie MCP (regt die darmmotorik an), nux vomica (bei verstopfung, zur appetitanregung), colosan (ähnlich wie sab, nur öliger und lässt es besser flutschen). evtl. ist auch eine infusion anzuraten.
hat das tier bereits untertemperatur? muss der kreislauf gestärkt werden?
bauchmassage ist gut. von oben nach unten.

Petra M.
26.07.2012, 13:14
massiere gerade
das kleine wiegt nur 120 g deswegen nicht soviele medis.
ausgetrocknet ist es nicht.

Wuschel
26.07.2012, 13:14
massiere gerade
das kleine wiegt nur 120 g deswegen nicht soviele medis.
ausgetrocknet ist es nicht.

Wie alt ist denn das Kaninchen, wenn es nur 120g wiegt?

Margit
26.07.2012, 13:17
Dem Tierchen unbedingt Fencheltee einflößen. Und massieren, massieren, massieren.

Unbedingt schnell zum TA.

Ziehst du es mit der Flasche auf? Und seit wann? Und wenn ja, rührst du die Gimpet Katzenmilch mit Fencheltee an?

Möglicherweise hat das Kleine Kokzidien!

Ich drücke ganz doll die Daumen. :umarm:

Bonney
26.07.2012, 13:20
Als mein Chucky vor einigen Monaten eine Aufgasung hatte, wurde sofort ein Röntgenbild gemacht, ich bekam Schmerzmittel und ein Mittel gegen die Aufgasung mit.
Man hat mir auch zum Zwangsfüttern geraten ABER das hab ich nicht gemacht denn wenn der Magen schon voll ist dann wird es nur noch schlimmer.
Ich hab ihm Leinöl ins Mäulchen und Fencheltee gegeben, Massagen gemacht und ihn immer ein bisschen angerieben das er sich bewegt.
Chucky war für 2 Tage im Wohnzimmer damit ich sehen konnte das er auch köttelt. Der Rest durft ihn natürlich immer besuchen.
Hab ihm nur Kräuter + Heu angeboten und am 2 Tag hat er dann selber angefangen kleine Mengen zu futtern.
Nach ca. 1 Woche war alles wieder gut*g*

Drück dir die Daumen das es deinem Schatz bald besser geht.

lg

Simone D.
26.07.2012, 13:23
Wo sitzt denn die Aufgasung? (Magen, Darm, Blinddarm?)
Warst du schon beim TA?

Neben Sab, Fencheltee und sanften Bauchmassagen würde ich auch fix (noch heute) den Kot untersuchen lassen.

Gast***
26.07.2012, 13:23
Ich setze das Kaninchen dann immer mit dem Kopf in meine Richtung auf den Schoß und massiere in sanften kreisenden Bewegungen in Richtung Po. Nicht zu viel Druck ausüben und gerne lange massieren.

Ist der Bauch denn sehr hart?

Oh, ist es eine deiner Handaufzuchten? Ist kein TA in der Nähe?

Wuschel
26.07.2012, 13:24
Ich glaube, dass die Sache hier ein bisschen anders aussieht, wenn das Kaninchen wirklich nur 120g wiegt und evtl. noch gar keine feste Nahrung zu sich nimmt.
Kokzidien (hat ja Margit schon erwähnt) sind auch eine Möglichkeit, warum das Tier aufgegast sein könnte, das kommt bei so jungen Tieren relativ häufig vor.

Bonney
26.07.2012, 13:29
ohhh jetzt sehe ich es, das ist ja noch ein Baby.....
Oh man, da hab ich nun auch keine Erfahrung, hoffe es kann dir hier wer helfen.....

Ja bitte schnell eine Kotprobe abgeben den die Kokis sind für so kleine Nins oft das Ende.....
Ich drück dir die Daumen...

Petra M.
26.07.2012, 13:47
Danke

Wenn meine große eine Aufgasung hat massiere ich sie auch und sehe zu das sie in Bewegung kommt.
Das hat letztens super geholfen.

Beim TA war ich.
Hatte eine Spritze bekommen.Irgendetwas braunes.
Sab soll ich 0,5ml geben wenn ich füttere.
Dazu noch ein anderes drei mal am Tag

War mmir nicht sicher ob das massieren dann gut ist.
Oder Bewegung ist ja noch so klein.
Habe es also auf den Boden gesetzt.
Nach dem ich das Geschwisterchen dazu gesetzt habe wurde es agiler und hat auf den Laminat gepuulert.
Der Bauch war sehr dick habe aber das Gefühl das es besser ist.

Sooy für schreibfehler

werde mir jetzt die haare föhnen und danach mal schauen ob ich es füttern kann

vorhin hat es ja 0,5ml sab bekommen

Margit
26.07.2012, 13:50
Massieren ist extrem wichtig!

Steht denn auf der rechnung, was das Tier für Medis bekommen hat und schon bekam?

Wurde geröngt?

Wie alt ist es denn nun und wie ernährt es sich? ist es eine Handaufzucht?

Simmi14
26.07.2012, 13:52
Frag mal Almuth an, sie hat mit Najm auch ein Baby, dass schon mehrmals aufgegast war. Sie hat da eine spezielle Technik!

Petra M.
26.07.2012, 14:19
das baby ist ca zweieinhalb bis drei wochen
es bekommt aufzuchtmilch mit fencheltee
kotprobe muss ich sammeln
geröngt wurde nicht

Margit
26.07.2012, 14:22
das baby ist ca zweieinhalb bis drei wochen
es bekommt aufzuchtmilch mit fencheltee
kotprobe muss ich sammeln
geröngt wurde nicht

Ziehst du es von Anfang an auf? Hat es die erste Milch von der Mutter bekommen? Die ist nämlich megawichtig...
den TA halte ich aber nicht für so kompetent, wenn er nicht einmal röngt :girl_sigh:

Öli
26.07.2012, 14:25
Ich habe den losen Tee "Anis, Fenchel, Kümmel" bei Rossmann gekauft und immer vorrätig.
Das biete ich dann als Mischung und auch als Tee an.
Ausserdem habe ich Katzenminze angepflanzt und jetzt immer in getrockneter Form zu Haus.
Ich bin da voll überzeugt von :good:

Frasim
26.07.2012, 14:25
Puh!

Nux vomicca, Spascuprell, Olivenöl, Sab, Tee und Tee und Tee und Tee....alle HALBE Stunde!

Novalgin (!!) und massieren, massieren, massieren und massieren (halbstündig) und zum Abschluss 2xtgl. Chloramphenicol. (E.Coli!!) Bene Bac o.ä. nicht vergessen!!

Wenn es von selbst nicht trinkt, dann bitte alle 4 Stunden infundieren mit Ringer/Glucose in der Menge, die es sonst trinken würde. Von Dir bekommt es statt Milch Bioserin und Catosal / Vitamin B.

Chancen.....nicht gut!

Ich drücke die Daumen :ohje:

Zur Not hilft eine Entgasung per Kanüle oder Sonde. (aber gut abwägen, das macht der Kreislauf nicht gut mit)

Statt Olivenöl, damit es flutscht, kannst Du auch Colosan nehmen, aber das ist schon sehr übel für die Babys da es so scharf ist. Ich bevorzuge da lieber 1-2 Tropfen Öl.

@Margit: Niemals würde ich ein Tennisball Kleines Kaninchen wegen einer Aufgasung röntgen lassen!! Der Stress bringt die Babys um!

Petra M.
26.07.2012, 14:27
Also die ist schon sehr kompetent.
eine bessere gibt es hier wohl nicht.
das baby war ein paar tage bei der mama wurde aber nicht rivhtig versorgt.

Petra M.
26.07.2012, 14:29
Puh!

Nux vomicca,

das habe ich hier
3 mal *edit* am tag

novalgin soll ich nicht geben habe ich auch nicht hier

Margit
26.07.2012, 14:30
Puh!

Nux vomicca,

das habe ich hier
3 mal *edit* am tag

Novalgin hast du nicht da? Aber es braucht doch ein Schmerzmittel!

Petra M.
26.07.2012, 14:32
Wenn es von selbst nicht trinkt, dann bitte alle 4 Stunden infundieren mit Ringer/Glucose in der Menge, die es sonst trinken würde. Von Dir bekommt es statt Milch Bisoerin und Catosal / Vitamin B.

was ist das und woher bekomme ich das

sorry wenn ich vergesse etwas zu beantworten und mich kurz fasse

das kleine liegt in meiner hand und wird massiert

Petra M.
26.07.2012, 14:33
es hat ein anderes schmerzmittel bekommen
mit einer spritze war braun

sweety
26.07.2012, 14:34
Ich Drücke dir die Daumen das er schnell wieder fit wird:umarm:

Frasim
26.07.2012, 14:35
Kenn ich nicht sowas. (braunes Schmerzmittel), Ringer / Glucose sind Infusionslösungen (TA oder Apotheke) Kannst Du spritzen?

Novalgin entkrampft! Der Kleine hat höllische Bauchschmerzen! Novalgin bekommt er alle 4 Stunden, auf sein Gewicht verdünnt. Nux vomica 3x tgl. ist viel zu wenig.

Catosal und Bioserin sind Aufbau / Erhaltungsmittel. Mit Bisoerin kann man durchaus 2-3 Tage ohne Milch überbrücken.

Simone D.
26.07.2012, 14:37
das baby war ein paar tage bei der mama wurde aber nicht rivhtig versorgt.

Dann wurde von Muttermilch auf Ersatzmilch umgestellt? Das könnte eine mögliche Erklärung sein. Häufig machen Babys aber auch Parasiten Probleme. Daher würde ich noch heute so schnell wie möglich einen Schnellcheck machen lassen (und dann zusätzlich nochmal in Ruhe 3 Tagen lang den Kot sammeln). Denn drei, vier, fünf Tage Wartezeit auf das Ergebnis sind bei einem Baby leider zu lang :ohje:

Frasim
26.07.2012, 14:40
Simone in 3 Tagen lebt das Tier nicht mehr. Es muss sofort und umgehend reagiert werden. Manchmal spielen Hefen mit,manchmal Kokzidien und manchmal beides. Aber eines ist sicher, in dem Alter sind es immer E.Colis.

Wenn das Baby keinen Durchfall hat, dann sollte auch MCP zum Einsatz kommen.

Petra M.
26.07.2012, 14:47
puh ich fahr jetzt nochmal nach Do zum TA

Yvonne
26.07.2012, 14:49

Drück die Däumchen:umarm:

Margit
26.07.2012, 14:58

Ich drücke die Daumen :umarm:

Simone D.
26.07.2012, 15:01
Simone in 3 Tagen lebt das Tier nicht mehr. Es muss sofort und umgehend reagiert werden.

Das meinte ich ja damit, dass es in dem Fall nichts bringt, das Ergebnis der KU abzwarten. Wenn da nicht umgehend reagiert wird, lebt das Kleine unter Umständen nicht mehr, wenn das Ergebnis eintrudelt :ohje:. Die Überlegung hinter dem Schnellcheck war die, dass man nen Anhaltspunkt hätte, wenn da z. B. heute ordentlich Kokis herauskämen. Falls da nichts bei herumkommt, ändert das nichts daran, dass umgehend reagiert werden sollte.

Simone G.
26.07.2012, 15:01
Puh!

Nux vomicca,

das habe ich hier
3 mal *edit* am tag

bitte keine Dosierung angeben :freun:

Frasim
26.07.2012, 15:03
Ächz, ich bin heute auch schon ganz wuschig Buki. Also wichtig wäre eine Behandlungseinleitung gegen E.Coli. Die Ergebnisse der KU sind bei so Kleinen Babys nur meist falsch negativ. Also so was das gemeint (auch bei Sammelkot)

Frasim
26.07.2012, 15:12
Ganz allgemein möchte ich noch eines anmerken. Kaninchenbabys sterben unglaublich schnell an solchen Bauchgeschichten. Da zählt absolut jede Minute und man muss sehr schnell entscheiden, zu welchen Mitteln man greift. Auch wenn ich viele Medis bei so Kleinen Babys nicht gut heiße, so sind sie oft die letzte Rettung. Bisher ist mir kein Fall bekannt, wo ein Baby an Medikamenten starb, sondern nur Fälle, in denen so gut wie keine Medis verabreicht wurden.

Wie der TA und die PS entscheidet und der Zustand des Tieres wirklich ist, vermag ich aus der Ferne nicht zu beurteilen. Grundsätzlich aber lieber einmal zuviel, als zu wenig und tot. Weder Chloramphenicol noch / und MCP bringt so einen Wicht ins Grab. Durch ein sofortiges Eingreifen konnten schon so manche Zwerge gerettet werden.

Für das Kleine hier drücke ich ganz fest die Daumen. :kiss:

Petra M.
26.07.2012, 16:24
Vielen dank fürs Daumen drücken.

also es eine fette Spritze und auch Medis oral.Fragt mich jetzt bloss nich was.:ohn1:
Der Bauch wird besser.
Hier gabs jetzt auch wieder Sab und Tee.
Im moment habe ich wieder ein besseres Gefühl.
Musste auch gar nicht lange warten.
Habe mich hingesetzt und nach 2 Minuten kam ich schon dran obwohl man mir erst gesagt hat ich muss lange warten.Hatte vorher angerufen und mich schon mal angemeldet.
So jetzt muss ich zur Krankengymnastik und dann geht es weiter.

Alexandra K.
26.07.2012, 16:28
Was hat die Kotprobe ergeben ???

Petra M.
26.07.2012, 16:31
Ich habe keinen Kot zum abgeben ich muss erstmal sammeln

Margit
26.07.2012, 16:34
Hast du Medikamente mitbekommen?

Petra M.
26.07.2012, 16:37
Es frisst Heu :froehlich:

Nein habe sonst nichts bekommen

sweety
26.07.2012, 16:38
super:froehlich:

Alexandra K.
26.07.2012, 16:45

Du hast keine Zeit zum sammeln, das meinten doch vorhin schon ALLLE! In 3 Tagen ist das Tier möglichweise schon tot.
Man muß jetzt den Kot untersuchen mit dem was da ist.

Dann fahre nun nochmal los, ohne Tier, und nimm Kot mit und bestehe darauf das der umgehend untersucht wird. Das ist ein Notfall.

sweety
26.07.2012, 16:50

Du hast keine Zeit zum sammeln, das meinten doch vorhin schon ALLLE! In 3 Tagen ist das Tier möglichweise schon tot.
Man muß jetzt den Kot untersuchen mit dem was da ist.

Dann fahre nun nochmal los, ohne Tier, und nimm Kot mit und bestehe darauf das der umgehend untersucht wird. Das ist ein Notfall.

denke ich auch .

Nadine G.
26.07.2012, 21:14
Was gibts hier neues?

Petra M.
26.07.2012, 21:42
Hier sieht es gut aus.
Es wird Heu gemümmelt und Milch getrunken.
Der Bauch ist weich.
Beide haben vorhin Haken geschlagen und sind rumgeflitzt.
Das kleine kommt auch wieder an wenn ich zum Käfig komme und will auf meine Hand.

http://s14.directupload.net/images/120726/qrdvdj9p.jpg (http://www.directupload.net)
http://s14.directupload.net/images/120726/r5cjbl56.jpg (http://www.directupload.net)
http://s1.directupload.net/images/120726/8svz7opv.jpg (http://www.directupload.net)

Margit
26.07.2012, 21:47
Warum sieht denn das Fell so komisch aus?

Petra M.
26.07.2012, 22:09
Warum sieht denn das Fell so komisch aus?

Von den Medis vom Tee von der Milch von der Wärme und dem rumgezappel.

Anja S.
26.07.2012, 22:16
Ja, dass das Fell so komisch aussieht, kenne ich von meinem nach Medigaben auch - das Fell wird ganz struppig. Beim Putzen verteilen sie das manchmal ölige Medi-Zeug bzw. bei dir die Aufzuchtsmilch dann noch im Fellchen. Das gibt sich aber schnell, wenn sie später alleine futtern können.

Erst mal müssen sie bzw. das helle jetzt schnell gesund werden - ich drücke ganz doll die Daumen! Hab immer mitgelesen und mich über deine ganzen niedlichen Fotos sehr gefreut :umarm:

Petra M.
26.07.2012, 22:19
Danke Anja :umarm:

Ja sie sehen beide ganz schön struppig aus.
Das helle jetzt noch mehr.
Hatte es heute 100mal in der Hand massiert Medis gegeben Tee ja da wird rumgesaut.:D

Aber schön das sie sich schon gegenseitig putzen und sich alleine natürlich auch.
Hin und wieder fallen sie noch mal um.:love:

Kiwi
27.07.2012, 00:33
:herz::love::herz:

Ich drücke weiterhin die Daumen :good:

Katharina
27.07.2012, 02:03
Bin ich froh dass es besser geht. :umarm: Gib bitte aber trotzdem schnell eine Kotprobe ab. :freun:

Margit
27.07.2012, 07:40
Okay, dann bin ich ja beruhigt, dass es sich nur um verschmierte Milch und Medis handelt.

Wie gehts dem Spatzi denn heute?

Yvonne
27.07.2012, 08:00
Bin ich froh dass es besser geht. :umarm: Gib bitte aber trotzdem schnell eine Kotprobe ab. :freun:

Ja, bitte mach das heute unbedingt:umarm:

Und schön, das es ihnen besser geht:umarm:

Bonney
27.07.2012, 08:17
:froehlich: schön das es dem kleinen besser geht:froehlich:

Petra M.
27.07.2012, 10:57
Das kleine ist wieder mein altes Raubtier.
Wenn ich an den Käfig gehe und es mich hört kommt es angeflitzt und guckt mich mit den großen kleinen Kulleraugen an.Der Blick sagt alles.
Hunger,kuscheln rumpflitzen schnell :love:

Gestern abend als ich dann etwas Luft holen konnte habe ich Böbbels gesucht und gesammelt.

@Simone G. Sorry hatte das gestern nicht ganz mitbekommen mit den Dosierungen.Werde ich natürlich drauf achten.

Ich bin gestern mit solchen Rückenschmerzen ins Bett gegangen so hat mich das alles mitgenommen.
Aber es geht dem kleinenwieder gut.:ohn1:

Shaunfan
27.07.2012, 11:44
Hallo, ich wünsche der kleinen das sie wieder ganz gesund wird. Die ist ja so süß.

Bei Aufgasung und Verstopung bitte immer schnell reagieren und zum TA deines Vertrauens.

Wir hatten bei unserer kleinen über Monate Probleme damit, auch als Folge einer e.c Erkrankung. Leider hatten wir erst am Schluss eine TA gefunden, die sich damit auskennt.

Eine leichte Bauchmassage mit wenig Druck ist immer wichtig - hat bei unserer oft geholfen. Wir hatten unsere immer in Kreisförmigen leichten Bewegungen vom Bauch hin zum Poppes massiert. Wenn es irgendwo weh tut, merkt man das weil sie dann sofort reagieren.

Bei Nicht Fressen hilft auch oft ein Schmerzmittel, da sollte der Tierarzt aber schon Erfahrung haben welches gegeben und wie hoch dosiert. In der Regel Novalgin oder Metacam, je nach Krankheitsfall.

Bei MCP bin ich selber skeptisch, da einmal eine TA MCP verschrieben hatte und der Darm dadurch fast zum Stillstand gekommen ist - also das Gegenteil bewirkt wurde. Allerdings kam mir damals auch die Dosierung zu hoch vor. Ich glaube das waren ein paar ML bei 1200 g Gewicht.

Bei Aufgasung gab es ein entgasendes Mittel vom TA.

Zu der Gabe von Ölen bei Verstopfung habe ich auch verschiedene Meinungen gehört. In der Regel wird gerne Oliven oder Leinöl gegeben, damit sich die Verstopfung löst. Zum Schluss hatten wir von der TA Paraffin-Öl mitbekommen. Die Begründung, dass die pflanzlichen Öle verdaut werden und keine komplette Darmpassage haben, kam mir logisch vor. Das Paraffin-Öl flutscht quasi von vorne bis hinten durch. Aber die Gabe von Leinöl oder Olivenöl hatte auch geholfen.

Bei so einem kleinen Kaninchen habe ich allerdings noch keine Erfahrung. Aber wichtig bei allen Nins ist ja, dass sie nicht aus dem Fressen rauskommen. Allerdings bei Verstopfung nicht überfüttern, da es sonst zu einer Magenüberladung kommen kann.

Wenn es Schwierigkeiten mit dem Fressen gab, bin ich immer direkt zum TA wenn sie länger nichts gefressen hatte und man merkte dass Sie Schmerzen hat. (apathisches Erscheinen, gekrümmter Buckel beim Sitzen)

Immer Beobachten, ob noch Böbbels hinten rauskommen. Das schwierige bei unseren Ninchen ist der lange Zyklus der Darmpassage. Der Verbleib der Nahrung im Magen dauert ca. 5-7 Stunden, die eigentliche Darmpassage fast bis zu 6 Tage. Das wusste ich lange Zeit nicht. Gibt es zum Beispiel eine Verstopfung im Darm oder schiebt das Kaninchen nicht rechtzeitig Futter nach, weil es nicht frisst, wird der Mageninhalt nicht in den Darm weitertransportiert und es kommt zu Aufgasungen im Magen. Die machen wiederum Schmerzen und das Kaninchen frisst nicht. Ein Kreislauf also.

Der Erhalt der Darmflora ist natürlich auch extrem wichtig. Kot sollte regelmäßig auf Hefen und Darmparasiten untersucht werden. Auch ein länger andauerndes lautes Gluckern ist kein gutes Zeichen und man sollte zum TA.

Aber momentan sieht es ja aus, als ob die Kleine wieder fit ist oder auf dem besten Weg dahin ist. :froehlich: Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass sie stark und topfit wird.

Wie gesagt, das sind einige meiner eigenen Erfahrungen, bei einem ausgewachsenen Kaninchen. Bei so einem kleinen Mäuschen das noch nicht über die 8 Wochen hinaus ist fehlt mir die Erfahrung. Und ich denke, dass dies auch bei jedem unserer kleinen Patienten etwas unterschiedlich ist.

Weiterhin gut Besserung du süsse Maus - und friss wieder fleißig:taetschl:

Yvonne
27.07.2012, 11:47
Das mit dem MCP habe ich auch leider erlebt und wäre fast schief gegangen:ohje:

Petra M.
27.07.2012, 18:22
Die Kotprobe war negativ
Keine Kokis keine Hefen

Frasim
27.07.2012, 21:21
Bei so einem kleinen Kaninchen habe ich allerdings noch keine Erfahrung. Aber wichtig bei allen Nins ist ja, dass sie nicht aus dem Fressen rauskommen. Allerdings bei Verstopfung nicht überfüttern, da es sonst zu einer Magenüberladung kommen kann.

Ein Baby kann man praktisch nicht überfüttern wenn sie von selbst nicht mehr schlucken wollen. Sie lassen einfach raus laufen.

Es wird hier eine Ursache für das Problem geben und ich hoffe sehr das es gut geht was die allg. Behandlung betrifft. Bzgl. der Medikation hatte ich ja bereits ausführlich was geschrieben. MCP hat noch kein Baby umgebracht, jedoch schon viele Leben gerettet. Bei Bauchgeschichten hat sich Novalgin bewährt.

Alles Gute weiterhin.

Yvonne
28.07.2012, 08:05
ich drücke weiter die Däumchen:umarm::umarm:

Petra M.
28.07.2012, 09:59
Danke

Dem Baby geht es gut.
Frisst bzw trink flitzt kuschelt und schläft :love:
Dem anderen Baby geht es auch gut.

Margit
28.07.2012, 10:10
Darüber freue ich mich sehr :froehlich::froehlich::froehlich:

KatharinaG
28.07.2012, 10:11
Gott-sei-Dank *schweißvonderstirnwisch*

Löckchen: :umarm::umarm:

Petra M.
28.07.2012, 10:13

Ich bin auch so froh.

Susanne B.
28.07.2012, 10:44
Eine sehr gute Nachricht :froehlich:

Daniela
28.07.2012, 14:50
das sind ja tolle Neuigkeiten :froehlich::froehlich::froehlich:

Anja S.
28.07.2012, 15:29
Ich freu mich mit :froehlich: :froehlich: :froehlich:

Ganz toll, Löckchen *g*

Margit
29.07.2012, 09:40
Hallo Löckchen,

ist heute auch alles gut? Ich denke an euch :umarm:

Liebe Grüße
Margit

Shaunfan
29.07.2012, 20:54
Das ist aber schön dass die Babys wohlauf sind. :froehlich::froehlich:

Petra M.
29.07.2012, 21:30
Ja beide sind fit und munter.
Haben fleißig grün gemümmelt und getrunken.

Hach und so verschmust sind die.
Wenn die mich sehen wollen die sofort zu mir.:love:

Das dunkle hat sich heute in meiner Hand auf die Seite gerollt.
Mich abgeschleckt und mit den Zähnen geknuspert. und hat fast geschlafen.

Margit
29.07.2012, 21:31
Ja beide sind fit und munter.
Haben fleißig grün gemümmelt und getrunken.

Hach und so verschmust sind die.
Wenn die mich sehen wollen die sofort zu mir.:love:

Das dunkle hat sich heute in meiner Hand auf die Seite gerollt.
Mich abgeschleckt und mit den Zähnen geknuspert. und hat fast geschlafen.

:herz::herz::herz:

Fotoooooooooooooooooooooooooooos

Petra M.
29.07.2012, 21:41
Von heute kann ich nur die einstellen.
Das andere wo beide drauf sind habe ich für den Kalender weggeschickt.

http://s14.directupload.net/images/120729/43goeiti.jpg (http://www.directupload.net)
http://s1.directupload.net/images/120729/2el877ug.jpg (http://www.directupload.net)
http://s7.directupload.net/images/120729/5u5l78wv.jpg (http://www.directupload.net)

Anja S.
29.07.2012, 21:45
Soooo niedlich :herz: :herz: :herz: !!!

Orakel
29.07.2012, 21:52
Löckchen, du machst das gaaaaaaaaanz toll. :umarm:

Lob, lob, lob. Ich hätte mir das nicht zugetraut. :umarm:

LG Iris

Petra M.
29.07.2012, 21:56

Aber ob ich das nochmal mache?
Ich weiß nicht wie ich die jemals abgeben soll.:bc:

ABer hier bleiben können sie auch nicht.

scarlett8403
29.07.2012, 22:24
Ob das wohl kleine widderchen werden? 

Petra M.
29.07.2012, 23:06
Ob das wohl kleine widderchen werden? 

:ohn1:

Shaunfan
29.07.2012, 23:32
Die sond soooooo goldig. Danke dass du dich so kümmerst.

Marit
29.07.2012, 23:32
Du machst das echt super. :good:

Schön, dass es beiden wieder gut geht. :froehlich:

Margit
30.07.2012, 06:59
Wie süß :herz:

Der passt ja noch in den Futterteller :herz:

Löckchen, du machst das ganz toll :kiss:

Susanne B.
30.07.2012, 07:24
:froehlich: :love:

Auch von mir ein Lob. Ist dein "Erstes Mal",oder?

Yvonne
30.07.2012, 08:10
Die sind sooo süßß:herz::herz::herz:Du machst das echt gut:good:

Petra M.
30.07.2012, 11:02
Danke an alle :umarm:

:froehlich: :love:

Auch von mir ein Lob. Ist dein "Erstes Mal",oder?

Ja ist mein erstes mal :D

Marit
30.07.2012, 16:09
Krümmel (Silke Rosteck) aus Herne sucht immer Unterstützung bei der Aufzucht von Feldhasenbabies. :secret:

Wenn Du magst, dann schick ich Dir gerne mal ihre Telefonnummer. :wink1:

Feldhasenbabies aufziehen macht noch mehr Spaß als Kaninchenbabies. :zwink: