PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anlegen von Babys an Mutter - wie oft?

KatharinaG
06.07.2012, 13:53
Hallo zusammen,
ich beziehe mich auf die Babys aus dem Thread in der Plauderecke
http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=79913

Ich habe heute früh versucht, die Babys an die Mama anzulegen, und es hat geklappt. Wobei das eine nicht viel getrunken hat, so dass ich noch gefüttert habe. Mittags habe ich es nochmal gemacht, und diesmal haben beide meiner Meinung nach gut getrunken. Jetzt meine Frage: wie oft bzw. in welchem Zeitabstand müssen sie angelegt werden? Ich habe bisher rund um die Uhr im 4-Stunden-Takt gefüttert. Muss ich beim Anlegen den gleichen Zeitplan einhalten oder dürfen die Abstände größer sein?

Vielen Dank für eure Tipps, Kathi

Frasim
06.07.2012, 14:19
Am Anfang so oft anlegen wie es geht damit der Milchfluss wieder in Schwung kommt.

Wie lange lässt Du andocken? 5 Minuten sollten es schon sein. Wichtig das die Würmchen dabei nicht auskühlen.

KatharinaG
06.07.2012, 14:26
Hallo Frasim,
danke für deine Antwort.
Ich lasse sie so lange, bis sie sich einkuscheln und schlafen wollen. Ich denke, es ist definitiv länger als nur 5 Minuten. Mittags wollte das eine Baby erst nicht so richtig, dann hab ich erst das andere genommen (welches sehr ordentlich getrunken hat) und nach einiger Zeit das erste wieder dazu, dann hat es meiner Meinung nach auch gut getrunken. Dann lasse ich den 4-Stunden-Rhythmus so weiter laufen...

LG, Kathi

Conny
06.07.2012, 15:02
Bäuchlein sanft massieren nicht vergessen, immer in Richtung Popo :) Ich hab Fencheltee zum trinken angeboten und frischen Fenchel gefüttert, dass regt auch den Milchfluss an, fällt mir gerade noch dazu ein :)

Britta
09.07.2012, 13:40
Ich hab damals bei meinen Kleinen so 3 - 4 täglich gefüttert. Ich war ja auch berufstätig. Alle 2 Tage habe ich gewogen.