PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein liebes Bärchen

kuri
04.07.2012, 22:05
42539

Mein liebes Bärchen.

Ich bin fassungslos. Und so unsagbar traurig.

Alles schien in Ordnung zu sein.

Du hast gespielt, deine Kartonburg umgebaut - bist mir in die Küche gefolgt und hast um Leckerchen gebettelt. Die du natürlich auch bekommen hast, denn deinen wunderschönen großen Augen konnte ich noch nie etwas abschlagen.

Du hast so getan als wäre alles wie immer.
Und ich ging lächelnd durch den Tag.

Gemerkt habe ich es trotzdem, und ich wünschte mir so sehr es wäre früher gewesen.

Die Ärztin meinte, du hättest sicherlich Schmerzen, da der Abzeß so groß gewesen ist...
Festgehalten hat dich während der ganzen Zeit die Helferin, aber es hätten doch meine Hände sein sollen, die dich trösten.
Röntgen - dann Op - aber nicht zu viel Hoffnung machen.
Ich war überfordert, hatte Angst. Wollte einfach nur die Augen zu machen und habe mir eingeredet dass alles wieder gut wird.
Von jetzt ab werde ich es jeden Tag bereuen, dass ich mich nicht richtig von dir verabschiedet habe - nur weil ich mir nicht eingestehen wollte dass es vielleicht das letzte Streicheln gewesen wäre. der letzte Kuß.

Es tut mir so leid.

Ich war bei dir, als du die endgültige Spritze bekommen hast und habe dir den Kopf gestreichelt, so wie fast jeden Abend in den letzten sechs Jahren.
Ich wünsche mir so sehr dass du es gespürt hast und mit dem Gefühl gegangen bist, dass du geliebt wirst.

Tiere hatten wir schon immer, aber ein Kaninchen kam für mich nie in Frage.

Aber als ich dich damals gesehen habe war es Liebe auf den ersten Blick, völlig unlogisch und unbeschreiblich.
Und Liebe ist es geblieben.
Du hast mein Leben durcheinander gewürfelt, hast mich zur Verzweiflung getrieben, mich begleitet und mich getröstet, hast mich auf Trapp gehalten und mich immer wieder zur Ruhe gebracht.

Ich kann kaum beschreiben wie sehr ich dich vermisse

Schlaf gut, mein geliebter Plüschbär, und sei glücklich wo auch immer du aufwachen solltest.

Katharina
05.07.2012, 00:30
Wie traurig. :heulh: Gute Reise Bärchen :sad1:

Birgit_M
05.07.2012, 00:57
Plüschbär komm gut hinter der RBB an :sad1::sad1:

Deine Mami vermisst dich sehr... pass gut auf sie auf. Sie wollte nur dein bestes und das weisst du ganz sicher.

Kiwi... ich wünsche dir ganz viel Kraft :umarm: Du hast alles für dein Bärchen getan was du tun konntest, und warst in den letzten Minuten bei ihm. Er hat es gespürt und war nicht alleine.

Drück dich :kiss:

Conny
05.07.2012, 01:01
Machs gut Bärchen :sad1:

Kiwi
05.07.2012, 01:46
Man weiß nie, wann es das letzte Mal ist, und vielleicht ist das auch gut so :umarm: Es tut mir sehr sehr leid.

Ich bin mir sicher, dass Bärchen bis zum letzten Tag aber nicht viel Leid ertragen musste. Du hast den Abszess schnell bemerkt und als "es" passiert ist, lag er/ sie? in Narkose. Dies ist vielen Tieren nicht vergönnt.

6 Jahre sind eine lange Zeit zusammen. Bärchen :sad1:

Antje
05.07.2012, 06:41
Bärchen, machs gut :sad1:

Kiwi :umarm:

Yvonne
05.07.2012, 08:16
:sad1::sad1::sad1:

Katja A.
05.07.2012, 08:18
Gute Reise:sad1:

Tine
05.07.2012, 08:39
Wie traurig. Komm gut an, Bärchen

kuri
05.07.2012, 10:20
Danke, wie lieb von euch.....!

Ich bin seit gestern abend praktisch am dauerheulen, kann einfach nichts dagegen machen.. Meine Familie/Freunde/Bekannte nehmen zwar Anteil, aber so richtig verstehen können sie es nicht..

Und ich kann es ihnen nicht erklären, denn es ist unmöglich in Worte zu fassen was mir verloren gegangen ist.

Ich habe immer gewußt dass der Abschied irgendwann richtig hart werden würde, doch wer hätte gedacht dass es einem wirklich das Herz entzwei bricht.

Vor allem da er eine sehr sehr ängstliche Zippe zurücklässt, die leider so viel schlechtes vom menschlicher Hand erfahren hat dass sie wahrscheinlich nie wieder Vertrauen fassen wird.. Und die nun ohne ihren großen Beschützer bleibt, der ihr genug Sicherheit gegeben hat um in unserer kleinen Familie trotzdem glücklich zu leben.

Seppeli
05.07.2012, 11:51
ich habe den Schmerz Anfang des Jahres erlebt, ich weiß wie du dich fühlst, lass deine Trauer zu. Ich weine mit dir um das Bärchen :heulh::bc:

Kleiner Hüpfer
05.07.2012, 13:43
Es tut mir auch schrecklich leid und ich weiß, wie Du Dich jetzt fühlst. Ich habe mit meiner 1. Häsin Schnuppi fast das Gleiche erlebt. Sie hatte immer Zahnprobleme, wir mussten immer zum Kürzen der Backenzähne (ca. alle 6 Wochen). Irgendwann wurde ihr ein Zahn gezogen, da sich darunter Eiter befand. Von da an ging es nur noch bergab. Als wir wieder mal zur Kontrolle zum TA mussten, hat sie meine Mutter in die Transportbox gesetzt, weil ich noch nicht fertig war. Beim Tierarzt hat die Helferin sie aus der Box geholt und gehalten, hat sich halt so ergeben. Dann wurde sie nochmal geröntgt (in Narkose), daraufhin fand sich ein großer Unterkieferabscess mit Knochenbeteiligung und man riet mir, sie schlafen zu lassen, alles andere wäre Quälerei. Unerfahren, wie ich damals war, stimmte ich ganz schweren Herzens zu und habe mir deswegen ewig Vorwürfe gemacht. Vor allem, weil ich sie an dem Tag einfach anderen Menschen überlassen habe und mich nicht mehr von ihr verabschieden konnte. Sie war mein Ein und Alles. Das ist jetzt 5 Jahre her und sie fehlt mir immer noch wahnsinnig, aber es wird besser. Das erste halbe Jahr habe ich nur geheult, aber dann wurde es langsam immer besser.:umarm:

Tabea
05.07.2012, 14:29
:bc::bc:

Komm gut drüben an :sad1:

Marko
05.07.2012, 16:11
:sad1::ohje:

lakini08
05.07.2012, 16:49
Bärchen, komm gut drüben an :sad1:

Kuri :bc::umarm:

Heike P
05.07.2012, 19:17
Es tut mir sehr leid :heulh::heulh::heulh:

Gute Reise Bärchen :sad1:

Iris D.
05.07.2012, 19:18
Ich weine mit Dir. :heulh:
Armes kleines Bärchen, leb wohl. :sad1:

Alexandra Kr.
05.07.2012, 23:28
Bärchen, ich wünsche dir eine gute Reise! Komm gut über die RBB! Und du Kuri, lass dich ganz fest drücken!:umarm:

kuri
13.07.2012, 02:21
Noch einmal danke für die tröstenden Worte..!

Inge
13.07.2012, 09:11
ich sehe nicht oft in diesen bereich des forums, denn er ist einfach zu traurig .
dir jedoch will ich schreiben
bei meinem ossi wars genauso
ich konnte auch wenig mit kaninchen anfangen
und dann sah ich in in der pflegestelle,
es war liebe auf den ersten blick und so lebten wir auch .
ossi wurde 6 jahre alt, er starb an einem abszess .
wir hatten operiert und es sah so gut aus, doch der abszeß kam zurück mit aller unheilbaren wucht

ich fühle so sehr mit dir
ossi ist jetzt 2 1/2 jahre weg und ich denke immer noch an ihn, er fehlt mir so wahnsinnig, aber es tut nicht mehr so weh .

alles liebe für dich
eien blume und eine kerze für deinen schatz