Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leicht verträgliches Gemüse
Hallo,
da ich nun langsam wieder mit der Frischfuttergabe (neben Kräutern) anfangen will, bräuchte ich ein paar leicht verträgliche Gemüsesorten.
Ich habe mir da ehrlich gesagt noch nie einen Kopf drum gemacht. :rw:
Fenchel und Karotten sind klar, dass das leicht verträglich ist.
Aber was noch?
Charlotte
03.07.2012, 17:03
Knollensellerie meines Wissens nach auch.
Andrea Theresa
03.07.2012, 19:01
Pastinake und Petersilienwurzel wird m.E.n. auch von den meisten Nins gut vertragen und der Löwenzahn (entweder vom Türken oder aus dem Garten)
So ziemlich alles an Wiese, Blättern und Kräutern.
Ich würde mich jetzt nicht zu sehr auf Knollen einschießen, um den noch geschwächten Darm nicht noch mit übermäßiger Stärke aus dem Gelichgewicht zu bringen - nicht, sonst bald die Hefen in den angegriffenen Därmen Party machen.
Danke für eure Antworten.
Heute gibts dann erstmal Knollensellerie, Pastinake, Karotte und Fenchel. Mal schauen, ob das gut geht. :girl_sigh:
So ziemlich alles an Wiese, Blättern und Kräutern
Ich hab bewusst nach Gemüse gefragt, weil es noch ein paar Wochen dauern wird, bis die Wiese hier im Garten einigermaßen hoch gewachsen ist und außerhalb des Gartens traue ich mich ja nicht mehr zu pflücken.
Kräuter gibt es schon in Unmengen die letzten Tage. :umarm:
Ich hab bewusst nach Gemüse gefragt, weil es noch ein paar Wochen dauern wird, bis die Wiese hier im Garten einigermaßen hoch gewachsen ist und außerhalb des Gartens traue ich mich ja nicht mehr zu pflücken.
Sorry. Hatte nicht richtig gelesen.
Ich empfehle dir eher Blättriges wie z.B. Chicoree, Endivie, Selleriegrün, Löwenzahn aus dem türkischen Supermarkt usw.
Zuviel Knollengemüse macht leicht mopsig...:rw:
Ist das denn auch leicht verträglich?:girl_sigh:
Ich weiß, ich bin nervig. Aber gerade wirklich leicht paranoid, was jede Art von Futter angeht. Wenn es nicht so teuer wäre, dann würd ich ja zu gern bei meinem "Nur noch Kräuter-Vorhaben" bleiben. :girl_sigh:
Neenee, alles gut verträglich! :good: Da bläht nix.:D
Simone D.
03.07.2012, 20:23
Ich würde sagen, dass das Grün strukturbedingt sogar verträglicher ist :)
Knollensellerie meines Wissens nach auch.
Meine Rammler bekommt davon Matschkot, auch, wenn er nur wenig davon frisst, daher gibt`s den bei uns nicht mehr.:girl_sigh:
Guck mal, nicht, dass deine Kaninchen wieder Probleme bekommen, falls du Topfkräuter kaufst:
http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=79882
Nein, kaufe ich nicht. Es gibt ausschließlich frische Kräuter vom Markt, vom meinem Bauern des Vertrauens.
Nindscha
04.07.2012, 09:00
Chinakohl wird auch gut vertragen. Und im Moment gibt es wieder Sellerie mit Grün, der ist bei uns das Highlight... :girl_sigh:
Alexandra K.
04.07.2012, 12:27
Auf jeden Fall!
Ich hab heute im Rewe Bundmöhren mit tollen Grün dran für 0,79.- das Bund erstanden.
Auf jeden Fall!
Ich hab heute im Rewe Bundmöhren mit tollen Grün dran für 0,79.- das Bund erstanden.
Die gibt es bei uns auch momentan bei Netto mit wirklich schönem Grün.
Ich füttere die Möhren samt Grün seit 2 Tagen ad libitum.......
.........was soviel heißt, dass seit 2 Tagen 2 Möhren mit Grün (mittlerweile welk) im Gehege vor sich hingammeln.:rollin:
Schade um das schöne Möhrengrün.:scheiss:
Mottchen
04.07.2012, 12:54
Danke für eure Antworten.
Heute gibts dann erstmal Knollensellerie, Pastinake, Karotte und Fenchel. Mal schauen, ob das gut geht. :girl_sigh:
So ziemlich alles an Wiese, Blättern und Kräutern
ich würde dir auch eher zu blattgemüse raten, mairübchenblätter,selleriegrün, chinakohl, endiviensalat, lollo, frische kräuter, möhrengrün etc das ist alles für den darm besser als knolle und wurzel ich hoffe es ist bald alles wieder im lot bei dir:umarm: