PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Würdet ihr das verfüttern?

Sabine D.
14.07.2012, 18:12
Hi,

habe einige Gratis-Muster hier von bekommen

http://www.petshop.de/shop/Kleintiere/Nagerfutter/Zwergkaninchen/40461

Jetzt bin ich unsicher ob ich es meinen beiden Nasen anbieten soll/kann, da sie gar kein Trockenfutter bekommen.

Es steht zwar drauf das es getreidefrei, ohne Zuckerzusatzt und ohne Farb- und Konservierungsstoffe ist, aber da sind so Pellets drin und gepresstes ist ja nicht so gut.

Lieben dank schon mal für eure Antworten :umarm:

Rabea G.
14.07.2012, 18:16
Ich nicht.

allein die Nebenerzeugnisse = auf deutsch irgendwelche pflanzlichen Abfälle und die pelletierten Teile würden mich davon abhalten.

Daniela
14.07.2012, 19:06
Ich würd auch auf keinen Fall verfüttern. Sehe das so wie Rabea...und wie du schon gesagt hat, gepresstes und Pellets sind gar nicht gut auch bin ich überhaupt kein Fan von getrocknetem Gemüse, was da auch enthalten ist.

Hier (http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=64887) gibts auch ein paar Informationen zu Gefahren, die durch Pellets etc. entstehen können.

Gast**
14.07.2012, 19:36
Ich würde es auch nicht verfüttern.

Mona K.
14.07.2012, 22:43
Ich würd's auch nicht machen, da es einfach unnötig ist (ich gehe mal davon aus, dass deine sonstige Ernährung passt ^^).

Frasim
14.07.2012, 23:26
edit

Blicki
14.07.2012, 23:34
ich würds auchnicht verfüttern, allein schon wegen den ganzen künstlichen zusatzstoffen die hinten auf der inhaltsliste stehn..

Sabine
15.07.2012, 00:45
Heb's auf für das nächste Notfellchen, das Du auf Frischfutter umstellen mußt. Das ist dann immerhin schon getreidefrei*g*.

Sandra B.
15.07.2012, 06:49
Ic würde es ebenfalls nicht verfüttern

april
15.07.2012, 07:53
Heb's auf für das nächste Notfellchen, das Du auf Frischfutter umstellen mußt. Das ist dann immerhin schon getreidefrei*g*.

Den find ich gut :good:
Ich würd's verfüttern (mein Japaner hat sich nie recht vom junkfood lösen können). Ist ja kein Teufelszeug.

Wuschel
15.07.2012, 14:07
Ich würde es auch verfüttern, allerdings würde ich die Pellets heraussuchen, wobei ich denke, dass diese großen Dinger sowieso nicht gefressen werden.
Ich füttere gerade wegen der zugesetzten Vitamine, Mineralstoffe und Co. im Winter, wenn es keine Wiese gibt, zusätzlich ein strukturiertes Alleinfuttermittel, da die Kaninchen mit Heu + Gemüse alleine, nicht ausreichend versorgt sind.

Ich nicht.

allein die Nebenerzeugnisse = auf deutsch irgendwelche pflanzlichen Abfälle und die pelletierten Teile würden mich davon abhalten.

Ich wüsste nicht, was an pflanzlichen Nebenerzeugnissen schlecht sein sollte. Das ist das, was für die "menschliche" Nahrung nicht benötigt wird, also der "pflanzliche Abfall". Das wären auch Kohlrabiblätter. ;)
Luzerne besteht nur aus Stengel, Blättern und Blüten, was ist an so einem "Nebenerzeugnis" schlecht, wenn es getrocknet als Kaninchenfutter verwertet wird?

Sabine D.
15.07.2012, 21:10
Vielen lieben Dank für eure ganzen Antworten, hatte es mir fast gedacht das es nicht wirklich geeignet ist, aber wollte sicher gehen :flower: werde es nicht verfüttern und bei lecker Heu, Kräutern und Salat bleiben

Astrid
15.07.2012, 21:14
Ich würde es als LEckerchen verfüttern, nicht als Hauptfutter. Aber da ich mir auf die Dauer nicht so ne große Packung hinstellen würde, würde ich es wohl auch wegwerfen. :rollin: Gibt aber schlimmere Futtersorten.

Wuschel
15.07.2012, 21:25
Ich würde es als LEckerchen verfüttern, nicht als Hauptfutter. Aber da ich mir auf die Dauer nicht so ne große Packung hinstellen würde, würde ich es wohl auch wegwerfen. :rollin: Gibt aber schlimmere Futtersorten.

Bevor ist es wegwerfe, würde ich es lieber dem TH spenden, denn so "gesundes" Futter bekommen die Kaninchen dort sonst bestimmt nicht.

Jasmin F.
15.07.2012, 21:49
Bevor ist es wegwerfe, würde ich es lieber dem TH spenden, denn so "gesundes" Futter bekommen die Kaninchen dort sonst bestimmt nicht.

:good:

Meinen Tieren würde ich das aber auch nicht füttern, auch nicht als Leckerchen wegen des hohen Kalziumsgehalts.

Astrid
15.07.2012, 21:52

Meinen Tieren würde ich das aber auch nicht füttern, auch nicht als Leckerchen wegen des hohen Kalziumsgehalts.

Meine sind da zum Glück nicht empfindlich. :good:

Wuschel
15.07.2012, 21:54

Dann müsstest du Heu auch weglassen, wenn es dir um den Kalziumgehalt geht. ;)

Ich hab nirgends Angaben zum Kalziumgehalt finden können. :hä:

Alexandra K.
16.07.2012, 10:53

Da steht doch gar nicht wie hoch der Ca-Gehalt ist oder bin ich blind?