PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kiefer ausgekugelt



Kristinabohr
18.07.2012, 08:06
Hallo, hatte hier schonmal über schlappi berichtet welcher über monate hin extrem sabberte und der ta eine entzündüng im mund feststellte.nachdem wir beim zahnspezialisten waren der in nakose nochmal alles untersuchte wurde folgendes festgestellt. Unter Kiefer ausgekugelt. Ohne Chance irgendwas zu machen. Also entschiede ich für schlappi und lies ihn aus der Narkose nicht mehr aufwachen.

Daniela
18.07.2012, 08:08
Das tut mir sehr leid :umarm:

Schlappi :sad1:

Kristinabohr
18.07.2012, 08:09
Mir wurde gesagt das es wohl beim Zähne kürzen passiert seie. Meine Gedanken sind jetzt warum die Tierklinik wo ich Monate in Behandlung war es trotz Röntgen nicht gesehen haben will.

Daniela
18.07.2012, 08:10
:ohje:

Yvonne
18.07.2012, 08:12
Das tut mir soo leid:heulh::umarm::umarm:Frag bei der Klinik mal nach, wie das nicht gesehen werden konnte, da dein Tier dadurch ja auch Schmerzen hatte:ohje:

Margit
18.07.2012, 08:16
Oh nein, wie schrecklich :ohje: :bc: :umarm:

Ich nehme an, das Zähne kürzen wurde ohne Narkose gemacht und dabei das Maul aufgespreizt, richtig? Mit rabiater Gewalt... ich mag gar nicht darüber nachdenken :bc:

Ich würde zu der TK hingehen, die Röntgenb ilder erbitten und sie zu einem Zahnspezialisten schicken. Schön wäre, wenn er dir dann schriftlich geben könnte, dass das auf den Röntgenbildern zu sehen war und es von der TK übersehen worden ist.

Mit diesem Schriftstück würde ich dann in die TK gehen... und mit denen mal sprechen :scheiss: und evtl. eine Anzeige machen und dies der Tierörztekammer melden.

Kiwi
18.07.2012, 08:23
Die Vorgehensweise von Margit finde ich gut :good:

Es tut mir sehr leid, dass du deinen Spatz verloren hat. Aber mach dir keine Vorwürfe, du hast alles versucht, was du tun konntest. :umarm:

laurinchen
18.07.2012, 08:28
:sad1: oh nein , wie schlimm....
mein beileid! :ohje:

finde auch das du es wie margit schreibt tun solltest

Julia
18.07.2012, 08:31
In erster Linie wäre wichtig zu wissen, ob es auf den Bildern der vorbehandelnden Praxis zu sehen war. Wenn ja, dann sollte das wirklich bei der Kammer gemeldet werden. Wenn nicht ist die Frage warum.

Erste Möglichkeit: Es ist einfach nicht auf dem Bild mit drauf.

Zweite Möglichkeit: Der Kiefer ist dort noch intakt. Dann ist es wahlweise erst später passiert oder die TK hat sich geirrt - dann solltest du auch diese Bilder anfordern und beide von einem unabhängigen Dritten (möglichst ohne die Vorgeschichte zu erzählen) beurteilen lassen.

Kristinabohr
18.07.2012, 08:42
Hoffe die geben mit die Bilder oder zeigen mit diese nochmal. Werde nachher gleich mal hin fahren. Wie schnell ist es ratsam wieder einen Partner für mein mümmelchen zu holen? Sie sitzt jetzt allein mit den Meerschweinchen.

Yvonne
18.07.2012, 08:46
Hoffe die geben mit die Bilder oder zeigen mit diese nochmal. Werde nachher gleich mal hin fahren. Wie schnell ist es ratsam wieder einen Partner für mein mümmelchen zu holen? Sie sitzt jetzt allein mit den Meerschweinchen.

Ich würde immer so schnell wie möglich einen neue Partner suchen:umarm:

Tanja
18.07.2012, 09:05
Ich drück dich erstmal!:umarm:
Ansonsten schließe ich mich Yvonne an. Ich würde auch jetzt schon nach einem neuen Partnertier Ausschau halten, denn die Meerschweinchen werden kein Ersatz für einen Artgenossen sein.

Carmen P.
19.07.2012, 00:24
Auch mir tut es sehr leid, dass Du Dein Kaninchen verloren hast.
Lass Dich mal :umarm:

Die TK muss Dir die RöBi rausgeben!! Du unterschreibst dafür, dass Du sie erhalten hast. Das Bild ist allerdings Eigentum der Praxis, aber Du kannst es Dir ausleihen.

Ich hatte mir Anfang Juni auch ein Bild ausgeliehen, um es einer anderen TÄ zu zeigen. Sie erkannte sofort die Ablagerungen in der Niere, die der andere TA nicht gesehen hat. Sofortige Blutabnahme, die Nierenwerte waren katastrophal.
Das Bild war von Anfang März. :heulh: So wertvolle Zeit ohne die entsprechende Behandlung ist vergangen, weil der TA auf einen Blasenstein tippte.
Mein Kleiner ist jetzt wieder recht fit.
Das Bild ist immer noch in meinem Besitz und ich bin auch am überlegen, ob ich gegen diesen TA vorgehe. Aber im Moment bekommt mein kleiner Spatz noch all meine Aufmerksamkeit.

Und gib Deinem Kaninchen bitte ganz schnell einen neuen Partner.

Alles Gute und viel Kraft!:kiss:

Margit
19.07.2012, 07:28
Hallo Kristinabohr,

warst du gestern in der TK?

Ich bin so gespannt, was sie gesagt haben und ob sie dir die Röntgenbilder ausgehändigt haben.

Bitte erzähl mal, wie das abgelaufen ist.

LG Margit :umarm:

Kristinabohr
19.07.2012, 10:47
Hallo, war gestern in der Tierklinik. Leider wurde damals nur der Bauchbereich geröngt, da man zu dem Zeitpunkt ja die Zähne ausgeschlossen hatte als Ursache. Wobei ich mir recht sicher war das der Kiefer auch geröngt worden war. Naja, allerdings sagte die ärztin, das wenn sie ganz ehrlich ist, es nicht ausschliesen würde das es eventuell beim zähne machen passiert sein kann. Es war nicht die Ärztin die Schlappi damals behandelt hatte.
War dann gestern noch im Tierheim und habe einen neuen Partner für Mümmel geholt. Er heist Wiskey. Die Zusammenführung gestern lief ziemlich heftig ab. Die zwei haben mir das ganze Zimmer verwüstet. Heute ist ruhe eingekehrt und alle vier sind friedlich. Die Frau im Tierheim hat mir gesagt das Schlappi wohl vorbelastet gewesen sein muss das es soweit kam das der kiefer ausgekugelt war. Hoffe sowas ist nicht vererbbar? Schlappi war bevor ich ihn bekommen hatte ein Zuchthase, welcher kastriert worden ist, da er nur weißen nachwuchs produzierte, welche wohl keiner haben wollte :-(

Yvonne
19.07.2012, 10:49
Hallo, war gestern in der Tierklinik. Leider wurde damals nur der Bauchbereich geröngt, da man zu dem Zeitpunkt ja die Zähne ausgeschlossen hatte als Ursache. Wobei ich mir recht sicher war das der Kiefer auch geröngt worden war. Naja, allerdings sagte die ärztin, das wenn sie ganz ehrlich ist, es nicht ausschliesen würde das es eventuell beim zähne machen passiert sein kann. Es war nicht die Ärztin die Schlappi damals behandelt hatte.
War dann gestern noch im Tierheim und habe einen neuen Partner für Mümmel geholt. Er heist Wiskey. Die Zusammenführung gestern lief ziemlich heftig ab. Die zwei haben mir das ganze Zimmer verwüstet. Heute ist ruhe eingekehrt und alle vier sind friedlich. Die Frau im Tierheim hat mir gesagt das Schlappi wohl vorbelastet gewesen sein muss das es soweit kam das der kiefer ausgekugelt war. Hoffe sowas ist nicht vererbbar? Schlappi war bevor ich ihn bekommen hatte ein Zuchthase, welcher kastriert worden ist, da er nur weißen nachwuchs produzierte, welche wohl keiner haben wollte :-(

Erstmal:umarm:

Hast du eine Kotprobe abegegeben bevor du den Neuzugang zu deinen gesetzt hast?

Kristinabohr
19.07.2012, 10:52
nein? sollte man das? er ist erst vor kurzem kastriert worden. die frau im tierheim versicherte das alles ok mit ihm ist.

Yvonne
19.07.2012, 10:54
nein? sollte man das? er ist erst vor kurzem kastriert worden. die frau im tierheim versicherte das alles ok mit ihm ist.

Eigentlich sollte man ein paar Tage Quarantäne einhalten und in der Zeit von 3tagen eine Kotprobe abegeben, denn gerade die Tiere aus dem Tierheim schleppen öfters mal Parasiten mit ein.
Hol das jetzt einfach nach und sammele Kot von drei Tagen:umarm:

Kristinabohr
19.07.2012, 10:56
ok, werde ich machen. das wusste ich nicht. ist mein erster aus dem tierheim

Yvonne
19.07.2012, 10:58
ok, werde ich machen. das wusste ich nicht. ist mein erster aus dem tierheim

ja, man sollte das immer zur Vorsicht machen, damit man seine eigenen nicht gefährdet.

Da sie ist jetzt ja zusammen sitzen, gebe von allen eine Einzelkotprobe ab, dann bist du im sicheren Bereich:umarm::umarm:

Toll, das du direkt einen neuen Partner geholt hast:umarm:

Kristinabohr
19.07.2012, 11:02
ja die meerschweinchen sind ja kein ersatz und wollte nicht das mümmelchen alleine ist.

Yvonne
19.07.2012, 11:05
ja die meerschweinchen sind ja kein ersatz und wollte nicht das mümmelchen alleine ist.

Das ist toll:umarm:Vielleicht kannst du mal Bilder von deinen Süßen einstellen?

Kristinabohr
19.07.2012, 11:07
Hab ich gemacht

Mona K.
19.07.2012, 11:09
nein? sollte man das? er ist erst vor kurzem kastriert worden. die frau im tierheim versicherte das alles ok mit ihm ist.

Wie "kurz vorher" wurde er denn kastriert?

Kristinabohr
19.07.2012, 11:10
Anfang Juni lt. Tierheim

Yvonne
19.07.2012, 11:12
Hab ich gemacht

wo denn?

Mona K.
19.07.2012, 11:12
Ah so, dachte, erst vor ein paar Tagen. Das wär dann ja nicht so optimal gewesen. ;)

Wo kann man denn Fotos der Süßen sehen?

Kristinabohr
19.07.2012, 11:30
habe eins in fotoalbum hochgeladen. er wurde vom tierheim bei einem örtlichen tierarzt kastriert

Yvonne
19.07.2012, 11:47
habe eins in fotoalbum hochgeladen. er wurde vom tierheim bei einem örtlichen tierarzt kastriert

Ich kann nichts sehen:ohje:Stelle doch mal Bilder bei Forumsmitglieder und ihre Tiere ein:freun: