PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flake frisst schlecht...Leberkokis?



Diene
08.07.2012, 13:14
Hallo ihr :)

Anfang der Woche musst ich leider feststellen, das Flake nicht frisst, also, es ging Abends los, am nächsten Morgen frass er auch nicht und verhielt sich an sich auffällig, in der Hinsicht, dass er sich verkrochen hat und konnte beobachten, dass er sich sogar von seinen Weibern rammeln lassen hat, ohne grosse Gegenwehr, was ungewöhnlich ist. Hab ihn dann aus der Gruppe genommen um zu sehen wieviel und ob er frisst und wie und ob er böbbelt.
Bis Nachmittag sah das Futter unberühert aus, Böbbel kamen ein paar, die recht normal aussahen.
Er bekommt seitdem bis zu 3 mal täglich 0,5ml Rodi und wird zugefüttert. Sein Bauch war weich und flach, also normal.
2 Tage später bin ich nochmal zum Arzt. Er frass bis dahin langsam etwas von selbst, aber zu wenig. Blutprobe wurde eingeschickt und sie weist einen Leberschaden auf. Er hatte in den 2 Tagen schon 250 Gramm abgenommen.
Ein Schmerzmittel bekam er an dem Tag auch, da er während des Päppeln heftig mit den Zähnen knirschte, konnte es aber nur beim päppeln beobachten. Habe auch vorsichtig damit angefangen, weil ich Angst hatte das er Verstopfung hat und er dabei mit den Zähnen knirschte. Bei der Blutentnahme beim Arzt fing er dann auch irgendwann an zu knirschen.
Er bekam kein weiteres Schmerzmittel, da ich nicht wirklich eine Besserung seines Fressverhaltens dadurch sah.
Ein Tag nach der Gabe des Schmerzmittels knirscht er während des Päppelns nicht mehr mit den Zähnen, weiss nicht ob das Zufall ist, bis heute hält es an, dass er nicht knirscht.
Nu riet mir der Arzt ihn ab morgen vorsorglich auf Kokis zu behandeln.
Meine Frage ist nu, ob die Blutauswertung bei gewöhnlichen Darmparasiten einen Leberschaden aufweisen können?
Oder muss ich davon ausgehen, dass er Leberkokis hat? (also schädigen Leberkokis die Leber überhaupt direkt?)