Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zur VG (2 Rammler, 1 Weibchen)
Hallo erstmal :wink1:
ich versuche seit gestern meine 3 zusammenzuführen und hoffe jemand hat ein paar Tipps für mich.
Zur Ausgangssituation. Vor 6 Wochen starb mein Rammler und ich holte daraufhin einen neuen aus dem TH, der jedoch auch nach 2 Wochen verstarb. Vom Charakter haben mir zu dem Zeitpunkt bereits die 2 Rammler gefallen, die ich nun geholt habe. Sie wurden zusammen ausgesetzt und verstehen sich sehr gut, jedoch ist das eine vollkommen blind, was ihn aber nicht weiter stört.
Mein Weibchen ist leider eine kleine Oberzicke, sie faucht, knurrt und beißt gerne mal.
Genau das erweißt sich gerade bei der Zusammenführung auch als Problem. Sie greift die beiden ständig an und sitzt selten wirklich ruhig in der Nähe. Da der Dicke (er ist doppelt so groß und schwer wie sie) sich das aber nicht immer gefallen lässt, wehrt er sich natürlich, wodurch ich sie gestern schon mehrmals trennen musste. Dabei kam es auch schon zu Verletzungen, einer kleinen Wunde an der Lippe und einer abgerissenen Kralle.
Leider ist keine wirkliche Besserung in Sicht und ich weiß auch nicht, wie das weitergehen soll :(
Der Blinde leidet vor allem darunter, dass er nun auf einmal von beiden angegriffen wird und daher ein wenig panisch durch die Gegend rennt und nur noch verängstigt in seinem Haus sitzt.
Ich hoffe jemand hat einen Rat oder Tipps für mich.
Liebe Grüße
Susi
ist dein weibchen kastriert ??? meine erste häsin war auch so und nach der kastra war alles super
jap sind alle 3 kastriert...
bei ihr eher unfreiwillig, da sie damals eine schlimme Blasenentzündung hatte, wodurch ihr Gebärmutter etc. komplett rausgenommen werden mussten
Nadine S.
17.07.2012, 15:24
wie viel Platz haben die 3 bei der ZF? Sind Häuser, Tunnel mit im Gehege?
Herzlich willkommen :flower:
es tut mir sehr leid mit den Nins :sad1: Lass dich mal drücken :umarm:
Hast du die drei in einem neutralen Raum zusammengeführt? Gerade Weibchen neigen dazu ihr Revier sehr stark zu verteidigen. Sind die Rammler gesund? Oft kommt es vor, dass die Nins Schwächere/Kranke jagen.
Aber du hast sie ja erst zusammen gesetzt. Eine Zusammenführung von mehreren Nins kann auch gerne mal mehrere Wochen dauern. Solange keins der Kaninchen schwere Verletzungen hat, würde ich noch abwarten :umarm: Ich wünsch euch alles Gute :umarm:
LG Daniela
Herzlich willkommen :flower:
es tut mir sehr leid mit den Nins :sad1: Lass dich mal drücken :umarm:
Hast du die drei in einem neutralen Raum zusammengeführt? Gerade Weibchen neigen dazu ihr Revier sehr stark zu verteidigen. Sind die Rammler gesund? Oft kommt es vor, dass die Nins Schwächere/Kranke jagen.
Aber du hast sie ja erst zusammen gesetzt. Eine Zusammenführung von mehreren Nins kann auch gerne mal mehrere Wochen dauern. Solange keins der Kaninchen schwere Verletzungen hat, würde ich noch abwarten :umarm: Ich wünsch euch alles Gute :umarm:
LG Daniela
Ich kann auch nur sagen, das meistens Weibchen trotz Kastra Zicken sind und es daher auch schon mal länger dauern kann:umarm:
die 3 sind nun in der Küche...sie ist normalerweise im Flur... die beiden Rammler sind schon seit ein paar Tagen in der Küche, damit der Blinde sich zurechtfinden kann... ich hab 4 Häuser drin, mit jeweils 2 Ausgängen und Platz ist ca. 6qm... da aber alle auch auf dem Laminat ohne Probleme laufen sogar noch mehr ;)
Ich hab nur Angst, dass es noch zu mehr Verletzungen kommt, da sie gegen den Dicken einfach keine Chance hat, ihn aber dennoch ständig angreigt :/
die 3 sind nun in der Küche...sie ist normalerweise im Flur... die beiden Rammler sind schon seit ein paar Tagen in der Küche, damit der Blinde sich zurechtfinden kann... ich hab 4 Häuser drin, mit jeweils 2 Ausgängen und Platz ist ca. 6qm... da aber alle auch auf dem Laminat ohne Probleme laufen sogar noch mehr ;)
Ich hab nur Angst, dass es noch zu mehr Verletzungen kommt, da sie gegen den Dicken einfach keine Chance hat, ihn aber dennoch ständig angreigt :/
Ich bin nicht der ZF Experte, aber ich würde erstmal weniger Häuser reinpacken oder ganz raus, da ich es von meinem Weibchen kenne, die würde alles verteidigen:umarm:
hast du Futter überall verteilt? Das lenkt auch ab:umarm:
Nadine S.
17.07.2012, 15:30
würde alle Tunnel,Häuser raus nehmen die müssen Blickkontakt halten.Daher kommen dann auch schneller die Verletzungen weil sie sich in die enge gebracht fühlen und beissen so eher zu.
würde alle Tunnel,Häuser raus nehmen die müssen Blickkontakt halten.Daher kommen dann auch schneller die Verletzungen weil sie sich in die enge gebracht fühlen und beissen so eher zu.
:freun:
derzeit liegt immer noch viel Heu quer verteilt und Reste vom Frühstück ;)
zumindest der Blinde brauch auf jeden Fall sein Haus...der tut mir derzeit eh am meisten leid, aber er hält sich auch aus allem raus und bewegt sich aus Angst nicht mehr viel :ohje:
derzeit liegt immer noch viel Heu quer verteilt und Reste vom Frühstück ;)
zumindest der Blinde brauch auf jeden Fall sein Haus...der tut mir derzeit eh am meisten leid, aber er hält sich auch aus allem raus und bewegt sich aus Angst nicht mehr viel :ohje:
Meinst du nicht, das dein Weibchen daher immer wieder auf ihn losgeht, weil sie das Haus als Ihres sieht?
Ich würde alles raustun, außer Klo , Futter und Wasser.
Ich würde auch die Häuschen rausnehmen, am besten alle dann hat sie nichts mehr zu verteidigen :girl_haha: in jede Ecke Futter packen und nochmal abwarten. Sollte sie trotzdem weiterhin so fies sein, würde ich eventuell mehr Platz anbieten wenn das möglich ist.
Aber erstmal schauen wie es funktioniert wenn sie nur das Futter haben
oki danke... hab gerade alle Häuschen rausgepackt... mal schaun wie das ausgeht...
:)
oki danke... hab gerade alle Häuschen rausgepackt... mal schaun wie das ausgeht...
:)
Ich drücke die Däumchen:umarm:Hab selber so ne Zicke, daher kenne ich das:umarm:
Ich würde es auch so machen, wie meine Vorrednerinnen schon geschrieben haben.
Keine Häuser o.ä. nur die Toilette, Heu, Wasser natürlich und jede Menge anderes fressbares.
Ich habe mal gehört, dass eine ZF mind. 1 Woche pro Tier dauert.. ob das auch stimmt kann ich nicht wirklich sagen...
Aber gib ihnen Zeit, so lange sie sich keine richtig tiefen Wunden zufügen, halte ich das für ne ganz normale ZF.
:umarm::umarm:
solang Futter da ist, ist die Ablenkung immer groß genug... aber irgendwann fängt sie wieder mit zicken an :/
hat jemand eigentlich eine Idee warum der Dicke derzeit den Blinden wegscheucht? hat er nie gemacht :ohje:
solang Futter da ist, ist die Ablenkung immer groß genug... aber irgendwann fängt sie wieder mit zicken an :/
hat jemand eigentlich eine Idee warum der Dicke derzeit den Blinden wegscheucht? hat er nie gemacht :ohje:
Bei mir war das mal so, als ein Neuer kam, das mein Weibchen alle angezickt hat, die auch nur in die Nähe des Neuen gelaufen sind. Ich denke sowas könnte das auch sein, da sie ja vorher schon zusammen waren oder?
Bei mir war das mal so, als ein Neuer kam, das mein Weibchen alle angezickt hat, die auch nur in die Nähe des Neuen gelaufen sind. Ich denke sowas könnte das auch sein, da sie ja vorher schon zusammen waren oder?
jap genau... verstehen sich sonst auch gut... nur zur Zeit darf der kleine Blindfisch nicht in die Nähe von ihm kommen
Nadine S.
17.07.2012, 15:44
wenn ein neues Tier dazu kommt werden die Würfel neu gelegt, also die Rangordnung muss komplett neu erobert werden.
jap genau... verstehen sich sonst auch gut... nur zur Zeit darf der kleine Blindfisch nicht in die Nähe von ihm kommen
dann denke ich, das es momentan so eine Art Eifersucht ist, beobachte das mal weiter:umarm:
wenn ein neues Tier dazu kommt werden die Würfel neu gelegt, also die Rangordnung muss komplett neu erobert werden.
ah oki dank dir :)
na ja der Blinde wird sich eh immer unterordnen ;)
aber ihm wurd bisher auch bis auf bissi zwicken zum Glück nicht viel getan
Solange es keine ernsthaften Verletzungen gibt, ist durchhalten angesagt :girl_sigh:
Kaninchen können leider sehr ruppig sein. Wir Menschen empfinden das häufig als dramatischer als es eigentlich ist. Gerade bei behinderten Tiere, ist man noch viel sorgsamer :rw:
Man sollte den Tieren aber nicht das Gefühl geben ein anderes zu bevorzugen... ich glaub die merken das!
Wie sieht es heute morgen aus?:umarm:
Wie sieht es heute morgen aus?:umarm:
nicht wirklich besser... Julia greift immer noch regelmäßig jeden an, vor allem der Blinde wird derzeit arg von beiden gejagt...er sitzt nur noch in seiner Ecke und traut sich gar nicht mehr irgendwas zu machen...selbst ans Futter lassen sie ihn nicht mehr...
und gerade wo ich hier schreibe musst ich den Dicken und Julia schon wieder trennen, da er sich in ihr verbissen hatte und beide im Knäuel auf dem Boden tobten :(
langsam weiß ich echt nicht mehr weiter...es wird überhaupt nicht besser :ohje:
Erstmal tief durchatmen:umarm:Ist denn einer verletzt?
Kerstin T.
18.07.2012, 10:12
Manchmal werden auch die Klos verteidigt. Konntest Du so etwas beobachten?
Oder gibt es eine Stelle, auf die sich ein Kampf-Kaninchen immer zurück ziehen kann ohne, dass die/die andere es erreichen kann - warum auch immer?
Ich weiß jetzt nicht wie schlimm die Beißereien waren, eigentlich sollte erst einmal nicht dazwischen gegangen werden, sonst fängt es ja immer wieder von vorne an, da sie unterbrochen wurden.
Nicht verzweifeln! :umarm:
Erstmal tief durchatmen:umarm:Ist denn einer verletzt?
na ja Julia hat ja scho die kleine Verletzung an der Lippe und den herausgerissenen Nagel von ihm :/
sie ist nun mal nicht die Größte (und auch nicht mehr die Jüngste) und er wirklich ein Brocken gegen sie und da hat sie keine Chance wenn er sich gegen ihre Angriffe mal wehrt... bisher ist nix mehr passiert, aber ich möchte gar nicht wissen wie das endet, wenn ich nicht dazwischen gehe, da er auch nicht mehr von ihr ablässt :ohje:
Oder gibt es eine Stelle, auf die sich ein Kampf-Kaninchen immer zurück ziehen kann ohne, dass die/die andere es erreichen kann - warum auch immer?
Ich weiß jetzt nicht wie schlimm die Beißereien waren, eigentlich sollte erst einmal nicht dazwischen gegangen werden, sonst fängt es ja immer wieder von vorne an, da sie unterbrochen wurden.
Deswegen habe ich wegen Verletzungen gefragt:umarm:Wenn niemand verletzt ist udn alle noch fressen, dann ist durchhalten angesagt:umarm:
also die Toilette ist eher neutrales Gebiet... und die nutzen eigentlich auch nicht viel von dem Raum und sind immer an der gleichen Stelle, der Blinde vor allem nur noch unter dem Küchentisch :ohje:
ja das Problem mit dem Dazwischengehen kenn ich... aber Julia liegt meist nur noch steif da, heult und er schmeißt sich auf sie und lässt gar nicht mehr los... und erst wenn es so weit ist und die beiden wirklich verkeilt sind, geh ich dazwischen, weil ich echt Angst um sie habe
also die Toilette ist eher neutrales Gebiet... und die nutzen eigentlich auch nicht viel von dem Raum und sind immer an der gleichen Stelle, der Blinde vor allem nur noch unter dem Küchentisch :ohje:
ja das Problem mit dem Dazwischengehen kenn ich... aber Julia liegt meist nur noch steif da, heult und er schmeißt sich auf sie und lässt gar nicht mehr los... und erst wenn es so weit ist und die beiden wirklich verkeilt sind, geh ich dazwischen, weil ich echt Angst um sie habe
das kann ich verstehen:umarm:Das Weibchen ist aber komplett gesund?
jap bis auf den Nagel, der aber gut verheilt ist alles bestens bei ihr...
ist eben nur doof, wenn man jemanden angreift, der doppelt so groß und schwer ist und sich wehrt... das kennt sie so nicht...sie hatte immer devote Männchen und ich hatte bisher auch nie solche Probleme bei der Zusammenführung
jap bis auf den Nagel, der aber gut verheilt ist alles bestens bei ihr...
ist eben nur doof, wenn man jemanden angreift, der doppelt so groß und schwer ist und sich wehrt... das kennt sie so nicht...sie hatte immer devote Männchen und ich hatte bisher auch nie solche Probleme bei der Zusammenführung
ja, sie wird jetzt erstmal verstehen müssen, das es auch Männchen gibt, die sich wehren:rw:
Beobachte das heute mal weiter:umarm:
Kerstin T.
18.07.2012, 10:27
Ich musste leider die Erfahrung machen, dass sich solche Sachen gerne zuspitzen, wenn sich ein Tier immer wieder aus der Affäre ziehen kann, also sich in ein Haus oder Klo zurückzieht (bei uns war es ein Sofa) und die anderen dort nicht herangehen.
Wenn Du meinst, die Sache ist total verfahren, dann versuche die drei umzuziehen in ein anderes Gehege und dort NICHTS außer Futter und Wasser hinzustellen. Keine Häuser, keine Klos. Wenn Du ein Auto zur Verfügung hast, kannst Du auch vorher mit den dreien in einer Box 'ne Runde drehen, wenn Du Dir das zutraust oder Dir noch jemand spontan helfen kann.
Ich hätte auch Angst, dass sich die beiden Kampf-Hasis verletzen, aber die Heftigkeit der Beißereien lässt sich aus der Ferne nicht beurteilen.
Es gibt noch eine Reihe unkonventioneller Methoden, die Du anwenden kannst, das wird schon. :umarm:
ja, sie wird jetzt erstmal verstehen müssen, das es auch Männchen gibt, die sich wehren:rw:
Beobachte das heute mal weiter:umarm:
na ich hoffe, dass das was wird... selbst mich sieht sie selten als Chef ;)
Ich musste leider die Erfahrung machen, dass sich solche Sachen gerne zuspitzen, wenn sich ein Tier immer wieder aus der Affäre ziehen kann, also sich in ein Haus oder Klo zurückzieht (bei uns war es ein Sofa) und die anderen dort nicht herangehen.
Wenn Du meinst, die Sache ist total verfahren, dann versuche die drei umzuziehen in ein anderes Gehege und dort NICHTS außer Futter und Wasser hinzustellen. Keine Häuser, keine Klos. Wenn Du ein Auto zur Verfügung hast, kannst Du auch vorher mit den dreien in einer Box 'ne Runde drehen, wenn Du Dir das zutraust oder Dir noch jemand spontan helfen kann.
Ich hätte auch Angst, dass sich die beiden Kampf-Hasis verletzen, aber die Heftigkeit der Beißereien lässt sich aus der Ferne nicht beurteilen.
Es gibt noch eine Reihe unkonventioneller Methoden, die Du anwenden kannst, das wird schon. :umarm:
Würde ich auch so machen, das man es irgendwie abändert, das sich einer so zurückziehen kann.
Ansonsten würde ich es wirklich beobachten:umarm:
also anderes Gehege ist nicht möglich... so groß ist leider meine Wohnung nicht und das Bad ist einfach zu klein... derzeit steht ja nichts mehr rum, außer Wassernäpfe und die Toilette...
in eine Transportbox würd ich die lieber nicht packen, da zerfleischen sich Ceasar und Julia garantiert... :/
:ohje: das Futter hast du schön verteilt?
Von der Transportboxmethode halte ich auch nicht viel :umarm:
:ohje: das Futter hast du schön verteilt?
Von der Transportboxmethode halte ich auch nicht viel :umarm:
jap meine ganze Wohnküche ist überseht mit Heu und Fressen ;)
also anderes Gehege ist nicht möglich... so groß ist leider meine Wohnung nicht und das Bad ist einfach zu klein... derzeit steht ja nichts mehr rum, außer Wassernäpfe und die Toilette...
in eine Transportbox würd ich die lieber nicht packen, da zerfleischen sich Ceasar und Julia garantiert... :/
wenn sie so agressiv aufeinander zu gehen, dann wäre ich auch nicht für TB:ohje:
Hast du mal auf der Ansprechpartnerseite geschaut, ob jemand bei dir in der Nähe wohnt und ggfs. mal schauen kann? Weil als neutraler Beobachter kann man das manchmal besser einschätzen:umarm:
Nadine S.
18.07.2012, 10:33
ich setze mich bei ZF gerne noch dazu und versuche die Kaninchen zu streicheln/ihnen ruhe auszustrahlen. :rw:
wenn sie so agressiv aufeinander zu gehen, dann wäre ich auch nicht für TB:ohje:
Hast du mal auf der Ansprechpartnerseite geschaut, ob jemand bei dir in der Nähe wohnt und ggfs. mal schauen kann? Weil als neutraler Beobachter kann man das manchmal besser einschätzen:umarm:
hier wohnt leider keiner in der Nähe... wäre eine gute Option gewesen...
Nadine S.
18.07.2012, 10:35
Sandra N.:wink1:
ich setze mich bei ZF gerne noch dazu und versuche die Kaninchen zu streicheln/ihnen ruhe auszustrahlen. :rw:
das mache ich auch oft:freun:
Sandra N.:wink1:
Das wäre natürlich super:freun::freun:
Ansonsten können wir auch mal telefonieren:umarm:
das mache ich auch oft:freun:
werd ich mal probieren... mal schaun, ob es etwas bringt
ja, probier das mal mit dem Dazusetzen, ich hatte damit auch schon Erfolg.
ich drück die Daumen :umarm:
sodele... seit gestern ist es etwas ruhiger und die beiden Rammler verstehen sich auch besser und er jagt den Blinden nur noch selten...dafür wird nun häufiger gekuschelt und abgeleckt...
meine kleine Zicke sitzt dagegen nur noch in ihrer Ecke, die sie auch verteidigt...kommt aber ab und an raus und guckt sich um... wenn sie dann dem Dicken begegnet, wird kurz geguckt und wenn er sich bewegt, springt sie sofort weg... es gibt zum Glück keine Streitigkeiten mehr bisher aber dafür haben die 2 mit ihr auch kaum Kontakt...
meint ihr das gibt sich mit der Zeit oder kommt noch ein Knall und die klären endgültig die Rangordnung?
Man kann nie vorhersehen, was passieren wird. Es kann nochmal knallen, es kann aber auch sein, dass bald alle zusammen kuscheln.
Aber das was du schreibst klingt doch ganz gut, keine Kämpfe, höchstens ein aus dem Weg gehen. Das ist doch schonmal was.
Man kann nie vorhersehen, was passieren wird. Es kann nochmal knallen, es kann aber auch sein, dass bald alle zusammen kuscheln.
Aber das was du schreibst klingt doch ganz gut, keine Kämpfe, höchstens ein aus dem Weg gehen. Das ist doch schonmal was.
oh ja...du glaubst gar nicht wie froh ich bin, dass ich heute unbeschwert zur Klausur konnte :D
ich hoffe ja auch, dass meine kleine Zicke sich nach und nach einkriegt und akzeptiert, dass sie die beiden nicht mehr los wird ;)
sieht doch aber danach aus. manchmal brauchen sie einfach mehr zeit.
manchmal brauchen sie einfach mehr zeit.
genau :freun:
aber das wird doch schon :umarm: dann drück ich mal weiter die Daumen :umarm:
Sandra N.
20.07.2012, 00:22
:wink1:
Wenn du möchtest, dass mal jemand neutrales vorbeischaut, kann ich mich gerne anbieten mal vorbeizugucken. Manchmal hilft es ja auch einfach wenn jemand anderes einem beisteht. :umarm:
In unserer Region ist der KS tatsächlich recht wenig vertreten, aber ich wollte mich eh am Wochenende noch auf die Ansprechpartner-Seite setzen lassen, kam diese Woche noch nicht dazu. :rw: Melde dich einfach wenn du vor Ort Beistand möchtest, ja?
Die Daumen sind auf jeden Fall gedrückt, dass deine Zusammenführung klappt und sich deine Kaninchen bald etwas besser verstehen! :umarm:
es variiert leider sehr derzeit... seit gestern morgen lief ja alles friedlich und seit etwa einer Stunde ist sie wieder sehr aggressiv und greift jeden an...gerade eben haben sie sich wieder ineinander verkeilt und ich hatte schon die Hoffnung, dass es langsam besser wird :ohje:
es variiert leider sehr derzeit... seit gestern morgen lief ja alles friedlich und seit etwa einer Stunde ist sie wieder sehr aggressiv und greift jeden an...gerade eben haben sie sich wieder ineinander verkeilt und ich hatte schon die Hoffnung, dass es langsam besser wird :ohje:
oh je, wie siehts heute aus? Vielleicht wäre es wirklich ganz gut, wenn Sandra mal schauen kommt, als Objekte Person:umarm:
oh je, wie siehts heute aus? Vielleicht wäre es wirklich ganz gut, wenn Sandra mal schauen kommt, als Objekte Person:umarm:
es sieht so aus als klären Julia und der Dicke das gerade so nach und nach... ich glaub da kann man ja eh nicht viel machen als abwarten... irgendwann müssen die das ja mal klären...
es sieht so aus als klären Julia und der Dicke das gerade so nach und nach... ich glaub da kann man ja eh nicht viel machen als abwarten... irgendwann müssen die das ja mal klären...
solange nichts blutiges dabei ensteht, würde ich sie auch lassen:umarm::umarm:
jap so halt ichs gerade auch... sie springt meist nur zu ihm, macht eine Drohgeste...er guckt, und stupst sie eher, maximal mal ein Zwicken und dann springt sie schon wieder in ihre Ecke...
sowas wie gestern Nacht entsteht nur, wenn sie gerade wieder ihre oberzickige Phase hat und ihn gleich beißt...
wobei sie gerade echt extrem ist...sobald er in ihrer Nähe ist, geht das Gespringe los...
Das wird schon ganz langsam :umarm:
jap so halt ichs gerade auch... sie springt meist nur zu ihm, macht eine Drohgeste...er guckt, und stupst sie eher, maximal mal ein Zwicken und dann springt sie schon wieder in ihre Ecke...
sowas wie gestern Nacht entsteht nur, wenn sie gerade wieder ihre oberzickige Phase hat und ihn gleich beißt...
wobei sie gerade echt extrem ist...sobald er in ihrer Nähe ist, geht das Gespringe los...
ist sie eigentlich kastriert? Sorry, falls ich das überlesen habe:umarm:
jap weil sie so viele Scheinschwangerschaften hatte... zudem ist durch eine Blasenentzündung eh alles raus...
aber im Alter werden doch negative Eigenschaften eh immer schlimmer... :D
jap weil sie so viele Scheinschwangerschaften hatte... zudem ist durch eine Blasenentzündung eh alles raus...
aber im Alter werden doch negative Eigenschaften eh immer schlimmer... :D
ah, ok, wie alt ist sie? Wie ich schon sagte, meine Zicke ist auch ganz schlimm:scheiss:
ah, ok, wie alt ist sie? Wie ich schon sagte, meine Zicke ist auch ganz schlimm:scheiss:
sie ist scho 7,5 ...aber merkt man ihr nicht an, außer dass sie nicht mehr durch die Gegend springt wie eine Irre ;)
sie ist scho 7,5 ...aber merkt man ihr nicht an, außer dass sie nicht mehr durch die Gegend springt wie eine Irre ;)
dafür ist sie echt aktiv:rollin::rollin:
Ich hoffe sie beruhigt sich bald mal:umarm:
ich hab mir gerade mal Julias Kralle angeschaut, die ihr der Dicke am Montag rausgerissen hat... woran seh ich genau, ob die entzündet ist?
sie ist ein wenig dicker und ich bin am überlegen mit ihr zur TA heute Nachmittag zu gehen...wobei ich dann auch nicht weiß, wie das mit der VG ist, wenn sie weg ist :ohje:
ich hab mir gerade mal Julias Kralle angeschaut, die ihr der Dicke am Montag rausgerissen hat... woran seh ich genau, ob die entzündet ist?
sie ist ein wenig dicker und ich bin am überlegen mit ihr zur TA heute Nachmittag zu gehen...wobei ich dann auch nicht weiß, wie das mit der VG ist, wenn sie weg ist :ohje:
Normalerweise würde die Stelle ganz heiß werden.
Meinst du in der TB würden dich sich kloppen, wenn du beide mitnimmst?
zu ihrer totalen Begeisterung hab ich gerade nochmal nachgeschaut... es ist bissi dick, nicht heiß und oben verkrustet mit altem Blut...
ich glaub zu dritt krieg ich die in keine Box und der Dicke würde sie sicher gleich angreifen :ohje:
zu ihrer totalen Begeisterung hab ich gerade nochmal nachgeschaut... es ist bissi dick, nicht heiß und oben verkrustet mit altem Blut...
ich glaub zu dritt krieg ich die in keine Box und der Dicke würde sie sicher gleich angreifen :ohje:
dann beobachte das mal, ob es nicht dicker und heiß wird, ansosnten mußt du zum TA:umarm:
dann beobachte das mal, ob es nicht dicker und heiß wird, ansosnten mußt du zum TA:umarm:
oki sonst kann ich aber nix machen oder?
dank dir :umarm:
Sandra N.
20.07.2012, 11:59
Hattest du die Stelle desinfiziert? Hat Julia denn dort Schmerzen?
Jetzt für einen TA-Besuch zu trennen fände ich auch eher schwierig, ich würde es erstmal wie Yvonne sagt beobachten und wenn es auffällig wird zum TA. :umarm:
Mensch da macht deine kleine Zicke dir ja ganz schön Sorgen. :girl_sigh: Wie behandeln die beiden denn zur Zeit das blinde Kaninchen?
Hattest du die Stelle desinfiziert? Hat Julia denn dort Schmerzen?
Jetzt für einen TA-Besuch zu trennen fände ich auch eher schwierig, ich würde es erstmal wie Yvonne sagt beobachten und wenn es auffällig wird zum TA. :umarm:
Mensch da macht deine kleine Zicke dir ja ganz schön Sorgen. :girl_sigh: Wie behandeln die beiden denn zur Zeit das blinde Kaninchen?
ich hab am Montag nachdem sie abgerissen war ein wenig Sprühdesinfektionsmittel drüber gegeben und hatte für den Abend auch Verband drum...
also wie Schmerzen sieht es nicht aus...sie verhält sich wie immer... deswegen hatte ich die Stelle fast vergessen...
jap so ist sie immer... einfach wär zu simpel ;)
Sandra N.
20.07.2012, 12:10
jap so ist sie immer... einfach wär zu simpel ;)
Typisch Frau würde ich sagen. :D
Wenn sie sich soweit auch normal verhält und du es gleich desinfiziert hast, klingt das doch erstmal ganz gut und ich würde sie nicht unbedingt zum TA fahren deswegen.
Wie behandeln die beiden denn zur Zeit das blinde Kaninchen?
gerade erst gesehen ;)
also Julia schießt gleich auf ihn los, er geht aber auch selten in ihre Nähe und rennt dann gleich weg....
mit dem Dicken versteht er sich wieder besser.. er jagt ihn zwar noch manchmal oder zwickt ihn, wenn er weggehen soll, aber die beiden kuscheln schon wieder zusammen und mopsen sich gegenseitig das Essen...:D
mensch, bei dir geht ja wieder die Post ab...es wurde doch schon ruhiger - so sind sie eben, die Nins...immer für eine Überraschung gut :girl_sigh:
Das mit der Kralle würd ich auch erstmal nur beobachten.
mensch, bei dir geht ja wieder die Post ab...es wurde doch schon ruhiger - so sind sie eben, die Nins...immer für eine Überraschung gut :girl_sigh:
Das mit der Kralle würd ich auch erstmal nur beobachten.
Jetzt hast du ja Wochenende und kannst ein bissl genauer gucken:umarm:
meist passiert eh was am Wochenende oder Abends ;)
na ja sie scheint es ja nicht zu stören... hab vorhin mal genauer geschaut, es ist hellrosa... entzündet würde für mich dann doch anders aussehen, denk ich mal...und ihr meintet ja, dass es heiß werden sollte...
wenn ich euch nicht hätte :umarm::flower:
meist passiert eh was am Wochenende oder Abends ;)
na ja sie scheint es ja nicht zu stören... hab vorhin mal genauer geschaut, es ist hellrosa... entzündet würde für mich dann doch anders aussehen, denk ich mal...und ihr meintet ja, dass es heiß werden sollte...
wenn ich euch nicht hätte :umarm::flower:
:umarm::umarm:
Das schafft ihr schon :umarm:
Einfach weiter durchhalten, die Nins machen das schon :umarm:
Sandra N.
21.07.2012, 12:51
Na, wie sieht es heute bei euch aus? :umarm:
Na, wie sieht es heute bei euch aus? :umarm:
gestern Abend gabs noch ein wenig Streit zwischen Julia und dem Dicken...aber flog nur Fell...
ich hab so das Gefühl, dass sie die beiden zwar toleriert, aber sobald sie in ihre Nähe kommen, sie sofort auf Angriff geht...also die beiden gar nicht akzeptieren will... ich hoffe ja, dass das besser wird, aber derzeit hat sich nix mehr getan...
aber die Kralle sieht gut aus...oben zwar bissi verkrustet, aber dafür hellrosa und kaum dick...wenigstens etwas ;)
Sandra N.
21.07.2012, 22:25
Schön, dass die Kralle unauffällig bleibt, dann musst du Julia wenigstens nicht aus der ZF nehmen um zum TA zu fahren.
Und bisher klingt es doch auch erstmal ganz gut. Toleranz ist immerhin der erste Schritt und wenn sie dann merkt, dass man mit den zwei Männern doch ganz friedlich leben kann, kuscheln sie bestimmt auch am Ende und haben sich lieb. :umarm: Halt uns weiter auf dem Laufenden wie es voran geht, ich guck hier täglich rein und bin gespannt. Daumen sind auf jeden Fall gedrückt, dass es positiv weitergeht. :)
das hoff ich auch... mal schaun... sie läuft sonst sehr viel durch die Gegend und seit sie nur noch in der Küche ist, ist sie nur noch in ihrer Ecke...
ich bin ja gespannt, wie die beiden das klären...hoffentlich wenn ich da bin... so einmal am Tag gibts immer einen Streit, wo ich zwischen muss...sonst rennt sie weg, wenn er in ihre Nähe kommt... es ist fast wie eine Grenze, die sie gezogen hat, die keiner der beiden Rammler überquert...irgendwie komisch...ich hoffe ja, dass es noch was wird... :/
Ist der Streit so schlimm, dass du eingreifen musst? :ohje: Solange es nicht arg schlimm ist, würde ich nicht eingreifen, da das womöglich dazu führen kann, dass sie eifersüchtig wird bzw. sie das nicht klären können.
Ansonsten: Durchhalten, das schaffst du :umarm:
Ist der Streit so schlimm, dass du eingreifen musst? :ohje: Solange es nicht arg schlimm ist, würde ich nicht eingreifen, da das womöglich dazu führen kann, dass sie eifersüchtig wird bzw. sie das nicht klären können.
Ansonsten: Durchhalten, das schaffst du :umarm:
ich greif auch erst ein, wenn sie sich ineinander verkanten...
sie tut mir ja eh scho leid, weil sie ja keine Chance gegen ihn hat...wobei sie ja selber schuld ist, da sie ja meist angreift...kleine Kampfzicke ;)
Sandra N.
22.07.2012, 00:13
Wenn du gar nicht weiter weißt, steht natürlich jederzeit mein Angebot, dass ich vorbeischauen kann. :umarm:
Wie sind die Tiere denn zu dir so? Sind sie eher zutraulich oder können sie mit Menschen nichts anfangen?
Bei meiner ZF half es damals wie hier auch schon empfohlen wurde, wenn ich mich ein paar mal am Tag in die Mitte des Geheges gesetzt habe, beide Parteien auf ihren Seiten und gestreichelt... dann haben die beiden irgendwann besser verstanden, dass der jeweils andere dazu gehört und mehr Akzeptanz aufbringen können. Vorher hatten sie sehr viel Angst. Ich war aber auch in dem Moment Bezugspartner für beide... die Mutti halt. :D
Vielleicht sitzt du aber auch schon fleißig mit im Gehege... kam mir nur gerade in den Sinn. :umarm:
Wenn du gar nicht weiter weißt, steht natürlich jederzeit mein Angebot, dass ich vorbeischauen kann. :umarm:
Wie sind die Tiere denn zu dir so? Sind sie eher zutraulich oder können sie mit Menschen nichts anfangen?
Bei meiner ZF half es damals wie hier auch schon empfohlen wurde, wenn ich mich ein paar mal am Tag in die Mitte des Geheges gesetzt habe, beide Parteien auf ihren Seiten und gestreichelt... dann haben die beiden irgendwann besser verstanden, dass der jeweils andere dazu gehört und mehr Akzeptanz aufbringen können. Vorher hatten sie sehr viel Angst. Ich war aber auch in dem Moment Bezugspartner für beide... die Mutti halt. :D
Vielleicht sitzt du aber auch schon fleißig mit im Gehege... kam mir nur gerade in den Sinn. :umarm:
ich sitz scho oft mit drin... zutraulich sind sie eigentlich alle... Julia mag nur keinen und erst recht nicht gestreichelt werden, da wird man von der kleinen Zicke sofort angeknurrt :D
der Blinde rennt mir ganz oft hinterher und will gestreichelt werden und mein kleines Dickerchen mag mal gestreichelt werden, mal nicht... das schwankt bei ihm...
aber sie sitzen eben alle nur auf jeweils einer Seite und überqueren diese unsichtbare Linie nicht...
hab auch schon überlegt die Sachen ein wenig umzustellen, aber weiß nicht, ob das dann was bringt...
Sandra N.
22.07.2012, 12:05
Sachen umstellen würde ich nicht, da das nur Unruhe reinbringt.
Tja, dann bleibt nur die Möglichkeit zu warten ob sich die nächsten Tage noch was verändert oder ggf. zu verkleinern wenn sie sich nur aus dem Weg gehen. Wenn das Gehege kleiner wird, müssen sie sich ja mehr miteinander aussetzen, ist aber auch gewagt wenn deine beiden noch so aufeinander losgehen. :girl_sigh: Ich würde abwarten bis sie sich aneinander gewöhnt haben und etwas ruhiger sind und wenn sie sich wirklich nur noch aus dem Weg gehen, mal verkleinern.
Juliaaaa, gib deinem Herz einen Schubs, du hast zwei so tolle Traummänner bekommen, jetzt lern sie doch mal richtig kennen. :umarm:
Oh je, dachte es wäre übers Wochenende besser geworden:ohje:Wie läufts jetzt?:umarm:
Kerstin T.
23.07.2012, 09:21
Verkleinern würde ich nur, wenn die Beißerei aus einer Jagd heraus entsteht, ansonsten wäre es mir zu riskant, da sie eh schon ineinander verkeilen.
Auch wenn es Unruhe hineinbringt, würde ich die Sachen, die noch im Gehege sind, umstellen oder wirklich alles (!) herausnehmen. Für mich klingt es so, dass das Weibchen ihr Revier absteckt bzw. ihre persönliche Komfortzone eingerichtet hat, die sie verteidigt.
Verkleinern würde ich nur, wenn die Beißerei aus einer Jagd heraus entsteht, ansonsten wäre es mir zu riskant, da sie eh schon ineinander verkeilen.
Auch wenn es Unruhe hineinbringt, würde ich die Sachen, die noch im Gehege sind, umstellen oder wirklich alles (!) herausnehmen. Für mich klingt es so, dass das Weibchen ihr Revier absteckt bzw. ihre persönliche Komfortzone eingerichtet hat, die sie verteidigt.
fragt sich nur, was ich noch herausnehmen soll :ohje:
es stehen noch 2 Toiletten drin und 2 Trinknäpfe...sonst ist ja bereits alles raus... als am Anfang nur eine Toilette drin stand und ein Trinknapf saß sie auch nur in ihrer Ecke und hat diese verteidigt...
Kerstin T.
23.07.2012, 13:19
Wenn es so schwierige Charaktere sind, würde ich auch die Klos entfernen. Hast Du Decken oder Teppiche ausgelegt? Auch diese können als "Eigentum" und Revier beansprucht werden, also würde ich auch das entfernen.
Das sind hier nur Tipps, jede/r macht ZFs auf unterschiedliche Weise und je nach Charakter der Tiere führen die verschiedensten Wege zum Erfolg. Es ist immer schwer, Hinweise für eine Situation zu geben, die vor Ort nicht beobachtet wurde.
Wenn es so schwierige Charaktere sind, würde ich auch die Klos entfernen. Hast Du Decken oder Teppiche ausgelegt? Auch diese können als "Eigentum" und Revier beansprucht werden, also würde ich auch das entfernen.
Das sind hier nur Tipps, jede/r macht ZFs auf unterschiedliche Weise und je nach Charakter der Tiere führen die verschiedensten Wege zum Erfolg. Es ist immer schwer, Hinweise für eine Situation zu geben, die vor Ort nicht beobachtet wurde.
nur ohne Toiletten gehts ja auch nicht :/
ja Decken liegen... kann ich aber auch nicht wegnehmen, da ich überall Laminat habe und dann würden sie ja nur noch durch die Gegend rutschen wenn sie sich jagen...
ich könnte umstellen und auf eine Toilette reduzieren, aber ganz rausnehmen gäbe ja eine riesen Sauerei ;)
Ich seh das auch wie Kerstin, es gibt so viele Arten und jeder muss seinen Weg finden :umarm:
Wenn genug Platz ist, würde ich vielleicht sogar versuchen drei Toiletten rein zu stellen und gucken wie sie sich verhalten
Ich seh das auch wie Kerstin, es gibt so viele Arten und jeder muss seinen Weg finden :umarm:
Wenn genug Platz ist, würde ich vielleicht sogar versuchen drei Toiletten rein zu stellen und gucken wie sie sich verhalten
ja, ich würde auch die Klos drin lassen und am besten dann drei, aber das ist meine persönliche Meinung:umarm:
ja, ich würde auch die Klos drin lassen und am besten dann drei, aber das ist meine persönliche Meinung:umarm:
oki...ich werds mal probieren und etwas suchen, was ich als Toilette zweckentfremden kann ;)
oki...ich werds mal probieren und etwas suchen, was ich als Toilette zweckentfremden kann ;)
Ich drücke die Däumchen:umarm:
so erledigt... nun ist Julia noch aggressiver als vorher... -.-
ich werd scho angeknurrt, wenn ich mich bewege...
aber sie springt immer wieder aus ihrer Ecke, wenn einer in ihre Nähe kommt... ich hab aber nun auch keine Idee, wie ich ihr dieses Revierverhalten bisschen austreibe...selbst wenn ich ihr ihre Toilette wegnehme, sitzt sie ja auch in der Ecke und fällt jeden an...
:ohje:
so erledigt... nun ist Julia noch aggressiver als vorher... -.-
ich werd scho angeknurrt, wenn ich mich bewege...
aber sie springt immer wieder aus ihrer Ecke, wenn einer in ihre Nähe kommt... ich hab aber nun auch keine Idee, wie ich ihr dieses Revierverhalten bisschen austreibe...selbst wenn ich ihr ihre Toilette wegnehme, sitzt sie ja auch in der Ecke und fällt jeden an...
:ohje:
mhm..schwierig.
War sie auch mal nur zu zweit? War es da anders?
mhm..schwierig.
ja sie hatte erst einen Partner, dann 2 und dann wieder einen...
aber sie hatte da auch ihre zickigen Phasen, wobei die immer nur mir gegenüber waren :D
mit den anderen war sie sehr friedlich...
mhm..schwierig.
ja sie hatte erst einen Partner, dann 2 und dann wieder einen...
aber sie hatte da auch ihre zickigen Phasen, wobei die immer nur mir gegenüber waren :D
mit den anderen war sie sehr friedlich...
eventuell ist die Konstellation dann doch nicht die Richtige, wenn sie so aggressiv drauf reagiert:umarm:
Hast du andere Möglichkeiten? Oder bei jemanden neutralen eventuell die ZF nochmal starten?
eventuell ist die Konstellation dann doch nicht die Richtige, wenn sie so aggressiv drauf reagiert:umarm:
Hast du andere Möglichkeiten? Oder bei jemanden neutralen eventuell die ZF nochmal starten?
daran will ich ja gar nicht denken :ohje:
ich könnte wahrscheinlich bei meiner Mutter eine neue ZF probieren, wäre aber keine tolle Lösung, da das ja wahrscheinlich auch Tage dauern wird...
sie ist mit dem Alter aggressiver geworden...ich glaub da wär es egal wen ich dazu setzte... ich wollte sie nur nicht alleine lassen, da sie, wenn sie dann mal jemanden hat, den ganzen Tag am kuscheln und ablecken ist...
ach menno... aufgeben wollt ich ja nicht :ohje:
daran will ich ja gar nicht denken :ohje:
ich könnte wahrscheinlich bei meiner Mutter eine neue ZF probieren, wäre aber keine tolle Lösung, da das ja wahrscheinlich auch Tage dauern wird...
sie ist mit dem Alter aggressiver geworden...ich glaub da wär es egal wen ich dazu setzte... ich wollte sie nur nicht alleine lassen, da sie, wenn sie dann mal jemanden hat, den ganzen Tag am kuscheln und ablecken ist...
ach menno... aufgeben wollt ich ja nicht :ohje:
nein, nicht aufgeben, nur alternativen suchen oder du sitzt das weiterhin aus:umarm:
Kerstin T.
23.07.2012, 14:19
Ich hatte mir für eine ZF richtig dicke Plane aus dem Baumarkt besorgt und den Boden dadurch geschützt. Maler-Folie reicht nicht aus, da entstehen Löcher und es suppt durch. Ja, eine Sauerei ist es auf jeden Fall, aber das sind ZFs doch eigentlich immer. :girl_sigh:
Wenn die Nasen während einer ZF rutschen, finde ich das manchmal gar nicht so schlimm, weil es die Geschwindigkeit drosselt. Wenn die Aggressionen durch Unsicherheit ausgelöst werden oder Dein blindes Kaninchen dadurch mehr Probleme bekommt, ist das natürlich nicht so gut.
nein, nicht aufgeben, nur alternativen suchen oder du sitzt das weiterhin aus:umarm:
wenn es wenigstens besser werden würde, wär es toll...
Ich hatte mir für eine ZF richtig dicke Plane aus dem Baumarkt besorgt und den Boden dadurch geschützt. Maler-Folie reicht nicht aus, da entstehen Löcher und es suppt durch. Ja, eine Sauerei ist es auf jeden Fall, aber das sind ZFs doch eigentlich immer. :girl_sigh:
Wenn die Nasen während einer ZF rutschen, finde ich das manchmal gar nicht so schlimm, weil es die Geschwindigkeit drosselt. Wenn die Aggressionen durch Unsicherheit ausgelöst werden oder Dein blindes Kaninchen dadurch mehr Probleme bekommt, ist das natürlich nicht so gut.
sehe ich auch so:umarm:
ich weiss jetzt auch nicht so richtig, was ich ausser einem erneutem ZF Versuch raten soll.
aber keinesfalls würde ich nur ihr die toilette wegnehmen, das könnte sie noch aggressiver machen.
ich weiss jetzt auch nicht so richtig, was ich ausser einem erneutem ZF Versuch raten soll.
aber keinesfalls würde ich nur ihr die toilette wegnehmen, das könnte sie noch aggressiver machen.
dennoch danke :umarm:
ich warte erstmal was nu passiert... sonst fällt mir auch nicht ein, was ich noch machen könnte.... eine ZF woanders wäre natürlich eine Idee...
bei der Kastra des Weibchens wurde alles komplett entfernt?
jap genau
jap genau
hm, das wäre sonst noch ne Option gewesen, denn ihr Verhalten klingt wie das von meiner Häsin vor ihrer Kastra.
Kuragari
23.07.2012, 14:33
Ich mache ZFs so, dass ich die Kaninchen wirklich ausprügeln lasse. Nur so konnten meine ihre Rangordnung klar definieren.
Denn stell dir mal vor du machst Armdrücken mit einer Trulla, die du so gar nicht leiden kannst. Und du willst beweisen, dass du mehr Power hast als sie. Und dann kommt einer und geht dazwischen. Ihr würdet euer Armduell immer wieder machen und immer wieder geht einer dazwischen. Das würde mich persönlich nerven.
Ja, es ist ein gewiss höheres Verletzungsrisiko, das gebe ich zu. Aber wenn du immer wieder dem Dicken verwehrst deiner Kleinen zu beweisen, dass er stärker ist und sie sich unterwerfen muss, dann wird sie ihn niemals ernst nehmen und immer wieder angreifen. Sie will doch wissen wer der Stärkere ist. Sie will doch bestimmt wissen wie weit er gehen würde. Sie will Sicherheit und Klarheit. Sie wills wissen: Ist er würdig mein Partner zu sein? Oder wird er nur mein Boxsack, an dem ich meine Langeweile und schlechte Laune ausleben kann?
Ich wünsche dir viel Erfolg. Leider musste ich mich von einer Häsin mit deiner Julia extrem ähnlich letzten Mittwoch trennen. Sie ist aber lieb zu ihrem neuen Partner und meine Gruppe ist endlich friedlich. Insgesamt nicht mehr nervös. Shiva war nicht glücklich bei mir, weil sie nicht mit alten oder schwachen Kaninchen zusammen leben möchte. Sie lebt jetzt mit einem kerngesunden Böckchen zusammen und ist die Liebste auf der ganzen Welt!
Der Letzte Absatz gefällt dir bestimmt nicht, aber behalte auch sowas im Hinterkopf...
Liebe Grüße,
Kuragari
jap genau
hm, das wäre sonst noch ne Option gewesen, denn ihr Verhalten klingt wie das von meiner Häsin vor ihrer Kastra.
jap hab ich schon öfter gehört ;)
sie war früher auch nicht so schlimm, aber ich hatte bisher auch immer wirklich glück mit VG
So gehts mir auch gerade :ohje: Also wenn du die Möglichkeit hast, würde ichs nochmal komplett neutral versuchen :umarm: und wie Yvonne schon gesagt hat, das hat nichts mit aufgeben zu tun ;)
so ich bin heute mit den dreien 1,5h im Auto durch die Gegend gefahren...da war auch alles friedlich... nun hab ich sie direkt bei meiner Mutter raus gelassen, da ich dachte, dass Julia dort sofort wieder ihr Revier verteidigen wird...
aber so wirklich besser ist es hier auch nicht...Julia stänkert immer noch jeden an...zwar bisher nicht so schlimm wie vorher, aber ich bin langsam echt verzweifelt und aufgeben will ich auch nicht und die beiden wieder zurück ins Tierheim bringen :ohje:
Da du sagst sie ist nicht so schlimm wie vorher, würde ich ihr noch ein bisschen Zeit geben :umarm: es ist ja auch alles neu
ja, warte mal noch etwas ab. es ist eine neue Situation, da müssen sie erstmal mit klarkommen.
ein ständiger Wechsel würde sie ja nochmehr verunsichern.
Sandra N.
24.07.2012, 18:35
Mensch, deine drei sind aber auch wirklich schwierig. :girl_sigh:
Ich drücke weiterhin die Daumen, dass sie sich doch noch zusammen schweißen. :umarm:
Ich drücke weiterhin die Daumen, dass sie sich doch noch zusammen schweißen. :umarm:
dank meiner kleinen Oberzicke definitiv... ich bin gespannt was nun passiert... dabei war ich noch so guter Hoffnung, als sie in der Transportbox zu friedlich waren...aber mal wieder zu früh gefreut :ohje:
dank meiner kleinen Oberzicke definitiv... ich bin gespannt was nun passiert... dabei war ich noch so guter Hoffnung, als sie in der Transportbox zu friedlich waren...aber mal wieder zu früh gefreut :ohje:
wie ist es heute?
wie ist es heute?
unverändert...sie rennt vor beiden weg und versteckt sich in einer Ecke... :ohje:
wie ist es heute?
unverändert...sie rennt vor beiden weg und versteckt sich in einer Ecke... :ohje:
och mensch:ohje:
hm :girl_sigh:
aber wir bleiben mal optimistisch :umarm:
hm :girl_sigh:
aber wir bleiben mal optimistisch :umarm:
Sehe ich auch so:freun:
Wie war die Nacht?
Wie war die Nacht?
zur Zeit ist es sehr ruhig... wobei Julia nun wieder zurückkommt, wenn sie wegläuft...sie hat sich sogar heute von Ray (dem kleinen Blinden) ablecken lassen und ihn in ihrer Nähe geduldet und ist weder weggerannt noch hat sie ihn gleich angefallen... vllt ein kleiner Fortschritt... mal schaun...
Wie war die Nacht?
zur Zeit ist es sehr ruhig... wobei Julia nun wieder zurückkommt, wenn sie wegläuft...sie hat sich sogar heute von Ray (dem kleinen Blinden) ablecken lassen und ihn in ihrer Nähe geduldet und ist weder weggerannt noch hat sie ihn gleich angefallen... vllt ein kleiner Fortschritt... mal schaun...
:froehlich::froehlich::froehlich:Weiter so:umarm:
ist doch schon ein kleiner Schritt. Ich drück die Daumen, dass es stetig besser wird :umarm:
ja super, das ist doch was :froehlich:
also was ich heute so beobachtet habe, kommen beide ab und an zu ihr...aber keiner aggressiv...Ray ja sowieso nicht ;)
aber sie rennt immer gleich weg... seufz...
bin am überlegen, ob ich sie in ein kleineres Zimmer, z.B. Bad packe, da sie da nicht abhauen kann... aber wäre ja schon wieder ein neuer Raum
was haltet ihr davon? doofe Idee oder gut?
ich würde jetzt, da es ja doch Fortschritte gibt, auf keinen Fall das Revier wieder ändern.
ich würde jetzt, da es ja doch Fortschritte gibt, auf keinen Fall das Revier wieder ändern.
oki dann lass ich alles so...dank dir :umarm:
Sandra N.
26.07.2012, 19:35
Das klingt doch schon sehr gut, wenn sie langsam weniger aggressiv ist und Ray schon duldet! Sie muss sich halt erstmal an ihre neuen Mitbewohner gewöhnen.
Ich würde allerdings den Raum nicht wechseln, das bringt sicher wieder zu viel Stress rein. Hast du Gehegeelemente zum Verkleinern des jetzigen Bereichs? Wenn nicht kann ich dir auch gerne welche leihen, musst nur Bescheid sagen (falls du sie die Tage mal brauchen solltest). :umarm:
mit verkleinern wäre ich aber auch vorsichtig, meine Dame wurde damals nur noch panischer. sie rannte auch immer grundlos davon, das gab sich aber mit der zeit.
Sandra N.
26.07.2012, 19:42
Also so lange sie sich jetzt langsam annähern und nichts weiter passiert als dass sie erstmal wegrennt, würde ich es auch so lassen und weiter beobachten, ob Julia ihre Scheu noch weiter ablegen kann.
Wenn Julia aber auch nach Tagen noch so ängstlich ist und nur wegläuft, würde ich versuchen zu verkleinern. Natürlich unter viel Beobachtung immerhin handelt es sich hier ja auch um eine kleine Zicke. Es wäre ja auch kontraproduktiv wenn sie auf einmal wieder so aggressiv wird. :ohje:
Ich wollte Susili eigentlich nur anbieten, dass sie gerne Hilfe von mir haben kann auch wenn es um Gehegeelemente o.ä. geht, sollte sie diese benötigen. Wenn es sich aber weiterhin so gut entwickelt wie jetzt, braucht sie sicherlich nicht auf mein Angebot zurückkommen. :umarm:
Also so lange sie sich jetzt langsam annähern und nichts weiter passiert als dass sie erstmal wegrennt, würde ich es auch so lassen und weiter beobachten, ob Julia ihre Scheu noch weiter ablegen kann.
Wenn Julia aber auch nach Tagen noch so ängstlich ist und nur wegläuft, würde ich versuchen zu verkleinern. Natürlich unter viel Beobachtung immerhin handelt es sich hier ja auch um eine kleine Zicke. Es wäre ja auch kontraproduktiv wenn sie auf einmal wieder so aggressiv wird. :ohje:
so würd ich es auch machen :freun:
nur eben nicht gleich was verändern, gib ihnen noch paar Tage.
ich glaub es wird langsam...
ab und an rennt sie noch weg, aber man merkt, dass sie nicht mehr so aggressiv ist, da sie hier auch keine Ecke verteidigt... sie verhält sich ganz anders als bei mir... zum Glück ;)
und der Dicke will ihr glaub ich auch nix böses mehr... vorhin sah es so aus, als leckt er sie ab, da hat sie aber vor Schreck gleich mal das Weite gesucht :D
ich bin gespannt wie es weiter geht ;)
na bitte, das wird schon noch...die paar Tage mehr hast du nun auch noch :umarm:
bin auch gespannt was du berichtest...ist sehr gespickt mit Überraschungen :D
Sandra N.
26.07.2012, 19:52
ich glaub es wird langsam...
ab und an rennt sie noch weg, aber man merkt, dass sie nicht mehr so aggressiv ist, da sie hier auch keine Ecke verteidigt... sie verhält sich ganz anders als bei mir... zum Glück ;)
und der Dicke will ihr glaub ich auch nix böses mehr... vorhin sah es so aus, als leckt er sie ab, da hat sie aber vor Schreck gleich mal das Weite gesucht :D
ich bin gespannt wie es weiter geht ;)
Na das klingt doch wirklich schon richtig gut.
Ich bin auch gespannt wie es weitergeht und drücke weiterhin fleißig die Daumen.
Gibt es eigentlich für uns auch mal Fotos von deinen dreien? :rw:
Na das klingt doch wirklich schon richtig gut.
Ich bin auch gespannt wie es weitergeht und drücke weiterhin fleißig die Daumen.
Gibt es eigentlich für uns auch mal Fotos von deinen dreien? :rw:
jap ich bin auch verwundert...sie mutiert gerade von der Oberzicke zum Schisshasen :D
klar...wenn die 3 mal zusammen kuscheln, sollte das hoffentlich irgendwann mal passieren, gibts garantiert Fotos :herz:
klar...wenn die 3 mal zusammen kuscheln, sollte das hoffentlich irgendwann mal passieren, gibts garantiert Fotos :herz:
ok, dann also nächste Woche :D
Sandra N.
26.07.2012, 20:01
jap ich bin auch verwundert...sie mutiert gerade von der Oberzicke zum Schisshasen :D
Na besser so als andersrum. ;) Die Angst kriegt man sicher noch überwunden.
:cheer2: Na los ihr drei, wir wollen ganz bald Kuschelbilder sehen! :)
So schlecht klingt das gar nicht mehr :froehlich:
Na los ihr drei, wir wollen ganz bald Kuschelbilder sehen! :)
:freun: da wär ich auch dafür
So schlecht klingt das gar nicht mehr :froehlich:
Na los ihr drei, wir wollen ganz bald Kuschelbilder sehen! :)
:freun: da wär ich auch dafür
ich lese das jetzt erst:froehlich::froehlich::froehlich:
Sandra N.
29.07.2012, 21:43
Na wie siehts nach dem Wochenende bei den dreien aus? *g*
Na wie siehts nach dem Wochenende bei den dreien aus? *g*
Genau, was hat sich getan??:umarm:
ich krieg derzeit nicht mehr so viel mit, da ich wieder bei mir bin und die Bunnies ja bei meiner Mutter ;)
aber was ich so mitbekomme und höre, hat sich wohl nicht sehr viel verändert... ab und an gibt es noch ein wenig Jagen, wobei sich Julia sehr fix verkrümelt... und sie jagt nun auch ab und an den Blinden... sie rennt auch immer noch manchmal weg, wenn einer ihr näher kommt...aber sie lässt sich immer noch von Ray ablecken und sitzt auch öfter in der Nähe... ich hoffe ja, dass da noch etwas mehr kommt und sich wirklich noch etwas tut
ich finde es hat sich schon was getan und das soll natürlich immer besesr werden :good:
ich finde es hat sich schon was getan und das soll natürlich immer besesr werden :good:
Sehe ich auch so:umarm:
so... ich war heut nochmal drüben und es scheint echt zu klappen :froehlich:
laut meiner Mutter hat Julia den kleinen Ray wollt heut morgen ein paar mal gerammelt, aber sonst ist alles friedlich... es wird nur unruhig, wenn sie denken, dass es Fressen gibt ...aber das war schon immer so :D
leider sind sie derzeit die meiste Zeit allein, also was noch so passiert, weiß ich leider nicht, aber es gibt kein Weggerenne mehr und Julia und der Dicke hecken auch schon Unfug zusammen aus :D
daher meine Frage...ich will sie ja schnellstmöglich wieder zu mir holen...wie lange sollte ich dafür noch warten?
ich bin gerade dabei alles mit Essigreiniger zu säubern und trocknen zu lassen
Hm ist als Außenstehender schwierig zu sagen. Für gewöhnlich sagt man, wenn sie zusammen fressen und im Idealfall schon kuscheln kann man sie umsetzen.
Wie Mareen schon gesagt hat, ist das sehr schwer einzuschätzen. Ich würde wahrscheinlich noch warten.
Freut mich, dass es jetzt besser ist.
war bis eben nochmal drüben... also Fressen klappt komplett ohne Probleme... Julia klaut da sogar dem Dicken das Essen aus dem Mund ;)
und vorhin haben sogar Julia und Ray gekuschelt :froehlich:
der Dicke und sie lecken sich ab und an ab, aber kuscheln hab ich sie noch nicht gesehen, wobei er eh oft alleine liegt...
bin auch froh, dass es geklappt hat ;)
war bis eben nochmal drüben... also Fressen klappt komplett ohne Probleme... Julia klaut da sogar dem Dicken das Essen aus dem Mund ;)
und vorhin haben sogar Julia und Ray gekuschelt :froehlich:
der Dicke und sie lecken sich ab und an ab, aber kuscheln hab ich sie noch nicht gesehen, wobei er eh oft alleine liegt...
bin auch froh, dass es geklappt hat ;)
das freut mich so:froehlich::froehlich::froehlich:Warte noch ein paar Tage und dann hol sie wieder zu dir:umarm:
Sandra N.
03.08.2012, 12:35
Das klingt ja schon richtig toll! :froehlich:
Ich freu mich total, dass Julia sich doch noch mit ihren zwei Männern arrangieren konnte. Hoffentlich verstehen sie sich bei dir zuhause im neuen Heim dann noch genauso gut und haben eine ganz lange glückliche Zeit vor sich.
Ich freu mich total, dass Julia sich doch noch mit ihren zwei Männern arrangieren konnte. Hoffentlich verstehen sie sich bei dir zuhause im neuen Heim dann noch genauso gut und haben eine ganz lange glückliche Zeit vor sich.
das hoff ich aber auch, sonst werd ich böse und muss mal ernsthaft mit ihnen reden :D
das hoff ich aber auch, sonst werd ich böse und muss mal ernsthaft mit ihnen reden :D
genau:rollin:
wuhu...ich hab die 3 vorhin wieder zu mir geholt und alles friedlich hier :froehlich: :dance2:
wenn ich sie mal erwische versuch ich nachher ein mal ein Foto von den dreien zu machen...
dank euch ganz doll für die Hilfe :umarm:
Das ist ja super :froehlich::froehlich::froehlich: ich freu mich schon auf Bilder
Sandra N.
05.08.2012, 20:18
Wie schön! :froehlich: Ich freu mich auch schon auf Bilder der drei.
hab sogar heut paar Bilder hinbekommen... :D
Ray ist das puschlige graue :herz:
Julia hellbraun und Caesar der mit der weißen Nase :D
Was für süße Kaninchen :herz:
und nochmal: das sieht super aus :good:
Süße Nins:herz::herz:Und ich freue mich so das es nach dem schwierigen Start so toll geworden ist:froehlich::froehlich::froehlich::umarm:
Süße Nins:herz::herz:Und ich freue mich so das es nach dem schwierigen Start so toll geworden ist:froehlich::froehlich::froehlich::umarm:
aber auch nur, weil Julia es wirklich wieder geschafft hat die Chefin zu sein... aber sonst ist sie auch nicht glücklich :D
ich glaub ja Caesar hat, typisch Mann, irgendwann entnervt aufgegeben :rollin:
aber auch nur, weil Julia es wirklich wieder geschafft hat die Chefin zu sein... aber sonst ist sie auch nicht glücklich :D
ich glaub ja Caesar hat, typisch Mann, irgendwann entnervt aufgegeben :rollin:
das glaub ich auch:rollin::rollin:
Sandra N.
06.08.2012, 20:41
Oh da sind ja endlich die Süßen. :herz: Drei kleine explodierte Sofakissen. :girl_haha:
Julia guckt aber auch sehr eigenwillig... als würde sie sich niemals im Leben etwas sagen lassen. Ein kleiner Sturkopf. ;)
Aber Caesar sieht so unschuldig aus, wie er sich vor Julia klein macht... da hätte ich nie gedacht, dass der sich mit ihr mal so schlimm gekloppt haben soll.
Aber hauptsache jetzt sind die drei glücklich zusammen! :froehlich:
oh, da sind ja die versprochenen Bilder :froehlich:
süß :love:
und wie gut sie sich verstehen...also jetzt :rw: *g*
oh, da sind ja die versprochenen Bilder :froehlich:
süß :love:
und wie gut sie sich verstehen...also jetzt :rw: *g*
hups total übersehen...
im Grunde läuft es gut... Julia hat mal wieder ihre zickige Phase, da werd selbst ich angeknurrt, wenn ich sie falsch angucke :rolleye: ...aber das hat sie immer wieder...dadurch zwickt sie Ray manchmal, aber ab und an liegen sie auch zusammen... aber zur Zeit dadurch eher jeder in seiner Ecke ;)
Sandra N.
12.08.2012, 21:04
Halten die Männer wenigstens zusammen wenn Julia die Zicke gibt?
Und gerade Ray tut ihr sicherlich gar nichts, er war doch immer ganz lieb zu ihr oder?
Und gerade Ray tut ihr sicherlich gar nichts, er war doch immer ganz lieb zu ihr oder?
ja die beiden tun sich untereinander nix... Ray ist auch recht fix im Weglaufen, auch wenn überhaupt nix passiert ist...ab und an ist er ja ein kleiner Schisser, auch wenn er überall einpennt und nix mehr merkt :D er tut ihr auch nix, außer sich mal neben sie zu setzen...
Das hört sich ja alles gut an, weiter so:umarm:
Das hört sich ja alles gut an, weiter so:umarm:
Find ich auch :good:
ja die beiden tun sich untereinander nix... Ray ist auch recht fix im Weglaufen, auch wenn überhaupt nix passiert ist...ab und an ist er ja ein kleiner Schisser, auch wenn er überall einpennt und nix mehr merkt :D er tut ihr auch nix, außer sich mal neben sie zu setzen...
naja, so ne Zicke hab ich auch :D
aber klingt echt gut soweit :good:
naja, so ne Zicke hab ich auch :D
aber klingt echt gut soweit :good:
Ich auch und es kommt bei uns auch immer mal wieder zu Zickerein:umarm:
sie kann ja auch mal lieb sein...so paar Minuten am Tag :D
aber dafür kuschelt sie immer mit einem von den beiden... sehr knuffig, wenn man mal sieht, dass sie auch nachgeben und nicht so zickig sein kann :rollin: :herz:
aber dafür kuschelt sie immer mit einem von den beiden... sehr knuffig, wenn man mal sieht, dass sie auch nachgeben und nicht so zickig sein kann :rollin: :herz:
So ist meine Angel auch, Zicken halt:love:
aber ohne ist es ja auch langweilig... dafür lacht nämlich immer jeder, wenn ich erzähle, dass mein Kaninchen knurrt und faucht :D
aber ohne ist es ja auch langweilig... dafür lacht nämlich immer jeder, wenn ich erzähle, dass mein Kaninchen knurrt und faucht :D
Ich will nicht ohne sie sein und die anderen beiden auch nicht, auch wenn die manchmal durch das gezicke genervt sind*g*
Sandra N.
15.08.2012, 19:35
Sie klingt sehr unterhaltsam. :girl_haha: Mit ihr wirds bestimmt nie langweilig!