Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der zweite Versuch scheint zu klappen :-)
gabilein
17.07.2012, 16:44
Hallo ihr lieben,
Vielleicht erinnert ihr euch noch an mich.
Dies ist mein alter Beitrag.
http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=75426
Beim ersten Versuch habe ich die VG zwischen Mausi, Niggi und Zoe aus meiner Sicht abbrechen müssen.
Jetzt haben wir eine lange Pause gemacht, da Mausi mit der ein oder anderen Wunde an ihrem Schnäuzchen doch etwas länger Probleme hatte.
Doch seid letzter Woche Donnerstag leben die drei zusammen.
Und was soll ich sagen?
Es ist gar kein Vergleich zum letzten mal.
Es ist noch kein einziges Haar geflogen und gejagt haben sie sich auch noch so gut wie nicht.
Höchstens mal angestupst.
Sie fressen problemlos zusammen und mit einem kleinen Abstand liegen sie auch nebeneinander.
Ich bin sehr zuversichtlich :froehlich:
Was denkt ihr?
Könnte da noch was kommen?
Dann wollte ich fragen, wann ich die alten Möbel wieder aufbauen kann und wie ich die am besten reinige?
Den Teppich habe ich zuerst gründlich mit Essig Essence gereinigt und danach mit Glasreiniger besprüht.
Kann ich dann mit den plüschnasen Möbeln auch machen?
Danke schon mal für eure Antworten :wink1:
Ganz liebe Grüße
Gabi
Es kann wirklich sein, dass es anfangs ruhig ist und erst nach Tagen los geht. Das kann keiner vorhersagen.
Von daher würde ich auch mit den Möbeln noch warten.
Aber bleib trotzdem zuversichtlich, es sieht ja schonmal gut aus :good:
Schließe mich da Jana an! Auf keine Fall zu früh zu zuversichtlich ein.
Die Möbel würde ich auch nach und nach reinräumen, damit frühestens aber am Wochenende anfangen, wenn es so ruhig bleibt.
Meiner Meinung nach muss man da jetzt nicht soo viel Aufwand zwecks neutralisieren machen. Daher würde ich es wie gesagt nach und nach immer etwas mehr reinräumen und schauen, wie sie sich verhalten.
Machen sie zicken, sofort wieder raus damit.
Schließe mich da Jana an! Auf keine Fall zu früh zu zuversichtlich ein.
Die Möbel würde ich auch nach und nach reinräumen, damit frühestens aber am Wochenende anfangen, wenn es so ruhig bleibt.
Meiner Meinung nach muss man da jetzt nicht soo viel Aufwand zwecks neutralisieren machen. Daher würde ich es wie gesagt nach und nach immer etwas mehr reinräumen und schauen, wie sie sich verhalten.
Machen sie zicken, sofort wieder raus damit.
Dem schließe ich mich an. Ich wünsche euch weiterhin alles Gute :umarm:
Zuversicht ist gut.
Doch wenn es bei der ersten ZF eine Beißerei gab, würde ich auch nicht zu früh wieder umsiedeln.
Eigentlich würde ich mindestens 2 Wochen warten und schauen ob es friedlich bleibt.
Ich hatte auch schon eine ZF, da ging die Jagerei erst nach etwas über einer Woche los.
Aber am Ende ist es trotzdem positiv ausgegangen!:umarm:
Kerstin T.
17.07.2012, 21:24
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich freue mich für euch, dass es so toll läuft, aber lass die Truppe zur Festigung lieber noch etwas länger im ZF-Gehege.
Alles Gesagte bekommt auch noch von mir Stempel und Unterschrift :D
Ich drück Dir die Daumen, dass es so friedlich bleibt, wie es jetzt ist :umarm:
zuerst einmal...super :umarm:...hört sich doch gut an !
kann mich den anderen aber auch nur anschließen. ich würde lieber etwas länger warten. wenn du jetzt schon wieder "unruhe" hineinbringst...bzw. durcheinanderbringst, kann es gleich zickereien geben und reviergehabe um neue dinge, die markiert werden müssen und es kann durchaus sein, daß da jeder versucht im neuen umfeld chef zu sein....die gruppe sollte daher lieber erst eine vertraute einheit bilden.
ich drücke dir ganz fest die daumen, daß es weiterhin so positiv verläuft. warte lieber noch ein weilchen und beobachte alles genau.
toi-toi-toi
Julia K.
18.07.2012, 07:05
Ich halte fest die Daumen, dass es so bleibt! Ich hatte es aber auch schon einmal, dass eine Gruppe sich in den ersten zwei Wochen prima verstanden hat, dann habe ich sie wieder ins Außengehege gelassen und dann ging es rund und zwar so, dass wir hinterher mit der einen Dame zum TA mussten. Da habe ich mir geschworen , bei der nächsten ZF lieber noch länger zu warten.
Ich kann mich da nur anschließen, nicht zu früh mit den Möbeln beginnen:umarm:Ansonsten drücke ich die Däumchen:umarm:
Wie siehts denn bei Euch aus? :wink1:
gabilein
20.08.2012, 07:51
Hallo ihr lieben,
Entschuldigt bitte die späte Antwort.
Aber wir waren im Urlaub.
Vorgestern hätte ich noch geschrieben, dass alles perfekt läuft.
Es gab nicht einen Zwischenvorfall, alles war Traumhaft.
Aber seid gestern attackiert Niggi Mausi.
Es gibt noch keine Verletzungen, zwar jede Menge Fell und was mir am meisten zu schaffen macht, ist das Mausi diese Nacht wirklich 4-5 mal richtig gequietscht hat.
Was soll ich nur machen. :bc:
Habt ihr einen Rat für mich?
Liebe Grüße
Gabi
Guten Morgen :wink1:
Solange es keine ernsten Verletzungen gibt, würde ich persönlich noch warten.
Hast du denn was verändert? Gehts Mausi denn gut? Auch Krankheit kann ein Grund sein, warum Niggi sie angreift.
gabilein
20.08.2012, 08:15
Hallo,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Verändert hat sich nichts.
Das Problem habe ich mit Niggi schon lange.
Bei der ersten VG 2011 mit noch vier Kaninchen, hat Niggi nach 8 Wochen so angefangen.
Im März diesen Jahres mit Zoe und Mausi, ging es ja vom ersten Tag an schief.
Jetzt sind schon wieder 6 Wochen perfekt gelaufen und er fängt wieder damit an.
Ich weiß bald nicht mehr was ich noch machen soll:bc:
Hallo Gabi,
so hart das klingt, aber es fliegt ja nur Fell bis jetzt. Etwas ernster klingt natürlich das Quietschen von Mausi, denn die scheint Angst zu bekommen.
Tierärztlich durchgecheckt sind alle?
gabilein
20.08.2012, 08:39
Gesund und munter sind sie alle.
Wir waren ja erst vor kurzem wegen der Impfung beim Tierarzt und dort war alles in Ordnung.
Ich kann auch so nichts feststellen.
Er verhält sich auch nur Mausi gegenüber so.
Was halte ihr denn von Bachblüten?
Ich habe jetzt schon vermehrt gelesen, dass diese helfen sollen.
Liebe Grüße
Gabi
Mit Bachblüten hab ich selber keine Erfahrung, würde es aber versuchen. Ich hab auch schon gelesen, dass das sehr geholfen hat. Aber ich weiß leider nicht mehr wer das war :rw:
wie gehts Euch denn? Hast du es mit Bachblüten ausprobiert?
gabilein
30.09.2012, 11:29
Hallöchen ihr Lieben,
Ich wollte mal eine Rückmeldung geben.
Das mit den Bachblüten habe ich nicht ausprobiert.
Niggi hat sich nach ein paar Tagen von alleine wieder beruhigt.
Er jagt Mausi zwar zwischendurch noch, aber das ist wirklich nicht vergleichbar mit vor ein paar Wochen.
Verletzungen hatte sie bis jetzt auch Gott sei Dank keine einzige.
Ich möchte bloß mal wissen, was ihn da geritten hat:girl_sigh:
Na ja.
Hauptsache es geht allen gut:froehlich:
Ganz liebe Grüße
:flower:
Das klingt ja gar nicht schlecht :froehlich: