PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gartenanbau was habt ihr da so für die Nasen?

Jasmine
24.07.2012, 13:37
Huhu.

mich würde mal interessieren, was ihr alles so im garten habt für euer Nasen?

Also ich habe Wein, Weide, Kornblume, Petersilie, Petersilien wurzeln, Borretsch, Ampfer, Mangold.

Habe heute auch noch neue Samen bestellt, die jetzt dann noch ausgesäät werden sollen.
Und zwar habe ich folgende sachen noch bestellt:
Maggikraut /liebstöckel, Magaritte, Futtermöhren, Zitronenmelisse, Schnittsellerie, Majoran, Echte Kamille, einfacher Kerbel, Russischer Estragon, Dill.

Ich hoffe mal das ich es jetzt noch aussäen kann...

Lg mine

Wuschel
24.07.2012, 13:42
Huhu.

mich würde mal interessieren, was ihr alles so im garten habt für euer Nasen?

Petersilie, Löwenzahn, Breitwegerich, Kohldistel, Wicke, Zaunwinde, Gräser, Weißklee, Gänseblümchen, noch ein paar Sachen, von denen ich nicht weiß, wie sie heißen und Apfelbaum, Kirschbaum.

Angebaut wurde da nur die Petersilie, die aber mehr für uns, aber die Kaninchen bekommen davon auch immer wieder mal ein wenig. Der Rest "war" mal unser Rasen, jetzt ist es eher eine Unkrautwiese, aber für die Kaninchen natürlich optimal.

Jasmine
24.07.2012, 13:44
Das klingt ja auch nicht schlecht, aber das hast du nicht ausgesäht die Wiesenkräuter oder?
Wenn ich aussähen würde, dann würde mein dad aber ne kriese bekommen. bei ihm ist das nämlich unkraut.

LG

Daniela
24.07.2012, 13:45
Hast du da nicht mal was eröffnet? Oder ist das was anderes: http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=75767&pagenumber=

ich bin verwirrt :panic:

Jasmine
24.07.2012, 13:48
ups, ja stimmt ja, den gibts ja auch noch... :girl_sigh:
Den habe ich ganz vergessen...
vielleicht kann man die ja zusammen fügen...:girl_sigh:

aber danke :freun:

Wuschel
24.07.2012, 13:50
Das klingt ja auch nicht schlecht, aber das hast du nicht ausgesäht die Wiesenkräuter oder?
Wenn ich aussähen würde, dann würde mein dad aber ne kriese bekommen. bei ihm ist das nämlich unkraut.

LG

Ausgesät hab ich das nicht, das ist leider (besser: GsD:rollin:) von selbst gewachsen, aber ich lasse im Garten extra eine Ecke für die Kaninchen stehen und der Rest des Gartens wird gemäht, das ist quasi ein Unkraut"beet" (ca. 15qm) für die Kaninchen.

Hier kann man die Ecke ein bisschen erkennen:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dscn27532x8shfaetz.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Jasmine
24.07.2012, 13:53
Achso, das wäre schon kein rasen für meinen Vater der muss immer einen Englischen rasen haben, denn sein rasen ist Heilig. Da ist es schon zu viel, wenn das Kaninchen gehege da mal drauf kommt...
:coffee:

Aber da für habe ich im Vorderen berreich des Gartens dann eine ecke wo ich dann sachen für die Nasen anpflanzen kann

Blume
24.07.2012, 13:56
Wir hatten angepflanzt: Dill, Petersilie, Gurken, Kohlrabi, Kaninchenwiese

und dann hats gehagelt :bc: Und nu is alles im Eimer :girl_sigh:

Jasmine
24.07.2012, 13:59
mein dill den ich im Garten hatte der ist irgend wie Kaputt gegangen...
Ich weiß auch nicht, wo rann es lag der war ganz Gelb.

Jetzt versuche ich es dann noch einmal.

Alexandra K.
25.07.2012, 17:36
Wiese wie gewachsen und angepflanz habe ich Oregano, Salbei, Zitronenmelisse, Sonnenblumen.

Alles andere sammel ich irgendwo.

Nadine N.
25.07.2012, 17:40
WIr haben am Außengehege ein Außengehege unter Aufsicht. Dort wachsen: Topinambur, Sonnenblumen, Weide, Bambus, Hibiskus, Erdbeere und Haselnuss. Und natürlich die normale Wiese mit Löwenzahn und Co.

Ansonsten haben wir in unserem Nutz- und Kräutergarten auch viel für die KAninchen angepflanzt; Möhren, Brokkoli, Kohlrabi, Salate, Petersilie, Basilikum, Salbei, Liebstöckl, Pfefferminze, Kamille, Dill und es gibt noch einen Apfel und Haselnussbaum, welcher immer geplündert wird, *g*

Jasmine
25.07.2012, 18:12
Huhu...
Aii.. Das ist ja toll, da bekommen deine beiden aber richtig viele sachen, aus deinem Garten...:)

lg mine

Alexandra K.
26.07.2012, 16:24
WIr haben am Außengehege ein Außengehege unter Aufsicht. Dort wachsen: Topinambur, Sonnenblumen, Weide, Bambus, Hibiskus, Erdbeere und Haselnuss
Was beaufsichtigt ihr da ? Die Kaninchen oder die Pflanzen ??:rollin:

Nadine N.
26.07.2012, 16:31
Beides :rollin: Die Kaninchen, dass sie nicht gefressen werden und die kleinen Pflanzen, dass sie ebenfalls verschont bleiben, bis sie groß genug sind. :rollin:

dainty
26.07.2012, 17:06
mein dill den ich im Garten hatte der ist irgend wie Kaputt gegangen...
Ich weiß auch nicht, wo rann es lag der war ganz Gelb.

Jetzt versuche ich es dann noch einmal.

Dill ist im Garten echt schwierig, er wird auch gern von Raupen gefressen :ohje: hast du eine Gewächshaus oder ein Frühbeet (Kasten), das geht super :froehlich:

Jasmine
26.07.2012, 21:58
ich habe ein Balkonkasten, geht das auch gut?

Blume
26.07.2012, 22:05
Wir haben den Dill auch in so einem Kasten. Eine Sorte is super schnell und total gut gewachsen, eine andere hat viiiiel länger gebraucht...naja und jetzt hoffen wir das ssich alles vom Hagel erholt :girl_sigh:

Jasmine
26.07.2012, 22:06
ich habe ein Balkonkasten, geht das auch gut?

Jasmine
26.07.2012, 22:07
Kann man das denn jetzt noch aussaahen?

kristin83
28.07.2012, 11:27
Neben versch. Kräutern und Wiese mit extra ausgesäten/ausgepflanzten Wildblumen hab ich noch Fenchel im Beet. Der hat richtig viel Grün und das fressen meine Nasen eh am liebsten. An Blumen hab ich noch Ringelblumen, Sonnenblumen, Topinambur, Kapuzinerkresse, Rosen, Hornveilchen... alles fressbar. Mein Dill ist leider auch noch sehr klein - dabei wird der auch sehr gerne gefressen. Er blüht zwar, aber hat kaum Grün dran...

Jasmine
28.07.2012, 11:56
Meint ihr ich kann jetzt noch mal dill ausaehen ? Oder ist das schon zu spaet ?
Lg

Andrea Theresa
28.07.2012, 23:41
Meint ihr ich kann jetzt noch mal dill ausaehen ? Oder ist das schon zu spaet ?
Lg

Ich würde ihn noch aussähen, aber in Kästen, sollte er zu langsam wachsen würde ich ihn zum ersten Frost reinholen. Aber bei euch friert es ja nicht so früh wie bei uns im "Gebirge":rw:

Jasmine
29.07.2012, 10:06
Das stimmt auch wieder.
Vielleicht sähe ich den auch im Garten ein... ich weiß es allerdings noch nicht...

Alexandra K.
01.08.2012, 14:40
Dill ist Kaltkeimer, es sollte die ersten 10 Tage nach der Aussaht nicht viel mehr als 10° haben, daher denke ich das es zu spät ist.

Jasmine
01.08.2012, 14:43
ok. danke für deine info, ich denk dann hat sich das ja jetzt ersteinmal erledigt mit neuen sachen anzubauen..