PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luna - alles wieder gut

Ulla
22.07.2012, 20:04
Ich brauch mal ganz dringend Eure Hilfe!
Unsere Luna hat seit heute Mittag eine ganz schlimme Magenüberladung, das volle Programm mit den gängigen Medikamenten gibt es seitdem von uns.
Vor 2 Stunden waren wir in der Klinik, sie hat Infusion bekommen und ein paar gute Sachen (Vitamine etc.)

Ich glaube mich zu erinnern, irgendwann mal hier im Forum einen Beitrag gelesen zu haben, daß bei so akuten Magenüberladungen auch Cortison gegeben wird.

Ganz dumpf in Erinnerung habe ich noch, daß das Cortison wie auch immer bewirkt, daß der Magen nicht so wahnsinnig gegen die Lunge drückt.

Luna liegt und pumpt und hat heftige Flankenatmung, so langsam weiß ich nicht mehr weiter.

Kann sich irgendjemand daran erinnern ob das mit dem Cortison hilft oder vielleicht, wer diesen Beitrag geschrieben hat?

Über die Suchfunktion bekomme ich leider nichts raus...

Sarah
22.07.2012, 20:06
Cortison habe ich vor allem in Zusammenhang mit Kreislaufproblemen bei Bauchgeschichten im Kopf. Aber es wirkt auch abschwellend. Aber in wie fern das in eurer Situation helfen würde kann ich leider nicht sagen :ohje: Ich würde es aber glaube ich trotzdem probieren :umarm:

Simone D.
22.07.2012, 20:07
Wenn der Magen zu voll ist drückt er gegen einen Nerv und das lässt den Kreislauf zusammenbrechen. Das Cortison bewirkt, dass die Magenwände abschwellen und der Nerv entlastet wird. Das schindet Zeit:good:

Gute Besserung :umarm:

Ulla
22.07.2012, 20:07
Danke Sarah, dann ruf ich gleich nochmal in der Klinik an.

Ulla
22.07.2012, 20:08
Wenn der Magen zu voll ist drückt er gegen einen Nerv und das lässt den Kreislauf zusammenbrechen. Das Cortison bewirkt, dass die Magenwände abschwellen und der Nerv entlastet wird. Das schindet Zeit:good:

Gute Besserung :umarm:

Danke Simone, genau das war die Aussage :umarm:

Taty
22.07.2012, 20:08
Ich glaub das Ding heisst Vagus-Nerv oder so ähnlich.
Hab ich selber bei Überladungen auch schon gute Erfahrungen mit gemacht:good:
Gute Besserung:kiss:

Sarah
22.07.2012, 20:11
Ich denke nicht, dass in dem Fall ein abgeklemmter Vagus-Nerv das Problem ist. Denn das habe ich einmal bei Lotti erlebt und da war die Temperatur innerhalb einer Stunde auf 34 Grad runter und innerhalb von 2 Stunden war sie trotz aller Medikamente tot :ohje: Ein sehr voller Magen kann aber das Zwergfell einengen. Dadurch hat die Lunge nicht genug Platz, was zu Atemproblemen führt.

Cortison würde ich aber auf jeden Fall probieren. Im Akutfall hat meine TÄ immer Solu Decortin gegeben.

Ulla
22.07.2012, 20:13
Hab grad mit der Klinik telefoniert, wir fahren hin und Luna bekommt Cortison.
Danke euch allen :umarm:

Sarah
22.07.2012, 20:15
Hab grad mit der Klinik telefoniert, wir fahren hin und Luna bekommt Cortison.
Danke euch allen :umarm:

Wenn du noch Wiese oder Kräuter (könnte Oregano, Salbei, Ananasminze und Kapukresse von meinem Balkon plündern) brauchst sag Bescheid. Oder auch sonst was. Ihr wohnt doch Richtung Schützenstraße, oder? Von mir aus bin ich in 10 Minuten da :umarm:

Wiebke
22.07.2012, 20:19
Gute Besserung!:umarm:

Katja A.
22.07.2012, 20:27
Gute Besserung.:umarm:

Jutta
22.07.2012, 20:41
Au mann... :ohje:
Ich drück' Euch die Daumen ganz fest! :umarm:

Annika
22.07.2012, 20:42
Ich drücke auch die Daumen!!!

Coffea habt ihr sicher schon bekommen?

Ulla
22.07.2012, 21:13
Wenn du noch Wiese oder Kräuter (könnte Oregano, Salbei, Ananasminze und Kapukresse von meinem Balkon plündern) brauchst sag Bescheid. Oder auch sonst was. Ihr wohnt doch Richtung Schützenstraße, oder? Von mir aus bin ich in 10 Minuten da :umarm:

Das ist ja ganz lieb von Dir, vielen Dank :umarm:
Aber Du hast die "falschen" Sachen angepflanzt, das mag Luna alles nicht.
Und schlimm ist immer, daß so etwas am Wochenende passiert, da ist frischer Dill und Basilikum natürlich nirgends zu bekommen :ohje:

@ Annika
Coffea hab ich hier, hab ich ihr heut Mittag schon gegeben.

Luna hat jetzt Cortison und Novalgin gespritzt bekommen (ich muß mich irgendwann wieder überwinden und selbst spritzen :ohje:)

Und vor ein paar Minuten hat sie etwas Blättriges gefressen, aber ich freu mich erstmal nur ganz vorsichtig.
Das Cortison wirkt ja auch appetitanregend und ich trau dem Frieden noch nicht.
Es muß ja auch hinten was rauskommen, das ist das größte Problem.

Danke Euch allen für Eure Anteilnahme, es ist schön, daß ich in solchen Notsituationen nicht allein bin und hier schnell Hilfe bekomme :umarm:

Sarah
22.07.2012, 21:22
Würden euch Erdbeerblätter, Haselnuss oder frische Kamille weiterhelfen?

Schnuffelhase
22.07.2012, 21:26
gute Besserung der Maus:umarm:

wir drücken auch :ohje:

Ulla
22.07.2012, 21:32
Würden euch Erdbeerblätter, Haselnuss oder frische Kamille weiterhelfen?

Erdbeerblätter und frische Kamille kennt sie nicht, haben wir noch nie probiert und ich komme gern auf Dein Angebot zurück, wenn sie morgen noch nicht richtig frißt, ist doch schon spät jetzt :ohje:
Das ist wirklich ganz lieb von Dir, dankeschön :umarm:

Vor 2 Wochen hatte ihr Partner eine Überladung und den haben wir nur mit frischen Haselnussblättern wieder ans fressen bekommen.

Luna sitzt jetzt mit Jake am Gemüseteller und holt sich die blättrigen Sachen raus.
Gleich quäle ich sie wieder mit Bezopet und Bauchmassage und dann kann ich nur hoffen.

Schli
22.07.2012, 21:41
Ulla, ich habe immer gute Erfahrungen mit Einflössen von Fencheltee gemacht. Also neben den ganzen Sachen, die du sowieso schon machst.
Ich drücke ganz fest die Daumen.

Ulla
22.07.2012, 21:42
Bekommt sie seit heute Mittag Maria :umarm:, Fencheltee pur und RodiCare ganz stark verdünnt mit Fencheltee

Fehlfarbe
22.07.2012, 22:21
:ohje: Ach je...
Gute Besserung für Luna:flower:
Ihr habt aber auch immer ein Wochenendpech:umarm:

Daniela
22.07.2012, 22:21
Daumen sind auf jeden Fall gedrückt :umarm:

Fredpe
22.07.2012, 22:26
Ich wünsche Euch auch gute Besserung. :umarm:

Mopperchen
22.07.2012, 22:52
Ich hätte noch einen Basilikumtopf anzubieten in der Dortmunder Innenstadt Nähe Hbf. Ggf noch Minze und Petersilie. Und jede Menge Möhrengrün.

Josefine
22.07.2012, 22:55
Ich drück ganz fest die Daumen, sowas zerrt unheimlich an den Nerven :umarm:

Alles gute...und schön massieren!:umarm:

Ulla
22.07.2012, 22:56
Ich schreib Dir Mopperchen

JuBo
22.07.2012, 23:01
Ulla! Wünsche euch ganz schnell gute Besserung!!!:kiss::kiss:

Ulla
22.07.2012, 23:07
Dankeschön :umarm:
Wir können ganz, ganz viele Daumen brauchen, es sieht wirklich nicht gut aus.
Luna ist sehr unruhig, geht immer wieder zum Teller, dreht wieder ab.
Möhrengrün ist alle, was anderes nimmt sie nicht.

Falk fährt jetzt los zu Mopperchen und holt Basilikum und Minze und Möhrengrün, einen Versuch ist es allemal wert.

Werd ich jetzt wieder den Bauch massieren, sie läßt sich dabei richtig hängen, der Bauch ist ganz voll, da geht einfach nichts weiter.

Ich weiß nicht, wieviel Bezopet und Sab ich da noch oben reinstopfen soll, wenn doch hinten nichts rauskommt.

Jutta
22.07.2012, 23:09
Ach Mensch, das muss doch! :umarm:

Aber schon mal gut, dass sie sich von selber bewegt.
Colosan gibt's auch?

Wiebke
22.07.2012, 23:10
Bauch massieren ist die einige Chance!:umarm:

Mopperchen
22.07.2012, 23:15
Der Futterexpress ist wieder unterwegs, Ulla!!

Habe auf dem Balkon noch etwas Thymian und Wiesenknopf ernten können. Möhrengrün sollte nun für die Nacht reichen. Und noch etwas Selleriegrün hatte ich da. Vielleicht mag sie ja irgendwas davon :flower: *ganzfestedaumendrück*

JuBo
22.07.2012, 23:16
Das ist sehr lieb von dir, Mopperchen!!:umarm:

Mopperchen
22.07.2012, 23:18
Ich weiß ja selbst wie doof es ist, wenn das Kaninchen krank ist, nichts fressen mag und man nicht an die einzigen Dinge, die Kaninchen evtl fressen könnte, dran kommt, weil alles zu ist. Wenn es denn hilft, bin ich happy!

Josefine
22.07.2012, 23:18
Danke Mopperchen! :umarm:

Ulla, ganz viel massieren, was anderes bleibt euch leider nicht über...
Ich würde schon noch die Medis geben und etwas Öl...
Bei Frieda habe ich alle halbe Stunde etwa eine halbe Stunde massiert...
:umarm:

Carmen P.
22.07.2012, 23:33
Wir drücken dann auch mal alle Daumen und Pfötchen und wünschen ganz schnell gute Besserung. :umarm:

Biete ihr bitte auch Wärme an.

Kiwi
22.07.2012, 23:35
Habt ihr es auch mit Paraffinöl versucht? Wie sieht es mit Colosan aus? Hätte ich noch beides zur Not hier, und bin auch noch wach :umarm:
Grün vom Staudensellerie, Blattsalat und Petersilie wäre auch noch da sehe ich gerade :rw:

Hat die Kleine eine Infusion bekommen?

anitram
22.07.2012, 23:39
Oh je, ich drücke Euch feste die Daumen und wünsche gute und schnelle Besserung für Luna! :umarm:

Ulla
22.07.2012, 23:46
Mopperchen, ganz, ganz lieben Dank.
Luna hat 2 Blätter Basilikum gefressen, das wars, jetzt liegt sie wieder.

Sie wird einfach nicht ruhiger, sie rappelt ganz fürchterlich.

Sie hat jetzt wirklich alles bekommen, mehr geht gar nicht.

Der Bauch fühlt sich zunehmend "schwammiger" an, ich weiß nicht, wie ich ihr noch helfen kann.

Sie legt sich hin, steht wieder auf und läuft etwas, dann liegt sie wieder.

Es wundert mich, daß sie sich den Bauch massieren läßt, sie mag überhaupt nicht angefaßt werden normalerweise.
So langsam verzweifel ich hier ...

Kiwi
22.07.2012, 23:56
Habt ihr Colosan und Paraffinöl da und hat sie auch eine Infusion bekommen? Hatte es oben schon mal gefragt, wahrscheinlich hast du es übersehen :umarm:

Macht MCP bei so etwas Sinn?

Carmen P.
23.07.2012, 00:03
Mopperchen, ganz, ganz lieben Dank.
Luna hat 2 Blätter Basilikum gefressen, das wars, jetzt liegt sie wieder.

Sie wird einfach nicht ruhiger, sie rappelt ganz fürchterlich.

Sie hat jetzt wirklich alles bekommen, mehr geht gar nicht.

Der Bauch fühlt sich zunehmend "schwammiger" an, ich weiß nicht, wie ich ihr noch helfen kann.

Sie legt sich hin, steht wieder auf und läuft etwas, dann liegt sie wieder.

Es wundert mich, daß sie sich den Bauch massieren läßt, sie mag überhaupt nicht angefaßt werden normalerweise.
So langsam verzweifel ich hier ...

Dann scheint ihr zumindest die Wärme Deiner Hand und auch das Massieren gut zu tun.
Einer meiner Jungs hat sich beim Bauchi massieren auch immer richtig in meine Hand gedrückt.

Alles Gute weiterhin. :umarm:

Ulla
23.07.2012, 00:03
Entschuldige Kiwi, hab ich nicht gesehen.
Luna hat bekommen

- Sab
- Bezopet
- MCP
- Coffea
- Colosan
- Fencheltee
- ganz dünn mit Fencheltee angerührtes RodiCare
- Infusion
- Mix aus Vitamin B, Catosal etc. (den üblichen Coktail in der Klinik)
- Paraffinöl

Rotlicht bekommt sie auch

Gibt es noch irgend etwas?

Ich denke, daß es das volle Programm ist, vereinzelt frißt sie auch Blättriges.

Von der Infusion ist noch keine Flüssigkeit wieder rausgekommen, ein paar Tröpfchen hat sie gepullert, mehr nicht.

veganinchen
23.07.2012, 00:04
Unruhe klingt nach Schmerzen. Hat sie Schmerzmittel bekommen? Wobei Cortison ja auch ein bisschen so wirken sollte... Ich weiß aber auch nicht, was man alles an Medikamenten "kreuzen" kann.

Ich wünsche gute Besserung!! :umarm:

Anja S.
23.07.2012, 00:05
Die Medikamentenzusammenstellung klingt gut - mehr gibt's glaub ich gar nicht ... - Hier sind auch alle Daumen und Pfötchen ganz doll gedrückt :umarm:

Wie lange hält das Schmerzmittel? Ich hab gute Erfahrungen gemacht, ggf. etwas eher nachzugeben. Und schön weitermassieren.

Kiwi
23.07.2012, 00:08
Und das Cortison hat sie ja jetzt auch noch bekommen.

Es ist wirklich das volle Programm. Sab kann nun jede volle Stunde gegeben werden. Und die Massagen sind auch ganz wichtig. Dass sie vereinzelt Blättriges frisst, ist schon sehr gut! Ihr macht alles, was ihr tun könnt. Da kommen ganz sicher gleich die ersten Köttel, also dranbleiben :umarm:

Ulla
23.07.2012, 00:10
Ja, Schmerzmittel (Novalgin) natürlich auch...

veganinchen
23.07.2012, 00:14
Das ist gut!

Gute Besserung!

Ulla
23.07.2012, 00:35
Da kommen ganz sicher gleich die ersten Köttel, also dranbleiben :umarm:

Die werd ich mit Gold überziehen...
Bis jetzt leider noch nichts, sie krampft und rappelt immer noch

Jutta
23.07.2012, 00:43
Was für'n Mist... langsam sollten doch zumindest die Schmerzmedis mal Wirkung zeigen. :umarm:

Anja S.
23.07.2012, 00:45
Ja, die Köttel können leider dauern ... - Wie ist das Bäuchlein ?

Ulla
23.07.2012, 00:53
Was für'n Mist... langsam sollten doch zumindest die Schmerzmedis mal Wirkung zeigen. :umarm:

Wir können ihr bald schon wieder das nächste geben, aber es wirkt alles nicht.
Selbst das Novalgin gespritzt hat keine Wirkung gezeigt

Anja, der Bauch fühlt sich schwer und "schwammig" an.

Jutta
23.07.2012, 01:02
Mehr könnt' Ihr da wirklich nicht tun... :umarm:

Auf jeden Fall warm halten, soweit sie's mag. :umarm:

veganinchen
23.07.2012, 01:05
Manchmal wirken die Medikamente ja ganz plötzlich. Ich drücke ganz doll die Daumen! :umarm:

Kiwi
23.07.2012, 01:09
Ich drücke auch die Daumen und denke ganz fest an euch! :umarm::good::umarm:

Warum kommt sowas eigentlich immer nachts? :girl_sigh:

Kiwi
23.07.2012, 01:14
Wie ist denn allgemein ihr Verhalten, nimmt sie noch Blättriges?

Ulla
23.07.2012, 01:31
Das ist nicht nachts gekommen, geht ja schon seit heute Mittag.
Nein, sie nimmt im Moment gar nichts und Bauch massieren gefiel ihr grad überhaupt nicht

So langsam hab ich Angst, ihr noch mehr Sab und Bezopet etc. zu geben...
Irgendwann ist der Bauch so voll, daß nichts mehr paßt und dann?

veganinchen
23.07.2012, 01:39
Mir fällt nichts Neues ein, aber wünsche ganz schnell gute Besserung!! :umarm:

Julia
23.07.2012, 02:03
Ich würde zu jeder Sab-Gabe ein paar Milliliter Tee geben, damit das Sab zum "Ort des Geschehens" gespült wird.

Ulla
23.07.2012, 02:09
Mach ich schon Julia :umarm:

Luna hat vorhin ein paar Halme Heu gefuttert, jetzt hab ich nochmal Medis gegeben und für 2 Stunden hauen wir uns jetzt aufs Ohr.

Von Donnerstag bis gestern war das Hundi schwerkrank, wir laufen mittlerweile auf dem Zahnfleisch ,
Bringt nichts, wenn wir jetzt zusammenklappen, also ab ins Bett.

Danke an alle Daumendrücker, ich meld mich nachher wieder.
Schlaft schön :umarm:

Kiwi
23.07.2012, 02:14
Schlaft schön, und die Daumen bleiben gedrückt! *g*

anitram
23.07.2012, 02:21
Ulla,
erholt Euch etwas (schlaft gut)
meine Daumen sind weiter gedrückt!

Julia
23.07.2012, 02:26
Ich drücke auch weiterhin die Daumen! :umarm:

Daniela
23.07.2012, 06:11
Wie gehts Euch denn heute?:umarm:

Yvonne
23.07.2012, 07:46
Wie gehts Euch denn heute?:umarm:

Lese das jetzt erst, wie gehts der Maus?:umarm:

Sarah
23.07.2012, 08:16
Ich habe jetzt gerade Haselnuss, Kamille, Breiwegerich und eib bisschen Gras zu Ulla gebracht. Vielleicht mag sie davon irgendwas :girl_sigh:

Mopperchen
23.07.2012, 08:20
Ich habe jetzt gerade Haselnuss, Kamille, Breiwegerich und eib bisschen Gras zu Ulla gebracht. Vielleicht mag sie davon irgendwas :girl_sigh:

Gehts ihr kein bisschen besser?

Sarah
23.07.2012, 08:27
Gehts ihr kein bisschen besser?

Futter ist wohl immer noch doof, Kotabsatz gab es auch keinen :ohje: Aber Ullas Reißverschluss konnte sie schon wieder anknabbern :rollin:

Ulla
23.07.2012, 08:36
Sarah H.habe bisschen Gras zu Ulla gebracht. Vielleicht mag sie davon irgendwas :girl_sigh:

Sarah, es war das falsche "Gras", ich mag es nicht :D

Guten Morgen zusammen,
danke fürs mitfiebern, es ist ein schönes Gefühl für mich :kiss:

Sarah hat es ja schon erzählt, Kotabsatz gleich Null, aber Luna macht einen besseren Eindruck als um 2 Uhr heut nacht.
Wir haben 2 Stunden geschlafen, dann ging es weiter, es geht ihr besser als uns :ohje:

Sarah, Luna hat etwas Gras genommen und hat auch Interesse an den anderen Sachen, allerdings hat sie noch nichts davon gefressen.

Mediprogramm läuft schon wieder...
Falk bleibt heute zu Hause, eigentlich dachten wir, daß wir jetzt gleich um 8 Uhr in die Klinik müßten.
Ich werde meine 3 Stunden im Pflegeheim abreißen und so wie ich aussehe, werde ich meiner Chefin durchaus verkaufen können, daß mein Magen- und Darmvirus noch lange nicht durch ist.
Hatte mir Donnerstag und Freitag wegen dem Hundi schon "freigekrankt".

Aber Luna ist stabiler als heut Nacht und von daher fährt er um 11 Uhr mit ihr in die Sprechstunde.
Geröngt wird auf jeden Fall, ein Kontrastmittel hab ich ihr gestern Abend noch gegeben, da wird man dann sehen, ob sich überhaupt etwas bewegt hat.
Luna fühlt sich immer noch sehr "schwammig" an, sie mag die Bauchmassagen gar nicht mehr und wird leicht ömmelig, leichte Bisse in meine Finger gingen schon wieder.

Wir freuen uns über jeden noch so kleinen Fortschritt und jetzt warten wir nur noch auf das "schwarze Gold" aus ihrem süßen kleinen Hinterteil.

Sarah und Mopperchen, ganz, ganz lieben Dank für Eure Unterstützung und allen anderen danke fürs mitfiebern:umarm:

Kerstin T.
23.07.2012, 09:14
Ich drücke euch ganz fest die Daumen! Schön, dass sie sich etwas besser fühlt. Weiter so!

Fehlfarbe
23.07.2012, 09:14
Ach Luna, schön, dass es dir ein wenig besser geht,
wenn du jetzt noch die bundesweit sehnsüchtig erwarteten Köttelchen hinlegst,
dann bist du die Heldin des Tages:flower:

Ulla und Falk, ich drück euch die Daumen, dass Luna bald wieder fit ist und ihr euch mal erholen könnt:umarm:

Britta
23.07.2012, 11:16
Alle meine Daumen sind ganz fest gedrückt!!!!!!!

Yvonne
23.07.2012, 11:19
Ich drücke auch weiterhin die Däumchen:umarm::umarm:

Josefine
23.07.2012, 12:18
Ich hatte richtig Angst hier rein zu gucken!
Was bin ich erleichtert, dass ihr die Nacht geschafft habt!

Massiert ihr trotzdem weiter?
Ob sie es mag oder nicht (sie hat dabei vllt. auch Schmerzen), ich würde trotzdem immer wieder viel und weiter massieren, hilft ja alles nichts...

Ich drück die Daumen! :umarm:

veganinchen
23.07.2012, 12:29
Puh...! Wenn sie sich schon wieder wehrt, ist doch gut! Drücke weiter die Daumen! :umarm:

Ulla
23.07.2012, 12:31
So, sind aus der Klinik zurück und wir können ganz, ganz vorsichtig Entwarnung geben.
Luna wurde erneut geröngt und das Kontrastmittel geht ganz langsam durch.
Im Magen ist auch noch etwas, aber der größte Teil ist im Darm und auch ein paar Köddelchen waren zu erkennen.
Auf ihrer Decke in der TB lag ein miniminiminikleines Köddelchen, die Freude war auch bei der TÄ riesengroß *g*
Die Temperatur lag bei 35,8°, noch zu niedrig aber im Vergleich zu gestern Abend 33,5° bin ich zufrieden.
Sie liegt weiterhin unter Rotlicht und genießt es jetzt auch.

Luna hat nochmal Infusion und einen Vitamincocktail bekommen, wir geben daheim weiter Sab und Bezopet und natürlich wird das Bauchi massiert, ob sie will oder nicht, egal.

Zumindest muß sie nicht operiert werden, das war meine größte Sorge.
Nach solchen Magen-OPs haben wir schon 2 Tiere verloren, es ist grauenvoll gewesen.

Luna ist jetzt erst einmal platt, hat sich aber schon an die getrockneten Kräuter gewagt und ein bißchen gefressen.
An die frischen Sachen geht sie auch, es sieht also gar nicht so schlecht aus.

Den Rest müssen wir jetzt tun bzw. ihr helfen und ich denke, das kriegen wir hin.

Ich bin heut früh zur Arbeit gegangen, mein Ober-Chef hat mich gesehen und postwendend wieder heimgeschickt.
Ich soll erst wiederkommen, wenn ich fit bin.
Na, das Angebot nehm ich doch gern an und werde heut Nachmittag meinen Hausarzt aufsuchen *g*

Danke Euch allen fürs Daumendrücken, das für mich Dasein und die Frischzeug-Angebote-/Lieferung, Ihr habt mir sehr geholfen :kiss:

Carmen P.
23.07.2012, 12:48
Da freu ich mich doch mit Dir mit.
Jetzt kullern sogar ein paar Tränchen bei mir, vor Erleichterung.
Ich weiß genau, was ihr durchmacht.
Das sage ich auch immer, wenn hinten wieder was raus kommt, freut man sich, als wären es Goldkügelchen.

Weiterhin gute Besserung für Dein Kaninchen und Dich. :umarm:

Und schön zu trinken anbieten und das Bäuchlein massieren. :kiss:

JuBo
23.07.2012, 12:49
:froehlich:ich freue mich schon mal vorsichtig mit euch mit!
Hatte auch Angst, hier zu lesen....
Vielleicht ist dein HA ganz entgegenkommend und schreibt dich diese Woche krank?! Wo du doch zudem auch soooo ansteckend bist.
Dann könntest du dich vielleicht wirklich ein bisschen "erholen"!!

Taty
23.07.2012, 12:56
Das hört sich ja schonmal toll an:froehlich::good:

Hab nach Bauch-OPs auch 2 Tiere verloren, weiss net, ob ich das nochmal machen würde:ohje:

Yvonne
23.07.2012, 13:00
So, sind aus der Klinik zurück und wir können ganz, ganz vorsichtig Entwarnung geben.
Luna wurde erneut geröngt und das Kontrastmittel geht ganz langsam durch.
Im Magen ist auch noch etwas, aber der größte Teil ist im Darm und auch ein paar Köddelchen waren zu erkennen.
Auf ihrer Decke in der TB lag ein miniminiminikleines Köddelchen, die Freude war auch bei der TÄ riesengroß *g*
Die Temperatur lag bei 35,8°, noch zu niedrig aber im Vergleich zu gestern Abend 33,5° bin ich zufrieden.
Sie liegt weiterhin unter Rotlicht und genießt es jetzt auch.

Luna hat nochmal Infusion und einen Vitamincocktail bekommen, wir geben daheim weiter Sab und Bezopet und natürlich wird das Bauchi massiert, ob sie will oder nicht, egal.

Zumindest muß sie nicht operiert werden, das war meine größte Sorge.
Nach solchen Magen-OPs haben wir schon 2 Tiere verloren, es ist grauenvoll gewesen.

Luna ist jetzt erst einmal platt, hat sich aber schon an die getrockneten Kräuter gewagt und ein bißchen gefressen.
An die frischen Sachen geht sie auch, es sieht also gar nicht so schlecht aus.

Den Rest müssen wir jetzt tun bzw. ihr helfen und ich denke, das kriegen wir hin.

Ich bin heut früh zur Arbeit gegangen, mein Ober-Chef hat mich gesehen und postwendend wieder heimgeschickt.
Ich soll erst wiederkommen, wenn ich fit bin.
Na, das Angebot nehm ich doch gern an und werde heut Nachmittag meinen Hausarzt aufsuchen *g*

Danke Euch allen fürs Daumendrücken, das für mich Dasein und die Frischzeug-Angebote-/Lieferung, Ihr habt mir sehr geholfen :kiss:

:froehlich::froehlich:Freu mich so und Knutscha an die Süße:umarm:

Fehlfarbe
23.07.2012, 13:05
Hach schnief*
da freu ich mich aber schon mal ganz vorsichtig,
das klingt doch schon ein ganzes Stück besser :good:

Daniela
23.07.2012, 13:07
Vorsichtig freu :froehlich:

Josefine
23.07.2012, 13:14
Ich freu mich lieber noch nicht ganz (:froehlich:) und drücke meine Daumen kräftig weiter!

Ulla
23.07.2012, 13:24

Das ist so süß, aber ich kenne das.
Ich lese auch immer mit und bei manchen Kaninchen fühlt man halt selbst mit, wenn man sieht, wie sie kämpfen.
Und wenn sie dann verlieren, kämpfe ich auch immer mit den Tränen.

Vielleicht ist dein HA ganz entgegenkommend und schreibt dich diese Woche krank?! Wo du doch zudem auch soooo ansteckend bist.

Genau das ist mein Plan *g*
Als Emmi letzte Woche Donnerstag ganz früh mit Herzproblemen und Wasser in der Lunge zu kämpfen hatte, war ich auch ganz schnell bei meinem Doc (mit heftigem Brechdurchfall)
Wenn der mich heute sieht, weiß er, daß ich noch nicht wieder in Ordnung bin.
Kann man ja keinem Außenstehenden erklären, daß man daheim beim schwerkranken Tier bleiben möchte.
Also muß es so gehen.
Es sind alles meine Babies und für die tu ich alles, wirklich alles.

Die Süße ist mittlerweile sauer und knutschen läßt die sich überhaupt nicht, ist kein Schmusekaninchen.
Aber es ist ok, wenn sie wieder rumömmelt weiß ich, daß sie auf dem Weg der Besserung ist.
Werde ihr Grüße ausrichten, da kann mir nicht viel passieren.

Yvonne
23.07.2012, 13:25

Das ist so süß, aber ich kenne das.
Ich lese auch immer mit und bei manchen Kaninchen fühlt man halt selbst mit, wenn man sieht, wie sie kämpfen.
Und wenn sie dann verlieren, kämpfe ich auch immer mit den Tränen.

Genau das ist mein Plan *g*
Als Emmi letzte Woche Donnerstag ganz früh mit Herzproblemen und Wasser in der Lunge zu kämpfen hatte, war ich auch ganz schnell bei meinem Doc (mit heftigem Brechdurchfall)
Wenn der mich heute sieht, weiß er, daß ich noch nicht wieder in Ordnung bin.
Kann man ja keinem Außenstehenden erklären, daß man daheim beim schwerkranken Tier bleiben möchte.
Also muß es so gehen.
Es sind alles meine Babies und für die tu ich alles, wirklich alles.

Die Süße ist mittlerweile sauer und knutschen läßt die sich überhaupt nicht, ist kein Schmusekaninchen.
Aber es ist ok, wenn sie wieder rumömmelt weiß ich, daß sie auf dem Weg der Besserung ist.
Werde ihr Grüße ausrichten, da kann mir nicht viel passieren.

Genau, mach das:umarm:

Anja S.
23.07.2012, 19:33
Das ist schön zu lesen, dass es langsam besser wird!! Ich freu mich ganz doll für euch drei :kiss:

Bis die ersten Köttelchen kommen, kann es einen Tag dauern. Muss ja alles erst durch das Bäuchlein durch ... Ich hab mich dann bei meinem Ninchen auch wie verrückt gefreut - so ändern sich die Prioritäten.

Und dass dein Chef dich wieder nach Hause geschickt hat, als er dich gesehen hat, ist bei dem Stress der letzten Tage und durchwachten Nächte ja kein Wunder - deine Krankschrift ist doch dabei nicht mal "erfunden", so fertig, wie einen das macht. War bei mir auch so (allerdings hatte ich zum Glück damals Urlaub). Nach drei Nächten teilweise ohne, teilweise mit zwei Stunden Schlaf stand ich irgendwann "neben mir". Das ist nicht zu unterschätzen.

Meine TÄ hat sich damals auch sehr mit mir gefreut, weil sie das - und die aufopfernde Pflege der Besitzer - sehr selten erlebt. War auch ein schönes Gefühl für mich, und ich kann deine momentanen Gefühle soooooo gut nachvollziehen. Jetzt geht's hoffentlich weiter so schön aufwärts!!!

Daumen und Pfötchen sind von uns hier natürlich weiter für euch gedrückt. :umarm::umarm:

anitram
24.07.2012, 00:30
Es geht voran - das ist schon mal so klasse :ok:
Das schon wieder "rumömmeln" angesagt ist klingt auch sehr positiv :good:
(finde rumömmelt ist eine putzige Beschreibung von Dir)

Drücke weiter für Euch die Daumen!

Kiwi
24.07.2012, 02:24
Ich freue mich auch schon mal sehr :umarm: Jetzt soll es mal schön so weitergehen *g*

Ulla
24.07.2012, 06:03
Guten Morgen zusammen,
zu früh gefreut - ich glaube, es geht weiter :ohje:

Luna gluckert wie verrückt, ich geb Sab und Bezopet weiter, es kamen bis jetzt nur wenige kleine Miniköddelchen.
Sie frißt nur ganz mäkelig, ausgesuchte, einzelne Blättchen.
Komischerweise nimmt sie Leckerchen, ich weiß, daß ist nicht grad gut für den Magen, aber so kann ich immer am besten antesten, ob Interesse am Fressen generell besteht.

Hab schon wieder die ganze Batterie an Medikamenten aus dem Kühlschrank geholt, gleich gehts los.

Und zu allem Übel solidarisiert sich ihr Partner Jake mit ihr - er mag auch nicht fressen.

So langsam krieg ich die Krise hier, Falk ist wieder arbeiten, jetzt kann ich nur versuchen, die Beiden stabil zu halten bis heut Nachmittag.

Woran liegt es? Ich hab keine Ahnung.

Es geht jetzt schon seit Wochen so mit den Tieren, zuerst vor ca. 3 Wochen Jake mit Aufgasung, 2 Tage ein auf und ab, montags dann doch in die Klinik, da war er schon einigermaßen übern Berg, aber die Infusion tat ihm dann doch noch gut.

Danach fingen zeitgleich Gina und Bernd an, es ist so schwer, 2 Tiere in unterschiedlichen Gruppen fast zeitgleich zu beobachten und behandeln.
Da in unserer Klinik damals nur eine für mich nicht akzeptable Notbesetzung war, hab ich alles drangesetzt, Gina und Bernd wieder hinzubekommen - hat auch geklappt.

Dann war Ruhe bis letzten Donnerstag, da tauchte um halb 6 morgens unser alter Hund mit Atemnot auf.
Um kurz vor 8 in die Klinik gefahren, Herz-US = verengte Luftröhre, übergroßes Herz, Wasser in der Lunge.
Wieder heimgefahren hing mir die arme Emmi ununterbrochen auf dem Schoß, ich konnte noch nicht mal zur Toilette ohne das sie panisch hinter mir herkam.
Sie ist alt, blind, schwerhörig und etwas dement - klar, daß sie Todesangst hatte.
Abends nochmal in die Klinik gefahren, Überweisung zum Herz-US zum Spezialisten nach Lünen bekommen(in unserer Klinik war das US-Gerät defekt) in dieser Klinik ergab der US absolut kein Befund. Das Herz ist in Ordnung, das Wasser war verschwunden - keine Diagnose.
Hochdosiertes Diazepam gegeben - der Hund hat 1,5 Tage im Tiefschlaf gelegen.
Samstag Abend konnten wir uns etwas entspannen, Emmi torkelte zwar noch rum, aber sie wurde langsam wach.

Sonntag früh kam Gina dann nicht zum Fressen, aber sie hatte sich über Nacht heftigst eingekotet. Also baden, das Übel beseitigen, vorsorglich Sab und Bezopet, abwarten .... Gina scheint unkaputtbar, sie erholt sich immer sehr schnell.

Und seit Sonntag Mittag jetzt das Drama mit Luna und nun auch noch mit Jake.

Sorry fürs ausheulen, es mußte einfach raus :ohje:
Habe meinen Kaffee jetzt getrunken und werde mal loslegen.
Also, wenn ihr wieder ein paar Daumen für uns hättet - wir können es brauchen.

Fehlfarbe
24.07.2012, 06:48
Ach Mist, das ist ja furchtbar:ohje:
ich drück euch ganz sehr die Daumen,
dass Luna und Jake wieder gesund werden
und dass ihr mal wieder zur Ruhe kommt:umarm:

Daniela
24.07.2012, 06:55
:ohje: hier werden auch die Daumen gedrückt :umarm:

Margit
24.07.2012, 07:27
Hallo Ulla,

mensch, da machst du ja was mit in der letzten Zeit :ohje: :umarm:

Sag mal, bist du schon auf Ursachenforschung gegangen?

Ist eine Kotprobe gemacht worden?

Haaren die zwei dolle?

Entweder ist der Mist, der vorgestern die Verdauung von Luna zum Erliegen brahcte, noch nicht wieder ausgeschieden worden, oder es steckt eine Krankheit dahinter, die den Verdauungstrakt lähmt.

Bei mittlerweile zwei meiner Tiere stellte sich heraus, dass E.c. schuld war.

Erst Yuri, der ständig mit Aufgasungen zu tun hatte, nicht fraß und nicht köttelte. Und fast gestorben wäre - trotz allen Bauchmedis, Massagen und Infusionen.

Und zuletzt Pinar, die eine plötzliche Lähmung im Bauchraum hatte. Sie gaste urplötzlich auf und hatte innerhalb einer Stunde eine gefährliche Untertemperatur entwickelt. Innerhalb einer Stunde von "kerngesund" und fressend auf todkrank. Also Klinikaufenthalt mit allen Bauchmedis, Infusionen, Massagen.

Ein paar Tag später (10 oder so) wiederholte sich das Spiel. Auch hier wieder das komplette Klinikprogramm. Ihre Untertemperatur konnte ich hier nicht mehr auffangen.

Bei beiden Tieren behandelten wir Bauchsymtomatisch. Doch es wiederholte sich mit den Aufgasungen, nicht fressen wollen, nicht kötteln.

Bei beiden Tieren brachte erst eine E.c.-Behandlung die Lösung. Die hatten wir aus Verzweiflung eingeleitet, aber vorher war uns nicht bekannt, dass wie hier E.c. hatten.

Liebe Ulla, ich hoffe, dass ich nicht Recht habe. Aber bitte behalte es im Hinterkopf.

Liebe Grüße und Kopf hoch :umarm:

LG Margit

Ulla
24.07.2012, 07:27

Jetzt hab ich erst einmal alle andere Nins versorgt und zuletzt Luna und Jake.
Jake hat sich zum Glück sofort auf das Kräutertöpfchen gestürzt und frißt (vorsichtig freu) und Luna hat sich um ihr Holzspielzeug gekümmert, wirft es in die Luft und sich selbst wieder hin und ignoriert das Kräuterzeugs :ohje:

Blöd ist auch, daß die Beiden - wenn sie sich beobachtet fühlen - überhaupt nicht fressen.
Ich steh dann auf dem Balkon und beobachte sie durch unser Schlafzimmerfenster, raffiniert sind sie ja auch noch.
Zum Glück ist es warm, wenn jetzt noch Winter wäre ....

Jetzt geht mir aber noch etwas anderes durch den Kopf.
Irgendwie sind wir ja leider "EC-Spezialisten", fast alle unsere Tiere haben in irgendeiner Form schon Symptome gezeigt.
Allerdings gehörten Magengeschichten nicht dazu.
Wär das noch möglich?

Ulla
24.07.2012, 07:31
Margit, da haben sich unsere Posts jetzt überschnitten *g*

Kotproben bei Luna sind gemacht worden, mehrmals, auch eine große Kotprobe im Labor.
Es wurden vor einigen Wochen mal Hefen gefunden, habe ich mit Nystatin behandelt und alles war gut.
Luna hatte bis vor kurzem immer wieder heftige Durchfälle, nichts half.

Dann hatte eine unserer TÄ die Idee, es homöopathisch zu versuchen, wir haben 3 gute Sachen gemischt, jeden Tag 1 ml verabreicht und die Durchfälle hörten nach einer Erstverschlimmerung auf.

Diese Durchfälle gingen aber niemals mit Bauchgeschichten einher.

Wir hatten Sonntag Abend auch schon an EC gedacht, aber Luna hatte bei 2 akuten Anfällen immer ganz andere Symptome.
Panacur hätte ich noch hier, Vit B bekommt sie eh schon, von daher...
Aber ich mag nicht einfach immer noch mehr Medikamente in sie reinstopfen :ohje:

Margit
24.07.2012, 07:32

Jetzt hab ich erst einmal alle andere Nins versorgt und zuletzt Luna und Jake.
Jake hat sich zum Glück sofort auf das Kräutertöpfchen gestürzt und frißt (vorsichtig freu) und Luna hat sich um ihr Holzspielzeug gekümmert, wirft es in die Luft und sich selbst wieder hin und ignoriert das Kräuterzeugs :ohje:

Blöd ist auch, daß die Beiden - wenn sie sich beobachtet fühlen - überhaupt nicht fressen.
Ich steh dann auf dem Balkon und beobachte sie durch unser Schlafzimmerfenster, raffiniert sind sie ja auch noch.
Zum Glück ist es warm, wenn jetzt noch Winter wäre ....

Jetzt geht mir aber noch etwas anderes durch den Kopf.
Irgendwie sind wir ja leider "EC-Spezialisten", fast alle unsere Tiere haben in irgendeiner Form schon Symptome gezeigt.
Allerdings gehörten Magengeschichten nicht dazu.
Wär das noch möglich?

Ja, das wäre noch möglich, Ich hatte das zweimal auf diese Art. Siehe meinem Post.

Yuri`s erster Anfall war nur mit Problemen im Magen-Darm-Trakt. Erst der zweite Anfall ein Jahr später verlief "klassisch" mit Schiefkopf und so :ohje:

Grusche
24.07.2012, 07:32
Ich drück euch die Daumen:umarm::umarm:

Margit
24.07.2012, 07:34
E.c. ruft Lähmungen im Nervensystem hervor. Also kann eine Lähmung überall auftreten, auch im Magen-Darm-Trakt :ohje:

Bitte denke daran, dass Panacur geöffnet nur 4 Wochen wirksam gegen E.c. ist. :umarm:

Dass du nicht so viele Medis in sie reinstopfen möchtest, kann ich gut verstehen. Aber sollte die E.c.-Behandlung nach ein paar Tagen anschlagen, kannst du die anderen Medis ja weglassen. :umarm:

Ulla
24.07.2012, 07:41
Margit, das Panacur ist noch verschlossen, da kann nix passieren, würd ich frisch anfangen.

Jake hat auch aufgegeben, er hat sich was Schönes rausgesucht und brütet jetzt wieder in seinem Schlössli :ohje:

Schlimm am versorgen ist, daß es bei uns nur mit 1 ml-Spritzen geht.
Werd jetzt mal die restlichen 10 unverpackten Spritzen schön auf dem Tisch aufreihen und dann leg ich los.
Selbst päppeln geht nur mit den kleinen Dingern, die größeren Spritzen nehmen sie nicht an, da wehren sie sich mit allem was sie haben.

Sorry, ich heule nur rum heut früh, aber meine Nerven liegen jetzt blank.
Hab es selbst gestern nicht mehr geschafft zu meinem Arzt zu gehen, ich war sowas von platt, bin gestern Nachmittag einfach auf der Couch eingeschlafen.
Das hab ich dann auch noch vor mir, bei solchen Problemen gehe ich dann nicht unbedingt beruhigt aus dem Haus :ohje:

Naja, es werden auch wieder bessere Zeiten kommen und bis dahin freu ich mich, daß die anderen 6 Nins in Ordnung und auch schon sehr aktiv sind.

Yvonne
24.07.2012, 07:44
Margit, das Panacur ist noch verschlossen, da kann nix passieren, würd ich frisch anfangen.

Jake hat auch aufgegeben, er hat sich was Schönes rausgesucht und brütet jetzt wieder in seinem Schlössli :ohje:

Schlimm am versorgen ist, daß es bei uns nur mit 1 ml-Spritzen geht.
Werd jetzt mal die restlichen 10 unverpackten Spritzen schön auf dem Tisch aufreihen und dann leg ich los.
Selbst päppeln geht nur mit den kleinen Dingern, die größeren Spritzen nehmen sie nicht an, da wehren sie sich mit allem was sie haben.

Sorry, ich heule nur rum heut früh, aber meine Nerven liegen jetzt blank.
Hab es selbst gestern nicht mehr geschafft zu meinem Arzt zu gehen, ich war sowas von platt, bin gestern Nachmittag einfach auf der Couch eingeschlafen.
Das hab ich dann auch noch vor mir, bei solchen Problemen gehe ich dann nicht unbedingt beruhigt aus dem Haus :ohje:

Naja, es werden auch wieder bessere Zeiten kommen und bis dahin freu ich mich, daß die anderen 6 Nins in Ordnung und auch schon sehr aktiv sind.

Fühl dich mal gedrückt:umarm::umarm:

Margit
24.07.2012, 08:13
Ich drücke natürlich mit :umarm:

Prima, dass du ganz frisches Panacur da hast :kiss:

Hast du mal die richtigen Päppelspritzen ausprobiert?
http://www.ebay.de/itm/3-Spritzen-z-Eingabe-v-Critical-Care-Zwangsfutterung-/380421604248?pt=de_haus_garten_tierbedarf_klein_nagetiere&hash=item5892e50398

Die habe ich. Mit keinen anderen großen Spritzen geht päppel, mit diesen Spritzen aber super! :umarm: Und die haben einen größeren Ausgang für den Brei.

Wiebke
24.07.2012, 08:25
Oh, Mann!:ohje:

Ich drücke weiter die Daumen!:umarm:

Jana
24.07.2012, 09:08
:ohje: Oh weh, da macht Ihr aber gerade einiges durch. :umarm:

Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt :good:

Ulla
24.07.2012, 09:17
Dankeschön :umarm:

Margit, es liegt nicht an der Größe der Spritzen selbst, sondern es ist der kleine Nippel vorne.
Bei den 1ml-Spritzen kann ich seitlich noch einen Teil der eigentlichen Spritze mit ins Schnäuzchen schieben, bei den großen Spritzen ist beim Nippel Schluß und dieser kleine Nippel bei den großen reicht halt nicht, den krieg ich nicht ganz rein.
(Hoffentlich verständlich ausgedrückt, hab das Gefühl, ich red langsam wirres Zeug)

War grad bei meinem Arzt, hatte angerufen und sollte sofort hinkommen, Schein für diese Woche ist gesichert.
Naja, war auch genug am klappern als ich dort saß :ohje:

Schnell eine Schale Cornflakes, hab noch nix im Magen und dann gehts los.
Werd auch nochmal in der Klinik anrufen, wenn ich EC-Behandlung anfange, brauch ich noch AB

Danke, daß Ihr alle für mich da seid :kiss:

Katja A.
24.07.2012, 09:19
Bei uns klappt das auch nur mit 1ml Spritzen.
Hier werden Daumen gedrückt.:umarm::kiss:

stjarna
24.07.2012, 09:27
oh nein , fühl dich mal:umarm:
ich hatte hier grad eine tödliche aufgasung und joschi hat jetzt massenweise helfen.
es ist soooo schrecklich , wenn man alles tut und trotzdem so hilflos ist.
viel kraft und ich drücke die Daumen!

Josefine
24.07.2012, 09:58
Ich drück alle Daumen und massiere hier weiter...Luna und Frieda können sich die Pfote reichen :bc::umarm:

asty
24.07.2012, 10:06
Oh man :( Ich hoffe ihr gehts bald wieder gut :umarm:

Ich füll Päppelzeug immer in größere Spritzen, und spritze damit dann was in die 1ml Spritzen. Dann ist das nicht so eine Fummelei

Ariane
24.07.2012, 11:51
Ich drücke euch ganz doll die Daumen :umarm:
Jeder der so etwas schon über Tage durch gemacht hat, weiß das du nicht jammerst, sondern man einfach irgendwann mit seinen Kräften am Ende ist. :umarm:

Ulla
24.07.2012, 13:36
Jeder der so etwas schon über Tage durch gemacht hat, weiß das du nicht jammerst, sondern man einfach irgendwann mit seinen Kräften am Ende ist. :umarm:

Danke Ariane, genau so ist es, ich kann nicht mehr.
Und es ist nicht die "Arbeit", die kranke Tiere machen, vielmehr ist es einfach die Angst, daß sie es nicht schaffen, das geht an die Nerven und die Kräfte.

Es war schön, gestern mal ein wenig entspannter sein zu können, als sich bei Luna Besserung einstellte.
Hätt ich das geahnt, daß es wieder weitergeht, wär ich auf Volldampf weitergefahren, irgendwann funktioniert man einfach nur noch und arbeitet nach Uhr und Plan alles ab.

Mittlerweile schreib ich mir wirklich auf, wer wann was und wieviel bekommen hat.
Ich hab ja auch noch andere Tiere, die mit Medikamenten versorgt werden müssen, da ist die Angst groß, daß ich etwas vergessen könnte.

@asty
Danke für den Tipp, ich werd es mal so probieren. Ist ziemlich mühsam, in die 1ml-Spritzen das RodiCare aufzuziehen, geht mehr Luft als Brei rein und dann noch nebenbei das Tier auf dem Schoß festhalten müssen ist immer ein ziemlicher Akt.

Bei Jake hab ich jetzt auch mit Medis angefangen, allerdings fühlt sich sein Bauch normal an, hab trotzdem etwas massiert, was er mit unfreundlichem Grunzen kommentiert hat.
Jetzt putzt er sich wie ein Verrückter, anfassen ist nicht drin, das ist Mißachtung seiner Privatsphäre und er kann da sehr nachtragend sein.

Luna ist gerade an den Grünzeugsteller gegangen und hat sich wenigstens etwas geholt, konnte gar nicht richtig sehen, was sie genommen hat.
Jetzt liegt sie wieder, ihr Bauch fühlt sich wieder so schwammig an, aber sie läßt sich das Massieren gefallen und scheint es zu genießen. Sie lieckt mir dabei genüßlich die Finger ab :rw:

Ariane
24.07.2012, 13:44
Dich mal :umarm:

[COLOR="navy"][SIZE="2"]Danke Ariane, genau so ist es, ich kann nicht mehr.
Und es ist nicht die "Arbeit", die kranke Tiere machen, vielmehr ist es einfach die Angst, daß sie es nicht schaffen, das geht an die Nerven und die Kräfte.

Die Angst und der Schlafmangel machen einen fertig. :ohje:

@asty
Danke für den Tipp, ich werd es mal so probieren. Ist ziemlich mühsam, in die 1ml-Spritzen das RodiCare aufzuziehen, geht mehr Luft als Brei rein und dann noch nebenbei das Tier auf dem Schoß festhalten müssen ist immer ein ziemlicher Akt.

Ich mache den Brei immer so breiig, dass ich es gut mit der 1ml-Spritze aufziehen kann, meist ist mehr Möhrenbei als RodiCare in dem Brei. Ziehe in der Küche 5 Spritzen auf und nehme dann noch das Breischälchen mit, falls ich noch mehr Brei in das Nin bekomme.

Ulla
24.07.2012, 13:54
Dich mal :umarm:
Die Angst und der Schlafmangel machen einen fertig. :ohje:
:good:

Ich mache den Brei immer so breiig, dass ich es gut mit der 1ml-Spritze aufziehen kann, meist ist mehr Möhrenbei als RodiCare in dem Brei. Ziehe in der Küche 5 Spritzen auf und nehme dann noch das Breischälchen mit, falls ich noch mehr Brei in das Nin bekomme.

Ich hab jetzt sämtliche Spritzen in Gebrauch, Falk bringt heut Nachmittag aus der Klinik noch welche mit.
Ich hatte vor Wochen überlegt, ob ich mir in meiner online-Apotheke eine 100er Packung kaufen soll, ist ja doch günstiger.
Aber gleich 100 Stück? Brauch ich nie im Leben (dachte ich...)
Ich muß den Brei ziemlich dünn anrühren, damit sie viel Flüssigkeit aufnehmen :ohje:

Und in der Küche mach ich nix, ich hab alles fein auf einem Tablett dekoriert und nehm es mit ins Wohnzimmer.
Ich hab das Gefühl, ich bin fast so gut ausgestattet mittlerweile wie unsere Klinik, naja, ein paar Sachen fehlen sicher noch, aber auf
die kann ich gut verzichten.

Anja S.
24.07.2012, 18:00
Lass dich von mir auch noch mal ganz doll drücken :umarm: ! Ich verstehe dich sehr gut und kann so gut nachvollziehen, wie es dir gerade geht. Es stimmt, jeder, der das schon erlebt hat, kann dieses Gefühlschaos gerade mit dir mitfühlen.

Ich habe mir den Behandlungszettel mit der Medikamentendosierung immer griffbereit gelegt und alles schon vorher aufgezogen, bevor ich das Ninchen geholt habe. Dann ging das deutlich besser, vor allem, weil ich ja auch so müde und geschafft war nach ein paar Tagen und nachts dann nicht mehr aufpassen konnte. Dokumentiert hab ich aus demselben Grund auch alle Mengen - sonst weiß man irgendwann nicht mehr, was man schon hatte ... Zwischen den einzelnen Spritzen immer mal etwas Fencheltee auch aus der Spritze hat geholfen, meinen Hasen zu "überlisten" - nach dem Schluck Fencheltee hat er nämlich in der Erwartung, da kommt noch mehr von, besser das nächste Medikament getrunken.

Bei mir ging's auch nur mit 1ml-Spritzen. Nach einer Weile musste ich aber aufpassen, dass er die Spitze nicht abbeißt, das war auch ein Kampf ... (aber dann wird's besser, wenn das Ninchen wieder so "munter" wird.)

Wir drücken weiter ganz doll die Daumen und Pfötchen für euch :umarm:

Josefine
24.07.2012, 18:55
Ich hab nicht den Kopf zum lesen, drücke aber ganz feste die Daumen, sowas zerrt so sehr an den Nerven! :umarm:
Ihr packt das, ganz sicher!

Ulla
24.07.2012, 20:18
Anja, ich stell morgen mal meine Liste ein die ich mir gemacht habe *g*

@FriMaLu
Das versteh ich und danke Dir ganz besonders :kiss:

Kurzes Update:
Luna ist soweit stabil, ich päppel regelmäßig, heute Vormittag ist sie ja an ein wenig Frisches gegangen, Kotabsatz bisher Null :ohje:

Jake wird jetzt auch regelmäßig gepäppelt, gerade war er am Heu und hat die Toilette mehr oder weniger vollgeköddelt :froehlich:
Woher seine Freßunlust kommt - ich hab keine Ahnung.

Jetzt steht wieder ein großer Teller mit Frischzeug drin - null Interesse von beiden, statt dessen kuscheln sie lieber.

Ich muß sie einfach hinbekommen, denn zum heutigen Notdienst fahr ich auf keinen Fall oder, wenn doch wirklich notwendig, dann mit einem schlauen Zettel bewaffnet, was gemacht werden soll :ohje:

Mir wächst so langsam ein Fellbesatz am Hals, die Beiden bekommen viel die Bäuchleit massiert und dabei legen sie die Köpfchen dicht an meinen Hals :rollin:

Anja S.
24.07.2012, 20:24
Mach dir noch nicht so viel Gedanken, weil noch keine Köttel kommen - das hatte ich auch und hab mir Sorgen gemacht. Ich hab dann hier auch viele Erfahrungen bekommen, dass es durchaus 24 Stunden oder auch länger dauern kann.

Aber dann ist ein großer Schritt weiter geschafft :umarm:

Halte noch ein bißchen die anstrengenden Nächte durch - und ich drücke weiter die Daumen :wink1:

Kiwi
24.07.2012, 21:35
Ich finde auch, dass es sich bisher sehr beruhigend anhört, auch, wenn noch keine Köttel gekommen sind *g*

Wir hatten hier auch schon einmal den Fall, dass bei meinem Weibchen eine Woche keine Köttel gekommen sind. Sie hat ganz normal gefressen, aber es nicht mehr rausgelassen. Irgendwann habe ich angefangen, die Eckklos hochzuheben, um zu gucken, ob sie es ggf. verscharrt. Auch beim Arzt war ich mit ihr, obwohl es ihr nicht schlecht ging. Nach über einer Woche kam dann endlich wieder was :rw:

Zu welcher Klinik gehst du denn, Ulla?

Ulla
24.07.2012, 22:12
Kiwi, wir gehen in die Praxis am Dorney, nur halt heute nicht :rw:

Ist aber auch nicht nötig, Jake köddelt wie ein Irrer, obwohl er nichts frißt, nur vom päppeln legt der richtig schön was ins Klo.

Bei Luna tut sich nach wie vor nichts, werd um 12 Uhr nochmal alles verabreichen und dann versuchen, selbst mal ein paar Stunden zu schlafen, so bis 4, halb 5.

Der Gemüseteller ist nach wie vor unberührt, ich versteh es einfach nicht.
So langsam beschleicht mich das Gefühl, daß den Beiden das RodiCare mit Möhrenbrei schmeckt, die schlucken das Zeug runter wie nix.
Zum Glück lassen sie sich gut päppeln, anders wär es noch schlimmer.

JuBo
24.07.2012, 22:19
Ulla, ich hoffe so für euch, dass es den Beiden schnell besser geht und endlich etwas Ruhe bei euch einkehrt!!!:umarm:
Drücke euch ganz doll die Daumen!

Carmen P.
24.07.2012, 23:07
Es ist immer das Gleiche. :ohje:
Sobald man sich freut und denkt es ist überstanden, kommt das nächste Sorgenkind. :heulh:

Ich wünsche Dir für Deine Beiden gute Besserung und auch das Du wieder zu Kräften kommst. :umarm:
Daumen und Pfötchen sind gedrückt.

Ulla
24.07.2012, 23:15
Danke Jubo :umarm:

Carmen, genau so ist es.
Jetzt hab ich die beiden grad wieder durchs Fenster beobachtet und Jake hat sich Frisches reingehauen.
Geht anschließend zum Spiegelschrank, macht Männchen, dreht und wendet sich und findet sich wohl einfach schön.
Aber kann ich mich schon freuen? Ich weiß es nicht, aber zumindest hatte ich was zu lachen :rollin:

Und jetzt bekommen die Beiden auch mal ein Gesicht, damit Ihr wißt, für wen ihr so lieb die Daumen drückt.

Hier ist Jake, der kleine wilde Löwimann :herz:

http://www.abload.de/img/20101025_umbau_38hqbk.jpg

und mein kleines Lunchen, mein Samtöhrchen :herz:

http://www.abload.de/img/200801140272wfx1.jpg

Jetzt steinigt mich bitte nicht wegen dem leeren Teller und sagt:
Kein Wunder, daß das Tier nicht frißt - es hat ja nix
Das ist ein älteres Bild :rollin:

Josefine
24.07.2012, 23:17
:herz::herz::herz:

Ich denk an euch...ganz viel Glück und Kraft!
Und versuch die 4 Stunden Schlaf durchzuschlafen, du brauchst es! :umarm:

Ulla
24.07.2012, 23:19
Ich danke Dir, versuch Du auch, ein wenig zur Ruhe zu kommen, es tut mir so leid für Dich :kiss:

Ariane
24.07.2012, 23:20
Schön das du noch deinen (Galgen)Humor besitzt. :umarm:

Die Geschichte mit dem Spiegel hört sich niedlich an.

Carmen P.
24.07.2012, 23:20
:herz::herz:
So, ihr beiden Süßen, Luna und Jake!
Jetzt wissen wir, wie ihr ausseht ... einfach zum Anbeißen süß und wenn ihr nicht schleunigst gesund werdet, dann beiße ich tatsächlich zu. Versprochen!! :D

Josefine
24.07.2012, 23:24
Ich danke Dir, versuch Du auch, ein wenig zur Ruhe zu kommen, es tut mir so leid für Dich :kiss:

Ach du bist süß!
Das wird bei mir Zeit kosten, aber viel wichtiger ist, dass ihr wieder richtig fit seid!

Ulla
24.07.2012, 23:26
Schön das du noch deinen (Galgen)Humor besitzt. :umarm:

Was bleibt mir anderes übrig?
Aber wenn ich mir den kleinen Kaschper so anschaue, fällt mir auch immer was Passendes ein *g*
Er ist einfach süß, obwohl er eigentlich ein Ömmelkopp ist :herz:

Ulla
24.07.2012, 23:27
Das wird bei mir Zeit kosten

Das stimmt, aber glaub mir, der Schmerz läßt nach.
Er verschwindet nie ganz und der Verlust ist immer da, aber es tut irgendwann nicht mehr so weh und Du erinnerst Dich nur noch an die schönen Momente :umarm:

Jutta
25.07.2012, 00:17
Ach Ulla, ich drück' Dich und alle Daumen ganz fest, dass endlich wieder eine sorglosere Zeit für Euch kommt. :umarm:

Jana
25.07.2012, 01:19
Daumen werden auch hier weiterhin gedrückt

Kiwi
25.07.2012, 01:37
Lustig, diesen Glasteller kenne ich doch irgendwoher? So einen haben wir hier auch zwischen den Karnickelschüsselchen stehen :rollin:

Ja, verstehe ich, bei manchen Besetzungen der Praxis überlege ich es mir auch 2x, ob ich dann nicht gleich zuhause bleiben soll, obwohl ich im Allgemeinen sehr froh bin, dass wir sie bei uns in der Stadt haben. Aber in den letzten Jahren hat sich dort doch einiges getan.

Ich wünsche dir ein paar erholsame Stunden Schlaf und drücke weiterhin die Daumen!! Das wird schon, bin zuversichtlich :umarm:

Ulla
25.07.2012, 07:24
Guten Morgen Ihr Lieben,
hab ein paar Stunden geschlafen, den Wecker gekillt und mich wieder umgedreht. Ärgern bringt jetzt nix, ist passiert.

Luna ist soweit stabil, Köttel hab ich keine gefunden. Grad die ersten Medis und RodiCare mit Tee gegeben, ausgiebige Bauchmassage erledigt, die Luna sehr genossen hat.
Sie hält dann absolut still und leckt mir die Finger :herz:
Sie fängt leise an zu gluckern, ich seh das jetzt mal als gutes Zeichen - es bewegt sich was im Bauchi.

Jake hat sich einiges an Frischzeug reingezogen heut Nacht, ich denke, um ihn mach ich mir etwas weniger Sorgen.

Jetzt leg ich los, mach die Toiletten sauber, füttern, mit Emmi rausgehen und dann ist Lunchen wieder dran.

Wenn Ihr nochmal die Daumen drücken könntet :rw:

Daniela
25.07.2012, 07:26
Natürlich werden die Daumen weiterhin für die Maus gedrückt :umarm: Aber wenigstens gehts ihr ein bisschen besser.

Mopperchen
25.07.2012, 07:31
Ulla, die Daumen sind die ganze Zeit gequetscht!!!
Wenn Du noch was brauchst, ich bin täglich pflücken ;)

Ich mache mir, wenn ein Tier krank ist, übrigens auch immer Listen, was wann und in welcher Dosierung gegeben wird. Irgendwann ist man tatsächlich mal durch den Wind und kann so den Überblick bewahren. Vor allem, wenn noch mehr Tiere Medikamente brauchen.
Ich komme auch übrigens mit den 1ml Spritzen am besten zurecht. Die ganz großen Päppelspritzen mit dem langen "Nippel" gehen zwar schön weit ins Mäulchen, aber das Drücken gestaltet sich dann immer schwierig.

Margit
25.07.2012, 07:33
Ich drücke natürlich auch weiterhin ganz doll die Daumen :umarm:

Luna köttelt gleich los, das spüre ich *g*

Yvonne
25.07.2012, 07:40
Ich drücke natürlich auch weiterhin die Däumchen:umarm::umarm:

Ulla
25.07.2012, 07:43
Margit, ich nehm Dich beim Wort *g*

Mopperchen, hätte Dir schon längst geschrieben, aber ....
ich meld mich, wenn ich ein bissi Luft habe, ist nicht böse gemeint, ich weiß, Du verstehst es.
Falk war gestern beim Türken, Blättriges hab ich hier.

Und jetzt kommt es:

Nein, keine Köddelchen, aber Lunchen hat grad 5 oder 7 Sonnenblumenkerne aus der Hand genommen :froehlich:
alles andere verweigert sie noch, aber vielleicht ist das ein Anfang.

Heute muß ich mit den Medikamenten besonders aufpassen.
Ich hab doch noch die Meeries von Moni hier und der kleine krebskranke Mangush bekommt über den Tag verteilt Mittwochs immer 6 x verschiedene Medikamente :ohje:
Aber auch das schaffen wir irgendwie...

Yvonne
25.07.2012, 07:44
Margit, ich nehm Dich beim Wort *g*

Mopperchen, hätte Dir schon längst geschrieben, aber ....
ich meld mich, wenn ich ein bissi Luft habe, ist nicht böse gemeint, ich weiß, Du verstehst es.
Falk war gestern beim Türken, Blättriges hab ich hier.

Und jetzt kommt es:

Nein, keine Köddelchen, aber Lunchen hat grad 5 oder 7 Sonnenblumenkerne aus der Hand genommen :froehlich:
alles andere verweigert sie noch, aber vielleicht ist das ein Anfang.

Heute muß ich mit den Medikamenten besonders aufpassen.
Ich hab doch noch die Meeries von Moni hier und der kleine krebskranke Mangush bekommt über den Tag verteilt Mittwochs immer 6 x verschiedene Medikamente :ohje:
Aber auch das schaffen wir irgendwie...

Ihr schafft das :umarm::umarm::umarm:Und Böbbels kommen heute noch, bin mir sicher*g*

Ulla
25.07.2012, 07:45
Na, dann hab ich ja schon 2, die verantwortlich sind, wenn heut wieder nix kommt *g*

Danke Euch allen :umarm:

Margit
25.07.2012, 07:45
Au weia. :ohje:

Da hilft wirklich nur ein "Stundenplan". Zusätzlich vielleicht noch ein Wecker :girl_sigh:

Ich knuddel dich einfach mal :umarm:

JuBo
25.07.2012, 08:09
:umarm::umarm:

animal
25.07.2012, 08:23
Bekommt sie noch Paraffin ?

Fredpe
25.07.2012, 09:56
Ich drücke auch weiterhin fest die Daumen.
Du machst das super! Ihr schafft das. :umarm:

Ariane
25.07.2012, 10:15
Hatte richtig Angst heute morgen hier rein zu schauen, aber das Nehmen der SBKs hat mich ein wenig beruhigt.
Daumen sind weiterhin für euch gedrückt. :umarm:

Ulla
25.07.2012, 10:31
Ich danke Euch :umarm:

Nein, Paraffin bekommt sie nicht mehr, ich geb ihr Bezopet.
Seit gestern wird Luna noch zusätzlich auf EC behandelt, noch mehr kann und will ich nicht in sie reinstopfen und mit Bezopet haben wir immer gute Erfahrungen gemacht, das reicht.

Als ich grad gekehrt habe bei den Beiden, hab ich auf dem Teppich vereinzelt kleine, stecknadelgroße Miniköddelchen gefunden.
Und da Jake gestern Abend und heute Nacht richtig schöne dicke Böller hingelegt hat, denke ich mal, die Minis können nur von Luna sein.
Sie gluckert ein wenig, ich hab die Hoffnung, daß sich etwas bewegt.

Zum Glück nimmt sie alles ganz bereitwillig aus den Spritzen, egal ob Medis oder RodiCare mit Möhrchenbrei - sie ist genial.
Das erleichtert mir die Sachen sehr und die Massagen genießt sie nach wie vor.

Jake verweigert auch wieder das Fressen, aber da mach ich mir jetzt keine großen Gedanken.
Er war heute Nacht am Frischzeug und er frißt Heu und sein Almschlössli, er wird wissen, was er braucht.

Vielleicht schaff ich es zum REWE, und mit viel Glück bekomme ich frischen Dill, den mag Luna eigentlich sehr.

Und sie hat heute früh ein Leckerchen genommen, ein Haferkissen.
Ich weiß, ist nicht gesund, aber mir ist es im Moment völlig wurscht, was sie nimmt, Hauptsache, sie nimmt freiwillig etwas an.
Ich werd sie ja nicht mit den Dingern päppeln.

Aber insgesamt freu ich mich noch nicht, meist krieg ich immer einen drauf, wenn ich mich zu früh freue.
Ich nehme es jetzt wie es kommt...

Ulla
25.07.2012, 10:57
So, und JETZT freu ich mich!

Ich hab den beiden gerade einen Teller Blättriges hingestellt und Lunchen ging sofort dran, hat klein geschnittene Kohlrabiblätter und etwas Möhrengrün gefressen.
Hüpft kurz drauf in die Toilette und legt mir einen Haufen kleine, aber hübsch geformte Knödelchen in wunderschöner RodiCareMöhrchenbreifarbe hin :froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:

Ich bleib natürlich dran und massier weiter das Bäuchlein und geb Sab, aber vielleicht nicht mehr so viel Bezopet - es flutscht wieder.

Ja, jetzt freu ich mich :froehlich:

Margit, Yvonne:
Ihr zwei solltet Euch eine Kristallkugel und einen netten, kleinen bunten Zirkuswagen kaufen - Ihr könntet eine Schweinegeld verdienen mit Euren Vorhersagen :D

Jana
25.07.2012, 10:59
:froehlich::froehlich:

Ich freu mich mit Dir!

:cheer2::cheer2:

Daniela
25.07.2012, 11:06
Das ist ja klasse :froehlich: Weiter so :froehlich:

Margit
25.07.2012, 11:28

Ich hab den beiden gerade einen Teller Blättriges hingestellt und Lunchen ging sofort dran, hat klein geschnittene Kohlrabiblätter und etwas Möhrengrün gefressen.
Hüpft kurz drauf in die Toilette und legt mir einen Haufen kleine, aber hübsch geformte Knödelchen in wunderschöner RodiCareMöhrchenbreifarbe hin :froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:

Ich bleib natürlich dran und massier weiter das Bäuchlein und geb Sab, aber vielleicht nicht mehr so viel Bezopet - es flutscht wieder.

Margit, Yvonne:
Ihr zwei solltet Euch eine Kristallkugel und einen netten, kleinen bunten Zirkuswagen kaufen - Ihr könntet eine Schweinegeld verdienen mit Euren Vorhersagen :D

Wusste ichs doch :D :froehlich::froehlich::froehlich:

Sie köttelt!

(für mich und Yvonne ist es ja nicht wirklich eine Überraschung) :D

Ja, wir müssen mal verhandeln. Vielleicht machen wir ein Gesuch im Flohmarkt auf für einen Zirkuswagen :rollin:

Margit
25.07.2012, 11:30
Ach so, und zieh bitte die E.c.-Behandlung wieter durch. Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn das Problem im Magen-Darm-Bereich liegt, und die Medis da daurch wandern, dass die Besserung sich ziemlich schnell einstellt. Zumindest schneller als bei Lähmungen der Gliedmaßen und so :umarm:

Yvonne
25.07.2012, 11:33

Margit, Yvonne:

Tja, so sind wir, gell Margit?:rollin:Freut mich aber soo dolle:froehlich::froehlich::froehlich:

Ulla
25.07.2012, 11:46
Margit, die EC-Geschichte zieh ich auf jeden Fall durch, Luna ist eh EC-Tier und von daher machte es ja gestern auch durchaus Sinn, was Du mir gesagt hast :umarm:

Sie war schon wieder an den Blättern :froehlich:

Ich beobachte sie genau und immer wenn sie in der Toilette war, bin ich hin und hab ihre Köddel rausgeholt.
Und was macht Jake?
Pirscht sich von hinten an mich ran und zwickt mich in den Poppes, jaja, Jake und sein Revier, wo das Klo natürlich dazugehört :rollin:

Bin noch nicht ganz so euphorisch, aber es sieht gut aus und ich kann jetzt erstmal entspannt mit dem Hundi raus, bevor es so brütend heiß wird.

Petra aus Herne
25.07.2012, 12:20
Freu mich, weiter so:froehlich:

Josefine
25.07.2012, 13:01

Ich drücke weiterhin, ganz fest die Daumen!

Ariane
25.07.2012, 13:49
Super :froehlich::froehlich: Köttelchen sind prima :froehlich::froehlich:

Ulla
25.07.2012, 13:56
Und schon wieder Köddelchen :froehlich::froehlich::froehlich:
Hab sie grad noch mit 3 ml gepäppelt und Sab gegeben, kurz drauf saß sie im Klo.
Aber ich kann die Köddelchen noch nicht holen, Jake sitzt grad vorm Kräutertöpfen und frißt auch :froehlich::froehlich:

Vielleicht ist der kleine grummelige Ömmelkopp ja in Wirklichkeit ein ganz, ganz sensibler kleiner Mann und hat einfach nur mit Luna gelitten :herz:
Wer steckt schon in Männern drin?

Außerdem muß ich ihn erst besänftigen, noch einen Zwicker will ich nicht im Po :rollin:

Ariane
25.07.2012, 14:00

Milli hat auch immer mit Kimba mitgelitten und wollte nicht so fressen, wenn es ihm schlecht ging.

Hoffe bei euch kehrt nun langsam Ruhe ein und alle werden wieder gesund.

Daniela
25.07.2012, 14:02
:froehlich::froehlich::froehlich:

Mopperchen
25.07.2012, 14:29
Luna undulla, weiter so!!!!:froehlich:

Margit
25.07.2012, 14:32
Jaaaaaaaaaaaaaaaaa, es geht weiter. :froehlich::froehlich::froehlich:

Luna, sch... ruhig das ganze Klo voll *g* :rollin:

Yvonne
25.07.2012, 14:34

JuBo
25.07.2012, 16:02
Toll Ulla!! Ich freue mich mit euch !!:froehlich::froehlich:
Nu muss aber auch mal Ruhe einkehren!!!!!:umarm:

Carmen P.
25.07.2012, 17:11
Jaaaaaaaaaaaaaaaaa, es geht weiter. :froehlich::froehlich::froehlich:

Luna, sch... ruhig das ganze Klo voll *g* :rollin:

:good: :rollin::rollin:

Es freut mich, dass es Luna besser geht. :froehlich::froehlich::froehlich:

Sarah
25.07.2012, 17:21

stjarna
25.07.2012, 18:24
:froehlich: das freut mich!

Taty
25.07.2012, 18:45
Ich find ja immer wieder, das es nix tolles als Kaninchenkacke gibt:herz::herz::froehlich::froehlich::froehlich:

Fehlfarbe
25.07.2012, 21:22
:froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:
Klasse!!!! Das hatte ich zu lesen gehofft:good::good::good:

Sehr schön, dass es Luna besser geht
und die heißersehnten Köttel endlich kommen:umarm:

Ulla
26.07.2012, 06:23
Guten Morgen Ihr Lieben!
Ich hab mich gestern einfach nicht mehr melden können, weil ich nur noch platt war.
Nachdem es gestern wieder "flutschte" hatte ich erst einmal einen unglaublichen Adrenalinschub - ich hätte die ganze Hütte putzen können :D
Hab statt dessen geduscht und meinem Gesicht mal wieder etwas Creme gegönnt.
Es ist schon erstaunlich, wie man seine eigentlichen Grundbedürfnisse zurückstellt und sich nur noch um so kranke kleine Wesen kümmert, aber das kennt Ihr ja sicherlich selbst.

Es sieht nach wie vor gut aus!
Luna frißt noch nicht ganz so gut wie normalerweise, aber sie frißt und sie köddelt.
Ich denke mal, wir haben es überstanden.
Ein bißchen Nachsorge gibt es natürlich noch, aber nicht mehr in dem Maße, wie in den vergangenen Tagen.

Bei Jake gehts auch voran, wenn auch langsam.
Er macht aber keinen kranken Eindruck, und ich denke mal, irgendwie hat er bei dieser Hitze auch nicht so richtig die Power wie sonst.
Er frißt und köddelt und das reicht mir erst einmal.

Die letzten Tage hat Luna mir gezeigt, daß sie mich wohl doch mag.
Luna ist ein "Fass mich nicht an-Kaninchen", aber als ich sie massiert hab, hat sie ihr Köpfchen an meinen Hals gedrückt und mich abgeschleckt wie verrückt, sie wollte gar nicht von meinem Arm runter.
Jake und Luna brauchen mich eigentlich hauptsächlich fürs Klo saubermachen und Futter bringen.
Aber sie haben wohl beide gemerkt, daß ich ihnen noch mehr geben kann.

Jake war süß gestern Abend.
Als ich nochmal zu ihnen ging, hat er sich platt auf den Boden gedrückt mich mit seinen großen Augen angesehen und ich mußte an einen kleinen Jungen in der Schule denken, wo der Lehrer fragt:
Na, wer möchte denn mal an die Tafel?
Jake: ICH bitte nicht, nein, nicht ICH!
Er hat versucht, sich unsichtbar zu machen und war ganz erstaunt, als es "nur" noch ein paar Sonnenblumenkerne gab.
Da gab er angedüst und ließ sich sogar kraulen und knuddeln.

Naja, ich hab nicht die Hoffnung, daß wir drei jetzt eine anhaltende und innige Beziehung führen, aber es hat mich doch gefreut, daß sie meine Hilfe so angenommen haben und mir vertraut haben.

Ich danke Euch allen für die Unterstützung in den letzten Tagen, es ist so gut zu wissen, daß man nicht allein mit solchen Sorgen ist :kiss:

Taty, Du hast Recht.
Nicht Geld, Gold oder sonstiger schnöder Mammon macht Freude, nein, es ist simple Kaninchenkacke, die Frau wieder strahlen läßt :rollin:

Ich hoffe auch, daß jetzt erst einmal ein wenig Ruhe einkehrt hier, wir haben es bitter nötig.

Daniela
26.07.2012, 06:47
gleich so tolle Neuigkeiten in der Früh :froehlich:

Petra aus Herne
26.07.2012, 07:41
Ich drück weiter die Daumen:umarm:
Und hoffe das du dich selber auch erholen kannst.:umarm:

Yvonne
26.07.2012, 07:54
Super:froehlich::froehlich:Und ich drücke die Däumchen,das es auch länger so gut bleibt:umarm:

Ariane
26.07.2012, 10:46
Drücke euch weiterhin die Daumen und wünsche euch ganz viel Ruhe :umarm:

Margit
26.07.2012, 11:47
Ulla, ick froi mir so :froehlich::froehlich::froehlich:

Luna wird wieder etwas wilder werden. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Scheu immer weniger wird nach so einer Päppel- und Medigabeaktion. So scheu wie vorher sind sie meist nicht mehr. :umarm:

Josefine
26.07.2012, 13:36
Ich freue mich so sehr, dass sie es geschafft hat :froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:

Ich drücke weiterhin die Daumen!

Carmen P.
26.07.2012, 19:29
Ich freu mich auch für die Beiden. :froehlich::froehlich::froehlich:
Ich hoffe, dass jetzt wirklich lange Zeit Ruhe ist.
Erholt Euch alle gut. :umarm:

Jana
26.07.2012, 19:38
:cheer2::cheer2::cheer2::cheer2:

Zaungast
26.07.2012, 20:17
Taty, Du hast Recht.
Nicht Geld, Gold oder sonstiger schnöder Mammon macht Freude, nein, es ist simple Kaninchenkacke, die Frau wieder strahlen läßt :rollin:

Na supi, jetzt brauch ich mir nie mehr Gedanken um Weihnachts-, Geburtstags- oder Hochzeitstagsgeschenke machen.
Muss halt nur ein wenig sammeln und auffädeln *g*

Mopperchen
26.07.2012, 20:22
Taty, Du hast Recht.

Na supi, jetzt brauch ich mir nie mehr Gedanken um Weihnachts-, Geburtstags- oder Hochzeitstagsgeschenke machen.

:good::good::good:
:totl:

Ulla
26.07.2012, 21:31

Komm Du mir mal nach Hause :pan:

Es sieht nach wie vor gut aus, Luna frißt :froehlich:
Keine großen Mengen, aber öfter kleine Portionen, geköddelt wird auch - ich glaube, wir haben es überstanden.

Jake ist immer noch etwas hängelig, aber er frißt sowieso überwiegend nachts und Leckerchen hat er genommen, also mach ich mir da erst einmal keine großen Sorgen.

Und ich hatte heute den ersten entspannten Tag seit einer Woche *g*

Danke an Euch alle, die ihr mir geholfen habt.
Ob mit Frischzeugs, Spritzen oder auch moralischer Unterstützung hier, Ihr seit wirklich toll :kiss:

Margit
26.07.2012, 21:40
Ich freu mich waaaaahnsinnig über diese tollen Fortschritte :froehlich::froehlich::froehlich:

Jutta
26.07.2012, 21:41
Ulla, ich freu' mich so für Euch! :umarm::froehlich:

Und die Idee mit dem Auffädeln ist gar nicht schlecht. :good:
Und dann mit Echtgold überziehen. Macht man doch auch mit echten Blättern und Blüten.
Einzigartige und originellste Perlenköddelschmuckstücke könnten da entstehen... :D

Ulla
26.07.2012, 21:46
Danke ihr Beiden :kiss:

Und die Idee mit dem Auffädeln ist gar nicht schlecht. :good:
Und dann mit Echtgold überziehen. Macht man doch auch mit echten Blättern und Blüten.
Einzigartige und originellste Perlenköddelschmuckstücke könnten da entstehen... :D

Und dann hier im Flohmarkt verkaufen :rollin::rollin::rollin:
Du wirst jetzt lachen, aber ich hab tatsächlich solche Farbe, die wie echtes Gold aussieht, ich denk mal drüber nach.
Hab ja jetzt wieder Zeit zum basteln - Flohmarkt ich komme :rollin:

Anja S.
26.07.2012, 22:22
Ulla, das freut mich auch ganz doll, das habt ihr toll gemacht :froehlich: :froehlich: :froehlich: !!

anitram
27.07.2012, 00:33
:ok: Super, ich freue mich sehr :yeah:

Kiwi
27.07.2012, 00:50
:party: Jippiiiieeeeehhhh!!! Da freu ich mich aber! So ein Kampf und es hat funktioniert. Freu mich für euch :dance2::dance2:

Ulla
27.07.2012, 06:12
So ein Kampf und es hat funktioniert

Das kannst Du wohl sagen :ohje:
Gekämpft hat Luna, ich hab nur geholfen.
Aber ich hab so einen schlimmen Kampf erst einmal erlebt und mein armer Jimmy hat es nicht geschafft.
Er wurde operiert, die damalige Ärztin sagte, päppeln, päppeln und immer wieder päppeln.
Ich habe dieses Tier damals wahrscheinlich sehr gequält, von Sab und Co. wußte ich 2003 noch nichts, also immer wieder Brei reingestopft.
Jimmy hat nach 3 Tagen aufgegeben und ist gestorben.
Ich mache mir heute noch größte Vorwürfe, aber es war damals noch eine andere Klinik, eine andere Ärztin, keine lieben Menschen, die mich mit Tipps unterstützt haben ... Falk und ich haben 4 Wochen lang nur geheult :ohje:
Am 1. August ist Jimmy 8 Jahre tot ... ich habe viel gelernt und darum bin ich immer dankbar, wenn ich ein Tier wieder "hinbekomme".
Bei jeder Magengeschichte ist Jimmy irgendwie bei mir ...

Luna und Jake haben heut Nach ihren Gemüseteller fast leergeräumt und als ich grad die Reste weggenommen hat, mußte Jake mich doch glatt wieder anömmeln (Gruß an anitram :D), das ist ein gutes Zeichen.
Heute gehts auf den Wochenmarkt und es gibt frischen Löwenzahn und Dill, da lieben sie mich dann wieder :rw:

Yvonne
27.07.2012, 08:03
So ein Kampf und es hat funktioniert

Das kannst Du wohl sagen :ohje:
Gekämpft hat Luna, ich hab nur geholfen.
Aber ich hab so einen schlimmen Kampf erst einmal erlebt und mein armer Jimmy hat es nicht geschafft.
Er wurde operiert, die damalige Ärztin sagte, päppeln, päppeln und immer wieder päppeln.
Ich habe dieses Tier damals wahrscheinlich sehr gequält, von Sab und Co. wußte ich 2003 noch nichts, also immer wieder Brei reingestopft.
Jimmy hat nach 3 Tagen aufgegeben und ist gestorben.
Ich mache mir heute noch größte Vorwürfe, aber es war damals noch eine andere Klinik, eine andere Ärztin, keine lieben Menschen, die mich mit Tipps unterstützt haben ... Falk und ich haben 4 Wochen lang nur geheult :ohje:
Am 1. August ist Jimmy 8 Jahre tot ... ich habe viel gelernt und darum bin ich immer dankbar, wenn ich ein Tier wieder "hinbekomme".
Bei jeder Magengeschichte ist Jimmy irgendwie bei mir ...

Luna und Jake haben heut Nach ihren Gemüseteller fast leergeräumt und als ich grad die Reste weggenommen hat, mußte Jake mich doch glatt wieder anömmeln (Gruß an anitram :D), das ist ein gutes Zeichen.
Heute gehts auf den Wochenmarkt und es gibt frischen Löwenzahn und Dill, da lieben sie mich dann wieder :rw:

Bin so erleichtert:umarm::umarm:

Kiwi
28.07.2012, 01:04
Ulla, so haben wir alle angefangen, mit viel gutem Willen, aber einfach ein bisschen zu wenig Wissen. Was ich mir in den letzten Jahren alles über Kaninchen angelesen habe, geht auf keine Kuhhaut mehr ;) Und trotzdem ist es nur ein Bruchteil dessen, was es alles so zu lesen und zu wissen gibt. Und unsere Tiere kommen dann natürlich immer gerne mit genau der Krakheit daher, über die man bisher noch nichts gelesen hat.
Ihr habt damals ja auch schon nach bestem Gewissen gehandelt :umarm:

Mal eine andere Frage: auf welchem Markt kaufst du den Löwenzahn? Ich habe mich hier schon dumm und dämlich gesucht, aber noch nirgendwo Löwenzahn gefunden...

veganinchen
28.07.2012, 01:12
Mal eine andere Frage: auf welchem Markt kaufst du den Löwenzahn? Ich habe mich hier schon dumm und dämlich gesucht, aber noch nirgendwo Löwenzahn gefunden...

Manchmal gibt es Löwenzahn auf Bio-Marktständen! *g*

Super, dass sie wieder fit ist! :froehlich:

Kiwi
28.07.2012, 01:49
Ich glaube, sowas haben wir hier nicht :ohje:

anitram
28.07.2012, 01:55
...

[/QUOTE]

Sehr schön :girl_wink:

veganinchen
28.07.2012, 01:58
Ich glaube, sowas haben wir hier nicht :ohje:

Echt nicht?

Kiwi
28.07.2012, 02:18
Nicht, dass ich wüsste :rollin: Also, einen normalen Wochenmarkt ja, aber extra in Bio?... Aber viellecht weiß Ulla da mehr :search:

Ulla
28.07.2012, 06:59
Wir haben hier 2 x wöchentlich unseren Markt in der Nordstadt,
nicht schön, aber dort steht ein altes türkisches Ehepaar und die haben einen ganz kleinen Stand, aber sie verkaufen einfach tolles, frisches Gemüse.
Wenn der Löwenzahn knapp wird, legen sie mir unterm Tisch immer etwas zurück, die Beiden sind so süß, ich würd sie sofort adoptieren :rw:

Ich kann immer nur Freitags dorthin, weil ich Dienstags immer arbeiten muß.
Kiwi, wo wohnst Du denn in Dortmund?

Margit
28.07.2012, 07:04
Guten Morgen. Jedes Mal, wenn ich hier rein schaue, freue ich mich mehr :froehlich::froehlich::froehlich:

Ulla, ich drücke weiterhin die Daumen :umarm:

Ulla
28.07.2012, 08:24
Huhu Margit :umarm:
Luna hatte heut Nacht leichten Durchfall, aber da hab ich eigentlich schon früher mit gerechnet.
Ihr Magen-/Darmtrakt ist definitiv nicht in Ordnung, aber wir haben wirklich alles untersuchen lassen - es ist nichts zu finden.
Müssen wir so hinnehmen, Hauptsache, sie ist wieder fit und wenn die Durchfälle anhalten, haben wir ja gute homöopathische Sachen, die auch helfen.

Wuschel
28.07.2012, 14:54
Huhu Margit :umarm:
Luna hatte heut Nacht leichten Durchfall, aber da hab ich eigentlich schon früher mit gerechnet.
Ihr Magen-/Darmtrakt ist definitiv nicht in Ordnung, aber wir haben wirklich alles untersuchen lassen - es ist nichts zu finden.
Müssen wir so hinnehmen, Hauptsache, sie ist wieder fit und wenn die Durchfälle anhalten, haben wir ja gute homöopathische Sachen, die auch helfen.

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber mich würde sehr interessieren, wie so ein Gemüseteller aussieht und wie lange der dann hält.
Magst du vllt. mal ein Foto reinstellen, wenn du den Teller hergerichtet hast?

Ulla
28.07.2012, 15:52
Aber gerne doch *g*

http://www.abload.de/img/essensausgabegm61.jpg

unten rechts ist der Teller mit dem geschnitzelten Gemüse für unsere schneidezahnlose Gina und Partner.

Das Minitöpfchen ist für das Hamsti :D

Wie lange hält so ein Teller?
Ist unterschiedlich, kommt drauf an, wie schnell sie es fressen.
Diese Portion bekommt jeweils ein Pärchen abends und morgens ist alles weg.

Und nicht wundern, 1 Portion müssen wir auf 2 Teller bzw. Schalen verteilen, weil der große Oliver sonst alles blitzeschnell
in sich reinschlingt und sein Partner zu kurz käme.
Also gibts die erste Portion ca. halb 8 abends und den Nachschlag ca. 1,5 Stunden später.

Kiwi
28.07.2012, 16:15
Ich wohne in der Lippestr., arbeite aber 2x die Woche am Nordmarkt. Meintest du veilleicht auch den Markt dort? *g* Die haben wirklich tolle Sachen. Dann schaue ich mich dort auch einfach mal nach Löwenzahn um. In den umliegenden Läden habe ich bisher keinen Löwenzahn gefunden, allerdings tolle Büschel Dill und Petersilie :love:

Wuschel
28.07.2012, 16:19
Danke für das Foto. Die Hamsterschüssel ist ja niedlich.:rollin:

Hast du schonmal probiert, bei Luna für ein paar Tage nur immer dieselben 3-4 verschiedenen Frischfuttersorten (1 knollige, 2-3 blättrige) zu füttern? Ich sehe, du hast da sehr viel Abwechslung auf dem Teller, vllt. verträgt Luna das nicht.:girl_sigh:

Hab ich das richtig verstanden, dass du nur abends frisch fütterst?

Ulla
28.07.2012, 22:42
Wir haben bei Luna alles durch, wir haben herausgefunden, was sie nicht gut verträgt und das bekommt sie auch nicht mehr.
Luna bekommt selbst von Heu Durchfall - ist so, müssen wir hinnehmen.
Bei unserer Gina ist es genauso, gibt halt Tiere mit so einem verkorksten Darm, da können wir nichts mehr machen außer Schadensbegrenzung :ohje:

Mopperchen
29.07.2012, 00:07
Ich wohne in der Lippestr., arbeite aber 2x die Woche am Nordmarkt. Meintest du veilleicht auch den Markt dort? *g* Die haben wirklich tolle Sachen. Dann schaue ich mich dort auch einfach mal nach Löwenzahn um. In den umliegenden Läden habe ich bisher keinen Löwenzahn gefunden, allerdings tolle Büschel Dill und Petersilie :love:

:secret: Bei Turhal in der Erwinstr gibt es jede Menge Grünzeug und Löwenzahn.

Kiwi
29.07.2012, 04:52

:D Aaaahhh, cool, danke!! Dann werde ich da bei Gelegenheit mal vorbeischauen :umarm:

Ulla
29.07.2012, 07:51

Genau den Markt meine ich, auch wenn der Besuch dort sehr stressig ist - allein wegen dem Gemüse und auch Obst lohnt sich der Besuch.

Und dort kauft Falk Dienstags und Freitags auch immer ein.

Margit
29.07.2012, 08:16
Guten Morgen,

wie gehts Luna heute? :umarm:

LG Margit

Ulla
29.07.2012, 08:25
Guten Morgen Margit,
danke, daß Du fragst, Luna frißt und frißt und frißt und natürlich kommt auch hinten etwas raus :froehlich:
Jake normalisiert sich auch langsam, bei der Hitze in den letzten Tagen haben alle Kaninchen hier etwas langsamer gefressen (außer Olli und Amélie, die fressen immer :rollin:)

Margit
29.07.2012, 08:27
Guten Morgen Margit,
danke, daß Du fragst, Luna frißt und frißt und frißt und natürlich kommt auch hinten etwas raus :froehlich:
Jake normalisiert sich auch langsam, bei der Hitze in den letzten Tagen haben alle Kaninchen hier etwas langsamer gefressen (außer Olli und Amélie, die fressen immer :rollin:)

Das freut mich :froehlich::froehlich::froehlich:

Ja, die Hitze setzt unseren Stinkern ganz schön zu. Aber zum Glück ist es jetzt abgekühlt. Ich hoffe, bei dir auch :umarm:

Ariane
29.07.2012, 11:30
Super das sich langsam alle wieder regenerieren :froehlich::froehlich:

Hoffe ihr habt es nun überstanden.

Jessica S.
29.07.2012, 12:02
Weiter so :good:

Daniela
29.07.2012, 12:29
Das ist schön :froehlich::froehlich::froehlich: