Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liebe Emily, danke für alles
Shaunfan
22.07.2012, 14:13
Liebe Emily,
leider bist du vorhin nach monatelangen Kampf gegen e.c. beim Eintreffen beim Tierarzt von uns gegangen.
Du warst so tapfer und es sah noch vor einigen Tagen so aus als könntest du alles gut überstehen. Du hast vor ein paar Tagen noch schön Wiese gefressen. Gestern Abend hattest du plötzlich eine schwere Atmung und heute morgen sind wir direkt mir dir zur Tierklinik gefahren.
Die Sonne hat geschienen, und bei der Autofahrt hast du dich aus der Transportbox gedrückt, dein Köpfchen in die Sonne gehalten, als wenn du die letzten schönen Sonnenstrahlen in deinem Leben geniessen wolltest.
Die letzten Minuten auf der Autofahrt hast du in meinen Armen gelegen und beim Eintreffen in die Klinik bist du zusammengebrochen und musstest erlöst werden.
Wir haben jetzt einen schönen Platz für dich gefunden, auf dem du den Weg über die Regenbogenbrücke gehen kannst. Dort kannst du frei laufen, fressen was du willst und wirst sicherlich deinen Romeo finden.
Du hast uns sehr viel Freude bereitet. Du warst frech und überhaupt kein Schmusekaninchen - die Tierärzte hatten Respekt vor dir ;-). Wir haben dich für deine Lebensfreude und deinen Charakter geliebt. Wir wussten bevor du da warst überhaupt nicht, dass man mit 60 Stundenkilometern durch die Wohnung düsen kann. Und auch nicht das schwedische Möbel sehr schmackhaft sind ;-) Kein Hund konnte übrigens so gut betteln wie du.
Leider bist du nur etwas über drei Jahre alt geworden - und hätten wir dich vielleicht mit mehr Wiese gefüttert und dir mehr Sonne gegönnt wärst du vielleicht viel älter geworden. Wir wissen es nicht. Wenn wir was falsch gemacht haben, tut es uns sehr sehr leid.
Liebe Emily, wir vermissen dich sehr und werden immer an dich denken. Wir hätten, bevor du da warst, nie gedacht, dass Kaninchen so charaktervolle Tiere sind. Wir haben alles für dich getan, aber leider hat es nicht gelangt.
Die Wohnung ist so leer ohne dich. Wir vermissen dein Tapsen....
In Liebe
D. und K.
Machs gut hübsche Emily :sad1::ohje:
Katharina
22.07.2012, 14:17
Gute Reise Süße :sad1::sad1:
Tut mir leid :ohje::umarm:
Gute reise kleine maus :sad1:
Franziska De.
22.07.2012, 14:25
:sad1: gute Reise Emily
Gute Reise Süße :sad1::sad1::sad1:
Dein Schreiben treibt mir die Tränen in die Augen.
Ich drück dich mal :umarm:
Komm gut rüber, kleine Emily :bc::bc::bc:
:sad1:
Süße, ich weine um dich :bc::heulh::heulh::bc:
Es tut mir sehr leid. Mach´s gut, tapfere Emily
Nadine G.
22.07.2012, 15:52
Jessica S.
22.07.2012, 17:43
Gute Reise Emily :sad1:
Simone G.
22.07.2012, 17:45
:umarm:
KatharinaG
22.07.2012, 17:51
Komm gut auf der anderen Seite an, Emily :sad1::sad1::sad1:
Shaunfan, ich drück dich :umarm:
Karoline
22.07.2012, 18:17
*schluck*
Gute Reise Du kleine hübsche tapfere Emily.
Mottchen
22.07.2012, 18:20
:heulh::heulh: komm gut an
Shaunfan
22.07.2012, 18:53
Danke euch für die lieben Antworten und die Anteilnahme, das hilft ein wenig in der Trauer.
Ich vermisse die Kleine so sehr....
Wie es ihr wohl jetzt geht?
Das tut mir sehr leid :heulh::heulh::heulh:
Gute Reise Emily :sad1::sad1:
Komm gut drüben an :sad1::umarm:
Komm gut an, Kleine! :sad1:
Auch mir stehen bei Deinen Worten die Tränen in den Augen :sad1:
Laß Dich drücken :umarm:
Emily,komm gut drüben an :ohje::sad1::heulh:
Ich muss auch weinen :heulh:
Was für ein wunderschöner kleiner Engel, leb wohl. :sad1:
Carmen P.
22.07.2012, 23:57
:heulh::heulh: Ich wünsche Dir ganz viel Kraft. :umarm: In Deinem Herzen lebt Emily weiter.
Gute Reise, kleine Emily. :sad1:
Machs gut du hübsche:sad1::sad1::sad1:
Friederike
23.07.2012, 11:04
Oh nein, es tut mir so leid :umarm:
Mach's gut, Süße :sad1:
Machs gut du hübsche kleine Wuschelmaus :sad1:
Shaunfan
23.07.2012, 20:52
Hallo, wir waren gerade am Grab von Emily und sollen euch allen schöne Grüße ausrichten. Sie freut sich, dass so viele so nett an sie denken. Sie hat auch schon ein paar eurer Freunde jenseits der Regenbogenbrücke gefunden.
Wir haben ihr noch ihr Häuschen hingestellt, auf dem sie so gerne gesessen hat. Da kann sie jetzt über das kleine Tal schauen, wer so kommt und geht und ist nicht so alleine. Sie war ja schon immer sehr neugierig.
Leider plagt uns die Trauer sehr - hätten wir dich nicht noch irgendwie retten können?
Wir vermissen dich soooo sehr. Vergiss uns bitte nicht und halte uns in guter Erinnerung. Wir lieben dich.
Und teile bitte immer deine geliebten Möhren mit allen die schon da sind und noch kommen werden.
Ciao meine liebe Maus
Birgit_M
24.07.2012, 22:12
:umarm::umarm:
Gute Reise kleine Emily :sad1:
Shaunfan
26.07.2012, 22:35
Was gibt es nur für Menschen. Das Grab unserer lieben Emily ist geöffnet worden. Sie ist nicht mehr da.
Wir hatten sie ganz tief im Waldboden in einer kleinen Holzkiste beerdigt, abseits von einem kleinen Waldpfad. Zu tief, dass sie von Wild oder einem Hund ausgegraben wird. Wir haben leider keinen Garten, wo wir sie hätten beerdigen können.
Leider hatten uns dabei ein paar Radfahrer und Spaziergänger gesehen. Einer davon wird uns wohl beim Förster angeschwärzt haben.
Ich bin fix und fertig und mache mir so Vorwürfe.
Tut mir leid kleine Maus.:heulh::heulh::heulh:
Und wenn ich mir vorstelle, dass sie jetzt jemand zur Müllverwertung gebracht hat - wie schrecklich. :bc::bc::bc:
:ohje: Das tut mir sehr leid :umarm::umarm::umarm:
Shaunfan
30.07.2012, 23:53
Danke Simmi14, ich denke jeden Tag an unsere kleine und vermisse sie sehr. Ich schaue mir immer die Fotos an, aber sie nicht mehr streicheln zu können und zu sehen wie sie durch die Bude flitzt, die Küche inspiziert oder gemütlich in ihren Lieblingsecken liegt ist schrecklich. Aber so geht es leider vielen anderen auch. Schade um jedes unserer Tiere das gehen muss.
Der Tod deiner kleinen Emily tut mir sehr leid :umarm:
Und das sie jetzt aus ihrem Grab geholt wurde und du nicht weisst was man mit ihrem Körper gemacht hat, ist wirklich schlimm :heulh:
Katja A.
31.07.2012, 00:21
Das ist schlimm:heulh:
Tut mir sehr leid.:umarm:
Das ist wirklich gemein :umarm: :heulh:
Auch wenn es sich jetzt blöd anhört... aber es war nur ihre leere Hülle die aus dem Grab geholt wurde, ihr kleines Seelchen wird immer bei euch im Herzen sein :umarm:
Shaunfan
01.08.2012, 23:34
Danke euch für die lieben Worte - ich vermisse sie einfach sehr, die Kleine :heulh:
Shaunfan
27.11.2012, 01:11
Liebe Emily,
in Erinnerung an dich habe ich in meiner Reha versucht dich zu zeichnen. Es ist zwar noch kein "Jahrestag", aber es gibt keinen Tag an dem ich nicht mal auf ein Foto von dir schaue und dich sehr vermisse.
Seitdem du nicht mehr da bist, ist es sehr einsam hier geworden. Du warst ein süsser, frecher Wonneproppen. Ich werde immer an dich denken. Ist vielleicht nicht normal für einen Erwachsenen, es ist aber so und wird immer so sein.
In meinem neuen Zuhause werde ich 2-3 Kaninchen hoffentlich eine neue schöne Bleibe bieten können. Dein Geist wird dann immer unter ihnen sein und du wirst immer einen Platz haben.
Ich hoffe es geht dir gut hinter der Brücke und du hast viele Freunde gefunden. Vergiss mich hier nicht. Dein ....
53704
Ein wunderschönes Bild :herz: :herz:
So etwas muss man erstmal können, das hast du ganz toll gezeichnet. Sie war aber auch eine wunderhübsche Maus in Natura.
Ich habe diesen Beitrag in der Regenbogenbrücke gerade erst gesehen. Es ist ganz übel, dass sie aus ihrem Grab entfernt wurde, und man mag sich Gedanken darüber machen, ob der Förster wohl nicht lieber in seinem Wald versauern sollte, aber ich muss sagen, dass ich persönlich meine Verstorbenen vor allem im Herzen trage und auch daran glaube, dass ihre Seelen immer noch da sind. Das klingt vielleicht abgedroschen, aber ich glaube fest daran. Und auch Emily ist immer noch da, ganz egal, wo ihr Körper liegt. Denn den braucht sie nicht mehr, da, wo sie jetzt ist.
Nun muss ich weinen...
Gute Nacht :umarm:
Sehr schönes Bild!:love:
Ich weiß nicht, ob du das Gebet eines Kaninchens kennst?
Es geht darum, dass das Kaninchen nun den Platz für ein anderes Notfellchen frei macht und sich darüber freut. Wenn du eines Tages wieder Kaninchen aufnimmst hat Emily soviel bewirkt.:umarm:
Ich bin sicher, dass unsere verstorbenen Lieblinge im Land hinter der Regenbogenbrücke jede Menge Unsinn machen!:sad1:
Ich finde es völlig normal eine kleine Seele zu vermissen.:umarm:
Shaunfan
28.11.2012, 19:57
Danke Kiwi, danke Wiebke für die lieben und tröstenden Worte. Ich habe mich im Tierheim schon mit einem netten Kaninchenpaar angegreundet. Ich hoffe, dass sie bis zum Umzug noch da sind. Emily würde dann bestimmt versuchen die Chefin zu spielen. ;-). Auch euch und euren lieben Tieren alles Gute.*g*
Und allen lieben Mitgleidern des Kaninchenschutzforums, die auch schon ein oder mehrere ihre Liebsten verloren haben, zum Trost eine große Umarmung. Eure lieben Fellnasenschnuffis vergessen euch nie.
Vielen Dank für deine lieben Worte und Wünsche :umarm: Ich habe in diesem Jahr gelernt, dass nur Menschen, die bereits selbst Tiere hatten, verstehen können, wie es ist, eins zu verlieren.
Könntest du die beiden Tiere aus dem TH nicht eventuell reservieren lassen? Das wäre ja wirklich schade, wenn sie weg wären, obwohl bei dir noch Interesse bestehet... :love:
Shaunfan
03.12.2012, 21:52
Ich habe schon gefragt, wegen einer Reservierung. Das machen sie leider nur kurzfristig für 1-2 Wochen. Bis ich umziehe wird aber noch eine Weile ins Land gehen und so lange wollen sie verständlicherweise nicht reservieren. Aber danke für den Tipp. Vielleicht klappt es ja doch noch. Die Kaninchendame ist eine totale Schmuserin, er ist natürlich etwas eifersüchtig wenn man sie streichelt ;-).
Mir tun schon die ganzen "Weihnachtsgeschenke" leid, die nächsten Frühling wieder in Kisten vor dem Tierheim stehen (im besten Falle).
Zuletzt hatten Freunde ein aufgegastes Kaninchen im Wald gefunden. Das arme Kerlchen hat es leider nicht geschafft :bc:
Im nächsten Jahr soll in Saarbrücken ein neues Kleintierhaus gebaut werden. Hoffentlich klappt das. Dann sind die lieben noch besser untergebracht.
Ja, das kann man natürlich verstehen, denn wenn die Tiere eine andere gute Möglichkeit haben, ein Zuhause zu finden, ist das natürlich für sie erstnal wichtiger, als im TH zu warten. Für dich ist es zwar schade, aber man soll ja niemals nie sagen. :secret:
Ansonsten gibt es ja sooo viele tolle Ninchen, die dringend Hilfe benötigen. Du wirst sicher fündig. Auch, wenn sie das verstorbene Tier natürlich nicht ersetzen können. :umarm::umarm:
Wenn das mit dem neuen Kleintierhaus klappen würde, wäre sowas natürlich ein Traum :herz:
Shaunfan
23.03.2013, 02:46
Liebe Emily, ich wünsche dir im Regenbogenland einen schönen 4. Geburtstag. Ich hoffe die Möhrchen und die Bananen sind angekommen. Lass es dir schmecken, kleine Maus. Ich vermisse dich noch immer wie am ersten Tag! Leb wohl du süsses Kaninchen. Du warst sehr tapfer.