Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ♥ Stallkaninchen & Co ♥ Fussel & Flocke
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
[
9]
10
11
Petra M.
17.02.2020, 21:18
Lucky.:give_heart::give_heart::give_heart::girl_pinkglassesf::girl_pinkglassesf::girl_pinkglassesf:
Jaaaa :herz:
Er ist wirklich zum verlieben
Petra M.
18.02.2020, 17:32
Er ist schon echt süß
Jacqueline
18.02.2020, 19:13
:haben-m::haben-m::haben-m:
Jacqueline
18.02.2020, 20:17
:haben-m::haben-m::haben-m:
Das war ungewollt doppelt. :rw:
Brauchst ihn nur einmal nehmen :rollin:.
Petra M.
18.02.2020, 20:25
Ja :D
:rollin::rollin:
Wie lief es denn beim TA?
Petra M.
18.02.2020, 21:42
Tierarzt alles ok. Der kleine wiegt 3,2 kg
Jacqueline
18.02.2020, 21:56
Ja :D
Ja lacht nur.:rollin:
Ich überlasse gesunde Tiere lieber den anderen.:rollin:
Das muss ich mir immer vorsagen wenn ich so süße Tierchen sehe.:secret::rollin:
Petra M.
18.02.2020, 22:19
Ok. Aber beschwer dich nicht wenn er vermittelt ist :girl_haha:
Ich durfte gerade ausgiebig mit ihm kuscheln. Und das obwohl er anfangs so panisch war :herz:
Jacqueline
18.02.2020, 23:53
Nee alles gut.:rollin::umarm:
Carmen Z.
19.02.2020, 00:36
Ich durfte gerade ausgiebig mit ihm kuscheln. Und das obwohl er anfangs so panisch war :herz:
Auf dem Foto sieht er auch echt so aus, als wenn er erst mal angekommen ist. Voll zufrieden.:herz: Aber das Gewicht ist schon nicht schlecht. Ein ganz schön großes Kaliber *g*
Bettina T.
19.02.2020, 16:43
Hach, dieser Blick....zum Dahinschmelzen. :herz:
Lucky ist schon ein Hübscher.:love:
Leider habe ich keinen Platz für Nummer 8, sonst könnte ich echt schwach werden.
Aber bei deiner Quote, wird er nicht lange auf ein tolles Zuhause warten müssen.
Wie schön, dass er so schnell auftaut :love::love:.
Mit 3,2 kg ist ja schon ein etwas größeres Brummerchen :love::love:.
jazzpaula
19.02.2020, 19:49
Der würde optisch wie gewichtsmäßig theoretisch gut zu Beate passen, aber neeeeee hier ist die Bude voll sonst muss ich ausziehen. :D
Petra M.
20.02.2020, 17:31
Auf dem Foto sieht er auch echt so aus, als wenn er erst mal angekommen ist. Voll zufrieden.:herz: Aber das Gewicht ist schon nicht schlecht. Ein ganz schön großes Kaliber *g*
Ja er ist schon ein kleiner Brummer. Die Tierärztin sagte aber er ist nicht zu dick. Das beruhigt mich schon mal. Aber hier kann er sich eh mehr bewegen da er nicht nur im Stall sitzen muss
Petra M.
20.02.2020, 17:32
Aber bei deiner Quote, wird er nicht lange auf ein tolles Zuhause warten müssen.
Das hoffe ich sehr. Auf das er bald mit einem anderen Kaninchen kuscheln kann
Petra M.
20.02.2020, 17:33
Wie schön, dass er so schnell auftaut :love::love:.
Mit 3,2 kg ist ja schon ein etwas größeres Brummerchen :love::love:.
Ich liebe ja solche Brummer :love:
Petra M.
20.02.2020, 17:33
Der würde optisch wie gewichtsmäßig theoretisch gut zu Beate passen, aber neeeeee hier ist die Bude voll sonst muss ich ausziehen. :D
Ohje. Naja bevor du ausziehen musst lassen wir es lieber so :girl_haha:
Petra M.
20.02.2020, 17:35
Er fühlt sich definitiv wohl. Hat schon einen Lieblingsplatz. Nur futtert er kaum FriFu. Dafür viel Heu. Möhre rührt er gar nicht an.
3,2kg Brummer :ohn:, für mich fangen Kaninchen erst ab 2,5kg aufwärts an ein Kaninchen zu sein. :herz:
jazzpaula
20.02.2020, 20:26
Er wird sich sicher erst an Frischfutter gewöhnen müssen, ist ja oft so. Sehr hübsch wie er da liegt.
Petra M.
22.02.2020, 17:14
Heute habe ich erste Kuschelbilder von Otto und Lisa bekommen :herz:
Bettina T.
22.02.2020, 19:16
Oh, wie schön. :herz: Freut mich sehr, dass es der hübsche Otto in seinem neuen Zuhause so gut angetroffen hat.
Carmen Z.
22.02.2020, 19:42
Das ist so schön zu sehen :herz::herz:
jazzpaula
22.02.2020, 20:16
Ein hübsches Paar die Zwei :herz:
Petra M.
23.02.2020, 14:05
Ja das freut mich so. Der kleine macht Luftsprünge und rennt durch die Wohnung. Es ist immer so schön zu hören wie die Tiere aufblühen
jazzpaula
23.02.2020, 18:27
Oh ja, das kenn ich. Es gibt ja die eine Seite, da weiß man das Tier hat ein gutes Zuhause, da ist man zufrieden, aber wenn man dann weiß es ist ein Traumzuhause und das Tier harmoniert toll mit dem anderen und zeigt wie gut es ihm geht, dann geht einem das Herz auf.
:good: super das er ein Traum zuhause gefunden hat.
Petra M.
24.02.2020, 10:35
Ja das ist so schön. Hier hat sich Otto noch nicht einmal aus dem Zimmer rausgetraut. Und jetzt rennt er durch die ganze Wohnung. :herz:
Petra M.
25.02.2020, 12:33
Lucky hat sich gut eingelebt. Er frisst auch immer besser. Er ist das erste Kaninchen welches keine Möhre anrührt
jazzpaula
25.02.2020, 15:14
Lucky du süßer Bub :herz:
Beate hat am Anfang keinen Apfel angerührt, wobei sie auch heute lang nicht so scharf drauf ist wie die anderen. Geschmäcker sind wohl auch bei Kaninchen verschieden.
Lucky hat sich gut eingelebt. Er frisst auch immer besser. Er ist das erste Kaninchen welches keine Möhre anrührt
So ein süßer. ❤️
Ich habe hier auch Möhrenverweigerer sitzen. :D
Petra M.
26.02.2020, 19:58
Ja da sind die Geschmäcker wohl verschieden. Ich habe gestern nochmal eine hingelegt. Und heute wurde mal dran geknabbert. Mir war nicht bewusst das es Möhrenverweigerer gibt :girl_haha:
Miro geht es super. Er sitzt auch schon mal in der Heuraufe :girl_haha:
Und Otto hat sogar ein Bettchen :herz:
Er liegt da ja auch sehr entspannt. 🥰🥰
jazzpaula
26.02.2020, 21:26
So ein kuscheliges Bettchen, was das alles für artige Kaninchen sind, bei mir wird fast immer das "Bettzeug" raus geschmissen und/oder zerfetzt.
Petra M.
01.03.2020, 20:17
Lucky geht es prächtig. Er genießt seinen Freiraum und futtert jetzt richtig gut. Möhre allerdings nicht. Für die Zeit meiner Schulter OP und danach muss er nicht ins Tierheim. Er kommt für 2 bis 3 Wochen bei meinen Kaninchenfreundin unter :herz:
Toll, dass sich jemand gefunden hat, der in der Zeit für ihn da ist. :herz:
Petra M.
01.03.2020, 21:06
Ja das freut mich auch. Ihn jetzt wieder in den Käfig zu setzen wäre schlimm.
Carmen Z.
01.03.2020, 21:13
Das sind ja tolle Nachrichten. Wann ist denn die OP?
Petra M.
01.03.2020, 21:26
Die ist übernächste Woche
Ich hoffe ich Falle nicht so lange aus
Carmen Z.
01.03.2020, 22:05
Das ist ja schon bald.
Ich glaube, der Ausfall danach hängt immer davon ab, wie viel an der Schulter gemacht werden muss. Ich kenne Leute, die hatten nach acht Wochen noch Probleme, und andere haben nach vier Wochen schon wieder Teller im Restaurant geschleppt.
Auf jeden Fall wünsche ich dir alles Gute und vor allem einen langfristigen Erfolg. :umarm:
Petra M.
01.03.2020, 22:27
Petra M.
06.03.2020, 11:00
Lucky zieht heute nach Bochum. Ich bin sehr gespannt ob es was wird. Leider ist die Kaninchendame schon 8 Jahre und er ist erst 1 1/2 Jahre. Aber sie trauert und sie findet keine kastrierten Böckchen. Also haben wir uns entschieden es zu versuchen.
Petra, ich drück ganz fest die Daumen. Altersunterschied wird manchmal überbewertet, das habe ich selbst oft genug erlebt.
Und dann drück ich genau so fest die Daumen für deine OP, Du mußt ganz schnell wieder fit werden und dann holst Du Mary
zu Dir, ok?:rw:
Du hast ein Glück bei Vermittlungen, das ist unglaublich. Wo findest Du nur immer die richtigen Menschen?
Die kleine Maus ist sowas von einsam im TH, es braucht wirklich nur jemanden, der sich mit VG's auskennt und auch die
Tiere gut beobachtet.
Ich drück die Daumen, dass die ZF gut läuft. Das Alter spielt ja nicht unbedingt eine Rolle, wenn es vom Charakter her passt.
Dir wünsche ich alles Gute für die OP und hoffe, dass Du schnell wieder auf die Beine kommst :kiss::umarm:!
Petra M.
06.03.2020, 12:44
Ich danke euch :umarm:
Ich hoffe auch das ich nicht zu lange ausfalle. Dann kann Mary zu mir. Sie ist schon so lange im Tierheim. Sie ist so süß
Ich bin gespannt wie es mit Lucky wird. Bin schon aufgeregt.
Die Stellen kamen bisher alle über das Tierheim rein. Das geht dann immer fix.
Ach Petra, das wäre so schön, wenn Mary bei Dir eine Chance bekäme :kiss:
Heike ist in Not heute, ganz aktuell. Es ist möglich, daß wir heute Nachmittag
einen kleinen Notfall bekommen. Es hat bei einem Pärchen wohl geknallt und
das Böckchen ist grad beim TA, kippt immer um, Verdacht auf EC.
Heike ist wirklich ein toller Mensch, immer für die Tiere da, sie macht und tut
und ist dort so allein auf sich gestellt.
Sie leidet sehr wegen Mary :ohje:
Petra M.
06.03.2020, 17:11
Ja das hat sie mir erzählt. Leider kann ich den Notfall nicht nehmen.
Lucky ist gut angekommen und ich hatte noch einen leichten Autounfall auf dem Rückweg
Oh nein, Dir ist aber hoffentlich nichts passiert?
Wir bereiten grad das Notgehege vor und holen Pascha gleich in Herne vom TA direkt ab.
Heike steht kurz vorm durchdrehen :ohje:
Petra M.
06.03.2020, 20:02
Mir ist nichts passiert. Der Schreck sitzt noch ganz schön.
Heike hat mir berichtet das er noch beim TA ist. Ich hoffe es geht ihm bald wieder besser
jazzpaula
06.03.2020, 20:12
Autsch Autounfall ist nicht gut. Ein Glück ist dir nichts passiert.
Ich bin auch schon 2 x an der Schulter operiert worden, das erste Mal nach 4 Tagen mit Arm in der Schlinge zum joggen gegangen :D
Jo, kann man machen, muss man aber nicht.
Das freut mich für den hübschen Lucky. 8 Jahre ist zwar nicht mehr ganz jung, aber manchmal sorgen so jüngere Partner wirklich für ein irres Aufblühen der Oldies.:good: Kommt auch immer ein wenig auf den Charakter der Dame an.
Carmen Z.
06.03.2020, 20:47
Mensch Petra, was machst du für Sachen. Wie gut dass dir nichts passiert ist. :umarm:
Und hoffentlich hat es Lucky genauso gut getroffen wie die anderen beiden :good:
Heike hat mir berichtet das er noch beim TA ist. Ich hoffe es geht ihm bald wieder besser
Wir haben ihn vorhin abgeholt, es geht ihm nicht sehr gut. Gefressen hat er den ganzen Tag nichts,
hab gefragt, ob sie ihn gepäppelt haben. Antwort: Er wollte nicht :ohje:
Hab ihm sofort erstmal Sab gegeben, er hat ein klein wenig Dill gemümmelt und grad hab ich gepäppelt.
Deine Pn beantworte ich gleich noch, danke :kiss:
Petra M.
06.03.2020, 21:20
Autsch Autounfall ist nicht gut. Ein Glück ist dir nichts passiert.
Ich bin auch schon 2 x an der Schulter operiert worden, das erste Mal nach 4 Tagen mit Arm in der Schlinge zum joggen gegangen :D
Jo, kann man machen, muss man aber nicht.
Das freut mich für den hübschen Lucky. 8 Jahre ist zwar nicht mehr ganz jung, aber manchmal sorgen so jüngere Partner wirklich für ein irres Aufblühen der Oldies.:good: Kommt auch immer ein wenig auf den Charakter der Dame an.
Ja kann man machten muss man aber nicht :girl_haha:
Ich bekomme zum Glück keine Schlinge
und hoffe das ich bald wieder Einsatzbereit bin:D
Petra M.
06.03.2020, 21:25
Mensch Petra, was machst du für Sachen. Wie gut dass dir nichts passiert ist. :umarm:
Und hoffentlich hat es Lucky genauso gut getroffen wie die anderen beiden :good:
Danke Carmen :umarm:
Ich habe gar nichts gemacht. Stand im Stau. Und der hinter mir war wohl mit etwas anderem beschäftigt und zack drauf gefahren. Gibt ne neue Stoßstange und eine Delle hat er wohl.
Lucky wollte anfangs gar nicht aus der Klokiste raus. Fand er da ganz interessant. Hier bei mir scheint das Stoh und Heu wohl schlechter zu sein. Hat schon komisch geguckt als er Hermine entdeckt hat. Aber dann war das Stroh wieder interessanter :girl_haha:
Er fühlt sich schon sehr wohl wie man sieht
Petra M.
06.03.2020, 21:26
Wir haben ihn vorhin abgeholt, es geht ihm nicht sehr gut. Gefressen hat er den ganzen Tag nichts,
hab gefragt, ob sie ihn gepäppelt haben. Antwort: Er wollte nicht :ohje:
Hab ihm sofort erstmal Sab gegeben, er hat ein klein wenig Dill gemümmelt und grad hab ich gepäppelt.
Deine Pn beantworte ich gleich noch, danke :kiss:
Er wollte nicht. Na super. Toll das du ihn gleich versorgt hast :umarm:
Ich wünsche dem kleinen Mann ein ganze ganz tolle Zeit im neuen Heim und dass er sich schnell mit seiner neuen Partnerin versteht. :herz:
Petra M.
06.03.2020, 21:32
Danke liebe Julia. Ich hoffe sehr das der Altersunterschied kein Hindernis ist sondern etwas positives. Wäre schön wenn er bald kuscheln kann :love:
Luc und Greta sind 4 Jahre auseinander. Das ist natürlich deutlich weniger, aber die beiden gehen genauso miteinander um, wie Tom und Greta miteinander, die gleich alt waren.
jazzpaula
06.03.2020, 21:49
Billy war 6,5 als Beate dazu kam mit 10 Monaten, Sepp und Amy waren da mit 3 auch noch Jungspunde, aber mit ihr ist er noch mehr aufgeblüht und wenn es ihm zu viel wird zieht er sich halt mal ne Stunde zurück.
Petra M.
07.03.2020, 11:44
Man guckt immer das man möglichst ein gleichaltriges Tier bekommt. Aber das ist oft schwer. Sie wollte Hermine jetzt nicht so lange alleine lassen was ich auch gut finde. Wir werden sehen wie es wird. Ich werde berichten
Petra M.
07.03.2020, 16:47
Sie nähren sich langsam an
Er fühlt sich dort sehr wohl :herz:
Petra M.
07.03.2020, 21:44
Was soll ich sagen. Ich freue mich so
Lucky & Hermine :herz:
jazzpaula
07.03.2020, 22:05
Huch, eine Blitz-VG wie schön. :herz: ich freue mich mit.
Schön, dass es auch mal ohne Probleme funktioniert.:herz:
Was soll ich sagen. Ich freue mich so
Lucky & Hermine :herz:
Oh wow, das ging ja richtig, richtig fix. So schön. 🥰
Carmen Z.
08.03.2020, 21:30
Huch, eine Blitz-VG wie schön. :herz: ich freue mich mit.
Dem kann ich mich nur anschließen :herz::herz:
Petra M.
15.03.2020, 16:58
Ich werde immer mit Fotos versorgt
Miro und Otto geht es sehr gut
Carmen Z.
15.03.2020, 18:29
Das ist doch toll zu sehen. :herz::herz:
jazzpaula
15.03.2020, 20:54
Aha das Sofa schon in Beschlag genommen :rollin: sehr gut weiter machen :love:
Petra M.
15.03.2020, 21:21
Aha das Sofa schon in Beschlag genommen :rollin: sehr gut weiter machen :love:
Ja genau. Und das Personal kann ja schließlich woanders sitzen :girl_haha:
Petra M.
15.03.2020, 21:21
Das ist doch toll zu sehen. :herz::herz:
Ja ich freue mich immer sehr wenn ich solche Bilder sehe
Petra M.
17.03.2020, 19:46
Und neues von Lucky. Die Besitzerin sagt er ist ein Traum Kaninchen. Er will aber noch nicht so viel mit seiner Hermine schmusen. Das muss er wohl noch lernen.
jazzpaula
17.03.2020, 19:50
Das sieht doch super aus. Man muss ja auch nicht dauerkuscheln :herz:*g*
Freut mich wenn nicht nur Hermine glücklich ist sondern auch die Besitzerin.
Carmen Z.
17.03.2020, 20:12
Zumindest sieht er entspannt und zufrieden aus. Der Rest kommt bestimmt. :herz::herz:
Petra M.
24.03.2020, 16:32
Kaninchenpause ist vorbei
Habe Mary heute zu mir geholt
Sie war schon 2 mal vermittelt. Würde aber wieder abgegeben weil sie so dominant ist und die Kerle damit nicht klar kamen. Mittlerweile ist sie kastriert.
Seit 1 Jahr sitzt sie im Tierheim :ohje:
Habe ich schon auf Heike ihr Status gesehen das sie ihn Pflege ist .*g* sie ist auch eine hübsche Maus ,aber faustdick hinter den Ohren hat sie es :D
Petra M.
24.03.2020, 17:31
.*g* sie ist auch eine hübsche Maus ,aber faustdick hinter den Ohren hat sie es :D
Da bin ich mal gespannt :girl_haha:
Süß gucken kann sie aber schon :D
jazzpaula
24.03.2020, 19:31
:herz: uh genau die Mädels, die so süß kucken können kleine Zicken sein. -Da bin ich ja gespannt, allerdings wurde mir damals meine Hexe im Tierheim auch als sehr aggressiv und dominant beschrieben, sie habe ihren vorherigen Partner gejagt, bis der sich das Beinchen gebrochen habe, gut ein Lämmchen war sie nicht, kastrieren musste ich sie auch aber dann war sie ne echt liebe kleine Zicke. :D
Petra M.
24.03.2020, 19:55
:herz: uh genau die Mädels, die so süß kucken können kleine Zicken sein. -Da bin ich ja gespannt, allerdings wurde mir damals meine Hexe im Tierheim auch als sehr aggressiv und dominant beschrieben, sie habe ihren vorherigen Partner gejagt, bis der sich das Beinchen gebrochen habe, gut ein Lämmchen war sie nicht, kastrieren musste ich sie auch aber dann war sie ne echt liebe kleine Zicke. :D
Na das macht Hoffnung. Eine liebe Zicke ist doch toll :D
jazzpaula
24.03.2020, 20:07
Na das macht Hoffnung. Eine liebe Zicke ist doch toll :D
Ja gell :D dabei konnte die liebe Zicke sooooo süß sein
182007
Carmen Z.
25.03.2020, 12:54
Na dann hoffen wir mal, dass hier die Vermittlung trotzdem genauso schnell geht. Alles Gute :flower:
Petra M.
25.03.2020, 13:48
Ja das hoffe ich sehr. Arme Mary. Schon so lange alleine
Die erste Nacht war ruhig und Mary lebt sich hoffentlich gut ein
Freue mich schon auf viele Bilder und hoffe das sie ein Partner findet
Petra M.
25.03.2020, 17:10
Habe ihr heute ein wenig Wiese geholt
Und mein Nachbar hat heute unseren Vorgarten vom Unkraut befreit und den Löwenzahn zur Seite gelegt :D
Schon wieder so ein Schnuckelchen :herz::love:.
Wie geht es Dir eigentlich, Petra? Alles gut überstanden?
Petra M.
25.03.2020, 17:27
Ja sie ist so süß :herz:
Mir geht es soweit gut. Habe alles gut überstanden. Heute habe ich mich etwas übernommen. Ich habe nun auch meine Physiotherapie abgesagt. Aber das wird schon. Ich merke wie es mir jeden Tag besser geht
jazzpaula
25.03.2020, 19:28
Das ist aber ein lieber Nachbar :good:
Sie ist wirklich bildhübsch die Maus. Ich drück alle Daumen, dass sie nicht mehr lange alleine sein muss und Dir gute Besserung.
Petra M.
25.03.2020, 20:53
Danke dir
Petra M.
01.04.2020, 16:24
So ein hübsche Mary:herz:
Sie hat sich heute mit dem Handfeger angelegt. Der Handfeger ist ja auch böse. Er hatte keine Chance und hat sich ergeben bevor es noch eskaliert :girl_haha:
jazzpaula
01.04.2020, 17:39
Sie hat sich heute mit dem Handfeger angelegt. Der Handfeger ist ja auch böse. Er hatte keine Chance und hat sich ergeben bevor es noch eskaliert
Hihi, mit dem kämpfen sie irgendwie alle ganz gern, selbst mein recht schwerer Handfeger mit verlängertem Holzstiel und Naturhaar fliegt hier oft meterweit durch die Gegend. :totl:
So eine Schönheit :girl_sigh:
Sie ist auch eine süße .:D
Carmen Z.
02.04.2020, 14:06
Das ist echt ne Hübsche :herz:
Petra M.
02.04.2020, 14:14
Die süße Maus ist gerade im Buddelwahn. Sie buddelt alles aus der Klokiste raus. Und ich mach morgens wieder alles fein. :girl_haha:
Noch traut sie sich nicht raus aus dem Zimmer. Aber ich hoffe das wird bald.
Carmen Z.
02.04.2020, 14:16
Ob Buddeln wohl was mit Frühling zu tun hat? Meine Luna ist auch ständig in der Buddelkiste
Petra M.
02.04.2020, 14:17
Daran habe ich auch gleich gedacht
Petra, Du Liebe :kiss:
magst Du vielleicht in meinem Vermittlungsthread für Mary weitermachen?
Mit schönen Bildern vielleicht?
Wär doch schade, wenn der jetzt untergeht
Petra M.
02.04.2020, 19:42
Das mache ich :umarm:
Petra M.
05.04.2020, 18:10
Mary traut sich immer noch nicht raus aus dem Zimmer. Aber sie ist nicht mehr so schüchtern. Sie stubst mich an und ich darf sie immer öfter streicheln. Heute Nacht hat sie schwer geschuftet. Klokiste umgebuddelt. Ja der Frühling ist da
Carmen Z.
06.04.2020, 15:28
:herz:
Franziska T.
11.04.2020, 09:50
Hach, Mary ist so ein hübsches Kaninchen :love::love::love:
Petra M.
11.04.2020, 16:51
Ja die hübsche Mary :herz:
Mary ist tatsächlich sehr ängstlich und schüchtern. Sie kommt nicht aus dem Zimmer raus. Es klappt nur wenn ich mitgehe oder mit der Hand auf dem Boden rumfuchtel und ihr zurede :girl_haha: Aber sie hat ja Zeit.
Franziska T.
19.04.2020, 20:09
Aber dass sie auf dein Weisen hin mit kommt ist doch auch ein schönes Zeichen, dass sie dir wohl vertraut :herz: :umarm:
Sieht aus, als wäre die Dame auch sehr fleißig :girl_haha::love:
jazzpaula
19.04.2020, 20:44
Ich glaube wenn sie mal einen Partner hat wird das ganz schnell besser und sie rennt dann einfach hinterher die süße Maus :herz:
Das denke ich auch! Ein Partner animiert zum Mitmachen...:freun: So eine hübsche Maus! :herz::herz::herz::herz::taetschl:
Petra M.
21.04.2020, 09:31
Sie ist echt zu süß
Ins Wohnzimmer habe ich nun noch ein Haus gestellt. Wenn sie hier ist und es ihr nicht geheuer ist flüchtet sie in den Flur.
Dafür hat sie jetzt ein Haus. Und es klappt ganz gut.
Heute hat sie sich das erste mal richtig gefreut. Ich bin heute früh ins Zimmer um ihr Futter zu bringen. Sie ist rum gerannt und hat dabei einen leichten Brummton von sich gegeben und es wurden Haken geschlagen. Meine güte wie kann man so süß sein :herz:
Das frage ich mich auch jedes Mal, wenn ich Ninchen angucke! *g* Ich schmilze jedes Mal dahin....:herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:
Petra M.
29.05.2020, 20:44
Ich war gestern mit Mary beim Tierarzt. Nur zur Kontrolle. Sie hatte vor 3 Monaten eine Zahnspitze. Sie war natürlich nicht begeistert hat aber alles tapfer ertragen. Die Tierärztin und Helferin waren ganz begeistert weil sie so ne hübsche ist. Und sie ist Top in Schuss. Zähne top. Nix zu bemängeln. Gewicht ist auch weniger geworden. Die Krallen wurden auch gleich gekürzt.
Mary hatte eine neue Anfrage. Ich bin begeistert. Freie Wohnungshaltung. Zu einem 2 jährigen. Er heißt Janosch. Sie hat mich heute nochmals angerufen und sich für Mary entschieden. Wenn alles klappt zieht sie in 2 Wochen um
Franziska T.
30.05.2020, 15:01
Erst so ein positiver TA-Besuch und dann auch noch aufsicht auch ein tolles zu Hause - was für wunderbare Neuigkeiten:froehlich:
jazzpaula
30.05.2020, 16:46
Was für super Neuigkeiten *g* Das freut mich sehr für Mary und für die VG drücke ich alle Daumen.
Carmen Z.
30.05.2020, 18:11
Oh wie schön - Mary, war ja jetzt auch echt lange bei dir. Na da drücke ich mal die Daumen :umarm:
Petra M.
07.06.2020, 09:35
Mary ist gestern ausgezogen. Ich hoffe das klappt mit den beiden. Janosch ist ein ganz lieber
Franziska T.
07.06.2020, 14:59
Daumen werdne gedrückt, dass alles gut klappt!:umarm:
Drücke auch die Daumen :good:
Petra M.
08.06.2020, 09:27
Mary geht es gut. Sie kuschelt schon
Ich freu mich unglaublich für die kleine Maus, hat sie endlich ihr Glück gefunden?
Sollte es ein ruhiger, gemütlicher Widdermann sein? Alles richtig gemacht :love:
Es ist so schön, sie so zu sehen :herz::herz::herz:
Petra M.
08.06.2020, 10:42
Das sag ich dir. Ich freue mich so für Mary
Süß :herz:. Ich freue mich für Mary und Janosch :umarm:
jazzpaula
08.06.2020, 18:40
Das ging ja super schnell und ich freue mich sehr für die süße Maus :froehlich:
Oh wie schön, das ging ja schnell.
Ich glaube Janosch kenne ich. :herz:
Katja F.
08.06.2020, 19:35
Ich hab Mary bisher nur still verfolgt. :schaem:
Das ist so toll!:herz::herz::herz:
Petra M.
08.06.2020, 20:17
Hach ja ich freue mich so. Janosch ist so lieb zu ihr :herz:
Franziska T.
10.06.2020, 16:46
Oh wie schön:froehlich::love:
Petra M.
11.06.2020, 13:29
Wir brauchen Daumendrücker. Janosch frisst seit gestern nicht. Waren schon bei 3 Tierärzten. Sind jetzt mit Janosch auf dem Weg in die Tierklinik. Mary ist auch dabei. Ich hoffe er schafft es.
jazzpaula
11.06.2020, 13:33
Oh nein. Das darf nicht wahr sein. Alles Gute für Janosch, das muss er schaffen. :bc: Daumen sind gedrückt.
Petra M.
11.06.2020, 15:33
Der arme Schatz hat einen Darmverschluss. Er bleibt in der Tierklinik :ohje: Ich hoffe er schafft es
Daumen sind ganz fest gedrückt. Er muss es einfach schaffen.:umarm:
oh nein, das darf doch alles nicht wahr sein :ohje:
Daumen und Pfötchen sind ganz fest gedrückt für Janosch, es tut mir für beide so sehr leid,
alles klappt und dann passiert so etwas, einfach nur schlimm
Carmen Z.
11.06.2020, 17:11
Das kann doch nicht wahr sein :heulh::heulh: Hoffentlich schafft er es. Das Schicksal kann doch nicht so ein A... sein.
Wird operiert? Daumen sind auf jeden Fall ganz fest gedrückt. :umarm::taetschl:
Petra M.
11.06.2020, 17:21
Ich danke euch. Kann an nichts anders denken als an die beiden. Er wird nicht operiert. Ob das noch passiert weiß ich nicht. Ich hoffe aber das der Magen und nicht der Darm verschlossen ist. Denn dann stehen die Chancen doch besser bei einer OP. Mary hat sich ganz lieb gekümmert. Hat mit ihm gekuschelt und ihn geputzt. Das muss wieder werden
Katja F.
12.06.2020, 11:20
Och nee.:bc: Das ist doch:scheiss:.:ohje: Wie geht es dem Süßen inzwischen?
Petra M.
12.06.2020, 12:45
Seine Temperatur normalisiert sich. Er hat schon minimal geköttelt und etwas Heu gefressen. Wird gepäppelt. Es scheint aufwärts zu gehen. Bin so erleichtert.
Das ist toll, ich muß so viel an die beiden denken.
Es muß einfach alles wieder gut werden
Carmen Z.
12.06.2020, 13:39
Hoffentlich geht es weiter aufwärts. Ich denk so fest an euch. :taetschl:
jazzpaula
12.06.2020, 13:59
Ich wünsche nur das Beste und hoffe es geht weiter aufwärts.
Petra M.
12.06.2020, 14:15
Ja es muss. Ich denke auch die ganze Zeit an die beiden. Jetzt bin ich optimistischer
Heike O.
12.06.2020, 16:07
Komm Janosch... werd' wieder gesund!
Petra M.
13.06.2020, 20:38
Janosch ist wieder zu Hause :froehlich:
Carmen Z.
13.06.2020, 20:39
Oh wie toll :froehlich::froehlich::froehlich:
Das freut mich für die zwei :froehlich:
Hoffentlich geht es weiter aufwärts
Gott sei Dank. Gehts ihm gut?
jazzpaula
13.06.2020, 21:50
Wenigstens einer der es geschafft hat. Gott sei Dank :umarm:
Katja F.
13.06.2020, 23:52
Puh, ein Glück!:froehlich::umarm:
Wie schön :froehlich:. Alles Gute weiterhin :umarm:
Alles gute weiterhin :kiss:
Wie geht es ihm denn jetzt ?
Soweit ich weiß ist Janosch wieder fit. ❤️
Oh, wie schön.....das würde ich den beiden soo wünschen....
Janosch ist ja ein Bärchen so wie er aussieht..ganz gutmütig.....:love:
Da sieht man mal, wenn es heißt die Häsin sei aggressiv und nicht vermittelbar ( so etwa).....und dann so ein tolles Team !
Hatte das auch mal bei einer Anzeige...die Frau jammerte sie könne nur mit Handschuhen rein und sie habe Angst.....das wiederum hat den Mann alles genervt und darum die Anzeige..
dort hat sich ihr Verhalten geändert.
Da sieht man mal, wenn es heißt die Häsin sei aggressiv und nicht vermittelbar ( so etwa).....und dann so ein tolles Team !
Nicht vermittelbar hat niemand über Mary gesagt, sie hat 2 Böckchen richtig "zerlegt" und hat sehr aggressives Verhalten gezeigt.
Wir haben immer nach DEM passenden Partnertier gesucht und für uns alle (der MA im TH, Petra, ich) stand immer fest, daß
Mary niemals allein bleibt.
Das es jetzt so ein ruhiger, gemütlicher Widder schafft, Mary zu "zähmen" konnte niemand ahnen.
Umso besser, daß sie diese Chance bekommen hat und wir hoffen, daß es so schön bleibt bei den Beiden.
Petra M.
23.06.2020, 09:04
Soweit ich weiß ist Janosch wieder fit. ❤️
Ja Janosch ist wieder fit :froehlich:
Petra M.
23.06.2020, 09:06
Nicht vermittelbar hat niemand über Mary gesagt, sie hat 2 Böckchen richtig "zerlegt" und hat sehr aggressives Verhalten gezeigt.
Wir haben immer nach DEM passenden Partnertier gesucht und für uns alle (der MA im TH, Petra, ich) stand immer fest, daß
Mary niemals allein bleibt.
Das es jetzt so ein ruhiger, gemütlicher Widder schafft, Mary zu "zähmen" konnte niemand ahnen.
Umso besser, daß sie diese Chance bekommen hat und wir hoffen, daß es so schön bleibt bei den Beiden.
Ja genau. Sie hat die beiden wohl ganz schön zerlegt. Aber sie hat schon hier gezeigt das sie nicht aggressiv ist sondern eher ängstlich.
Sie ist so eine süße Maus und ich freue mich das sie endlich glücklich ist. Es ist mir nicht leicht gefallen sie abzugeben. Aber wenn ich dann Kuschelbilder bekomme geht es mir wieder gut
@Ulla, nein war falsch ausgedrückt...ich meinte auch nicht "nicht vermittelbar"..sondern eher schwer vermittelbar... und manche TH stufen ja aggressives Verhalten als generelle Aggressivität des Tieres ein und ja, das gibt es auch, vermitteln sie nur in Einzelhaltung (war gerade hier in meiner Ecke in einem TH...)
und genau das sehe ich auch so, dass mit dem richtigen Partner und der richtigen Umgebung und auch dem Verhalten des Halters das Tier sich ganz anders verhält...(das ist generell gemeint) und meine Erfahrung mit der Häsin, die ich damals holte, war, dass sie sich schon auf der PS anders verhielt..
Jedenfalls freue ich mich total für die kleine Maus und auch das Bärchen Janosch.....
wer hätte das gedacht, dass es dann so schnell passt. :froehlich:
Petra M.
23.06.2020, 13:12
Ja Hasili das stimmt wohl. Ich denke es muss kein Tier alleine bleiben. Es braucht Zeit und die richtige Partnerwahl.
Seit Janoschs Erkrankung läuft es nicht ganz so gut. Sie putzen sich mal aber ziffen sich Nachts mal. Gekuschelt wird nicht. Ich hoffe das wird wieder
Oh je :ohje:
Dann drücke ich ganz arg die Daumen.....
aber Hauptsache dass es im Großen und Ganzen friedlich läuft.
Petra M.
23.06.2020, 16:49
Ja eben. Das stimmt mich optimistisch.
Eigentlich wollte ich wieder ein Tier aufnehmen. Gloria heißt die süße. Ich warte noch ein paar Tage bis sicher ist das mit Mary alles ok ist.
Aber das wird schon. Gloria wurde im Tierheim abgegeben und ist ca 6 Jahre. Am Donnerstag fahre ich mit ihr zum Tierarzt und lasse sie durchchecken. Wir wissen noch nicht genau ob sie kastriert werden soll. Mal sehen was bei der Untersuchung rauskommt.
Ach Petra, wundert mich jetzt nicht wirklich :D
Gloria soll ja auch so ein schwieriger Fall sein, mal abwarten.
@ hasili
alles gut :umarm:
wollte nur Mißverständnissen vorbeugen, daß das TH Herne-Wanne Tiere als "nicht" vermittelbar bezeichnet.
Ich hab so etwas selbst erlebt, habe mal in einem anderen TH gearbeitet, es gibt solche Fälle.
Aber die MA in Herne ist wirklich toll, sie kümmert sich so liebevoll um die Kleintiere, obwohl ihre Möglichkeiten
dort total schlecht sind.
Die Tiere bekommen täglich Auslauf, bestes Futter, im Sommer Wiese, gutes Schwarzwaldheu und Blütenmischungen aus dem HiO,
das zahlt sie auch viel aus eigener Tasche.
Alles nicht einfach für sie, darum ist sie so dankbar, daß sie Petra hat und mich manchmal.
Meine Vermittlungsquoten sind allerdings sehr schlecht, ich behalte Pflegetiere von dort meistens (grad erst wieder passiert) :rollin:
Petra M.
23.06.2020, 17:50
Das stimmt. Sie kümmert sich wirklich sehr gut :good:
Ja die Ulla ist ne Pflegestellenversagerin :girl_haha:
Ja die Ulla ist ne Pflegestellenversagerin :girl_haha:
Liebe Petra, solltest Du irgendwann das Gefühl haben, daß es bei mir in Animal Hording ausartet,
bitte, brems mich aus (Heike wird's wohl nicht tun :rollin:)
Petra M.
23.06.2020, 18:33
Mache ich.:girl_haha: Aber soweit wird es nicht kommen :umarm:
Das TH hier in der Ecke hat tatsächlich auf der HP geschrieben , dass die Häsin nur in Einzelhaltung vermittelt wird, weil sie unverträglich sei.
Jetzt ist es geändert und steht ganz normal zur Vermittlung.
Es ist laut etlichen Leuten ein gutes TH, drum wundert mich das mit der Einzelhaltung.
Diese Häsin kommt von einer ehemaligen PS (die evtl. einigen sogar bekannt ist, nicht hier vom Forum) die ihre Haltung aufgegeben hat, das ist etwas was ich nun gar nicht nachvollziehen kann-ich könnte doch nie ein Tier ins TH setzen, gerade wenn die Vermittlung so schwierig ist.
Also wer möchte, kann sich hier melden.
Petra M.
25.06.2020, 18:57
Hallo
Diese süße Maus kommt in den nächsten Tagen zu mir. Derzeit ist sie noch im Tierheim. Sie heißt Gloria. Ich war heute mit ihr bei der Tierärztin Frau S.. Sie hat leider einen Knoten in der Gebärmutter. Damit sie nach der OP gut versorgt wird kommt sie zu mir und bleibt natürlich bis zur Vermittlung. Sie ist ca 6 Jahre und wiegt 2.5 kg. Auto fahren ist nix für sie, aber beim warten vor der Praxis hat sie geklopft gefressen und gebuddelt :girl_haha:
:herz::herz::herz:
Warst Du hier in Dortmund in der Praxis und wird sie dort kastriert?
Die süße Maus, ich drück ganz fest die Daumen, daß alles gut verläuft und síe danach in ein
schönes Leben starten kann.
Du bist wirklich lieb, daß Du sie dann aufnimmst und versorgst :kiss:
Petra M.
25.06.2020, 19:36
Kastriert wird sie in Herne. Das wird schon gut gehen. Ich vertraue F. S. mehr. Aber eine Kastra kriegt auch der andere hin. Aber es war auch wichtig zu wissen was mit den Zähnen ist und den Ohren. Da ist zum Glück alles gut.Heike hat schon geschrieben das Gloria ordentlich frisst. Hatte schon Sorge nach der stressigen Fahrt. Sie war so fertig
Ja hier wird sie erstmal betüttelt. Du kennst es :girl_haha:
jazzpaula
25.06.2020, 19:55
:herz::herz: was für eine Süße.
Alles Gute für die Kastra
Kastriert wird sie in Herne. Das wird schon gut gehen. Ich vertraue F. S. mehr. Aber eine Kastra kriegt auch der andere hin. Aber es war auch wichtig zu wissen was mit den Zähnen ist und den Ohren. Da ist zum Glück alles gut.Heike hat schon geschrieben das Gloria ordentlich frisst. Hatte schon Sorge nach der stressigen Fahrt. Sie war so fertig
Ja hier wird sie erstmal betüttelt. Du kennst es :girl_haha:
Der in Herne hat damals unsere Cari kastriert, kriegt er hin. Dafür macht er Probleme wegen Frühkastra bei dem Meerie.
Paßt alles nicht so gut, aber was soll Heike auch machen?
Nimmst Du sie nach der Kastra sofort zu Dir?
Prima, daß Zähne und Öhrchen in Ordnung sind.
Petra M.
25.06.2020, 20:42
Ich rufe morgen wegen einem Kastra Termin an. Dann sehe ich weiter. Bei Mary und Janosch läuft es wohl nicht so gut. Mehr weiß ich noch nicht
Oh nein, Janosch ist aber doch schon eine Weile wieder zuhause und vorher hat's doch prima geklappt.
Das kann doch nicht wahr sein, das täte mir so leid für Mary :ohje:
Carmen Z.
25.06.2020, 20:54
Ich rufe morgen wegen einem Kastra Termin an. Dann sehe ich weiter. Bei Mary und Janosch läuft es wohl nicht so gut. Mehr weiß ich noch nicht
Ach Mensch, das ist aber wirklich traurig :ohje:
Petra M.
25.06.2020, 21:12
Ja seit er krank war. Vielleicht hat er ja was und Mary merkt das? Keine Ahnung. Vorher war alles gut. Die kloppen sich Nachts mal. Das war vorher nicht so
Das könnte ich mir auch vorstellen, war es bei Janosch nur die Bauchgeschichte?
Ist er richtig durchgecheckt worden? Vielleicht steckt mehr dahinter :ohje:
Petra M.
25.06.2020, 21:38
Ja es war wohl nur die Bauchgeschichte. Habe ihr das mal als Tipp gegeben. Sie beobachten beide gut. Ich hoffe sehr das sich das wieder gibt
Petra M.
26.06.2020, 13:12
Ich habe tatsächlich schon für Dienstag einen Kastra Termin bekommen. Morgen hole ich Gloria zu mir. Dann hat sie noch etwas Zeit sich einzugewöhnen
Kastra bei D. oder W.?
Schön, daß die Kleine zu Dir kann, ist doch kein Leben ohne Kaninchen :girl_haha:
Petra M.
26.06.2020, 14:13
Bei D. Ja so ohne ist schon doof :girl_haha:
Ich wünsche erstmal der Gloria alle, alles Gute für die Kastra.:umarm:......sowas ist ja nicht ohne.....:coffee:
und ja, natürlich für die beiden anderen.....es tut mir leid, dass es nicht so klappt, aber vlt. wird das wieder ?
Vlt. muss tatsächlich Janosch nochmal durchgecheckt werden ?
Ich drücke der kleinen Dame für die OP die Daumen! 🍀🍀🍀
Petra M.
27.06.2020, 18:25
Danke euch
Gloria ist seit heute vormittag hier. Sie hat sofort alles erkundet und sich wohl gefühlt. Die liegt immer draußen und hat sich schon auf die Seite geschmissen :girl_haha:
Carmen Z.
27.06.2020, 18:36
Alles Gute für die Süße :umarm:
Die ist aber hübsch :herz:.
Alles Gute schon mal für die Kastra 🍀🍀.
:herz::herz::herz:
so eine Süße, sie fühlt sich sofort wohl.
Ich drück für Dienstag ganz fest die Daumen, und die Versorgung danach liegt ja bei Dir in guten Händen, Ihr Mädels packt das :kiss:
Sehr süß die kleine alles gute für Dienstag :kiss:
Petra M.
30.06.2020, 18:20
Gloria hat die OP gut überstanden. Habe sie um 16 Uhr abgeholt. Um 17.30 gab es Novalgin da sie schmerzen hatte. Und 30 Minuten später hat sie im liegen gefressen.
Carmen Z.
30.06.2020, 19:21
Das sind doch super Neuigkeiten. Weiter gute Genesung :taetschl:
Alles gute für Gloria :taetschl:
Petra M.
02.07.2020, 22:43
Ihr geht es echt super. Sie rennt überall rum als wäre nichts gewesen
Carmen Z.
03.07.2020, 09:41
Ach wie schön :good:
Echt ne süße Maus :herz:
Das ist ja eine wirklich hübsche und süße Maus.....:herz:
wie schön, dass sie das so gut überstanden hat.....da macht das Zweibeiner-Herz auch Freudenhüpfer..:umarm:
.das ist ja immer so eine Anspannung mit den nicht ganz einfachen OPs...:coffee:
Was machen Mary und Janosch ?
Petra M.
06.07.2020, 12:52
Gloria Maus geht es prächtig. Sie liegt gerne im Flur. Gerne auch mal quer. Ich sag nur Stolperfalle
Donnerstag werden die Fäden gezogen
Von Mary und Janosch habe ich nichts gehört
Carmen Z.
06.07.2020, 17:43
Bezüglich Mary und Janosch hoffe ich einfach mal, dass keine Nachrichten gute Nachrichten sind.
Was für ein Zucker-Schnütchen :love:
Bezüglich Mary und Janosch hoffe ich einfach mal, dass keine Nachrichten gute Nachrichten sind.
Der Hoffnung schließe ich mich an :freun:.
Petra M.
09.07.2020, 17:50
Gloria wurden heute die Fäden entfernt.
Alles ist gut verheilt und nun kann sie auch vermittelt werden.
Sie hat einen neuen Lieblingsplatz. Unter der Couch. Damit sie es auch gemütlich hat habe ich ihr einen Teppich hingelegt :girl_haha:
Carmen Z.
09.07.2020, 19:54
Schön, dass alles gut verheilt ist :good:
Franziska T.
12.07.2020, 15:51
Das klingt doch echt gut :good:
Und wenn man an den Lieblingsplatz direkt einen Teppich geliefert bekommt, hat man alles richtig gemacht, würde ich sagen :D:girl_haha::love:
Petra M.
12.07.2020, 18:21
Das klingt doch echt gut :good:
Und wenn man an den Lieblingsplatz direkt einen Teppich geliefert bekommt, hat man alles richtig gemacht, würde ich sagen :D:girl_haha::love:
Stimmt. Hat mich um den Finger gewickelt. So sind sie die kleinen.
Petra M.
14.07.2020, 20:34
Bei Mary und Janosch geht es anscheinend wieder aufwärts :herz:. Ich wünsche es mir sehr
Petra M.
14.07.2020, 20:35
Ich habe heute wieder Sport zuhause gemacht. Im Wohnzimmer vor der Couch. Gloria hat alles gut im Blick und hat mir entspannt zugeguckt
Carmen Z.
14.07.2020, 20:56
Na wenn Sport angesagt ist, würde ich auch lieber das Weite suchen und mich in den hintersten Winkel verziehen :rollin::rollin:
Petra M.
14.07.2020, 21:25
Würde ich eigentlich auch viel lieber machen. Kann das gut verstehen :girl_haha:
Petra M.
16.07.2020, 18:32
Gloria hat ein neues Zuhause gefunden. Ich bringe sie Samstag hin. Ich hoffe die beiden verstehen sich und Gloria wird endlich glücklich
Jacqueline
16.07.2020, 21:51
Da drücke ich doch ganz feste die Daumen.:umarm:
Carmen Z.
16.07.2020, 23:16
Was für tolle Nachrichten, bei dir geht es immer so ratzfatz *g*
Petra M.
17.07.2020, 09:04
Was für tolle Nachrichten, bei dir geht es immer so ratzfatz *g*
Die Anfragen kommen alle über das Tierheim rein. Die Tiere stehen dort ja auf der Seite. Das geht tatsächlich schneller. Habe aber auch schon einige aussortiert.
Petra M.
18.07.2020, 18:38
Glori Maus habe ich heute ins neue Heim gebracht. Sie versteht die Welt nicht mehr. Wurde ja schon hin und her geschoben. Die kleine war neugierig und die beiden haben sich auch schon gejagt. Er ist viel kleiner. So ein süßer Winzling :herz: Er hat definitiv die Hosen an. Ich hoffe sie wird nun endlich glücklich
jazzpaula
18.07.2020, 19:19
Ach Gott wie niedlich. :herz:
Alles Gute für Gloria, auf dass sie endlich ankommen kann im neuen Heim.
Petra M.
18.07.2020, 19:56
Danke
Ich werde berichten
Mary und Janosch geht es soweit gut. Sie fressen immer öfter zusammen. Es scheint in die richtige Richtung zu gehen
Das sind ja ganz tolle Nachrichten. :froehlich:
Es freut mich, dass Gloria ein neues Zuhause finden konnte und wünsche ihr, dass es ihr letzter Umzug war. 🍀🍀
Schön, dass Janosch und Mary wieder langsam näher zueinander finden. Schade, dass es so gelaufen ist. Am Anfang klappte es ja so super.
Petra M.
21.07.2020, 12:40
Sie liegen schon zusammen und putzen sich auch schon. Gloria muss noch Kaninchensprache lernen. Aber sie ist so lieb
:love::love: Und wieder ein Happy-End :froehlich:.
Jacqueline
21.07.2020, 14:03
Toll.:herz::love::froehlich:
Carmen Z.
21.07.2020, 20:42
Ich freu mich für die Süße :herz: :froehlich:
Petra M.
25.07.2020, 20:52
Viel kuscheln will Gloria nicht. Aber sie liegen schon nahe beieinander, flitzen zusammen durch die Wohnung und sie fressen zusammen
Was ist das süß......ich freue mich für Gloria und ja, hoffentlich kann sie für immer bleiben.....:umarm:
jazzpaula
26.07.2020, 10:33
Bei der Wärme ist kuscheln hier auch nicht übermäßig und sie sind ja noch nicht so lang zusammen.
Schön, dass es der Maus so gut geht.
Sie liegen beide ganz entspannt da.:herz: Mit dem Kuscheln hat es bei meinen 2 auch ein paar Wochen gedauert.
Petra M.
26.07.2020, 13:10
Das kommt bestimmt auch noch. Sie sind ja erst 1 Woche zusammen. Und Gloria hatte ja keine Partner. Es sind ja alle Vgs gescheitert
Carmen Z.
26.07.2020, 18:30
Und dafür, dass bisher alle VGs gescheitert sind, sieht das doch schon richtig gut aus. Das Kuscheln kommt bestimmt noch :herz:
Petra M.
26.07.2020, 18:50
Und dafür, dass bisher alle VGs gescheitert sind, sieht das doch schon richtig gut aus. Das Kuscheln kommt bestimmt noch :herz:
Das stimmt
Petra M.
03.08.2020, 09:59
Gestern gab es einen Notfall bei Faceboook. Kaninchen mit Madenbefall. Ich habe den kleinen dort abgeholt und bin zur Tierklinik. Sie konnten in der Narkose die Maden entfernen. Zähne konnten nicht gemacht werden da er aufhörte zu atmen. Deswegen die Narkose beendet. Habe ihn dann noch abgeholt und über nacht war er hier. Er ließ sich nicht mehr päppeln. Nun ist er in Dortmund stationär. Bauch schmerzhaft Untertemperatur. Der arme Schatz braucht Daumen drücker.
Die Frau hat leider noch eine Katze und einen Hund. War froh das ich das Tier mitgenommen habe. Ich fass das alles noch nicht. Danke an alle die mich per Whatssapp und Facebook unterstützt haben. Ich hoffe Lui schafft es.
Oje:bc:. Der Arme. Da hat sich die Frau wohl schon eine Weile nicht mehr um ihn gekümmert.:scheiss:
Daumen sind ganz fest gedrückt. :umarm:
Dani-Puenktchen
03.08.2020, 11:37
:bc::bc::bc: wie schrecklich...
Ich drücke die Daumen, dass es der kleine Lui schafft :heulh:
Jacqueline
03.08.2020, 13:45
Ich hab mitbekommen das er bei dir ist, vielen Dank für deine schnelle Hilfe.:umarm::kiss:
Da es enorme Ta Kosten sind kannst du auch hier sicher sammeln.:umarm:
Wenn du irgendwie Hilfe brauchst, melde dich bitte.
Ich drücke ganz ganz feste die Daumen. :umarm:
Petra M.
03.08.2020, 13:51
Danke Jacky. Ja das sind enorme Kosten.
Leider lässt er sich immer noch nicht gut päppeln. Ich hoffe er kann eine Nacht bleiben. Temperatur ist 38 aber man weiß noch nicht ob er die halten kann. Verstehe auch die Tierklinik nicht das sie ihn mir so wiedergegeben haben.
Jacqueline
03.08.2020, 13:54
Das kann ich auch nicht verstehen, aber es ist gut das du direkt heute nach Dortmund bist.:umarm:
Ich drücke euch ganz feste die Daumen und hoffe das es viele gibt die was spenden können, hab die Rechnung von gestern schon gesehen.:ohje:.:umarm:
Petra M.
03.08.2020, 14:05
Ich war direkt zur Öffnung da. Die wollten mich mit einer Wartenummer rausschicken. Habe gesagt das geht nicht dem Tier geht es sehr schlecht. Dann haben sie ihn zum Glück gleich auf Station gebracht.
Ja Kaninchen kosten. Merkt man immer wieder. Aber für die Behandlung war das echt viel
Petra M.
03.08.2020, 16:08
Er bleibt über Nacht. Es geht ihm kaum besser. Temperatur von 36.1 auf 36.8.konnten keinen Zugang legen weil sein Zustand schlecht ist und man deswegen die Venen nicht findet. Sie versuchen es nochmal. Päppeln nur ganz kleine Mengen. Kaum möglich da er alles raus laufen lässt. Sitzt immer noch unter Rotlicht und bekommt dann über Haut Infusionen. Der arme Schatz. Er braucht viele Daumendrücker
Carmen Z.
03.08.2020, 18:14
Danke Petra, dass du dich so kümmerst. Ich drücke Lui ganz fest die Daumen :umarm: :taetschl:
Schrecklich. Der arme Kerl. Irgendwie scheint die Schere weiter auseinanderzuklaffen als früher: einerseits wirklich inzwischen viele sehr, sehr gute Haltungen. Andererseits scheinen die Gleichgültigkeit und Vernachlässigungen auch zuzunehmen. Aber vielleicht ist das auch nur ein subjektiver Eindruck.
Ich hoffe, der Kleine schafft es :ohje:
Oh Gott, das ist ja furchtbar. :bc::bc:
Ich drücke Lui auch ganz doll die Daumen! 🍀🍀
Er muss das schaffen!
Oh Gott der Arme :bc:alles gute :heulh:
Heike O.
03.08.2020, 21:55
Ich drück ganz fest die Daumen und habe einen Spendenaufruf eingestellt, der noch auf Freischaltung wartet. - Hoffe, ich habe alles richtig gemacht.
Heike O.
03.08.2020, 22:12
Und freigeschaltet ist er auch schon https://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=146599
Jacqueline
03.08.2020, 22:40
Das klingt alles nicht gut, ich drücke feste weiter die Daumen.
Danke Gertrud.:kiss:
Petra M.
04.08.2020, 08:32
Ich drück ganz fest die Daumen und habe einen Spendenaufruf eingestellt, der noch auf Freischaltung wartet. - Hoffe, ich habe alles richtig gemacht.
Heike das ist ja lieb von dir :umarm:
Petra M.
04.08.2020, 08:33
Lui geht es besser. Die Temperatur ist Uf 39 Grad hoch. Ich soll später nochmal anrufen
Carmen Z.
04.08.2020, 10:04
Lui geht es besser. Die Temperatur ist Uf 39 Grad hoch. Ich soll später nochmal anrufen
Da fällt mir ein Stein vom Herzen. Tolle Nachricht. Hoffentlich geht es weiter bergauf.
Petra M.
04.08.2020, 10:12
Danke liebe Carmen
Das ist ja entsetzlich, was der kleine Kerl so erleiden muss :bc: Ich verstehe nicht, dass es Leute gibt, die es bei den Tieren so weit kommen lassen :ohje:
Vielen Dank liebe Petra, dass Du so schnell gehandelt hast und dem Kleinen nun die Chance gibst, dass er gesund wird und noch ein schönes Kaninchenleben haben kann. Ich drücke dem kleinen Lui alle erdenklichen Daumen :taetschl: und lasse Dir über den Spendenaufruf eine kleine Unterstützung zukommen.
Ich drücke Lui ganz fest die Daumen und hoffe, dass ihm geholfen werden kann :umarm:.
Petra M.
04.08.2020, 19:07
Vielen lieben Dank
Lui ist wieder hier. Er muss immer noch gepäppelt werden. Er ist viel zu dick und kommt somit auch nicht an seinen Blindarmkot und kann sich nicht sauber halten. Er hatte eine Zahnspitze die noch entfernt wurde
Die Couchpotatos
04.08.2020, 19:19
Das klingt doch ganz gut. Mit gutem Futter und Bewegung wird er schon abnehmen.
Toll, dass er bei dir sein darf und lieben Dank, dass du so schnell geholfen hast.
Habe eine Kleinigkeit an Heike überwiesen.
Liebe Grüße Sabine
Petra M.
04.08.2020, 19:50
Vielen Dank liebe Sabine :umarm:
von mir auch eine Kleinigkeit - wenn alle zusammenhalten, kann man viel bewirken :kiss:und dir einen besonderen Dank für deinen großen Mühen um den Bub:love:
Petra M.
04.08.2020, 21:55
Ich danke dir :umarm:
So sieht die Wunde aus
Sabine L.
05.08.2020, 10:47
:bc: das ist ja furchtbar. Ganz gute Besserung an den Süßen :good: