PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zickereien unter Weibern

Saltatrix
10.07.2012, 11:40
Hallo ihr Lieben..

Meine Anjuli macht mich wahnsinnig...

Seit März haben wir hier wieder die Konstellation 2 Weiber kastriert und 2 Jungs ebenfalls kastriert.
Anjuli möchte unbestreitbar Chef sein - keiner muckt dagegen auf.

Anjuli kann es dennoch nicht lassen. Regelmäßig jagt sie Alice.
Alice ist ein furchtbares Sensibelchen und rennt teilweise schon los, wenn Juli nur in Ihre richtung hüpft. Sie muss nichtmal zu Alice wollen.
Rennt Alice los düst Juli meist hinterher.
Mal zwickt sie, mal grunzt sie nur.
Fell liegt hier keines (außer einmal welches von Anjuli, da hat sich jemand mal gewehrt).

Langsam nervt es einfach nur noch - die zwei haben schonmal gekuschelt. Aber das war eine Ausnahme. In der Nähe des anderen Fressen geht teilweise..

Meist rennt Anjuli einmal kurz los, Alice kriegt Panik und springt irgendwo drauf oder versteckt sich und dann ist wieder ruhe. für die nächsten 10 Minuten.

Zum einen nervt es, zum anderen find iches schrecklich, da ich ja meine todkranken Twist hier habe, der immer über den Haufen gerannt wird...

Hat jemand Tipps, was ich mit meiner Zicke machen kann?

Jana R
10.07.2012, 14:40
Einen Tipp habe ich leider nicht...aber ich werde hier gespannt mitlesen.

So eine gereizte Zicke habe ich hier nämlich auch- Jiri!
Ein richtiger kleiner "Nerventrietzer" der es weiß jeden kurzweiligen Frieden in der Vierer-Gruppe zu zerstören :girl_sigh:

Gast**
10.07.2012, 14:47
Hatte exakt die gleiche Konstellation und das gleiche Problem. Im Endeffekt wurden es zwei Pärchen, weil es zu viert einfach nicht ging.

Saltatrix
10.07.2012, 16:05
naja Alice liegt auch entspannt im Gehege - sie auf der Box, Anjuli irgendwo anders. Es ist nicht so, dass sie nicht entspannen kann.

Als Sushu noch lebte war sie Chefin - da war Juli ausgeglichener... Langsam bekomme ich das Gefühl, dass ich wieder einen Chef hier brauche.
Anjuli ist übrigens kerngesund - habe sie extra einmal durchchecken lassen.

Jacqueline
11.07.2012, 02:24
Ehrlich gesagt wenn das schwer kranke Tier drunter leidet,
würde ich über 2 Gruppen nachdenken.:umarm:
Egal bei welcher ZF oder welche meiner Gruppen, die Mädels
sind immer die Zicken.
Ist bei meiner ZF gerade auch wieder der Fall.:ohje:
Wie leben die 4 denn bei Dir?
Waren sie schonmal auf engerem Raum zusammen?

Saltatrix
11.07.2012, 11:43
Twist hat vielleicht nur noch wenige Tage zu leben - und alle drei kümmern sich liebevoll um ihn.
Ich bin seit Montag den ganzen Tag hier.. Es wirkt tatsächlich so, als wär es ihm egal, wenn die Mädels hier ihre Runden drehen.
Aber es tut ihm so gut, wenn einer der drei mit ihm schmust oder nur bei ihm sitzt. Das nehm ich ihm nicht weg...

Alice und Juli können ja auch auf Abstand zueinander sitzen. Nur mehrfach am Tag meint Juli, dass Alice mal ne Runde rennen muss...

Ja, die Mädels.. als ich noch eine starke Chefin in der Gruppe hatte, war es einfach leichter. Die hatte ganz klar die Hosen an und ist dazwischen gegangen, wenn Juli aufgemuckt hat..

Die vier lieben auf ca. 9m² Innengehege...
Die Mädels sind schon gemeinsam mal in einer TB gereist und das Gehege war auch schonmal kleiner.

Zwei Gruppen ist für uns einfach keine Lösung - Zum einen weil es sich bescheiden aufteilen lässt platzmäßig. Zum anderen, weil es nicht so ist, dass sie dauer stress haben. Alle beteiligten liegen auch mal lang im Gehege.. Sooo schlimm kann es nicht sein ;)
Nur mich nervt es...

Jacqueline
11.07.2012, 11:56
Twist hat vielleicht nur noch wenige Tage zu leben - und alle drei kümmern sich liebevoll um ihn.
Ich bin seit Montag den ganzen Tag hier.. Es wirkt tatsächlich so, als wär es ihm egal, wenn die Mädels hier ihre Runden drehen.
Aber es tut ihm so gut, wenn einer der drei mit ihm schmust oder nur bei ihm sitzt. Das nehm ich ihm nicht weg...

Unter den Umständen würde ich das natürlich auch nicht machen.:umarm:
Tut mir leid für Twist.:ohje::umarm:

Vlt. wäre später mal eine Bachblütentherapie was für die Zicke?

Saltatrix
11.07.2012, 17:11
Danke Dir, Twists Geschichte ist ziemlich traurig :(
Wir versuchen ihm die Zeit so lang wie möglich noch schön zu machen.

Hm.. ich könnte mal unsere THP fragen, ob es was gegen so eine Zicke und eine Übernervöse gibt ;)

Gast**
12.07.2012, 15:07
Danke Dir, Twists Geschichte ist ziemlich traurig :(
Wir versuchen ihm die Zeit so lang wie möglich noch schön zu machen.

Hm.. ich könnte mal unsere THP fragen, ob es was gegen so eine Zicke und eine Übernervöse gibt ;)

Das ist sicher eine gute Idee!

Saltatrix
18.07.2012, 07:06
Sooo unsere THP hat beide Kaninchendamen akkupunktiert und es gibt für beide ein paar Tropfen.. Mal sehen ob es die beiden weiterbringt. Gestern Abend war Anjuli jedenfalls ruhiger. ob es an dem Ausflug oder den Nadel lag weiß ich aber nicht ;)

Daniela
18.07.2012, 07:23
Dann hoffen wir, dass es besser wird :umarm:

Yvonne
18.07.2012, 07:47
Dann drücke ich die Däumchen:umarm::umarm:

Kerstin T.
18.07.2012, 09:53
Ich drücke auch die Daumen. Habe auch so eine Zicke zu Hause und kann Deinen Kummer gut nachvollziehen. :umarm:
Sag' mal Bescheid, ob Du mit der THP-Therapie etwas erreichen konntest!

Saltatrix
18.07.2012, 10:41
Die THP nannte Juli ein "Powertier" *g* ... Auch schön..
heute morgen drehten sie auch wieder runden, aber etwas ruhiger als sonst.
Akkupunktur find ich immer sehr hilfreich ;) Ich bin gespannt - es wird definitiv einige Tage dauern bis man was merken kann... ;)

Yvonne
18.07.2012, 10:42
Die THP nannte Juli ein "Powertier" *g* ... Auch schön..
heute morgen drehten sie auch wieder runden, aber etwas ruhiger als sonst.
Akkupunktur find ich immer sehr hilfreich ;) Ich bin gespannt - es wird definitiv einige Tage dauern bis man was merken kann... ;)

Würde mich auch mal interessieren:rw::rw:

Jana D.
18.07.2012, 12:04
Das ist ja spannend bei dir.... ich drück die Daumen für eine Besserung und bin auf deinen Bericht gespannt.

Sarah B.
19.07.2012, 18:21
Die Ergebnisse der Akupunktur finde ich sehr interessant *g* Was genau bekommen die Damen für Tropfen?

Marie und Gloria haben sich vor etwa 2 Jahren mal in die Wolle bekommen, als Thorben aus Gesundheitsgründen nicht mehr der Schlichter war wie zuvor. Ich habe dann getrennt. Mittlerweile sind die Damen wieder zusammen und es klappt ganz gut. Es fliegen Fellbüschel von Marie :rw: aber sie schmusen auch. Sie werden einfach gemütlicher mit dem Alter, so war es mit meiner Superzicke damals auch, mit dem Alter hat sie andere Weibchen geduldet.

Ansonsten hat mein jetziger TA eine Bachblütentherapie vorgeschlagen und ich habe schon einen Anamnesebogen, der dann mit einer THP besprochen werden sollte. Aber ich wollte noch warten, wie sich die zwei Damen nach dem Tod von Thorben zusammenraufen.

Saltatrix
22.07.2012, 15:24
Kann ja sein, dass ich es mir nur einbilde.. aber es ist ruhiger hier..

Sie bekommen Nux Vomica bzw. Ignatius (oder Ignatia ich kanns nich lesen ;) )

klar ganz vorbei ist es nicht ... aber irgendwie .. weniger

Carmen P.
22.07.2012, 15:44
Ganz toll! :froehlich::froehlich::froehlich:

Das bildest Du Dir ganz bestimmt nicht ein. So gut, wie Du Deine Tiere beobachtest. :umarm:

Daniela
22.07.2012, 21:20
Klasse :froehlich::froehlich:

Jana D.
23.07.2012, 10:29
ein Fortschritt :froehlich::froehlich:

Yvonne
23.07.2012, 10:33
Wenigstens etwas:froehlich::umarm:

Saltatrix
23.07.2012, 15:11
ich freu mich ja über jedes kleine bisschen :)
Manchmal ist Anjuli auch echt doof. Alice sitzt auf der Kiste und Anjuli springt da hoch - rums rennt Alice weg und Juli hinterher..
Naja, aber es fliegt kaum fell und entspannen können sie alle dennoch ;)

Jana D.
23.07.2012, 15:13
bei Kaninchen muss man nicht alles verstehen :D

Saltatrix
23.07.2012, 18:31
ich hab seit 20 jahren langohren ;) manche dinge bleiben einfach ein rätsel

Jana D.
23.07.2012, 18:52
ja, das ist wohl so....die lieben Langohren *g*

Saltatrix
25.07.2012, 18:25
hmpf natürlich musste es gestern wieder knallen.. doofe nasen ...
also wohl doch ne kur mit dem zeug..

ich hab aber die befürchtung dass ein neuer chef her muss, wenn twist nicht mehr da is :(

Gast**
25.07.2012, 20:43
Ja man steckt leider nicht drin :umarm:

Yvonne
26.07.2012, 08:01
hmpf natürlich musste es gestern wieder knallen.. doofe nasen ...
also wohl doch ne kur mit dem zeug..

ich hab aber die befürchtung dass ein neuer chef her muss, wenn twist nicht mehr da is :(

das kann natürlich sein:umarm:

Saltatrix
26.07.2012, 09:00
ich wollte mich eigentlich erstmal erholen - sowohl finanziell als auch emotional... aber das wird wohl nicht klappen..
ich mag meine Anjuli sehr gern .. Aber manchmal frage ich mich, ob sie bei uns am rechten platz ist :(
Aber dann denk ich dran, dass sie früher mit Paulchen auch glücklich und zufrieden war... daher denke ich, dass ihr wirklich ein chef fehlt :(

Yvonne
26.07.2012, 09:02
ich wollte mich eigentlich erstmal erholen - sowohl finanziell als auch emotional... aber das wird wohl nicht klappen..
ich mag meine Anjuli sehr gern .. Aber manchmal frage ich mich, ob sie bei uns am rechten platz ist :(
Aber dann denk ich dran, dass sie früher mit Paulchen auch glücklich und zufrieden war... daher denke ich, dass ihr wirklich ein chef fehlt :(

Ja, manche Nins brauchen das einfach:umarm:

Saltatrix
26.07.2012, 09:03
den zu finden wird lustig ;) meiner erfahrung nach verhält sich jedes Kaninchen in jeder Konstellation anders...

Yvonne
26.07.2012, 09:03
den zu finden wird lustig ;) meiner erfahrung nach verhält sich jedes Kaninchen in jeder Konstellation anders...

das ist das schwierige daran, kenne das selber nur zu gut:umarm:

Jana D.
26.07.2012, 11:32

das stimmt, von daher spielt auch immer eine Portion Glück eine Rolle :girl_sigh:

Saltatrix
26.07.2012, 12:28
ich hab das ganz oft, dass ich ein ninchen sehe und interessant finde.. meist hab ich dann keinen platz...
aber wenn dann eines von meinen stirbt und ich platz habe - und der kandidat noch da ist - dann passt es meist ... komisch ;)

Yvonne
26.07.2012, 12:39
ich hab das ganz oft, dass ich ein ninchen sehe und interessant finde.. meist hab ich dann keinen platz...
aber wenn dann eines von meinen stirbt und ich platz habe - und der kandidat noch da ist - dann passt es meist ... komisch ;)

:rollin:

Jana D.
26.07.2012, 12:58
das ist gut :rollin:

Saltatrix
02.08.2012, 11:03
Tja, es ist zwar etwas ruhiger.. aber nicht wirklich gut.

Also werden wir unsere Trauer überwinden müssen und doch ein neues Böckchen suchen.

Unsere 3 sind alle EC Kontakttiere...
Nun müssen wir schauen, wie wir uns entscheiden. wir haben welche im Blick.
bei zweien wird vermutet dass die mama EC Positiv war, die beiden es also auch sind.
Dann steht noch ein TH Kaninchen im Raum, dass seeehr wahrscheinlich EC Positiv ist .. schwere sache..

Yvonne
02.08.2012, 11:19
Tja, es ist zwar etwas ruhiger.. aber nicht wirklich gut.

Also werden wir unsere Trauer überwinden müssen und doch ein neues Böckchen suchen.

Unsere 3 sind alle EC Kontakttiere...
Nun müssen wir schauen, wie wir uns entscheiden. wir haben welche im Blick.
bei zweien wird vermutet dass die mama EC Positiv war, die beiden es also auch sind.
Dann steht noch ein TH Kaninchen im Raum, dass seeehr wahrscheinlich EC Positiv ist .. schwere sache..

Ich drücke euch die Däumchen für die Entscheidung:umarm:

Nindscha
02.08.2012, 15:16
Ihr werdet sicher die richtige Entscheidung treffen... :hug: Auch wenn es immer schwer ist, wenn man gerade ein Tier verloren hat. :ohje:

Darf ich mal fragen, zu welcher THP du gehst?

Saltatrix
03.08.2012, 06:33
sie machen mich waaaaaaaaaaahnsinnig... so musste mal gesagt werden ...

dauernd rennt alice... manno :( so schlimm seit twist nicht mehr da ist ..