PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : durchfall nach umzug

sith1
17.07.2012, 21:24
hallo,
ich habe heute ein kaninchen bekommen das im laufe das tages (in der transportbox wart noch alles normal) durchfall bekam. kann es vom umzugsstress kommen? die arme war seit gestern unterwegs :-(
lg
sith1

Gast**
17.07.2012, 21:25
Es kann natürlich sein, dass der Durchfall stressbedingt ist und so schnell wieder verschwindet, wie er kam.

Durch Stress können sich bspw. aber auch Kokis vermehren. Du solltest zur Sicherheit eine Kotprobe untersuchen lassen.

Sollte der Durchfall bis morgen nicht weggehen, würde ich das Tier einem Tierarzt vorstellen.

sith1
18.07.2012, 11:21
Hallo,
anscheinend kam der Durchfall tatsächlich durch den Umzugsstress :ohje: aber heute ist es zum glück wieder ok :froehlich:. danke für den tip mit der kotprobe die geht bei neuen kaninchen eh immer gleich raus.
danke sith1

Julia
18.07.2012, 11:24
Prima!

Ich verschiebe das hier trotzdem mal ins Krankheitsboard. Berichte mal, ob die 3Tage-KP clean war.

Margit
18.07.2012, 20:18
Au weia! Aber zum Glück ist jetzt alles wieder okay.

Ich tippe auf einen Hefenbefall, die Dinger vermehren sich gerne bei Stress schonmal explosionsartig. Und wenn das Tier dann zur Ruhe kommt, ist der Spuk manchmal schon wieder vorbei.

Ja, eine Kotprobe würde ich auch anraten.

LG Margit :umarm: