PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anzeichen für Schmerz

Lea
23.07.2012, 14:32
Huhu!

Ich bin mir grad so unsicher.
Henry benimmt sich normal, frisst, springt, kuschelt mit Lilly und macht grad wie gewohnt seine Mittagspause. Aber zwischendurch knirscht er mit den Zähnen.
Ich habe ihm den Bauch abgetastet, er zuckt nicht vor Schmerzen, sein Bauch ist weich, der Po sieht gut aus, kein Durchfall und der Kot sieht auch normal aus (von beiden).

Ich muss halt gleich zur Arbeit und bin mir nicht sicher, ob er Schmerzen hat oder nicht, wenn ja, dann fahre ich natürlich zum TA.

Bilde ich mir (mal wieder..) was ein, oder hat er Schmerzen..? Er benimmt sich sonst wirklich wie normal..

Yvonne
23.07.2012, 14:36
Huhu!

Ich bin mir grad so unsicher.
Henry benimmt sich normal, frisst, springt, kuschelt mit Lilly und macht grad wie gewohnt seine Mittagspause. Aber zwischendurch knirscht er mit den Zähnen.
Ich habe ihm den Bauch abgetastet, er zuckt nicht vor Schmerzen, sein Bauch ist weich, der Po sieht gut aus, kein Durchfall und der Kot sieht auch normal aus (von beiden).

Ich muss halt gleich zur Arbeit und bin mir nicht sicher, ob er Schmerzen hat oder nicht, wenn ja, dann fahre ich natürlich zum TA.

Bilde ich mir (mal wieder..) was ein, oder hat er Schmerzen..? Er benimmt sich sonst wirklich wie normal..

Frißt er denn bzw. nimmt er ein Leckerchen?

Katja T.
23.07.2012, 14:37
Zähneknirschen kann auch bei Schmerz vorkommen, aber dann würdest Du es auch an seinem übrigen Verhalten erkennen, dass es ihm nicht gut geht. Insofern glaube ich nicht, dass er Schmerzen hat,aber wenn er ungewohnte Geräusche mit den Zähnchen macht, würde ich vielleicht mal die Zähne/den Kiefer checken lassen..
Ansonsten gibt es ja noch das Knirschen bei Wohlbefinden, aber das lässt sich ja eigentlich auch leicht zuordnen:rw:.

Ich drücke die Daumen, dass mit Henry alles ok ist:umarm:.

Lea
23.07.2012, 14:39
Er frisst alles was ich ihm gebe, auch Heu und die Zweige. Er benimmt sich ja auch normal und das ist ja das, was mich zweifeln lässt.. :girl_sigh:

Knuspern war das nicht. Es war schon lauter.

Yvonne
23.07.2012, 14:40
Er frisst alles was ich ihm gebe, auch Heu und die Zweige. Er benimmt sich ja auch normal und das ist ja das, was mich zweifeln lässt.. :girl_sigh:

Dann laß mal die Zähnchen checken:umarm:

Margit
23.07.2012, 14:41
Hat er vielleicht ein noch kleines Zahnproblem?

Wenn Elias Zähne abgeschliffen werden müssen, kündigt sich das durch so ein knirschendes Klacker-Geräusch an.

Jana D.
23.07.2012, 14:42
Hat er vielleicht ein noch kleines Zahnproblem?

Wenn Elias Zähne abgeschliffen werden müssen, kündigt sich das durch so ein knirschendes Klacker-Geräusch an.

so kenn ich das von meiner Häsin auch, muss wie ein Fremdkörpergefühl sein.

Daniela
23.07.2012, 14:43

Ich würd auch die Zähne anschauen lassen

Lea
23.07.2012, 14:45
Okay. Dann mache ich das.
Danke!

Margit
23.07.2012, 14:46
Okay. Dann mache ich das.
Danke!

:umarm:

Lea
23.07.2012, 15:05
Das könnte sogar möglich sein, die TÄ hat einmal ein RöBild von seinem Kopf gemacht und gemeint, dass da ein Zahnproblem auf uns zu kommen wird.

Jana
23.07.2012, 15:07

Da kann ich mich nur anschließen :umarm: Unser Wally war auch quietschfidel, hat alles gefressen, ist rumgetobt. Aber knusperte so vor sich her. Letztendlich hatte er eine Zahnspitze, die ihn ein wenig gepiesackt hat. :girl_sigh:

Yvonne
23.07.2012, 15:14

Da kann ich mich nur anschließen :umarm: Unser Wally war auch quietschfidel, hat alles gefressen, ist rumgetobt. Aber knusperte so vor sich her. Letztendlich hatte er eine Zahnspitze, die ihn ein wenig gepiesackt hat. :girl_sigh:

Ich denke auch, das es sowas ist:umarm:

Lea
24.07.2012, 17:37
So. Ich komme gerade vom TA wieder.

Hab mir statt gestern dann heute frei genommen und TÄin findet nix. Zähne Top, genauso wie Bauch und Blase. Alles Top. Allerdings hat er die Geräusche letzte Nacht und bisher noch nicht wiederholt. :girl_sigh:

Hab vorsichtshalber Schmerzmittel mitbekommen. Wenn es nicht aufhört, wird er nächste Woche in Narkose gelegt.

Er frisst aber weiterhin, ist momentan wegen der Hitze ruhiger, aber sonst normal.. Naja, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig hin.. :girl_sigh:

Daniela
24.07.2012, 17:40
schön, dass es ihm besser geht. Vllt. saß auch irgendwas quer