Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darm-OP bei Kaninchen
Julchen_Chiple
11.07.2012, 13:51
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit Darm-OPs bei Kaninchen?
Der Kleine Kerl einer Bekannten hat einen Haarballen, der nach konservativen Behandlung sich nicht bewegt. Der Kleine (2Jahre alt) hatte schon seit ein paar Tagen keinen Kotabsatz mehr.
Sie lässt ihn nun operieren...könnt ihr was positives berichten? Wie sieht es nach der OP aus? Gibt es was zu beachten?
Lieben Dank!
Martina
Ein vermitteltes Pflegi von mir musste zweimal wegen einem Haarballen operiert werden. Ich kann dir zwar keine Einzelheiten berichten, aber er hat beide OPs gut verkraftet.
Julchen_Chiple
11.07.2012, 14:00
das hört sich ja schon mal positiv an :kiss:
mach mir einfach so Sorgen um den kleinen Kerl :ohje:
Ich drücke die Daumen :umarm:
Julchen_Chiple
11.07.2012, 14:05
Ich drücke die Daumen :umarm:
:umarm::kiss: Dank dir
Alexandra K.
11.07.2012, 14:12
Google mal nach "Bezoar Kaninchen", da findest Du auch einige Erfahrungen.
Ich persönlich kann da (zum Glück) nichts zu sagen.
Alles Gute.
Julchen_Chiple
13.07.2012, 19:52
er musste heute leider eingeschläfert werden. Es hat so gut ausgeschaut nach der Op :bc::bc::bc:
Nadine S.
13.07.2012, 19:53
er musste heute leider eingeschläfert werden. Es hat so gut ausgeschaut nach der Op :bc::bc::bc:
:umarm::umarm:
Oje ich drück dich mal :umarm:
Komm gut an süßer :sad1::umarm:
Oh nein :bc:
Komm gut rüber, du süßes Hasi :sad1:
Julchen_Chiple
13.07.2012, 20:00
der kleine Toby hat so gekämpft und dann doch den Kampf verloren.
Obwohl der Kleine nicht mir gehört, geht mir sein Tod einfach so nahe und die Nachricht macht mich unendlich traurig. Er war erst zwei :sad1::sad1::sad1:
Oh nein, das tut mir sehr leid :heulh:
Weißt du, was nachher passiert ist?
Julchen_Chiple
13.07.2012, 21:18
die OP ist soweit gut verlaufen. Der Kleine hat auch ordentlich geköttelt. Gefressen hat er aber nichts. Er war weiterhin stationär in der TK und wurde vorsichtig gepäppelt. Heute Morgen war sein Zustand plötzlich kritisch. Per Ultraschal wurde dann Flüssigkeit und wohl auch Kot im Bauchraum entdeckt (wobei ich mich frage, wie man konkret den Kot im Bauchraum erkannt hat). Der Darm war durch die OP wohl nicht mehr hundertprozentig "dicht" und es kam zum Austritt des Kotes und der Flüssigkeit. Eine Sepsis hat gedroht...:heulh:
Die arme Eve, wo sie doch so lange um Toby gekämpft hat. Izzy wird ihn sicherlich vermissen. :heulh:
Julchen_Chiple
13.07.2012, 21:39
ja, das tut mir so leid. Ich hatte so mitgefiebert und Daumen gedrückt...
hasis2011
13.07.2012, 21:58
Ging mir auch so...ich hätte mir, als ich mich mit Eve getroffen habe, wohl doch etwas Zeit nehmen sollen für einen Kaffee, dann hätte ich Toby noch kennengelernt, und Izzy.
Schade um den kleinen Mann.:ohje:
Das tut mir sehr leid, dass es sich so entwickelt hat. Aber deine Freundin hat ihm durch die OP überhaupt erst die Chance eingeräumt es zu schaffen! Wie es dann ausgeht, liegt leider nicht immer in unserer Hand :ohje:
Carmen P.
15.07.2012, 18:48
Das tut mir sehr leid. :heulh:
Gute Reise, kleiner Toby. :sad1: